Die Suche ergab 34 Treffer

+
von Frankenstephan
20.02.2024 - 20:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skilehrer- Klischee oder Wahrheit?
Antworten: 83
Zugriffe: 6805

Re: Skilehrer- Klischee oder Wahrheit?

Ganz vorsichtig wäre ich ja, wenn der Name auf die Herkunft schließen lässt- da suchen wir dann doch besser weiter nach dem Außenski und lassen den Vorderbakken wo er ist. Es dürfen jetzt auch nur noch Österreicher hier posten? Das wird dem Chef nicht gefallen .... :biggrin: Solange Innenski und Hi...
+
von Frankenstephan
20.02.2024 - 16:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skilehrer- Klischee oder Wahrheit?
Antworten: 83
Zugriffe: 6805

Re: Skilehrer- Klischee oder Wahrheit?

Nachdem jetzt alle hier wissen was für ein guter Skifahrer du bist und das du holländische Skilehrerinnen doof findest (wobei, zählen die nicht auch zum klassischen Beuteschema ??) würde ich nach drei Seiten doch nochmal nachfragen WAS GENAU du jetzt eigentlich mit dem Thread bezwecken willst ? Dar...
+
von Frankenstephan
25.04.2023 - 22:44
Forum: Österreich
Thema: Flachau 23.3.12 - Um Lichtjahre voraus?
Antworten: 13
Zugriffe: 4932

Re: Flachau 23.3.12 - Um Lichtjahre voraus?

Waren halt andere Zeiten wir waren aber immer froh in den Urlaub fahren zu können und bei jedem Wetter auf der oder den Pisten ps. KSB kuppelbare Sesselbahn oder Englisch CLD Chair Lift Detachable Danke für die Info. Flachau/Wagrain ist auch noch nach 40 Jahren mein Skigebiet Nr. 1, auch wenn man j...
+
von Frankenstephan
25.04.2023 - 20:19
Forum: Österreich
Thema: Flachau 23.3.12 - Um Lichtjahre voraus?
Antworten: 13
Zugriffe: 4932

Re: Flachau 23.3.12 - Um Lichtjahre voraus?

Bin kein Technikkenner, von daher sagt mir KSB etc. nix 8-O Kann mich aber gut an die Schlepplifte erinnern, ebenso an die Sessellifte Rote 8 und jetziger Starjet 3. Was haben wir uns den A....llerwertesten abgefroren in den Sesseln. Aber wir haben überlebt, ohne Haube und "Popo Heizung" :...
+
von Frankenstephan
03.04.2023 - 23:12
Forum: Österreich
Thema: Flachauwinkl-Kleinarl & Flachau-Wagrain 31.03.2023 | Wechselhaft
Antworten: 2
Zugriffe: 1209

Re: Flachauwinkl-Kleinarl & Flachau-Wagrain 31.03.2023 | Wechselhaft

Schöne Bilder! :top:

Deppert sind aber eher die Namen der Lifte in Kleinarl :wink:
+
von Frankenstephan
27.03.2023 - 21:03
Forum: Österreich
Thema: Zauchensee-Flachauwinkl 23.03.2023 | Hitzeschlacht 2.0
Antworten: 1
Zugriffe: 1454

Re: Zauchensee - Flachauwinkl 23.03.2023 | Hitzeschlacht 2.0

Wir waren jetzt nochmal zwei Tage in Flachau und sind auch einmal nach Flachauwinkl gefahren.

Es ist einfach zu warm, jetzt war zweimal am Wochenende kräftiger stundelanger Regen.

Im Endeffekt ist die Saison vorbei, schon weit überhalb der Mittlelstationen nur noch Kunstschnee.
+
von Frankenstephan
22.03.2022 - 21:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Familienskigebiet gesucht März 2023
Antworten: 6
Zugriffe: 3180

Re: Familienskigebiet gesucht März 2023

Partyvolk ist natürlich Geschmackssache, daher für mich eher Flachau. Verbindung nach St. Johann, Kleinarl und Zauchensee von Wagrain aus ist tatsächlich schneller als von Flachau. Nach Kleinarl nur mit Flying Mozart hoch und schon bist beim Panorama Link nach Kleinarl. Und am Grafenberg nach St. Jo...
+
von Frankenstephan
16.03.2022 - 20:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Familienskigebiet gesucht März 2023
Antworten: 6
Zugriffe: 3180

Re: Familienskigebiet gesucht März 2023

Schaut euch das Skigebiet Flachau/Wagrain an.

Ich würde mir eine Unterkunft in Flachau suchen.
+
von Frankenstephan
27.02.2022 - 19:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet gesucht 26.03-02.04
Antworten: 12
Zugriffe: 3467

Re: Skigebiet gesucht 26.03-02.04

Ich hätte in Österreich auch Obertauern gesagt. Aber nach 2 Kurstagen "zusammen durchs Gebiet cruisen" - das wird wenn überhaupt auf der Seiser Alm etwas werden. Würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen. Flacher ist es nirgends. Doch, Winklmoosalm, da musst fast schieben bei leichtem Gegenw...
+
von Frankenstephan
26.02.2022 - 21:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet gesucht 26.03-02.04
Antworten: 12
Zugriffe: 3467

Re: Skigebiet gesucht 26.03-02.04

Saalbach ist ein super Skigebiet, aber für eine Anfängerin evtl. etwas steil.

Schaut euch mal Flachau, Wagrain, St. Johann an. Empfinde ich als ideal für eure Vorstellungen.
+
von Frankenstephan
05.01.2022 - 20:20
Forum: Österreich
Thema: Snow Space 18.12.2021 - Neue 10-MGD Flying Mozart [100 Bilder]
Antworten: 12
Zugriffe: 3233

Re: Snow Space 18.12.2021 - Neue 10-MGD Flying Mozart [100 Bilder]

Vielen Dank für die eindrucksvollen Bilder und das Video.

Der Vergleich alt und neu ist gigantisch.

Ich hoffe das der Corona Gott uns keinen Strich durch die Rechnung macht und wir den neuen Flying Mozart bald live erleben können.
+
von Frankenstephan
30.11.2021 - 17:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Alle Skigebiete Österreichs in Google Earth
Antworten: 10
Zugriffe: 3094

Re: Alle Skigebiete Österreichs in Google Earth

Herzlichen Dank für die Arbeit, wobei es sicher auch Hobby ist :bussi:
+
von Frankenstephan
31.10.2021 - 19:55
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2188
Zugriffe: 645698

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

Bin selbst begeisterter Skifahrer und bin gespannt auf die neuesten Umbaumaßnahmen in Wagrain/Flachau. Aber bei solchen Fotos muss ich ehrlich gestehen, Ski Alpin müsste verboten werden.
+
von Frankenstephan
21.01.2021 - 22:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Österreich für "ewigen" Anfänger gesucht (viele wirklich blaue Pisten)
Antworten: 63
Zugriffe: 12615

Re: Skigebiet Österreich für "ewigen" Anfänger gesucht (viele wirklich blaue Pisten)

Werna76 hat geschrieben: 20.01.2021 - 19:57 Ich bring mal nen aktuellen Schmäh... in Flachau ist selbst die Weltcuppiste nur ne Märchenwiese :wink:
Was soll Märchenwiese heißen? Schön zu fahren ist sie allenfalls vormittags, nachmittags meistens mit "Knochenbrecherschnee" gesegnet.
+
von Frankenstephan
21.01.2021 - 22:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Österreich für "ewigen" Anfänger gesucht (viele wirklich blaue Pisten)
Antworten: 63
Zugriffe: 12615

Re: Skigebiet Österreich für "ewigen" Anfänger gesucht (viele wirklich blaue Pisten)

Flachau/Wagrain/St. Johann hat für alle was zu bieten, ideales Familienskigebiet. Es gibt genug blaue Pisten für dich.
+
von Frankenstephan
11.10.2020 - 17:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neue Lifte zur kommenden Wintersaison (Liste fürs Alpinwiki)
Antworten: 1177
Zugriffe: 231312

Re: Neue Lifte zur kommenden Wintersaison (Liste fürs Alpinwiki)

Zur neuen Saison geht die Verbindungsbahn Flachauwinkl/Kleinarl nach Wagrain in Betrieb. Name der Verbindung lautet Panorama Link
+
von Frankenstephan
09.03.2019 - 23:05
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Waidring/Steinplatte 2018/19
Antworten: 15
Zugriffe: 15695

Re: Waidring/Steinplatte 2018/19

Wir waren nun vier Tage auf der Steinplatte. Schnee gibt es noch mehr als genügend. Heute war mit Abstand der schönste Tag zum fahren. Temperaturen knapp unter Null, morgens noch nicht sonnig, ab 11 Uhr herrliches Wetter, so wurde es erst gegen 12.30 Uhr sulzig. Vorgestern war es so warm, das es ber...
+
von Frankenstephan
26.02.2019 - 20:56
Forum: Deutschland
Thema: 16/17.02.2019 | Eisiges Hündle - Der Prodel haut's raus
Antworten: 8
Zugriffe: 2730

Re: 16/17.02.2019 | Eisiges Hündle - Der Prodel haut's raus

[/quote] Danke für Deinen Kommentar. In der Tat waren auch viele Fußgänger auf den präparierten Winterwanderwegen unterwegs, sicherlich auch ein netter Spaziergang dort oben. Einige fahren auch nur mit der EUB auf die Hütte und lassen es sich dort in der Sonne gut gehen 8) [/quote] Wir sind ca. 15 m...
+
von Frankenstephan
24.02.2019 - 21:35
Forum: Deutschland
Thema: Hündle-Thalkirchdorf am 18.02.19; let the sun shine!
Antworten: 1
Zugriffe: 2175

Re: Hündle-Thalkirchdorf am 18.02.19; let the sun shine!

Vielen Dank für die schönen Bilder. War bisher nur im Frühling/Sommer am Hündle. Hier mal ein paar Bilder von unserem Frühlingswochenende im Jahr 2017.
+
von Frankenstephan
23.02.2019 - 13:02
Forum: Deutschland
Thema: 16/17.02.2019 | Eisiges Hündle - Der Prodel haut's raus
Antworten: 8
Zugriffe: 2730

Re: 16/17.02.2019 | Eisiges Hündle - Der Prodel haut's raus

Vielen Dank für den Bericht und die Bilder. Ich war schon zigmal am Hündle, aber leider noch nicht zum Skifahren. Daher sehr interessant für mich :top:
+
von Frankenstephan
12.02.2019 - 21:08
Forum: Österreich
Thema: Saalbach - 09.02.2019 - Die klassische Runde
Antworten: 2
Zugriffe: 2580

Re: Saalbach - 09.02.2019 - Die klassische Runde

Tolle Bilder, da kommen alte und auch noch nicht ganz so alte Erinnerungen hoch.
+
von Frankenstephan
23.01.2019 - 21:24
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Waidring/Steinplatte 2018/19
Antworten: 15
Zugriffe: 15695

Re: Waidring/Steinplatte 2018/19

So ist es, von Waidring aus kommt man nur mit der Gondel ins Skigebiet.
+
von Frankenstephan
13.10.2017 - 21:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wagrain: Vom Grießenkareck über Bettlersteig nach Kleinarl
Antworten: 3
Zugriffe: 2550

Re: Wagrain: Vom Grießenkareck über Bettlersteig nach Kleinarl

Meines Wissens ist "nur" eine Lift- und keine Pistenverbindung geplant.

Zur erweiterten Suche