Die Suche ergab 216 Treffer

+
von VH 400
27.01.2023 - 09:41
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP- Liftunglück in Region Schwarzsee ?
Antworten: 7
Zugriffe: 4802

Re: LSAP- Liftunglück in Region Schwarzsee ?

Was mich im Gebiet Schwarzsee (neben Schwyberg) auch interessiert, ist der längst abgetragene Skilift «Seeweid» südwestlich des Schwarzsees im Talboden. Der steile Lift ist seit vielen Jahren LSAP und längst (2009 oder so) abgetragen, er befand sich im Gebiet Seeweid - Ahornen. Dieser Skilift von O...
+
von VH 400
27.02.2022 - 10:07
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Laax 2021/22
Antworten: 518
Zugriffe: 65577

Re: Laax 2021/22

Die Aktivierung der Single Line machte sich am Samstag, verglichen mit meinen 7 Skitagen davor sofort bemerkbar, trotz Hochbetrieb gab es nur kurze Wartezeiten bei der La Siala. War auch mal wieder ein interessantes Erlebnis, zu zehnt in einer engen Sigma-Gondel zu sitzen :biggrin: Die Maske muss no...
+
von VH 400
11.02.2022 - 14:07
Forum: Schweiz
Thema: Krummenau Wolzenalp // 10. Februar 2022 // schön!
Antworten: 20
Zugriffe: 3024

Re: Krummenau Wolzenalp // 10. Februar 2022 // schön!

Vielen Dank für den schönen Bericht aus einem tollen Gebiet :D Ich muss in Zukunft etwa auch vermehrt in diese Kleinskigebiete gehen, solange es sie noch gibt... Begriff Sportbahnen: Erner-Galen hatte ich auch noch im Hinterkopf. Kiental ist ebenso interessant. Und Elm: finde ich gut, dass die diese...
+
von VH 400
26.04.2021 - 19:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Sommerbergbahnen mit Übernachtung inklusive
Antworten: 29
Zugriffe: 6021

Re: Sommerbergbahnen mit Übernachtung inklusive

Mir fallen auf die Schnelle folgende ein (hab alle schon benützt): Hochschwarzwald-Card (Feldberg, Todtnau, Belchen etc.) Lungau (Grosseck - Speiereck) Lofer Saas Fee (inkl. Saas Grund und Saas Almagell) Schladming - Dachstein Da ich jedoch im Sommer wesentlich häufiger auf Campingplätzen unterwegs ...
+
von VH 400
14.04.2021 - 20:42
Forum: Seilbahnen
Thema: Umbauten an Bahnen
Antworten: 20
Zugriffe: 4240

Re: Umbauten an Bahnen

War da wohl das Getriebe kaputt? Warum baut man das dann komplett um? Gibt es so größere Umbauten bei älteren Bahnen öfters? Ich meinte in diesem Thread auch hauptsächlich Modifikationen an bestehenden Bahnen, ohne den Bahntyp zu ändern. Also 4 EUB bleibt 4 EUB, oder fix geklemmt bleibt fix geklemm...
+
von VH 400
13.04.2021 - 21:24
Forum: Seilbahnen
Thema: Umlaufseilbahn ohne Stationsbedienstete
Antworten: 48
Zugriffe: 9035

Re: Umlaufseilbahn ohne Stationsbedienstete

Vielen Dank Theo für den spannenden (Erfahrungs-)Bericht der neuen Kumme-Gondelbahn 8) Habe mich zuvor immer gefragt, für was dieser "Gondelaufhängungs-Sichtschutz" gut sein soll und spekulierte auf einen Einklemmschutz, ein Designelement oder sowas ähnliches :lach: :rolleyes: , ist meiner...
+
von VH 400
20.01.2021 - 19:38
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1712312

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Naja, in der Schweiz sind die Schulen offen und die Zahlen sinken trotzdem. Deutschland ist ein wenig speziell, da trotz relativ strengen Massnahmen eine längere Seitwärtsbewegung. Und mit der Britenmutation sind sowieso alle Prognosen für die Tonne. Da hat sogar unser Bundesrat kalte Füsse bekomme...
+
von VH 400
18.01.2021 - 21:49
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1712312

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Und die nächste ist auf dem Anmarsch... 8O

https://www.srf.ch/news/international/s ... s-variante

Da kann man nur noch beten, dass uns dies nicht in 2-3 Monaten auf die Füsse fällt :?
+
von VH 400
04.12.2020 - 19:04
Forum: Allgemeines
Thema: Skipässe sammeln
Antworten: 26
Zugriffe: 4952

Re: Skipässe sammeln

Skipässe sammle ich eigentlich nicht explizit, nehme sie aber gerne als Souvenir nach Hause, wenn kein Pfand drauf ist. Pistenpläne hingegen sammeln sich bei mir in Massen in meinen Regalen an. Selbst wenn ich im Sommer auf einem Berg bin, wird wenn möglich immer ein Pistenplan mitgenommen. Teilweis...
+
von VH 400
02.12.2020 - 21:32
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 624109

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

da muss man doch Beifall klatschen. Scheint es doch Politiker in Europa zu geben, die einen klaren Sachverstand haben und auch kund tun, was gefährlich ist und was nicht. Da müsste nun eigentlich jeder Deutsche in die Schweiz fahren, damit dort der Rubel rollt. Ein Investitionsstau bei vielen Hotel...
+
von VH 400
22.11.2020 - 11:43
Forum: Schweiz
Thema: Neues auf der Klewenalp/​Stockhütte – Beckenried/​Emmetten
Antworten: 186
Zugriffe: 46528

Re: Neues auf der Klewenalp/​Stockhütte – Beckenried/​Emmetten

Wobei ich auf die Klewenstock-Sesselbahn nicht verzichten möchte. Die hat keine schlechte Piste und da ginge noch mehr. Früher gsbs ja noch eine Piste über Röthen, das wäre toll. Früher was mir irgendwie nicht mehr gefällt seit dem Bau der Sesselbahn ist der Chälen. Oft eisig, steinig und zerfahren...
+
von VH 400
29.08.2020 - 16:36
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP-Neuerscheinung: „Letzte Bergfahrt. Aufgegebene Skigebiete und ihre touristische Neuausrichtung“
Antworten: 12
Zugriffe: 4709

Re: LSAP-Neuerscheinung: „Letzte Bergfahrt. Aufgegebene Skigebiete und ihre touristische Neuausrichtung“

GIFWilli59 hat geschrieben: 29.08.2020 - 13:54 Welches Gebiet ist das eigentlich?

Ich dachte, von dem gezeigten 2S-SL gäbe es nur 2 Exemplare (1 ersetzt in Sörenberg, 1 in Betrieb an der Belalp).
Es gab von den Zweiseilschleppern noch zwei weitere Exemplare. Je eines in Airolo und Schönried. Allerdings sind die schon lange verschwunden.
+
von VH 400
04.07.2020 - 18:22
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1712312

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wie das bei Ams bei der Bergfahrt war kann ich nicht beurteilen und hatte dazu auch sonst nichts gehört, Eigentlich wäre ja der Fahrplan so dass aufgestellt dass die oberste Sektion nicht auf eine zweite Ladung von der mittleren warten kann. Fazit: Nicht gut. Was die Anreise von Ams betrifft kennt ...
+
von VH 400
17.06.2020 - 20:28
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 1057
Zugriffe: 176380

Re: Fehler im Forum 3.0

Ein kleiner Bug:
Wenn ich über die Suchfunktion mitten in irgendeinen mehrseitigen Tread gelange, kann ich manchmal nicht mehr zur nächsten Seite klicken.
Ich benutze Google Chrome als Browser.
+
von VH 400
08.06.2020 - 15:32
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1712312

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich weiss nicht, ob wir das schon hatten... Der Mr. Corona der Schweiz, Daniel Koch erhält scharfe Kritik von den Epidemiologen. https://www.blick.ch/news/schweiz/keine-ruhe-im-ruhestand-epidemiologen-fahren-corona-koch-an-den-karren-id15926296.html Im Nachhinein zu sagen, was man, wohlgemerkt in ei...
+
von VH 400
27.05.2020 - 18:59
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1712312

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich habe mir eigentlich vorgenommen, nie ein Post in diesem Topic zu verfassen, aber nun ist es wohl an der Zeit... Der Schweizer Bundesrat reagiert endlich adäquat! Aktuell läuft die Pressekonferenz: Bergbahnen öffnen bereits am SA 6.6.20. Private Versammlungen sind bis 30 Personen erlaubt. Andere ...
+
von VH 400
24.02.2020 - 17:24
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP: Arlberg
Antworten: 414
Zugriffe: 114720

Re: LSAP: Arlberg

Zunächst mal ein grosses Dankeschön an Zottel für die wunderbare Übersicht der Seilbahnrelikte 8) Zugerberg Hinter der Bergstation der Zugerbergbahn (Girak, 1969) ist ein Fundament zu sehen. Eventuell stand dort bis zum Umbau der Anlage 1988 die Umlenkung. Bild Der Lift wirft mir einige Fragen auf: ...
+
von VH 400
26.01.2020 - 18:18
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Engelberg-Titlis 2019/20
Antworten: 72
Zugriffe: 25248

Re: Engelberg-Titlis 2019/20

Die Schneefälle vom letzten Wochenende (und etwas zusätzliche Beschneiung) haben dem Gebiet gut getan 8) Habe heute einen tollen Tag erlebt. Praktisch alle Pisten waren schön pulvrig-hart. Auch die Talabfahrt war gut zu fahren. Buckelbildung war heute nicht das Problem, obwohl die Präparation heute ...
+
von VH 400
10.01.2020 - 18:58
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1434639

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

3, 2, 1: Also... hkmh. Ich finde... nein, ich lass es, meine Argumente sind bekannt. Ich freue mich auf die neue EUB. :twisted: Ich stimme ski-chrigel zu und würde mich ebenfalls auf eine neue EUB freuen. Gemäß einem Gespräch mit unserem Gastgeber sind einige Projekte für die nächsten Jahre im Gesp...
+
von VH 400
04.01.2020 - 18:24
Forum: Medienberichte
Thema: «Wintersport wird zum Luxusgut»
Antworten: 14
Zugriffe: 3087

Re: «Wintersport wird zum Luxusgut»

Ich denke, man wird das so machen wie die Limitierung in Lech/Arlberg. Es wird nur ein beschränktes Kontingent an Tageskarten verkauft (Online und an der Kasse). Ist dieses Kontingent erschöpft, werden keine Skipässe mehr verkauft. Die bereits verkauften Pässe sind dann uneingeschränkt gültig. Mehrt...
+
von VH 400
31.12.2019 - 19:31
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Engelberg-Titlis 2019/20
Antworten: 72
Zugriffe: 25248

Re: Engelberg-Titlis 2019/20

Heute um 12 Uhr hat die Talabfahrt geöffnet Amsonsten herrschen im ganzen Gebiet ordentliche Schneeverhältnisse. Am Morgen überall wunderbarer Pulverschnee. Am Nachmittag kam dann beim Jochpass Schlusshang die ein oder andere Eisplatte zum Vorschein. Ich hatte heute einen Hammer Tag oben, bis um 14 ...
+
von VH 400
30.12.2019 - 19:45
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Klewenalp 2019/20
Antworten: 62
Zugriffe: 24247

Re: Klewenalp 2019/20

Gemäss Luzerner Zeitung waren gestern ca 3'500 Personen uf der Klewenalp. Könnte sogar Allzeitrekord sein. Darum ist nicht verwunderlich, dass es so lange gedauert hat mit der Rückfahrt. Heute scheinbar auch wieder viel los. Gemäss Verwandten aus Beckenried waren wieder sehr viele Parkplätze besetz...
+
von VH 400
19.11.2019 - 20:29
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 1057
Zugriffe: 176380

Re: Fehler im Forum 3.0

Dieses Problem hatte ich auch schon einige Male (habe sogar mal ne ähnliche Frage im Forum gestellt, wenn ich mich recht erinnere)... Liegt glaub an irgendeinem Algorithmus im PC. Wenn ich ein Bild hochladen möchte, öffne ich mittlerweile Windows Paint und drehe dann das Bild zwei Mal um 180 Grad. I...
+
von VH 400
16.10.2019 - 14:47
Forum: Medienberichte
Thema: Murmeli auf der Klewenalp erschossen
Antworten: 45
Zugriffe: 6560

Re: Murmeli auf der Klewenalp erschossen

Vor allem gehen mir die Jäger auf den Geist, die dauernd die Gleitschirmpiloten angreifen, sie seien verantwortlich dafür, dass das Wild bedroht sei. Dann aber müssen im Winter (!) Nachjagd betreiben, weil sie unfähig waren, genügend abzuschiessen... https://www.luzernerzeitung.ch/amp/zentralschwei...
+
von VH 400
11.10.2019 - 12:32
Forum: Schweiz
Thema: Neues am Titlis & Brunni – Engelberg
Antworten: 660
Zugriffe: 162484

Re: Neues in Engelberg

Wurde eigentlich auch schon mal bekanntgegeben, wer die neue Engstlenalp-Sesselbahn baut, ich glaube nicht, oder? (hoffe da irgendwie auf Insiderinformationen :wink: )
Finde es speziell, dass die Bergbahngesellschaft diese Info so geheim hält...

Zur erweiterten Suche