Die Suche ergab 972 Treffer

+
von Snow Wally
17.03.2024 - 12:47
Forum: Schweiz
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 1055
Zugriffe: 239455

Re: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon

Bin gerade noch über das gestolpert, im Video zum neuen Telemix La Matze bei Minute 0:50 wird erklärt, warum man die Gondeln nur in 2 Gruppen lässt: https://www.youtube.com/watch?v=8kCf-rzkAq4 Lol, verstehe ich das richtig: Bloss damit es abends einfacher geht beim Garagieren... ok... eine so banale...
+
von Snow Wally
08.03.2024 - 20:59
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1718
Zugriffe: 415541

Re: Neues in Saas-Fee/Saastal

Wow, heftige Rollenbatterien zum Start... 32 Räder, wenn ich mich nicht verzählt habe. :D
+
von Snow Wally
18.02.2024 - 16:02
Forum: Schweiz
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 1055
Zugriffe: 239455

Re: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon

Abgesehen vom neuen Telemixte Matze gabs in den 4V auf diese Saison noch ein paar weitere Neuigkeiten: Es scheint, die Abkürzung von den Greppon-Tellerliften Richtung Siviez ist jetzt eine offizielle Route... denn gestern Samstag 17/02/2024 liefen beide SL und es gab verhältnismässig wenig Leute, tr...
+
von Snow Wally
11.02.2024 - 13:47
Forum: Schweiz
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 1055
Zugriffe: 239455

Re: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon

Spannend: https://www.blick.ch/wirtschaft/unsicherheit-nach-anonymem-schreiben-uebernimmt-vail-resorts-jetzt-auch-die-bergbahnen-in-verbier-id19422925.html Naja, 30% sind noch nicht die Mehrheit... aber wer weiss, irgendwann dürfte sich dann der Epic Pass sogar noch für Schweizer Locals lohnen... ;)...
+
von Snow Wally
05.02.2024 - 18:18
Forum: Schweiz
Thema: Saas-Fee/Saastal 2023/24
Antworten: 103
Zugriffe: 18289

Re: Saas-Fee/Saastal 2023/24

Heute stand mal wieder Saas-Fee auf dem Programm. Die hohe Lage hilft, dass es doch von oben bis ganz unten im Dorf immer noch recht winterlich ist. Pisten generell hart, aber immerhin mehrheitlich griffig, von ein paar eisigen Stellen abgesehen, v.a. bei Plattjen unten und generell gegen Abend. Gan...
+
von Snow Wally
20.01.2024 - 17:09
Forum: Schweiz
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 1055
Zugriffe: 239455

Re: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon

Wirklich toll, wie in den 4V nicht nur in Verbier/Thyon, sondern auch in Nendaz in den nächsten 2-3 Jahren investiert wird. Auch die Beschneiung der unteren Jean-Pierre-Talabfahrt nach Nendaz wurde höchste Zeit. Was ich mich noch wundere, ist der Standort der Talstation der neuen KSB.... zwischen Ch...
+
von Snow Wally
23.12.2023 - 21:44
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6663
Zugriffe: 1335958

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Dann bin ich mal gespannt, wie das neue Blitz-sichere Seil aussehen wird... so ein Blitzeinschlag könnte ja bei allen exponierten Bahnen passieren, auch beim Glacier Ride I.... :( Von daher bin ich schon etwas verwundert, dass dieses Gefährdungsbild in der Planung nicht(?) berücksichtigt wurde. Oder...
+
von Snow Wally
22.12.2023 - 18:24
Forum: Schweiz
Thema: 4 Vallées 2023/24
Antworten: 19
Zugriffe: 3595

Re: 4 Vallées 2023/24

Inzwischen auch die Routen Vallon d'Arbi und L'Eteygeon offen und somit so ziemlich Vollbetrieb rechtzeitig vor den Ferien. :)
+
von Snow Wally
09.12.2023 - 22:12
Forum: Österreich
Thema: Arlberg 2023/24
Antworten: 253
Zugriffe: 52463

Re: Arlberg 2023/24

War heute auch unterwegs, v.a. St. Anton, Galzig, Schindlergrat und Zürs. Das Wetter war erst wie angekündigt, blauer Himmel am Morgen und punkt 12 Uhr zog es zu, aber dann gabs wider der Prognose von ca. 14-15 Uhr nochmals ein kräftiges Sonnenfenster, ganz cool! Nur bei der Rückkehr nach St. Anton ...
+
von Snow Wally
07.12.2023 - 18:30
Forum: Österreich
Thema: Arlberg 2023/24
Antworten: 253
Zugriffe: 52463

Re: Arlberg 2023/24

Blöde Frage: Stimmt der interaktive Pistenplan: Aktuell scheint die Madloch-KSB offen, aber die zugehörige Piste am Lift nicht? D.h. man sollte die Bahn nur nehmen, wenn man hintenrum nach Zug (aber nicht direkt Lech) fahren will? Wie schätzt ihr aktuell die Voraussagen zum Wetter am Samstag ein? Ak...
+
von Snow Wally
03.12.2023 - 18:01
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1718
Zugriffe: 415541

Re: Neues in Saas-Fee/Saastal

Schade, aber war leider zu erwarten.... das Pistensterben in Saas-Fee geht weiter. Bald müssten sie ehrlicherweise auch die beworbenen 100 Pisten-km reduzieren... Die neu gelbe 5 war in den letzten Jahren glaubs auch kaum noch als rote Piste offen, nicht wahr? Müsste eigentlich etwa auf der Trasse d...
+
von Snow Wally
29.11.2023 - 20:51
Forum: Schweiz
Thema: Saas-Fee/Saastal 2023/24
Antworten: 103
Zugriffe: 18289

Re: Saas-Fee/Saastal 2023/24

Sehr schön! Hab mich langsam schon gewundert, da Saas-Fee ja doch sonst meist eines der ersten Gebiete den Alpen mit offener Talabfahrt war~
+
von Snow Wally
29.11.2023 - 20:49
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5964
Zugriffe: 1287865

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Genau das habe ich mich auch jedes Mal gefragt, seit 2013 hab ich den auch nie laufen sehen... ;) Für einen Anfängerlift scheint er mir etwas steil, aber für einen "normalen" Lift ist er irgendwie an der falschen Hangseite... oder wollte man früher mal das Skigebiet dorthin erweitern? :? O...
+
von Snow Wally
24.11.2023 - 21:23
Forum: Österreich
Thema: Ischgl/Samnaun 2023/24
Antworten: 45
Zugriffe: 18482

Re: Ischgl/Samnaun 2023/24

Wow, sieht ja echt genial aus! Und 131 Pisten-km hat aktuell glaube ich kein anderes Skigebiet zu bieten. Aber jetzt folgen wohl erstmal ein paar Schlechtwettertage... Interessant übrigens, dass nach 24% Auslastung am Do mit Kaiserwetter heute Fr mit starker Bewölkung und Sturm trotzdem ganze 30% Au...
+
von Snow Wally
24.11.2023 - 19:11
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24
Antworten: 458
Zugriffe: 57851

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24

Habe soeben die Information erhalten, dass ab Samstag, 25.11. folgende Öffnungen erfolgen: ... KSB Gifthittli mit Piste 36 ... Wow, für einmal muss man ja fast sowas wie eine Lanze für die ZBAG brechen, dass sie nicht ganz stur am aktuellen Öffnungsplan festhalten, sondern die KSB Gifthittli doch t...
+
von Snow Wally
19.11.2023 - 13:30
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24
Antworten: 458
Zugriffe: 57851

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24

Interessant, dass heute alle bekannten Anlagen zum Skifahren in Zermatt und Cervinia offen sind bis auf die EUB und Pb sowie die 3-S, die Weltcup-bedingt für Skifahrer gesperrt sind. Scheint also doch nicht extrem windig zu sein und trotzdem musste man das Rennen leider absagen. Schon speziell... u...
+
von Snow Wally
19.11.2023 - 10:34
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24
Antworten: 458
Zugriffe: 57851

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24

Heute Morgen zeigte die Webcam auf Testa Grigia recht heftigen Windverwehungen und am KMH stand online mal 130 km/h... inzwischen wird aber die KSB Furggsattel ausgaragiert... ist wohl schon sehr lokal, die ganze Windgeschichte. Echt unbeständig, das Wetter in den letzten Wochen dort. In meinem Umfe...
+
von Snow Wally
18.11.2023 - 11:31
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24
Antworten: 458
Zugriffe: 57851

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24

Schon etwas grosses Pech mit der Gran Becca, das sie haben... tut mir v.a. für all die Freiwilligen Leid. Samstag war ja am Anfang wettermässig gar nicht so schlecht angekündigt. (Darum wohl auch die viele Leute?) Aber die Risiken waren ja bekannt mit Chancen von 50-50 oder so. Vielleicht ja nächste...
+
von Snow Wally
18.11.2023 - 09:57
Forum: Schweiz
Thema: 4 Vallées 2023/24
Antworten: 19
Zugriffe: 3595

Re: 4 Vallées 2023/24

... und gem. Pistenplan auch der SL Cheminée. :)
+
von Snow Wally
16.11.2023 - 12:19
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24
Antworten: 458
Zugriffe: 57851

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24

Es scheint heute haben sie Glück in Cervinia mit dem WC-Training der Frauen... und der gemeinsame Pistenplan stimmt sogar... zumindest auf der Webseite. ;)
+
von Snow Wally
14.11.2023 - 20:15
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24
Antworten: 458
Zugriffe: 57851

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24

Ich gehe seit gut 10 Jahren meist für 7 Tage in der 2. Dezemberwoche nach Zermatt und kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Selbst wenn wie üblich nicht alles in Zermatt offen ist und die Verbindung nach Italien zu, sollte es dir bei einem Erstbesuch und nur 3 Tagen kaum langweilig werden. Und da es...
+
von Snow Wally
12.11.2023 - 19:19
Forum: Schweiz
Thema: Saas-Fee/Saastal 2023/24
Antworten: 103
Zugriffe: 18289

Re: Saas-Fee/Saastal 2023/24

Feechatz forever! ;) Habe auch das Gefühl, dass man in der Corona-Zeit wirklich etwas mehr bereit war, den ein oder anderen Lift mit einem extra Effort zusätzlich zu öffnen (z.B. eben die Längfluh-Achse), jetzt aber wieder etwas stark in Richtung der wirtschaftlichen Optimierung auf Kosten der Kunde...
+
von Snow Wally
12.11.2023 - 19:13
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24
Antworten: 458
Zugriffe: 57851

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24

Tja, das war’s mit der Gran Becca, zumindest für diese Saison. Nächstes Wochenende erst noch der Versuch mit Damenrennen. Oder hat man die heute auch schon pro forma abgesagt?? Nein, noch nicht abgesagt, aber so wie ich das verstanden habe, ist der Start für die Damenrennen auf Testa Grigia, d.h. p...
+
von Snow Wally
12.11.2023 - 11:48
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24
Antworten: 458
Zugriffe: 57851

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24

Bleibt zu hoffen, dass die Gran Becca jetzt dann auch oben fürs normal zahlende Publikum als reguläre Piste offen bleibt....
+
von Snow Wally
11.11.2023 - 17:31
Forum: Allgemeines
Thema: Parkplatzgebühren
Antworten: 109
Zugriffe: 7487

Re: Parkplatzgebühren

Ma könnte natürlich auch das Incentive andersherum ansetzen: wer mit dem ÖV kommt, zahlt weniger für den Skipass. Siehe z.B. Snow&Rail von der SBB. Genau, das ging zumindest in den letzten Jahren übrigens auch in St. Anton. Zugticket an der Kasse vorweisen und man bekam 5.- Euro Rabatt oder so ...

Zur erweiterten Suche