http://www.20min.ch/winterspecial/news/ ... e-13494668Im italienischen Skigebiet Cervinia ist am Donnerstag ein Sessel eines 4er-Sessellifts aus dem Seil gesprungen und auf die Piste gestürzt. Wie durch ein Wunder wurde niemand dabei verletzt.
Cervinia: Sessel auf Skipiste abgestürzt
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1014 Mal
Cervinia: Sessel auf Skipiste abgestürzt
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
- vs_ski_vt
- Vogelsberg (520m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Cervinia: Sessel auf Skipiste abgestürzt
AAH.. Deswegen waren an dieser 4KSB heute keine Sessel am Seil. Hab`mich schon gewundert!
Sommer 2014 u.a: Singapur & Guangzhou (SIN/CHN) | Juni/Juli 2014 // Island | Juli/August 2014
Winter 2014 u.a: Tatranskà Lomnica (SK) | Dezember 2014 // Whistler (CAN) | Februar 2015 // St. Luc (CH) | Februar 2015
Winter 2014 u.a: Tatranskà Lomnica (SK) | Dezember 2014 // Whistler (CAN) | Februar 2015 // St. Luc (CH) | Februar 2015
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Mal sehen ob es noch einen Ursachenbericht gibt.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
Italien + Ursachenbericht.....
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
-
Wombat
- Punta Indren (3250m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ich hab gestern noch mit jemand gesprochen, der früher bei Garaventa gearbeitet hat. Der ist genauso wenig wie ich davon überzeugt, dass der Wind schuld ist, so wie das im 20min steht.
- Theo
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 915 Mal
Ursachenberichte aus einem fremdsprachigen Raum sind halt nie so einfach zu bekommen und wenn man sie erhält braucht man eh noch einen Dolmetscher.
Anlage ist der Bontadini, also der oberste dieser Liftkette. Unglücksort ist ziemlich direkt nach der Ausfahrtzwischen Stütze 2 und 3, genau dort wo man die Trasse kreuzt wenn man vom unteren 4er kommt. In welcher Richtung der Sessel unterwegs war kann man unmöglich sagen da man auf dem Bild dafür viel zu wenig sieht. Auch schaut es danach aus als ob der Sessel ziemlich weit vom Trasse weg liegen würde, was aber wohl eine optische Täuschung ist.
Anlage ist der Bontadini, also der oberste dieser Liftkette. Unglücksort ist ziemlich direkt nach der Ausfahrtzwischen Stütze 2 und 3, genau dort wo man die Trasse kreuzt wenn man vom unteren 4er kommt. In welcher Richtung der Sessel unterwegs war kann man unmöglich sagen da man auf dem Bild dafür viel zu wenig sieht. Auch schaut es danach aus als ob der Sessel ziemlich weit vom Trasse weg liegen würde, was aber wohl eine optische Täuschung ist.
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2030 Mal
Weiss man da mittlerweile warum der Sessel abgestürzt ist?
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
Zu viel Bunga Bunga.
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2030 Mal
Was,.... saß Signore Berlusconi persönlich auf dem abgestürzten Sessel
?
Jetzt hat er ja wieder mehr Zeit seinem Bunga Bunga Hobby nachzugehen...
Jetzt hat er ja wieder mehr Zeit seinem Bunga Bunga Hobby nachzugehen...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)