Ein weiterer Grund, wieso ich die 4EUB nicht mag, sind die zu knappen Skiköcher. Mein 159SL mag mit Mühe da noch rein, aber man bringt ihn dann fast nicht mehr raus. Für Patricks 176er ging das gar nicht mehr. Der Bahnangestellte hatte da aber rasch die entsprechende Vorgehensweise zur Hand und klemmte die Türe zu, sodass die automatische Abschaltung nicht reagierte:
Die TFH-Abfahrt war zu Beginn oben hart aber griffig, unten bereits angenehm weich. So fuhren wir die zuerst einige Male mit der 10EUB.
Angenehm, dass man noch bis fast zum GB3 fahren kann:
So ging es dann ganz hoch. Standardbild:
Am Olperer war der Schnee um 10 Uhr bereits komplett weich, man konnte nicht gscheit fahren:
Also ging es erneut einige Male zum TFH runter. Der Schnee wurde aber von Mal zu Mal schwerer.
Danach folgten einige Fahrten an der DSB inklusive Teppichbremsen, das gelernt sein will und nicht jedem Bahnmitarbeiter gefällt
Kurz nach 12 Uhr machten pat_rick und ich planmässig Schluss, während unsere Kollegen dann nach einer Radlerpause noch ein paar Fahrten anhängten. Uns lockte das tolle Hotel noch und morgen geht's ja erneut in den Schnee.
Wie viele Punkte das heute gibt? Schneemässig war der Stelvio am Freitag deutlich besser. Zudem war die Präparation hier grauenhaft, was man angesichts der starken Niederschläge am Samstag wohl niemandem verüblen kann. Dafür sind die Anlagen schon viel komfortabler und die Abwechslung deutlich grösser, sodass es unter dem Strich die gleiche Wertung wie am Stelvio gibt: 7 von 10 Punkten. Wir waren uns einig, dass die weite Anreise fürs Skifahren alleine nicht gelohnt hätte, aber als Kurzurlaub als Ganzes, mit der Kombination in dem tollen Hotel, absolut schon.
Edit 25.7.16: Titeländerung