15.1.11 Canazei - Arabba - Pralongia, senza parole!

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
frank123
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 557 Mal

Re: Gebirgsjägertour

Beitrag von frank123 »

CV hat geschrieben:Eine von mir bevorzugte Alternative ist allerdings weiter über die Talstation der PB hinaus und auf der alten Straße (= Winterwanderweg) durch die Serrai di Sottoguda bis zur Ortschaft Sottoguda zu fahren. Diese u.a. auch bei Eiskletterern bekannte Schlucht ist ein grandioses Erlebnis. Das Eggental ist dagegen "Kindergeburtstag"... In Sottoguda gibt's dann ebenfalls eine Haltestelle (gegenüber der Bar Topsy).

Damit erreicht man übrigens von der PB Bergstation an der Marmolada bis Sottoguda satte 2000Hm!
Kann ich nur empfehlen - ein weiteres landschaftliches Highlight (skitechnisch absolut easy und uninteressant) auf einer grandiosen Runde! Aber: In Sottoguda sind rund 10 Min Fußmarsch vom Ende des Winterwanderwegs duch den Ort fällig, das lohnt sich auf jeden Fall, sollte man aber mit einplanen. Einstieg zu der Variante ist übrigens direkt an der Bar neben der Talstation der Marmolada-Seilbahn.

Der Giro Grande Guerra ist ohnehin das Higlight für Naturliebhaber in den Dolomiten - intensiver geht es für Pistenskifahrer nicht!

@CV: Wie sind denn aktuell die Bedingungen im Mittagstal - da dürfte es doch heuer auch wieder richtig gut gehen?

Grüße
Frank
Sulden - bärig!
Saison 25/26 Opening 09.11., Sulden (9), Schöneben(1), Sulden(1), Reinswald(1), Sulden (11), Schöneben(1), Sulden(5) Total: 29

CV
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 549 Mal

Re: Gebirgsjägertour

Beitrag von CV »

frank123 hat geschrieben:
@CV: Wie sind denn aktuell die Bedingungen im Mittagstal - da dürfte es doch heuer auch wieder richtig gut gehen?

Grüße
Frank

kann ich leider nicht sagen, bin's in letzter Zeit nicht gefahren und bin wegen eine längeren Dienstreise vsl. auch erst wieder ab Ende Februar/Anfang März dort.

Mein Neid ist mit Euch! :)
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
kai123
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: 15.1.11 Canazei - Arabba - Pralongia, senza parole!

Beitrag von kai123 »

Serrai di Sottoguda:

Die 10 Minuten Fußmarsch nehme ich gerne in Kauf. Ist der Weg eher flach oder muss man von der Schlucht bergauf zur Bushaltestelle laufen.

BTW: Ich habe heute eine sehr interessante SW entdeckt, die zur Planung für Skiausflüge in den Dolomiten hervorragend geeignet ist. Probiert das am besten selbst aus. Das Programm Alpen 3D Online gibts für Windows und Mac OS.

Download & Datenfiles

Bild
frank123
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 557 Mal

Re: 15.1.11 Canazei - Arabba - Pralongia, senza parole!

Beitrag von frank123 »

kai123 hat geschrieben:Serrai di Sottoguda:

Die 10 Minuten Fußmarsch nehme ich gerne in Kauf. Ist der Weg eher flach oder muss man von der Schlucht bergauf zur Bushaltestelle laufen.
Der Weg ist leicht abschüssig, die Anstrengung hält sich in Grenzen. Die Bushaltestelle wird ca. 5 Min nach der Abfahrt in Malga Ciapela angefahren.

Viel Spass in Dolomiten!
Sulden - bärig!
Saison 25/26 Opening 09.11., Sulden (9), Schöneben(1), Sulden(1), Reinswald(1), Sulden (11), Schöneben(1), Sulden(5) Total: 29
kai123
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 27 Mal
Serrai-Schlucht Richtung Sottoguda

Beitrag von kai123 »

So, jetzt bin ich auch durch die Schlucht gefahren. Eindrucksvolles Erlebnis.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mehr Bilder gibts hier: http://www.flickr.com/photos/kaischmere ... 407383670/
Antworten