Am Wochenende habe ich mich dank SSSC wieder in die Berge aufgemacht. Obwohl das Wetter eher schlecht war, sollte es am Samstag auf's Kitzsteinhorn gehen. Am Sonntag ging es auf die Resterhöhe, da schlechter werdendes Wetter gemeldet war. Dort war auch die Hanglalm KSB mit einigen Pisten offen. Diese waren für den Andrang ausreichend beschneit und mit einer weichen Neuschneeauflage (5 - 10cm) versehen. Die eher schmalen Pisten wurden im Laufe des Tages dann doch teilweise braun, aber das gehört seit den Schneefällen und weiterer Beschneiung mittlerweile auch der Vergangenheit an. Für das Wochenende hat es perfekt gepasst, da muss ich das Team der KitzSki BB wirklich loben. Ach ja, da war ja auch noch der Samstag auf dem Kitzsteinhorn... Schlechte Sicht und viele Leute, typischer Tag dort, bestenfalls als "genügend" zu bewerten. Am Besten war am Nachmittag noch das Trainingsgelände.
Ich persönlich würde den Tag auf der Resterhöhe besser einschätzen als den am Kitzsteinhorn. Und da ab kommenden Wochenende mehrere Gebiete aufsperren, werde ich das Kitzsteinhorn bis zum Frühjahr wohl nicht mehr besuchen. Nun noch zu den Fotos der beiden Tage:
Kitzsteinhorn: Samstag, 11.11.2017

Nach dem gletscher- typischen Gedränge gewisser Stangerlfahrer hieß es oben erstmal warten, bis die Lifte nach und nach in Betrieb genommen wurden.

Schmiedingerbahn, für mich das erste Mal.

Maurerlift.

Die Pisten dort waren der Lichtblick des Tages. Fast keine Leute und schön präperiert.

Es war windig, wollte aber auch nicht aufreissen...

...was zumindest an der Kristallbahn schöne Lichtspiele ergab.

Ausreichend Schnee ist jedenfalls vorhanden.

Ausblick aus dem Trainingsbereich, dort war es am Nachmittag schön ruhig.

Runter ging es mit der Panoramabahn, dabei natürlich auch über die Kreuzung mit der Pendelbahn.
Kitzski / Pass Thurn (Resterhöhe): Sonntag, 12.11.2017

Auffahrt mit der Panoramabahn von der Mittelstation weg.

Piste Richtung Hanglalm KSB.

Blick auf die Resterhöhe. Dort wo der Depotschnee drunter war, war es meiner Meinung nach am Schlechtesten zu fahren.

Hanglalm KSB mit Piste (etwas braun, jedoch schön weich und super zu fahren, hat was von Frühjahrsski).
Außerdem eine neuere KSB ohne Wetterschutzhaube, gefällt mir. Allgemein gefällt mir das Liftdesign in Kitzbühel sehr gut.

Direkte Abfahrt an der Hanglalm KSB im oberen Bereich.

Zwischen den Wolken, Wetter war besser als gemeldet.

Blick aus der SB der Resterhöhe Richtung Hanglalm. Winter im November, einfach schön.
Von hier aus war auch ein Fahrweg im Bereich Hanglalm zu sehen. Da die Pisten irgendwann auch abgefahren waren, beschloss ich, mich (mit bescheidenen Fähigkeiten abseits der Piste) dort hinzubegeben.

Meine Spur...

...zum Platz an der Sonne. Die Bank habe ich mir freigeräumt.

Fantastische Ausblicke.

Piste von der Resterhöhe zur Hanglalm KSB.

Unter weiter runter zur Talstation.

Einzige unschöne Stelle, hier hätte man ruhig mal Schnee drauf schieben / schaufeln können.

Mit der Panoramabahn ging es wieder runter.

Mittelstation - vor den Schneefällen am 13.11. / 14.11.
Fazit: Mit SSSC zwei brauchbare Tage, der auf der Resterhöhe definitiv besser. Schön das man sich in Kitzbühel die Mühe mit dem frühen Saisonstart macht. Nur für die Depotpisten würde ich aber nicht kommen, aber mit der Hanglalm KSB ein großzügiges Angebot für Mitte November. Es können auch einige wenige Pisten viel Spaß machen.