Die Suche ergab 9982 Treffer

von Ram-Brand
20.11.2017 - 22:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3737
Zugriffe: 454928

Re: Neues aus Sölden

Nicht nur viele Autos fahren in der Saison durch Sölden, auch viele Fußgänger sind unterwegs.
Ist schon ein Wunder, das die be***en bei den schmalen Bürgersteigen nicht auf die Straße purzeln.
von Ram-Brand
18.11.2017 - 20:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3200
Zugriffe: 442350

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Interessant. Eine Arbeitsbühne mit Schneeketten habe ich noch nicht gesehen.
von Ram-Brand
18.11.2017 - 20:38
Forum: Modellbau
Thema: Schneeberichte für Modellskigebiete
Antworten: 1
Zugriffe: 115

Re: Schneeberichte für Modellskigebiete

Interessante Idee. Was soll aber Saison und Status? Wenn reicht es doch in dieser Form: Lifte: https://www.soelden.com/geoeffnete-lifte Pisten: https://www.soelden.com/geoeffnete-pisten-loipen Hütten: https://www.soelden.com/geoeffnete-skihuetten Infrastruktur: https://www.soelden.com/geoeffnete-inf...
von Ram-Brand
18.11.2017 - 15:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3737
Zugriffe: 454928

Re: Neues aus Sölden

^^ Davon gehe ich aus.
von Ram-Brand
17.11.2017 - 18:30
Forum: Modellbau
Thema: MSG Maiskogel
Antworten: 11
Zugriffe: 386

Re: MSG Maiskogel

Schön :-)
von Ram-Brand
17.11.2017 - 18:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5140
Zugriffe: 715426

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Ist doch schön. Mal was anderes. Jeder Sessel ein Unikat :D
von Ram-Brand
17.11.2017 - 18:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3737
Zugriffe: 454928

Re: Neues aus Sölden

Einfach hier gucken:
https://hochsoelden.panomax.com/bbs

Ab 21.9. ging es los.
von Ram-Brand
16.11.2017 - 21:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3737
Zugriffe: 454928

Re: Neues aus Sölden

Danke für die Videolinks.

Von den Demontagen dieses Jahr wird aber nix gesagt.

4er Sesselbahn Rettenbachjoch ist weg.
Die Talstation vom 1er Rotkogl wurde diesen Sommer auch entfernt.
von Ram-Brand
13.11.2017 - 21:17
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2017/18
Antworten: 103
Zugriffe: 23577

Re: Sölden 2017/18

Wenn Ihr 100%ige Infos braucht, dann guckt ihr täglich hier nach:
https://www.soelden.com/aktuelle-skigeb ... ormationen

Da steht alles was fix ist. Alles andere kann nur geschätzt werden anhand der Jahre davor.
von Ram-Brand
13.11.2017 - 20:55
Forum: Seilbahnen
Thema: Backup-Optionen bei Seilbahnen
Antworten: 81
Zugriffe: 5449

Re: Backup-Optionen bei Seilbahnen

Es gibt aber auch Schnellstarteinrichtungen für Generatoren. Da wird die Schwungmasse permanent von einem Drehstrommotor angetrieben. Bei Stromausfall wird dann sofort über eine Schnellkupplung der Diesel mit der Schwungmasse verbunden und das Ding rennt los. Der Diesel wird natürlich durch eine Hei...
von Ram-Brand
12.11.2017 - 22:08
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2017/18
Antworten: 103
Zugriffe: 23577

Re: Sölden 2017/18

Gibt mehrere Gründe warum die Straße noch offen ist. - Wegen Rennteams, die ihr Material immer mit dem Auto rauffahren. - Die jetzt offenen Liftanlagen schaffen es nicht alle Leute zum Gletscher zu bringen bzw. retour. Besonders am Seekogl spielten sich als Nadelöhr in der Vergangenheit Wartezeiten ...
von Ram-Brand
12.11.2017 - 21:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Obertauern
Antworten: 560
Zugriffe: 106981

Re: Neues in Obertauern

^^ Dann lass die Leute doch da stehen und nimm den Gondeleinstieg.
Besser kann man es doch nicht haben. :roll:
von Ram-Brand
12.11.2017 - 21:40
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum.com - Quo vadis?
Antworten: 103
Zugriffe: 5247

Re: Alpinforum.com - Quo vadis?

Im Siemens Forum gibt es so einen Danke Button.
Da wird dann aber unter dem Beitrag angezeigt, wieviel Leute sich dafür Bedankt haben und wer.

Beispiel:
https://support.industry.siemens.com/tf ... ageSize=10
von Ram-Brand
11.11.2017 - 17:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Antworten: 1872
Zugriffe: 341550

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Also im Bautagebuch sieht man wie im Oktober eine Gondel mit dem Baukran an das Seil bei der Talstation gehängt wurde. So hätten Sie auch alle Kabinen zur Bergstation bekommen. Vermutlich war es einfacher, weil die Straßenanbindung gut ist. Ansonsten kann man auch alle Kabinen im Tal einhängen und z...
von Ram-Brand
10.11.2017 - 20:03
Forum: Modellbau
Thema: D Line
Antworten: 10
Zugriffe: 609

Re: D Line

Kein Sperrholz nehmen.

Bei meinen Bahnen habe ich auf alle Fälle das Holzdach mit Dachpappe gegen die Witterung geschützt.
Wände von den Stationen müssen halt gestrichen werden.

Ist bei mir Beschichtetes Holz. Sägekanten mit Holzschutzgel gestrichen.
von Ram-Brand
10.11.2017 - 19:40
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum.com - Quo vadis?
Antworten: 103
Zugriffe: 5247

Re: Alpinforum.com - Quo vadis?

Alles in Ordner und Unterordner zu packen, kann der Übersicht dienen, aber auch das ganze verkomplizieren.

Für Berichte braucht man das sicher nicht. Aktuelles steht vorne und die älteren Berichte weiter hinten.

Für alles andere gibt es die Suchfunktion, wenn ich nach was speziellem suche.
von Ram-Brand
09.11.2017 - 21:28
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2017/18
Antworten: 103
Zugriffe: 23577

Re: Sölden 2017/18

Das ist jetzt aber schon seit ein paar Jahren so, dass man versucht das "Golden Gate to the Glacier" so früh wie möglich zu öffnen. Ich vermute mal, wenn die Bedingungen weiter so gut bleiben, dass man sogar bis zum 26.11. die Gaislachkoglbahn 1 inkl Verbindung zum Giggijoch als zweiten Zu...
von Ram-Brand
09.11.2017 - 21:16
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 31.10 + 01.11.17 "Full House am Gletscher"
Antworten: 5
Zugriffe: 2770

Re: Hintertuxer Gletscher 31.10 + 01.11.17 "Full House am Gletscher"

Respekt. Echt was los.

Wenigstens ist man so vernünftig und Startet dann etwas eher und nicht wie manches Behörden-Skigebiet ;)
von Ram-Brand
09.11.2017 - 21:10
Forum: Modellbau
Thema: D Line
Antworten: 10
Zugriffe: 609

Re: D Line

Schönes Holzmodell
von Ram-Brand
08.11.2017 - 18:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Bad Dürkheim (ex Rateforum)
Antworten: 76
Zugriffe: 7330

Re: Neues aus Bad Dürkheim (ex Rateforum)

Also für den Fahrradtransport sollten es schon mindestens 8er Kabinen sein. 6 ist zu klein. 10 würde ich für eine Ausflugsbahn auch als zu groß erachten. Aber so haben auch Rollstuhlfahrer genug Platz. Und Man braucht weniger Kabinen. Vermutlich bekommt die Bahn dann nur einen Minibahnhof, oder es w...
von Ram-Brand
07.11.2017 - 18:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG
Antworten: 2650
Zugriffe: 321738

Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG

Der Herr hat ein paar Videos gedreht, die hier wohl noch nicht bekannt sind:
https://www.youtube.com/channel/UCgMEyl ... cGcdZvLcBA
von Ram-Brand
06.11.2017 - 17:57
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2017/18
Antworten: 103
Zugriffe: 23577

Re: Sölden 2017/18

Jo, hat richtig schön geschneit. Dazu ist es noch kalt genug für die Schneekanonen.
von Ram-Brand
05.11.2017 - 16:58
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum.com - Quo vadis?
Antworten: 103
Zugriffe: 5247

Re: Alpinforum.com - Quo vadis?

Ich finde man sollte es nicht mit zuvielen Funktionen übertreiben. Die Struktur des Forums ist im großen und ganzen in Ordnung. Jetzt noch mehr Unterforen je Bundesland oder Skigebiet aufmachen, sorgt eher für noch mehr Verwirrung als das es hilft. Ich bin da eher der Meinung, dass man sich "Sk...
von Ram-Brand
03.11.2017 - 20:25
Forum: Technisches ...
Thema: Standseilbahn oder Aufzug?
Antworten: 7
Zugriffe: 252

Re: Standseilbahn oder Aufzug?

Sind bei einem Aufzug nicht die Seile über der Kabine und die Führungsschienen an der Seite?
von Ram-Brand
31.10.2017 - 11:40
Forum: Allgemeines
Thema: endlich fertig
Antworten: 203
Zugriffe: 26071

Re: endlich fertig

Schick schick :-)

Zur erweiterten Suche