Die Suche ergab 10162 Treffer

von Ram-Brand
17.05.2018 - 21:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3824
Zugriffe: 498314

Re: Neues aus Sölden

Das einzige was richtig schwarz ist bei der Talabfahrt ist das Kanonenrohr gleich unterhalb des Restaurants. Bei manchen hier auch als "Tragödienhang" bekannt. Unten sind die rote Abfahrt eher Blau (war früher auch so im Plan) und die schwarze Rot. Aber das hat nix mit Neuigkeiten zu tun. Bis jetzt ...
von Ram-Brand
14.05.2018 - 21:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3824
Zugriffe: 498314

Re: Neues aus Sölden

Die Station soll glaube ich auf Höhe des Skinkindergartens kommen. Entweder kann man dann oberhalb dieses quer zum giggijoch und Silberbrünnl fahren, oder man fährt kurz unterhalb des Restaurants quer, wo man den Rest wohl etwas schieben muss. Jedenfalls soll es so sein, dass Fußgänger bequem zum Re...
von Ram-Brand
09.05.2018 - 19:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News im Berchtesgadener Land
Antworten: 254
Zugriffe: 49970

Re: News im Berchtesgadener Land

Seilbahnjunkie hat geschrieben:
08.05.2018 - 01:11
Damit niemand vorher das Design der Gondeln sieht.
^^ gleiches gilt auch für die Rolltreppe? :biggrin: :wink:
von Ram-Brand
09.05.2018 - 19:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3341
Zugriffe: 458986

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Teilweise kann man ne ganze Hand durch den Türspalt stecken.
Aber sowas ist doch eher Einstellungssache.
von Ram-Brand
08.05.2018 - 17:22
Forum: Seilbahnen
Thema: Reifenförderer mit Druckluftanschluss
Antworten: 8
Zugriffe: 360

Re: Reifenförderer mit Druckluftanschluss

Das ist für die Stationsgaragierung. Sieht man gut auch im Video bei 3:04 min. Da bewegt sich der Reifen Richtung Riemen hin und wird dann wieder angetrieben. Ich denke mal es wird so ähnlich sein wie bei einer magnetischen Rutschkupplung. Nur das hier halt Druckluft eingesetzt wird anstatt Magnetis...
von Ram-Brand
07.05.2018 - 17:59
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Forum gehackt?
Antworten: 76
Zugriffe: 8451

Re: Forum gehackt?

Vielleicht müßte der Registrierungsprozess mit einem besseren Anti-Spam ausgestattet werden,
oder es war diesmal sogar ein Mensch und kein Roboter.
von Ram-Brand
06.05.2018 - 21:02
Forum: Allgemeines
Thema: nettes video
Antworten: 3
Zugriffe: 276

Re: nettes video

Scheint wohl so.



Was will uns dieses Video sagen?
Bike Saison in Saalbach schon im Winter möglich? ;-)
von Ram-Brand
30.04.2018 - 20:21
Forum: Modellbau
Thema: Modellschigebiet "Lamingtaler Bergbahnen"
Antworten: 16
Zugriffe: 853

Re: Modellschigebiet "Lamingtaler Bergbahnen"

Der Zaun ist schlecht für den "Rasenmähermann".
von Ram-Brand
29.04.2018 - 21:13
Forum: Modellbau
Thema: Neues von der Bergwelt Hohenhagen :)
Antworten: 38
Zugriffe: 7992

Re: Neues von der Bergwelt Hohenhagen :)

Na sowas.
von Ram-Brand
29.04.2018 - 21:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3824
Zugriffe: 498314

Re: Neues aus Sölden

In Sölden bleiben die Sessel meist am Seil hängen, auch im Sommer, außer es gibt Arbeiten die die Demontage nötig machen.
In der Skiwelt z.B. habe ich gesehen, das diese abgehängt werden und dann entweder auf der Wiese oder einem Gestell gelagert werden.
von Ram-Brand
29.04.2018 - 12:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Ruhpolding
Antworten: 6
Zugriffe: 1533

Re: Ruhpolding

Hat also etwas länger gedauert.
von Ram-Brand
29.04.2018 - 12:50
Forum: Modellbau
Thema: Kuppelbare 3S-Bahn
Antworten: 80
Zugriffe: 6399

Re: Kuppelbare 3S-Bahn

Wo sind den überhaupt die Kanten wo man die Scheibe einkleben kann? Auf dem Foto sieht es so aus, das Du versuchst die Scheibe genau bündig mit dem Rahmen einzukleben. Die Scheiben bzw. der Rahmen sollten überplappen, so dass man beide gut Festkleben kann. Ich weiß nicht ob Acryl oder Silikon vielle...
von Ram-Brand
28.04.2018 - 20:20
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2017/18
Antworten: 240
Zugriffe: 50741

Re: Sölden 2017/18

Ne, nicht oben. Ich meinte die zwei Stellen auf Talabfahrers Abfahrtsvideo.
von Ram-Brand
28.04.2018 - 09:11
Forum: Medienberichte
Thema: Drogenproblem im Zillertal
Antworten: 7
Zugriffe: 1080

Re: Drogenproblem im Zillertal

Hmm, kam in der Piefke-Saga überhaupt etwas mit Drogen vor?

Oder hat die Realität die Filmemacher schon eingeholt bevor sie Teil 5 drehen konnten.

Frei nach Falco
....
Auch wenn Sie and'rer Meinung sind:
Den Schnee auf dem wir alle
Talwärts fahr'n,
Kennt heute jedes Kind
...
von Ram-Brand
27.04.2018 - 22:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3824
Zugriffe: 498314

Re: Neues aus Sölden

Die ersten Doppelsessel wurden schon vom Seil genommen.

Reicht das einigen hier schon als Baubeginn? :wink:
von Ram-Brand
25.04.2018 - 20:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3824
Zugriffe: 498314

Re: Neues aus Sölden

Naja. Die letzten Tage hat man ja erstmal damit begonnen die Straße vom Schnee frei zu räumen. Das dauert ja auch etwas.

Mal gucken wann es los geht.
von Ram-Brand
25.04.2018 - 20:22
Forum: Seilbahnen
Thema: Zugspitzbahn (Seilbahn Zugspitze): Technische Fragen
Antworten: 46
Zugriffe: 2128

Re: Zugspitzbahn: Technische Fragen

Ja, in DE gibt es das nicht. Da sind die Erdkabel schwarz. Im Niderspannungsbereich sind auch alle Aussenleiter + Erdung (PE / N) in einem Kabel verlegt. Je nach EVU werden aber heutzutage die Mittelspannungskabel in rot verlegt. Wobei dort je Kabel nur ein Aussenleiter + Erdung verlegt ist. Telefon...
von Ram-Brand
25.04.2018 - 20:12
Forum: Modellbau
Thema: Kuppelbare 3S-Bahn
Antworten: 80
Zugriffe: 6399

Re: Kuppelbare 3S-Bahn

^^ Ja, davon kann ich ein Lied singen.
Bei mir rosten die Schrauben teilweise auch schon und das nach nur 2 Jahren.

Aber M3 Edelstahlschrauben + Muttern gab es nicht im Baumarkt.
von Ram-Brand
23.04.2018 - 18:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3341
Zugriffe: 458986

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Dann wird die Bahn schonmal nicht ersetzt. :!:
von Ram-Brand
22.04.2018 - 21:38
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2017/18
Antworten: 240
Zugriffe: 50741

Re: Sölden 2017/18

Was wird den da am Gaislachkogl wieder gebaggert?
von Ram-Brand
20.04.2018 - 21:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5230
Zugriffe: 760021

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Hat dieses Gebuddel am Gampen mit den Neubauten zu tun? Aber wieso zwei? Das Restaurant kommt ja wohl kaum so weit oben zu liegen, oder? Hab das gestern auch gesehen. Aber ist das nicht einfach die lokale Grundbesitzer die schon seine Gülle ausgefahren hat? Soweit ich weiß darf man Gülle nicht auf ...
von Ram-Brand
20.04.2018 - 18:41
Forum: Modellbau
Thema: Modellschigebiet "Lamingtaler Bergbahnen"
Antworten: 16
Zugriffe: 853

Re: Modellschigebiet "Lamingtaler Bergbahnen"

Ich seh grad erst.
Der Berg hat sogar ein Gipfekreuz :-)
von Ram-Brand
20.04.2018 - 18:40
Forum: Modellbau
Thema: 8-MGD Seekogl
Antworten: 2
Zugriffe: 258

Re: 8-MGD Seekogl

Ja, das ist Polsterfolie. Mal sehen wie lang die hält. Die habe ich dort extra eingesetzt, weil das die Spannstation ist. Diese ist auf einer Gehwegplatte montiert, welche ich dann von Hand verschieben kann. Somit läßt die Polsterfolie genug Spielraum. Auf der Kiesfläche würden noch Gleise liegen un...
von Ram-Brand
19.04.2018 - 21:30
Forum: Modellbau
Thema: 8-MGD Seekogl
Antworten: 2
Zugriffe: 258

8-MGD Seekogl

Ich kommen entlich mal dazu die Fotos vom letzten Jahr hier hochzuladen. (2017) Jägerndorfer Profiset mit eigenen Stationen umbaut. Strecke verläuft über den Bergsee und hat 6 Gondeln. Startpunkt ist bei der Gaislachkoglbahn (Classic) Piste wird durch TF10 Kanonen beschneit. Damit ich nicht immer Ra...

Zur erweiterten Suche