Die Suche ergab 673 Treffer

+
von Tobi-DE
25.02.2023 - 08:48
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842727

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Neuhaus am Schliersee, Regen bis 23:00
Heute das.

Und die Ironie: Kind 1 hat Fieber, Kind 2 Blasen an den Füßen. :(
+
von Tobi-DE
25.02.2023 - 08:04
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Spitzingsee-Tegernsee 2022/23
Antworten: 105
Zugriffe: 16214

Re: Spitzingsee-Tegernsee 2022/23

Jetzt ist eher die Frage, ob man ohne Ketten den Berg hoch kommt... ;)
+
von Tobi-DE
24.02.2023 - 19:05
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Spitzingsee-Tegernsee 2022/23
Antworten: 105
Zugriffe: 16214

Re: Spitzingsee-Tegernsee 2022/23

Bin in der Region und überlege morgen hinzufahren. Daher noch mal die Frage an die Locals: Nordhang ist "offen", was die Firstalmen als potenziellen Verpflegungsort ermöglicht - aber wie zurück? Über 3-Tannen als "grüne" Piste und dann zum Kurvenlift? Sudelfeld waren wir gestern,...
+
von Tobi-DE
09.01.2023 - 23:00
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher 06.01.2023
Antworten: 4
Zugriffe: 855

Re: Kaunertaler Gletscher 06.01.2023

Wo hast Du denn die Kamera festgemacht? Gibts ne "Bodycam mit Gimbal"? Das sah schon echt gut aus!
+
von Tobi-DE
06.01.2023 - 18:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schneesicheres Gebiet Silvester
Antworten: 11
Zugriffe: 1249

Re: Schneesicheres Gebiet Silvester

(...) Ich habe natürlich Serfaus im Kopf, habe aber etwas Bedenken, dass es dort in den Ferien nur so von Kindern wimmelt, und man nur damit zu tun hat, ihnen auszuweichen (...) Ach herzallerliebst, selbst mit Kindern in den Weihnachtsferien Skifahren wollen und sich dann über die Kinder anderer Me...
+
von Tobi-DE
05.01.2023 - 18:38
Forum: Medienberichte
Thema: Bergretter fassungslos - „Es ist einfach höllisch, wie viele Skifahren“
Antworten: 104
Zugriffe: 9098

Re: Bergretter fassungslos - „Es ist einfach höllisch, wie viele Skifahren“

Zum einen vielleicht genau das richtige Medium für die richtige Zielgruppe. Zum anderen sehe ich schon das T-Shirt: "Survivor - Deadliest Skiing Season 21/22" Ähnlich wie mehr Fangzäune unter Umständen die Risikobereitschaft erhöhen, erhöht ein "noch mal davongekommen" die Selbst...
+
von Tobi-DE
05.01.2023 - 16:55
Forum: Österreich
Thema: Bergkastel (T) / 11. Dezember 2022
Antworten: 1
Zugriffe: 956

Re: Bergkastel (T) / Anfang Januar 2023

Wir sind seit 1.1. in Nauders und ich muss sagen, dass es mich sehr erstaunt, wie gut die (Kunst-)Schneelage ist. Bilder sind in der Regel vom 1.1., nenneswerte Niederschläge gab es keine. Heute würde ich zum ersten Mal sagen, dass die Pisten wirklich gelitten haben. 20230102_111247.jpg ^ Gut, die T...
+
von Tobi-DE
04.01.2023 - 18:08
Forum: Medienberichte
Thema: Bergretter fassungslos - „Es ist einfach höllisch, wie viele Skifahren“
Antworten: 104
Zugriffe: 9098

Re: Bergretter fassungslos - „Es ist einfach höllisch, wie viele Skifahren“

Dies führte zu einer Diskussion über Ursachen und Konsequenzen. Unter anderem wurde von Experten die mangelnde Fitness und Vorsicht vieler Wintersportler ins Treffen geführt. Auch der Ruf nach Pistensperren wurde da oder dort laut. Ob die hier mitlesen? Was soll passieren? Wenn bei 155 Todesopfern ...
+
von Tobi-DE
03.01.2023 - 22:18
Forum: Allgemeines
Thema: Achillessehnenriss
Antworten: 145
Zugriffe: 26782

Re: Achillessehnenriss

Gute Besserung!

Der Papierkram mit der gegnerischen Versicherung würde mich interessieren - du meintest ja du wurdest "abgeräumt", oder?
+
von Tobi-DE
27.08.2022 - 17:41
Forum: Medienberichte
Thema: Bei Stromkrise im kommender Winter: Stillegung für Saunas und Seilbahnen?
Antworten: 1272
Zugriffe: 83156

Re: Bei Stromkrise im kommender Winter: Stillegung für Saunas und Seilbahnen?

Was ich an der Diskussion tatsächlich nicht verstehe ist, warum es immer Menschen / Foristen gibt, die behaupten, dass sei "politisch gewollt", und zwar von den schlimmen Grünen, die "Deutschland an die Wand fahren wollen ". Als sei die europäische Liberalisierung der Märkte etwa...
+
von Tobi-DE
18.08.2022 - 00:43
Forum: Österreich
Thema: 15.08.22 Hochjochklettersteig Variante A/B + Variante C am 16.08.2022
Antworten: 6
Zugriffe: 2732

Re: 15.08.22 Hochjochklettersteig Variante A/B + Variante C am 16.08.2022

Wie lange hebt ihr gebraucht? Hatten letztes Jahr leider zweifelhaftes Wetter und da ich mit Kundern nicht gerettet werden will, haben wir gefühlt alle Varianten vom Kälbersee gemacht. Hochjoch steht auf jeden Fall noch auf der Liste.
+
von Tobi-DE
16.08.2022 - 00:32
Forum: Medienberichte
Thema: Bei Stromkrise im kommender Winter: Stillegung für Saunas und Seilbahnen?
Antworten: 1272
Zugriffe: 83156

Re: Bei Stromkrise im kommender Winter: Stillegung für Saunas und Seilbahnen?

Tatsächlich tu ich mich dieses Jahr schwer, ungleich schwerer als bei Corona mit dem Skifahren. Oma Erna ist wohl nicht zu erklären sie möge ihren Heizlüfter aus lassen, um das Netz zu schonen, wenn woanders Schneekanonen Energie verwenden fürs kurzzeitige Vergnügen. Warum sollten andere Gas sparen,...
+
von Tobi-DE
04.03.2022 - 17:47
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Kern gebrochen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3311

Kern gebrochen?

Hallo zusammen, heute war gefühlt von einer Abfahrt zur anderen das Verhalten meiner Ski (Völkl RTM 81E) ungewöhnlich, als wären auf einmal die Kanten runter. Da die Pisten sehr hart waren und der letzte Schliff schon locker >20 Skitage her war, hab ich die Latten über die Mitagspause zum Service ge...
+
von Tobi-DE
08.02.2022 - 18:39
Forum: Allgemeines
Thema: Skilehrer / Skiführer / Bergführer - wer darf was?
Antworten: 48
Zugriffe: 6890

Re: Skilehrer / Skiführer / Bergführer - wer darf was?

Um haftbar zu werden, brauchst Du keine Ausbildung. Wer als bergerfahrene Person weniger erfahrene Berggänger auf eine Tour mitnimmt, wird zum «faktischen Führer». Er trägt eine besondere Verantwortung, die davon abhängig ist, inwieweit die anderen auf seine Fähigkeiten vertrauen und damit einen Tei...
+
von Tobi-DE
26.01.2022 - 12:58
Forum: Medienberichte
Thema: Kostenexplosion: Große Herausforderungen für Wintertourismus
Antworten: 7
Zugriffe: 1150

Kostenexplosion: Große Herausforderungen für Wintertourismus

Würde Ralf Speck die höheren Kosten auf die Kunden umlegen, müssten die für einen Tages-Skipass 100 Euro statt bislang 35 Euro bezahlen. Und das, so Speck, sei natürlich nicht möglich.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ko ... rtourismus
+
von Tobi-DE
23.01.2022 - 23:41
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell
Antworten: 2825
Zugriffe: 630872

Re: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell

eine Bahn von Bayrischzell zum Oberen Sudelfeld und wieder hinunter zur Rosengasse, mit Zwischenstation im Bereich der jetzigen Bergstation des Rosengasselifts What? Damit sich das lohnt, muss IMHO die Rosengasse "ein wenig" modelliert werden. Wenn Du da den Einstieg in die Abfahrt schaff...
+
von Tobi-DE
23.01.2022 - 22:26
Forum: Allgemeines
Thema: Kinder und Schlepplift
Antworten: 17
Zugriffe: 5950

Re: Kinder und Schlepplift

Auf jeden Fall lernen! Bin am Wochenende mit Kind 2 mehrermals SL gefahren, habe mich lange nicht mehr so gut mit K2 unterhalten. Ernsthaft, kein Handy, kein K1 das reinplappert, nur zwei Skifahrer auf dem Weg zur Abfahrt. Aber ja, kam mir schon vorstellen dass es da eventuell Diskussionen geben kön...
+
von Tobi-DE
23.01.2022 - 11:59
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Spitzingsee 2021/22
Antworten: 46
Zugriffe: 12120

Re: Spitzingsee 2021/22

Kurzzusammenfassung für die Eiligen - Schnee genug - Mittlerweile alle Anlagen offen - Parken am Spitzingsee das übliche Drama Flutlicht-Ski am Freitag, 21.01.2021 Letzte Woche startete lt. Homepage die "Flutlichtsaison" des Gebiets. Da es selbst in Vor-Corona-Jahren nicht immer geklappt ...
+
von Tobi-DE
17.01.2022 - 23:09
Forum: Medienberichte
Thema: Österreichs Skisport im Nationalsozialismus (Andreas Praher)
Antworten: 1
Zugriffe: 713

Re: Österreichs Skisport im Nationalsozialismus (Andreas Praher)

Walter König adressierte die Botschaft an die im NSRL tätigen (männlichen) Sportfunktionäre und aktiven Sportler in unmissverständlicher Weise: „Sportgestählt werden Deutschlands Skiläufer, dem Rufe des Führers folgend, in die beste Armee der Welt eintreten und zur Lösung aller Aufgaben bereit sein...
+
von Tobi-DE
14.01.2022 - 17:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1575
Zugriffe: 165085

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Es sind nur die "Hochrisikozonen" auf der RKI-Webseite gültig, s. §2 Nr. 17 IfSG. Die Ausführungen des Auswärtigen Amtes sind (und zudem eh bisweilen fehlerhaft). Wie meinst du das unverbindlich? Oder besser wo muss ich schauen ob ich in Quarantäne nach der Rückreise muss oder nicht? Ausw...
+
von Tobi-DE
14.01.2022 - 16:30
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Hochzillertal / Hochfügen 2021/22
Antworten: 81
Zugriffe: 19622

Re: Hochzillertal / Hochfügen 2021/22

Was meinen die Kenner des Gebiets: Lieber Samstag gehen oder Sonntag?

Samstag ist ja eigentlich oft ruhiger, aber Dank RKI könnte es ja evtl. Sonntag ruhiger sein...
+
von Tobi-DE
10.01.2022 - 23:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Auf der Suche nach einem schönen, mittelgroßen Familien Skigebiet
Antworten: 53
Zugriffe: 5804

Re: Auf der Suche nach einem schönen, mittelgroßen Familien Skigebiet

Nauders wäre auch nicht schlecht. Wo gibt es denn da ein Hotel „fußläufig zur Talstation“? Gibt's nicht... aber irgendwas ist ja immer... ;) Für Anfänger wurde das Gebiet mit der Goldseebahn noch mal aufgewertet. Hütten die über blaue Abfahrten erreichbar sind ist auch nur Jochelius, wenn ich nicht...
+
von Tobi-DE
09.01.2022 - 18:36
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654452

Re: Auto ...

...zum Beispiel einen sparsamen EA189 Diesel, wie den im Skoda Roomster: Viel Platz für Ski und sparsam, wenn man in Österreich unterwegs ist so um die 5,4l/100km. Kann man zur Not auch mal Starli-mäßig drin übernachten, die hinteren Sitze sind komplett ausbaubar, auch einzeln.
+
von Tobi-DE
07.01.2022 - 11:20
Forum: Medienberichte
Thema: Hohe Infektionszahlen - Skigebiete in der Corona-Zeitschleife (derstandard.at)
Antworten: 30
Zugriffe: 3991

Re: Hohe Infektionszahlen - Skigebiete in der Corona-Zeitschleife (derstandard.at)

hch hat geschrieben: 07.01.2022 - 08:05
Über die Sozialversicherungsnummer sollte das recht einfach gehen, dann die hast du nicht.
(...)
Du hast Recht, das Feld hatte ich vergessen.

Zur erweiterten Suche