Die Suche ergab 972 Treffer

von Bergwanderer
17.07.2018 - 12:19
Forum: Ausrüstung
Thema: Skibox am Autodach gesucht-welche?
Antworten: 15
Zugriffe: 470

Re: Skibox am Autodach gesucht-welche?

Bergwanderer; nun ich bin ja auch der Meinung alles soll gesichert (angebunden) sein. Nur: auf dieser Höhe kommt und sieht man normalerweise nicht zu....? Das war meine Frage. Muß ich da dann auch noch eine Leiter mitnhemen? Oder wie machen das die andere User hier? Das ist die Frage. Danke. Ich ha...
von Bergwanderer
16.07.2018 - 13:52
Forum: Ausrüstung
Thema: Skibox am Autodach gesucht-welche?
Antworten: 15
Zugriffe: 470

Re: Skibox am Autodach gesucht-welche?

@wallack
Ich empfehle Dir den Inhalt Deiner Dachbox grundsätzlich zu sichern.
Die Hersteller bieten hierfür Spanngurte an. Entweder sind sie schon dabei oder als Zubehör bestellbar.
https://www.vergleich.org/dachbox/?gid= ... gIhOvD_BwE
von Bergwanderer
14.07.2018 - 16:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1374
Zugriffe: 215790

Re: Gletscher-Abschmelzung

Interview mit Dr. David Volken, Hydrologe am Bundesamt für Umwelt in Bern, am Rhonegletscher zur Entwicklung der Gletscher im Wallis in diesem Jahr.
https://www.wetteronline.de/wetter-vide ... &sort=date
von Bergwanderer
09.07.2018 - 17:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5253
Zugriffe: 676283

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Die 3S-Gondeln sind auf TS angekommen, Bilder und Video auf den FB-Seiten der ZBAG bzw. Leitner. Freude herrscht~ ;) (finde in der mobilen FB-App irgendwie nicht raus, wie ich die direkten Links rauskopieren kann) Hier ist der Link: https://www.facebook.com/leitnerropeways/videos/vb.371802782891999...
von Bergwanderer
06.07.2018 - 00:09
Forum: Ausrüstung
Thema: Skijacke für "warme" Temperaturen
Antworten: 15
Zugriffe: 1059

Re: Skijacke für "warme" Temperaturen

Hier der Link zur Produktseite von Gore-Tex: https://www.gore-tex.de/produkte/herren ... ung/jacken
So kannst Du die Jacken der einzelnen Hersteller gut vergleichen.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung die Jacken von Mammut, Millet und Haglöfs empfehlen.
von Bergwanderer
27.06.2018 - 22:06
Forum: Off Topic
Thema: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Antworten: 6026
Zugriffe: 305311

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Hopp Schwiiz ! Im Achtelfinale der WM geht's nun am kommenden Dienstag gegen Schweden ! :D
https://www.nzz.ch/sport/fussball-wm-20 ... ld.1398548
von Bergwanderer
27.06.2018 - 14:15
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4000
Zugriffe: 224871

Re: Auto ...

Endlich Verkehr auf dem BER ... Zum Glück werden die Berliner mit ihrem neuen Hauptstadt-Flughafen nicht fertig. So kann Volkswagen das Gelände jetzt als riesigen Parkplatz nutzen. :D https://www.morgenpost.de/flughafen-BER/article214699209/VW-mietet-BER-Flaechen-als-Abstellplatz-fuer-Neuwagen-an.ht...
von Bergwanderer
26.06.2018 - 19:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ski Ende August Zermatt / Saas Fee - lohnt sich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1452

Re: Ski Ende August Zermatt / Saas Fee - lohnt sich?

@tom75 Ich schließe mich da der Empfehlung von @flinkerhase an. Bei 2 Wochen Urlaub im Wallis lohnt sich ein Ausflug nach Zermatt allemal. Das Liftangebot am Plateau Rosa ist zwar überschaubar, für einen Vormittag im Spätsommer reicht es jedoch aus. Panoramen von Testa Grigia und KMH dafür ausgewöhn...
von Bergwanderer
25.06.2018 - 13:25
Forum: Medienberichte
Thema: Gletscherflug am Gauligletscher - Fieseler Storch A-97
Antworten: 0
Zugriffe: 395

Gletscherflug am Gauligletscher - Fieseler Storch A-97

Hier ein lesenswerter Artikel der FAZ zu der bekannten Rettungsaktion am Gauligletscher mit einem Fieseler Storch im November 1946. http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/rettungsaktion-von-1946-fieseler-storch-soll-erneut-an-schauplatz-landen-15655961.html Der Oldtimer wurde nun nach über 5...
von Bergwanderer
19.06.2018 - 23:16
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18
Antworten: 759
Zugriffe: 74910

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Zum Glück kannst Du aus dem Grund hier derzeit nicht zum Skifahrn ... :wink:
Besten Dank für die schönen Bilder. Die sind wohl vom Nachmittag, keiner mehr am Gipfel des Horu.
von Bergwanderer
14.06.2018 - 12:46
Forum: Medienberichte
Thema: ZAMG: Gletscher: größte Schneemenge im Winter seit 20 Jahren, aber für Massenbilanz Sommer entscheidend
Antworten: 3
Zugriffe: 802

Re: ZAMG: Gletscher: größte Schneemenge im Winter seit 20 Jahren, aber für Massenbilanz Sommer entscheidend

Hier der ausführliche Wochenbericht des SLF für die Zeit vom 16. bis. 31.05.2018. https://www.slf.ch/de/lawinenbulletin-und-schneesituation/wochen-und-winterberichte/201718/wob-16-31-mai.html Durch die milde Witterung haben sich die Schneehöhen seit Mitte Mai auch in den Hochlagen dem langjährigen M...
von Bergwanderer
14.06.2018 - 11:49
Forum: Off Topic
Thema: Der Euro
Antworten: 65
Zugriffe: 6363

Re: Der Euro

EU(RO) ... Ein Bild sagt mehr als ... https://imgur.com/r/the_Donald/Ya03Q9l Dein Mitteilungsbedürfnis scheint wirklich groß zu sein. Trägst du, abgesehen vom Einstellen von Links, eigentlich auch mal etwas sinnvolles bei? Definiere doch bitte mal, was Du mit "sinnvolles" meinst ! Hinweise zu Webse...
von Bergwanderer
12.06.2018 - 18:01
Forum: Off Topic
Thema: Der Euro
Antworten: 65
Zugriffe: 6363

Re: Der Euro

EU(RO) ...
Ein Bild sagt mehr als ...
https://imgur.com/r/the_Donald/Ya03Q9l
von Bergwanderer
10.06.2018 - 23:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 24527
Zugriffe: 2585083

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Martin_D hat geschrieben:
10.06.2018 - 21:38
Wo wird die Schneefallgrenze am Mittwoch sein ? Tief genug, um die Gletscher mit Neuschnee zu versorgen ?
https://www.alpenverein.de/DAV-Services ... atherLayer
von Bergwanderer
08.06.2018 - 17:51
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1060
Zugriffe: 98551

Re: Flüchtlingskrise

Die Welt - Wie das BAMF der Kanzlerin den Wahlsieg sichern sollte ... :wink:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ollte.html
von Bergwanderer
08.06.2018 - 00:18
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18
Antworten: 759
Zugriffe: 74910

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Hier ein Beitrag des SLF zum Thema: https://www.slf.ch/de/newsseiten/2018/05/rueckblick-auf-den-winter-201718.html Das ist genau der Punkt ! Im Februar war ich noch zuversichtlich, dass der Theodulgletscher im Sommer recht lange eine Firnauflage trägt. Nach dem milden/warmen April und Mai hat sich d...
von Bergwanderer
07.06.2018 - 00:18
Forum: Medienberichte
Thema: Patrouille des Glaciers
Antworten: 0
Zugriffe: 520

Patrouille des Glaciers

von Bergwanderer
06.06.2018 - 13:55
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1060
Zugriffe: 98551

Re: Flüchtlingskrise

BAMF - Bingen am Rhein

https://www.ardmediathek.de/tv/FAKT/Bin ... d=52944540

Ohne Worte ... :nein:
von Bergwanderer
01.06.2018 - 23:51
Forum: Off Topic
Thema: Der Euro
Antworten: 65
Zugriffe: 6363

Re: Der Euro

Ich finde es immer wieder lustig wenn behauptet wird, die Euro-Krise sei wieder da. Sie war nie weg. Aller Flickschusterei der letzten 10 Jahre hat das unvermeidliche Ende nur verzögert, aber die grundsätzlichen Probleme unseres Finanzsystems nicht gelöst. Ich bin gespannt, wieviele Milliarden dies...
von Bergwanderer
01.06.2018 - 10:17
Forum: Off Topic
Thema: Der Euro
Antworten: 65
Zugriffe: 6363

Re: Der Euro

von Bergwanderer
30.05.2018 - 14:44
Forum: Off Topic
Thema: Der Euro
Antworten: 65
Zugriffe: 6363

Re: Der Euro

Mach ich auch ... im September ... "westliches" :D Südtirol.

Und bis dahin wird es sicher sehr unterhaltsam werden ... https://bazonline.ch/ausland/europa/aus ... y/25215133 :wink:
von Bergwanderer
29.05.2018 - 20:03
Forum: Off Topic
Thema: Der Euro
Antworten: 65
Zugriffe: 6363

Re: Der Euro

http://www.boerse-frankfurt.de/devisen/ ... anken-kurs

So langsam wird der Schweiz-Urlaub wieder teurer ... Bella Italia lässt grüßen ! :wink:
von Bergwanderer
22.05.2018 - 22:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 24527
Zugriffe: 2585083

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Schöne Frühjahrsstimmung. Scalettahorn ? :wink:

Zur erweiterten Suche