Die Suche ergab 92 Treffer

+
von lxj200
05.11.2023 - 10:53
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 2301
Zugriffe: 488505

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

durch Zufall gerade über den Südkurier Artikel vom 19. Februar diesen Jahres gestolpert. https://www.suedkurier.de/baden-wuerttemberg/der-feldberg-will-fuer-die-kommenden-winter-aufruesten-vertraegt-die-umwelt-das;art417930,11468760 der Artikel hängt hinter einer Paywal, deshalb hier kurz ein paar F...
+
von lxj200
29.03.2022 - 13:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage zu Skibus Zug - Lech
Antworten: 1
Zugriffe: 2730

Frage zu Skibus Zug - Lech

Wir waren am Wochenende in Lech Skifahren und ich hatte einige Anfänger dabei. Wenn man mit Zugerbergbahn nach unten Gondelt, kann man von dort direkt einen Skibus nach Lech nehmen? Wir waren uns unsicher, da im Fahrplan nur Zug Mautstadion auftaucht. Kann hier jemand was dazu sagen wie das ist? Wir...
+
von lxj200
14.12.2021 - 15:55
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2021/22
Antworten: 378
Zugriffe: 58981

Re: Lech Zürs am Arlberg 2021/22

Arlbergfan hat geschrieben: 14.12.2021 - 10:44 Hmm - ich hab gehört, ich bin live dabei. :twisted:
Wäre Interessant zu wissen ob die beiden Bahnen am Freitag schon offen sind. Wir sind am Überlegen an den Arlberg zu fahren.
die Verbindung Zürs - Zug - Lech - Zürs, wäre natürlich super und ein gutes Argument für den Arlberg.
+
von lxj200
19.11.2021 - 15:46
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 2301
Zugriffe: 488505

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Wäre echt schön wenn sie die komplette Piste wieder reaktivieren. Aber ich vermute da drehen die Grünen und Natursschützer wieder am Rad.
Mann könnte so viel aus dem Skigebiet rausholen.
+
von lxj200
01.11.2021 - 10:38
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 2301
Zugriffe: 488505

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

warum soll es blödsinn sein, alle Pisten zu beschneien? Nur so kannst du gewährleisten das du ein Attraktives Pistenangebot die komplette Saison durchgehend hast. Damit steigerst du gewaltig deine Einnahmen. Weil aktuell sehen die Pistenteilweise verheerend aus, in einnahme Starken wochen, wie Weihn...
+
von lxj200
29.10.2021 - 09:50
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 2301
Zugriffe: 488505

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

naja, was soll bezueglich Speicherteich passieren - er ist da und ein Chance zum VErgroessern sehe ich nicht. die Skibrücke ist soweit funktional und ok, zumindest solange sie genuegend Schnee drauf packen. Nicht den bisherigen Speicherteich erweitern. Es ist geplant, neben dem Parkhaus ein richtig...
+
von lxj200
26.10.2021 - 15:24
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 2301
Zugriffe: 488505

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Warum das Seil der Zeigerbahn um sechs Meter gekürzt wird Der Artikel ist leider hinter einer Paywall. Könntet du eine kurze Zusammenfassung posten? Gibts irgendwelche neuigkeiten bezüglich Speicherteich oder Beschneiung? Von der Skibrücke will ich erst gar nicht reden. Da hast quasi zwei Jahre Zei...
+
von lxj200
02.12.2020 - 10:08
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 627766

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich frag mich immer wer das den Kontrolliert an den grenzen. Gerade bei Tagestouristen. Da müssen die Österreichischen Zöllner jeden Kontrollieren der rein fährt und jedes mal checken ob die Herkunft einen höheren inzidenz als 100 hat. Was passiert wenn ich angeben, das ich bei Freunden längere Zeit...
+
von lxj200
06.02.2020 - 11:56
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 243
Zugriffe: 63311

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Die würden schon gerne mehr beschneien. Aber sie haben einfach zu wenig Wasser bzw. keinen Speicherteich der groß genug ist. Es ist ein sehr großer Speicherteich neben dem Parkhaus geplant. Was auch gut ist. Aber leider dauert das beim Feldberg immer ewig bis die auch mal was umsetzten. Es wird Zeit...
+
von lxj200
21.01.2020 - 22:53
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Mit Brille, mit Tönung, ohne Tönung, Skibrille, Helm mit Visir
Antworten: 13
Zugriffe: 4931

Re: Mit Brille, mit Tönung, ohne Tönung, Skibrille, Helm mit Visir

Das Thema hatten wir Ende letzten Jahres schonmal.
Schau dir den thread von damals mal an.
viewtopic.php?f=29&t=62318

Es gibt leider nicht viele Lösungen. Dafür sind sie auch noch teuer.
Aber seid ich eine skibrille mit Stärke habe, fahre ich deutlich sicherer.
+
von lxj200
08.12.2019 - 07:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Todtnauberg / Feldberg
Antworten: 10
Zugriffe: 3163

Re: Todtnauberg / Feldberg

Wichtig für euch zu wissen, die ihr sonst an im Sauerland unterwegs seid. Hier im Schwarzwald hat nur der Feldberg ein paar einzelne Sessellifte. Alle anderen Skigebiete haben fast ausschließlich Schlepplifte. Ich würde auch 2 Stunden mehr Anfahrt in Kauf nehmen und in die Schweiz oder Österreich ei...
+
von lxj200
25.10.2019 - 09:54
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 2301
Zugriffe: 488505

Re: Projekte und News vom Feldberg

Gibt es eigentlich irgendeinen neuen Stand zu den Themen Skibrücke, Speicherteich, Neue Sesselbahnen und zusammenschluss des 3 Betreiber zu einem?
Mann hört und ließt so gar nichts in den letztne Monaten.
+
von lxj200
22.10.2019 - 22:28
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skibrille mit integrierter Sehstärke
Antworten: 13
Zugriffe: 5470

Re: Skibrille mit integrierter Sehstärke

Ich stand vor ca 2 Jahren vor dem selbem Problem. Ich hab mir die Adidas ID2 Pro angeschafft. Mit entsprechenden Clip drin. Zwar kein günstiges Vergnügen. Aber eine top Sicht. Kann ich nur empfehlen. Tipp für die Gläser. Nimm die billigsten ohne irgendwelche Filter oder sonstigen schnick dran. Vorte...
+
von lxj200
31.01.2019 - 11:06
Forum: Allgemeines
Thema: Skigebiete auf Google Maps
Antworten: 15
Zugriffe: 6689

Re: Skigebiete auf Google Maps

Die Lifte und Pisten werden bei Google nicht geplegt.
Das war mehr oder weniger ein Testversuch und wurde seit 2013 nicht mehr geändert.
Was ich persönlich sehr Schade finde. Da sich doch vieles verändert hat von den Liften und teilweise auch den Pisten.
+
von lxj200
14.01.2019 - 23:52
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 248
Zugriffe: 65520

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Das Parkhaus ist such für Stundenkarten kostenlos.
Nutze ich immer. Da ich meist 3 Stunden gehe.

https://www.liftverbund-feldberg.de/Att ... s-Feldberg
+
von lxj200
15.12.2018 - 14:58
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: St. Anton 2018/19
Antworten: 6
Zugriffe: 14786

St. Anton 2018/19

Heute absolut top Bedingungen. Strahlend blauer Himmel. Quasi Vollbetrieb aller anlangen und aller Pisten, auf St. Anton Seite. Bestens präparierte Pisten. Vorallem auf dem Rendel. Fest und griffig. Und das beste es war/ist heute im Prinzip nichts los. Nirgends länger als 1 min angestanden. In 80-90...
+
von lxj200
13.12.2018 - 14:27
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3918
Zugriffe: 863307

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Der Feldberg feuert im Bereich Rothausabfahrt.
Sehr schön zusehen auf den Webcams.

Hoffe Sie haben genung Wasser und es reicht um 20-30 cm für die Piste hinzubekommen.
+
von lxj200
21.11.2018 - 10:39
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 248
Zugriffe: 65520

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Andererseits sollte man mal den Ball flach halten. Der Südschwarzwald und auch der Feldberg hat auch schon Schneelose Weihnachten überlebt und er schafft es auch noch einmal. Man kann halt nicht immer schon Mitte/ Ende November öffnen :wink: Die Feldberger haben aber jetzt das Parkhaus incl. Belegu...
+
von lxj200
20.11.2018 - 15:00
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 248
Zugriffe: 65520

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Den Wasserstand am Schluchsee kenn ich nicht. Das wir dringend Regen brauchen und nicht nur einen kurzen Schauer, sondern langanhaltender Dauerregen, steht außer Frage. Hoffen wir das sich das bald ändert und wir alle wieder genügend Wasser überall haben. Löst aber auf längere Sicht nicht das Proble...
+
von lxj200
20.11.2018 - 10:20
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 248
Zugriffe: 65520

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Mit dem neuen Speicherteich wäre das ja gar nicht nötig. der haette genausowenig Wasser wie der aktuelle... es fehlt im Schwarzwald einfach massiv Wasser. Die Schwarzwaldhuette der DAV Sektion Freiburg (Ramshalde, Bernau) kann derzeit nicht genutzt werden, weil sie schlicht und ergreifend "tro...
+
von lxj200
20.11.2018 - 06:32
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 248
Zugriffe: 65520

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Gut, dann ist die Idee mit den Lkws vlt doch eine Überlegung wert :lach: abgesehen von der schwachsinnigen Umweltbilanz (welch ein Glueck, das Wirbser tot ist und derzeit wohl niemand an sowas denkt....), ist das rein wasserrechtlich nicht machbar, da man dann Wasser ueber eine Wasserscheide bringe...
+
von lxj200
19.11.2018 - 20:31
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 248
Zugriffe: 65520

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Ach du Schreck... da ist ja gar kein Wasser vorhanden.
Das ist natürlich richtig übel.
+
von lxj200
19.11.2018 - 15:08
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 248
Zugriffe: 65520

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Und wenn sie Beschneien dann lassen sie wieder alles gleichzeitig laufen, anstatt sich auf eine Piste zu konzentrieren... Am Feldberg sollten sie sich zum Thema Beschneiung mal hilfe au Österreich oder der Schweiz holen. Klar fehlt noch der Speicherteich, aber warum nicht mal kreative Ideen umsetzen...
+
von lxj200
17.11.2018 - 07:42
Forum: Medienberichte
Thema: Skigebiete in den Alpen: Der XXL-Trend
Antworten: 7
Zugriffe: 3389

Re: Skigebiete in den Alpen: Der XXL-Trend

Stimmt schon das Mann nicht alle Pisten schafft. Aber gerade als Tagesgast finde ich das eher gut. Dann habe ich für das nächste mal noch Pisten welche ich nicht kenne. Erhöht den Reiz öfters in selbe Gebiet zu fahren. Weil die Abwechslung hoch ist und ich mich als Gast nicht langweile und das nächs...
+
von lxj200
12.11.2018 - 10:34
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Sportladen mit großer Auswahl im Südwesten
Antworten: 6
Zugriffe: 4350

Re: Sportladen mit großer Auswahl im Südwesten

vielen Dank schonmal für die Tipps bisher.

Zur erweiterten Suche