Die Suche ergab 113 Treffer

von Wolperdinger
25.07.2017 - 21:38
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historischer Werbeprospekt Kampenwandbahn
Antworten: 1
Zugriffe: 728

Historischer Werbeprospekt Kampenwandbahn

Hier noch ein historischer Werbeprospekt vermutlich aus dem Jahr 1982. Eventuell das eröffnete Tonic in ein altes verschieben. Danke
von Wolperdinger
25.07.2017 - 21:23
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Gunzesried
Antworten: 22
Zugriffe: 4240

Re: Gunzesried

Zuhaue habe ich noch einen alten Werbeprospekt des "Allgäuer Berghofes" gefunden. Leider stand keine Jahreszahl drauf. Müsste aber in den frühen 70ern sein.
von Wolperdinger
29.07.2009 - 09:20
Forum: Deutschland
Thema: Pfronten - 15. Februar 2009 - Typisch bayrisch: Weiß - Blau
Antworten: 18
Zugriffe: 2365

Re: Pfronten - 15. Februar 2009 - Typisch bayrisch: Weiß - Blau

Als ich vor etwa 10 Jahren das letzte Mal in Pfronten war ging direkt nach dem Standard-Lift ein sehr kurzer, aber nagelneuer Kurvenschlepper zum Start-Hang der FIS-Abfahrt. Ist anscheinend abgebaut worden oder weiß jemand was näheres?? Auf den Bilder war ja auch nichts mehr zu erkennen.

Danke
von Wolperdinger
10.03.2009 - 13:45
Forum: Deutschland
Thema: Schwärzenlifte/Eschach - 22.02.2009 - 1.Teil der KASS
Antworten: 5
Zugriffe: 1007

Re: Schwärzenlifte/Eschach - 22.02.2009 - 1.Teil der KASS

Der LST-Lift sieht ja recht neu aus. Weiß jemand das Baujahr??
von Wolperdinger
07.10.2008 - 23:04
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet im Sommer - Maßstab 1:160 Modellbahn Spur N
Antworten: 77
Zugriffe: 8423

Re: Modellskigebiet im Sommer - Maßstab 1:160 Modellbahn Spur N

Dasist es eben, bei mir spricht auch der eher begrenzte Platz für die Baugröße N. Sehr schön die Anlage!
von Wolperdinger
06.10.2008 - 21:54
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet im Sommer - Maßstab 1:160 Modellbahn Spur N
Antworten: 77
Zugriffe: 8423

Re: Modellskigebiet im Sommer - Maßstab 1:160 Modellbahn Spur N

Kannst Du evtl. noch ein paar Bilder von Deiner Anlage einstellen. Plane zur Zeit auch in Baugröße N.
Gruß Wolperdinger
von Wolperdinger
24.12.2007 - 13:04
Forum: Deutschland
Thema: Bolsterlang & Ofterschwang | 23.12.2007 | gut besucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2475

War gestern auch in Ofterschwang/Bolsterlang. Vielleicht sind wir uns ja zufällig begegnet!!
Ich mag einfach den Flair der kleinen Allgäuer Gebiete, incl. sämtlicher alter Schlepper und der oberkultigen DSB Gunzesried (müßte ne PHB-Anlage mit Doppelmayer-Sessel sein).
von Wolperdinger
07.09.2007 - 18:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Ausbau des Skizentrum Pfronten-Steinach
Antworten: 13
Zugriffe: 2382

Naja, nach großen Sprüngen hört sich das ja nicht an. Gerade der Standard-Lift ist mit seiner Abfahrt ja interessant!
von Wolperdinger
15.03.2007 - 11:19
Forum: Österreich
Thema: Zillertal (A) || 03. - 10.03.2007 || Frühlingsgefühle
Antworten: 27
Zugriffe: 2521

Musste gerade so lachen über den Spruch bei der Blondie aufm T-shirt, saucool...
von Wolperdinger
05.02.2007 - 12:41
Forum: Deutschland
Thema: Nordschwarzwald 2006/2007 öffentliches Sammeltopic
Antworten: 85
Zugriffe: 10144

Ich meine der Kombi-Lift am Ruhestein ist nicht von Heuss und DM, sondern von PHB!!
von Wolperdinger
23.01.2007 - 12:40
Forum: Historisch + LSAP
Thema: sportarena sonnenbichl bad wiessee am tegernsee
Antworten: 22
Zugriffe: 2205

Ist das ein Lift von LST??
von Wolperdinger
25.10.2006 - 12:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Steile Schlepper
Antworten: 83
Zugriffe: 7968

Finde es sehr schade das der Schreineralmlift abgebaut wurde. Erschloss kurze, steile Hänge - ideal für Wiederholungsfahrten. Weiss jemand wann er abgebaut wurde??
von Wolperdinger
30.05.2006 - 22:00
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Status SLs Grafenmatt Höchst
Antworten: 4
Zugriffe: 4621

Das müssten die beiden Lifte von der Passhöhe in Richtung Ahornbühel sein. Da gibts auch nen gliechnamigen Gasthof, und nen recht neuen Tellerlift.
von Wolperdinger
14.05.2006 - 20:37
Forum: Historisch + LSAP
Thema: 2 alte Skilifte in Kniebis (Nordschwarzwald)
Antworten: 6
Zugriffe: 2215

Na so ein Zufall! Genau da bin ich heute mittag auch vorbeigefahren und hab den alten Lift auch entdeckt!!

Interessante Geschichte und Danke für die Bilder.

Gruss Wolperdinger
von Wolperdinger
17.03.2006 - 13:21
Forum: Deutschland
Thema: Schwarzwald & Vogesen (D/F) / 05-06 / Fiescher's Sammelt
Antworten: 109
Zugriffe: 30983

Yeah, dann werde ich wohl morgen mal den Stöckerkopf unsicher machen!!!
von Wolperdinger
14.03.2006 - 14:27
Forum: Deutschland
Thema: Schwarzwald & Vogesen (D/F) / 05-06 / Fiescher's Sammelt
Antworten: 109
Zugriffe: 30983

Hat der Stöckerkopf zufälligerweise auch wieder geöffnet?? Wollte am Samstag evtl. mal ein paar Runden drehen. Danke für die Antworten.
von Wolperdinger
03.01.2006 - 12:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Bolsterlang?
Antworten: 8
Zugriffe: 1920

Ich finde das Gebiet für 1-2 Tage echt ok, auch die 6EUB für ein Gebiet dieser Grösse ist in Ordnung, die DSB ist glaub von Heuss. Ich war vor 2 Jahren für einen Tag dort, hatten leider schlechtes Wetter mit sehr beschränkter Sicht. War auch dementsprechend leer.

Viel Spass
von Wolperdinger
08.12.2005 - 15:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Flutlichthänge im Südschwarzwald
Antworten: 8
Zugriffe: 1253

Das hört sich ja gar nicht soo schlecht an. Da es heute bei uns wieder geschneit hat werd ich das nächste Woche mal testen :)
Danke
von Wolperdinger
07.12.2005 - 15:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Flutlichthänge im Südschwarzwald
Antworten: 8
Zugriffe: 1253

Flutlichthänge im Südschwarzwald

Welches Skigebiet im Südschwarzwald bietet Eurer Meinung nach die besten Möglichkeiten um abends noch 2-3 Stunden fahren zu können. Nach Möglichkeit nicht nur blaue Abfahrten sondern schon anspruchsvoller?? Vielleicht hat noch jemand einen absoluten Insider-Tip? Bin zur Zeit beruflich in einem Spita...
von Wolperdinger
25.09.2005 - 22:50
Forum: Deutschland
Thema: Drachenfelsbahn Königswinter (D) / 23.09.05
Antworten: 4
Zugriffe: 1502

Toller Bericht, hat mir sehr gefallen. Wußte gar nicht das man dort noch Wein anbaut. Doch nix geht über einen Württemberger :wink:
von Wolperdinger
13.09.2005 - 23:24
Forum: Modellbau
Thema: Modellseilbahn RIGI-LGB
Antworten: 77
Zugriffe: 12436

Hey, den gleichen PB von Playmobil hatte ich vor 20 Jahren auch mal, der hat damals ganze Sandkästen umplaniert... :D
von Wolperdinger
29.07.2005 - 20:07
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Skilift in Gmund am Tegernsee
Antworten: 14
Zugriffe: 2174

Der Ödberglift ist wohl noch in Betrieb, der Lift wurde wohl modernisiert und war in Betrieb. Die Homepage www.oedberg.de sieht auch ganz nett aus, unter der Rubrik "Über uns" wird sogar über Ausbaupläne den Lift zu verlängern nachgedacht.
Nja, ich denke mal das wird in Bayern wohl eh nix...
von Wolperdinger
29.07.2005 - 17:26
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP - Exponierte Berge
Antworten: 25
Zugriffe: 2723

@d-flo: Den SL Mulde gabs schon ewig, er war lange Jahre - bevor der Flying Mozart kam und bevor die DSB (Vorgänger vom Flying Mozart) gebaut wurde die einzigste Verbindung nach Flachau. Damals mußte man mit der ESB hochfahren und dann in die Mulde queren. Müßte so bis Ende der 70er so gewesen sein....
von Wolperdinger
28.07.2005 - 12:18
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP - Exponierte Berge
Antworten: 25
Zugriffe: 2723

Der SL Mulde in Wagrain hat rechts herunter auch eine schwarze Abfahrt erschlossen. War da nicht mal im Gespräch das da wieder ein Lift hinkommt??
von Wolperdinger
28.04.2005 - 19:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2023
Zugriffe: 283495

wow, ne Sesselbahn als Ersatz für den Muldenlift wäre klasse. bin früher echt tagelang nur an dem kurzen Lift gefahren weil er echt nen tollen, steilen Hang erschloss. Nach dem Abbau war dieser ja nicht mehr ohne weiteres (wenn man nicht von der Bergstation des Flying Mozart zu Fuß hinauflief) zu er...

Zur erweiterten Suche