Die Suche ergab 286 Treffer

+
von Menja
06.03.2024 - 20:00
Forum: Italien
Thema: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2023/24
Antworten: 86
Zugriffe: 16386

Re: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2023/24

Es scheint an der Sellaronda gar kein Loch mehr zu geben ,weder im Januar noch im frühen Dezember noch sonst wann….das stimmt mich doch sehr nachdenklich…schade
+
von Menja
04.03.2024 - 16:44
Forum: Italien
Thema: Erstbesuch Alta Badia und Sella Ronda, 18.-23.02.2024
Antworten: 8
Zugriffe: 1727

Re: Erstbesuch Alta Badia und Sella Ronda, 18.-23.02.2024

Ich habe das bei dem Hotel fast befürchtet, früher große Klasse und das Hotel mit der besten Bar….ja früher…genau wie beschrieben hätte ich es jetzt eingeschätzt…vielleicht tut sich bald was bezüglich Renovierung und guter Küche….
+
von Menja
02.03.2024 - 12:38
Forum: Italien
Thema: Erstbesuch Alta Badia und Sella Ronda, 18.-23.02.2024
Antworten: 8
Zugriffe: 1727

Re: Erstbesuch Alta Badia und Sella Ronda, 18.-23.02.2024

Habt Ihr im Hotel Planac gewohnt? Magst etwas darüber sagen?
+
von Menja
07.02.2024 - 18:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skilehrer- Klischee oder Wahrheit?
Antworten: 83
Zugriffe: 6807

Re: Skilehrer- Klischee oder Wahrheit?

In Alta Badia (Dolomiten) habe ich noch nie einen schlechten Schilehrer der Corvara/Colfosco Schischulen gesehen. Alle haben höchste Ausbildungsgrade und bieten Vielfältigkeit an (Snowboard,Touren,Freeride,Slalom etc). Auch in Cortina oder überhaupt im Belluneser Raum kann ich da nicht von Negativem...
+
von Menja
31.01.2024 - 14:00
Forum: Rate-Forum
Thema: Panorama
Antworten: 13
Zugriffe: 820

Re: Panorama

Sieht man evtl das Skigebiet Meransen /Gitschberg?
+
von Menja
19.01.2024 - 14:15
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Ehem. Gletscherlift Wurtenkees, Mölltaler Gletscher (Leitner)
Antworten: 20
Zugriffe: 703

Re: Sommerski

Österreich Achtziger Jahre?
+
von Menja
16.01.2024 - 21:48
Forum: gelöste Rätsel
Thema: 120SSB St Anton am Arlberg-Kandahar 1974-2000
Antworten: 10
Zugriffe: 528

Re: Aufgeständerte Standseilbahn

Eine Olympiabahn in Österreich?
+
von Menja
23.12.2023 - 10:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Sellaronda: Welches Teilgebiet legt ihr mir besonders ans Herz?
Antworten: 33
Zugriffe: 3467

Re: Sellaronda: Welches Teilgebiet legt ihr mir besonders ans Herz?

Nein Umfahrung gibt es keine für die Gran Risa.
Ich bin in der 3.Woche dort…bleibt auch alle gesund und geniesst Euren Urlaub.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2024
+
von Menja
23.12.2023 - 08:59
Forum: Italien
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 785
Zugriffe: 260528

Re: Neues in Alta Badia

Jetzt bin ich sehr zufrieden…Crep de Mont und Pralongia1 werden als geöffnet geführt :D
+
von Menja
22.12.2023 - 17:40
Forum: Medienberichte
Thema: Volkssport Skifahren adé?
Antworten: 103
Zugriffe: 5595

Re: Volkssport Skifahren adé?

Die Beweggründe für den Bau einer Bahn ist sicherlich für einen Laien nicht immer zu verstehen. Ich möchte an die kurze und sehr nervige EUB Col Pradat erinnern. Für Aussenstehende nicht nachzuvollziehen warum eine EUB hier gebaut wurde, allerdings war ein Sessel schlichtweg dort per Gesetz nicht er...
+
von Menja
22.12.2023 - 17:34
Forum: Medienberichte
Thema: Volkssport Skifahren adé?
Antworten: 103
Zugriffe: 5595

Re: Volkssport Skifahren adé?

Ein weiterer Punkt für den Sessel Stella Alpina, waren die Skischulkurse. Der Schlepper Pezzei zum Üben liegt im Tal, oben ist es aber oftmals sonniger…NUR bis alle Kids den Schlepper gepackt haben war viel Blut und Wasser gefragt. :D auxh ich bin unzählige Male ausgestiegen und habe so ein Bambini ...
+
von Menja
22.12.2023 - 17:21
Forum: Medienberichte
Thema: Volkssport Skifahren adé?
Antworten: 103
Zugriffe: 5595

Re: Volkssport Skifahren adé?

Begründung Ersatz Stella Alpina mit Sessellift war der Zugang zum Funpark und somit musste der Lift Snowboard freundlich sein. Ich trauere meinem Schlepper nach, aber ich bin alt ….die Jugend hat andere Ansprüche. Übrigens finde ich den Einstieg zum Lift oberhalb des Einstiegs Forcelles selten unglü...
+
von Menja
22.12.2023 - 08:22
Forum: Medienberichte
Thema: Volkssport Skifahren adé?
Antworten: 103
Zugriffe: 5595

Re: Volkssport Skifahren adé?

Also in Stuttgart war es früher ganz normal ,dass man mit der Schule ins Schischullandheim gefahren ist, sowie mindestens einmal im Winter zum Schitag mit der Schule gegangen ist. Zwei Drittel (eher mehr) einer Klasse hatten eigenes Equipment und konnten Schifahren. Schon bei meinen Kindern hatte si...
+
von Menja
20.12.2023 - 19:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Sellaronda: Welches Teilgebiet legt ihr mir besonders ans Herz?
Antworten: 33
Zugriffe: 3467

Re: Sellaronda: Welches Teilgebiet legt ihr mir besonders ans Herz?

Oh wir würden sehr gut zusammen passen, ich liebe Schlepplifte und kann den EUBs leider auch nichts abgewinnen…. :D
Bin aber halt auch älter und old school Nostalgikerin….ich brauche auch keine plattgewalzten Pisten etc….aber da muss auch ich mit der Zeit gehen.
+
von Menja
19.12.2023 - 21:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Sellaronda: Welches Teilgebiet legt ihr mir besonders ans Herz?
Antworten: 33
Zugriffe: 3467

Re: Sellaronda: Welches Teilgebiet legt ihr mir besonders ans Herz?

Ich stimme Dir abr voll und ganz zu beim Schlepper Stella Alpina im Edelweißtal. Ich fand den einfach landschaftlich toll und der Sessel ersetzt ihn nicht für mich. Ich kenne das Edelweißtal noch mit Schlepper Forcelles und Schlepper Sassongher und mit dem Einzelsessel Col Pradat. War eine ganz vert...
+
von Menja
19.12.2023 - 21:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Sellaronda: Welches Teilgebiet legt ihr mir besonders ans Herz?
Antworten: 33
Zugriffe: 3467

Re: Sellaronda: Welches Teilgebiet legt ihr mir besonders ans Herz?

Gran Risa ist steil aber eigentlich immer gut präpariert. Sie liegt allerdings bis auf unten raus im Schatten und dadurch hats natürlich schon mal au a bissle eisige Stellen. In Arabba sind die Hänge an der Porta Vescovo vielmals im Schatten, sonnig wirds dann am Passo Pedon Richtung Marmolada oder ...
+
von Menja
18.12.2023 - 19:52
Forum: Italien
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 785
Zugriffe: 260528

Re: Neues in Alta Badia

Incisa wird nun als offen gemeldet…. :D
+
von Menja
15.12.2023 - 17:27
Forum: Italien
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 785
Zugriffe: 260528

Re: Neues in Alta Badia

Korrekt Crep lief immer erst ab Weihnachten, aber es machte mich stutzig ,daß auf der Homepage keinerlei Öffnungsdatum steht. Bei den anderen noch nicht geöffneten Liften steht der Betriebsbeginn eben drin. Aaaaaber dann besteht ja berechtigte Hoffnung :lol:
+
von Menja
14.12.2023 - 17:08
Forum: Italien
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 785
Zugriffe: 260528

Re: Neues in Alta Badia

Auf der Alta Badia Webseite haben die Schlepper Incisa, Crep der Mont und Pralongia1 keine Öffnungszeiten stehen.
Wurden diese stillgelegt? Weiß jemand ob eingehängt? Ich habe bisher keine komplette Stillegung mitbekommen…. Hoffentlich ist es nur ein „Offenlassen“ der Betriebszeit auf der Webseite.
+
von Menja
10.12.2023 - 09:24
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum aktuell - November 2023
Antworten: 278
Zugriffe: 27859

Re: Alpinforum aktuell - November 2023

Guten Morgen, Auch ich habe mich im „neuen“ Forum angemeldet. Ich habe und hatte keine Probleme hier im Forum und habe eine Anmeldung vollzogen um Neuigkeiten etc.mitzubekommen und möchte ich den ein oder anderen Bericht nicht missen. Auf diesem Wege möchte ich aber ALLEN Ehrenamtlichen danken welch...
+
von Menja
21.11.2023 - 17:31
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches auf der Schwäbischen Alb
Antworten: 7
Zugriffe: 1515

Re: Historisches auf der Schwäbischen Alb

Ach das ist wirklich schade…meine Kinder haben dort immer viel Spaß gehabt. Verständlich ist es….
+
von Menja
14.10.2023 - 10:53
Forum: Italien
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 785
Zugriffe: 260528

Re: Neues in Alta Badia

Es gibt keine Umfahrung der Piste 8. und wie schon geschrieben mündet die Piste 8A auch nur ein paar Meter unter dem Sessellift ein,bringt also nicht wirklich viel. Früher war die Piste zweigeteilt, da im unteren Bereich eine grosse Absperrung für einen Bach war. Bei der letzten Sanierung hat man di...
+
von Menja
02.04.2023 - 09:17
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2022/2023
Antworten: 231
Zugriffe: 30392

Re: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2022/2023

Das hat nicht unbedingt etwas mit „Bock“ zu tun. Die Lifte werden garagiert und winterfest gemacht, die Lifte welche auch im Sommer laufen werden revisioniert. Und dann geht das Personal in überiwegenden Teilen in seine eigentlichen Arbeiten zurück. Es sind keine Angestellten der Liftgesellschaften....
+
von Menja
17.03.2023 - 19:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Einstieg SellaRonda
Antworten: 5
Zugriffe: 1512

Re: Einstieg SellaRonda

In Colfosco am Sodlisia Lift ist Parkplatz. Gebührenpflichtig.
Von Wengen kommst Du aber auch super mit dem Skibus weg .in La Villa kannst auch in Ronda einsteigen.
Ich persönlich würde den Planac Tip bevorzugen. Selber oft so praktiziert…ist halt von Wengen a bissle länger zu fahren.
+
von Menja
12.03.2023 - 09:54
Forum: restliches Europa
Thema: Bregenzer Wald? Feldberg? Egal, Hauptsache Sand am Strand.
Antworten: 121
Zugriffe: 20988

Re: Bregenzer Wald? Feldberg? Egal, Hauptsache Sand am Strand.

Vielen Dank für die Mega Berichte und die unglaublichen Bilder. Bleibt so wie Ihr seid….Danke Euch!

Zur erweiterten Suche