Die Suche ergab 10189 Treffer

von Ram-Brand
20.07.2018 - 20:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3859
Zugriffe: 515615

Re: Neues aus Sölden

^^ so schauts aus. :roll:
von Ram-Brand
07.07.2018 - 20:50
Forum: Medienberichte
Thema: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, 12 verletzte, mit Video
Antworten: 283
Zugriffe: 25412

Re: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, 12 verletzte, mit Video

Hinzu kommt für mich die Frage, wieso die elektrische Steuerung anscheinend nicht in Betrieb war. - Wurde diese absichtlich ausgeschaltet? - Haben die Pufferbatterien nicht funktioniert? - Wurden Überbrückungsschalter betätigt? Den ansonsten hätte die elektrische Übergeschwindigkeitserkenung die Bah...
von Ram-Brand
01.07.2018 - 21:22
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: [Bugs] Bekannte Fehler auf Lift-World
Antworten: 32
Zugriffe: 9285

Re: [Bugs] Bekannte Fehler auf Lift-World

Der Fehler das Liftbilder nicht angezeigt wurden ist behoben.

Danke für den Hinweis dazu.
von Ram-Brand
01.07.2018 - 16:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Antworten: 1910
Zugriffe: 368079

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Könnte sein dass man dort ein Podest einhängen kann. Das würde die Montage sicher erleichtern.
Ich weiß nicht wie weit dort der Boden angefüllt wird.
Der die Muttern drauf dreht kann ja schlecht in der Luft stehen.
von Ram-Brand
28.06.2018 - 20:40
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Neue TechnoAlpin Modelle
Antworten: 45
Zugriffe: 11430

Re: Neue TechnoAlpin Modelle

Gibts da auch Fotos von?
von Ram-Brand
28.06.2018 - 12:52
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Neue TechnoAlpin Modelle
Antworten: 45
Zugriffe: 11430

Re: Neue TechnoAlpin Modelle

Vielleicht ist die etwas größer als die TF8 wenn es kein Vertipper ist.
von Ram-Brand
28.06.2018 - 12:41
Forum: Medienberichte
Thema: Beschleunigung von Umweltverträglichkeitsprüfungen
Antworten: 3
Zugriffe: 590

Re: Beschleunigung von Umweltverträglichkeitsprüfungen

Ich bin der Meinung dass nur weil ein Verfahren zu lange dauert es nicht dadurch gleich automatisch genehmigt werden dürfte.

Das ist ja dann ein Freibrief für so manches.
von Ram-Brand
28.06.2018 - 12:36
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 622
Zugriffe: 50775

Re: Fehler im Forum 3.0

Ist den ein Backup jede Std. Nötig?

Wenn es verschiedene Backups sind vielleicht aufteilen.

Wenn Google die Seite durchsucht gab es damals auch Server Probleme. Muss als nichts mit vielen Menschen im Forum zu tun haben.
von Ram-Brand
25.06.2018 - 20:43
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018
Antworten: 64
Zugriffe: 15035

Re: Bautagebuch Willingen 2018

Danke für die Bilder
von Ram-Brand
25.06.2018 - 20:37
Forum: Modellbau
Thema: The return of the Disneyland Skyway in model form. VR 101 Von Roll
Antworten: 29
Zugriffe: 2039

Re: The return of the Disneyland Skyway in model form. VR 101 Von Roll

Wow!

Nice station.

Steel rope. Good. :-)

Fast Von Roll Ropeway. 4.5 m/s ;-)
von Ram-Brand
18.06.2018 - 19:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3859
Zugriffe: 515615

Re: Neues aus Sölden

Ähm, laut meinem Kenntnisstand ist die 10er Giggijochbahn = Hochsöldenbahn !! Also wird diese gemeint sein. Im schreiben selbst steht ja: ..... mit dem Zusammentritt der Verhandlungsteilnehmer bei der Talstation der EUB Hochsölden in Sölden, anberaumt ..... Die andere Bahn heißt laut diesem Schreibe...
von Ram-Brand
17.06.2018 - 21:01
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 622
Zugriffe: 50775

Re: Fehler im Forum 3.0

^^ Bis heute hat es geholfen.
Wurde wieder was gemacht?

Habe mich eingeloggt und lese den Beitrag von B-S-G und wollte anworten und auf einmal war ich draussen.
von Ram-Brand
15.06.2018 - 18:32
Forum: Allgemeines
Thema: Warntafel "Skiabfahrt nicht gestreut"
Antworten: 2
Zugriffe: 696

Re: Warntafel "Skiabfahrt nicht gestreut"

Ich gehe mal davon aus da fehlt ein Satzzeichen.

z.B.:
Skiabfahrt!
Heiligwasserweg nicht gestreut


Oder das Schild hätte größer sein müssen.

Heiligwasserweg im Winter nicht gestreut,
da als Skiabfahrt genutzt!
Mit Gegenverkehr auf Brettern ist zu rechnen. ;-)
von Ram-Brand
15.06.2018 - 18:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3859
Zugriffe: 515615

Re: Neues aus Sölden

Sessel hängen wieder an der DSB Rotkogl.

Na dann kann ich diesen Winter nochmal eine Abschiedsfahrt machen. :D
von Ram-Brand
15.06.2018 - 18:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3384
Zugriffe: 474199

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Na dann sollen sie mal die Lifte zu langsam laufen lassen, dann fahr ich da nicht mehr hin. Soviel ändert sich aber nicht. Egal ob pro Fahrt oder per Zeit abgerechnet wird. Bei beiden Varianten bauen die Bergbahnen die Lifte so dass man möglichst viele fahren muss um ins andere Gebiet zu kommen. Den...
von Ram-Brand
15.06.2018 - 18:02
Forum: Modellbau
Thema: Neues von Brawa
Antworten: 521
Zugriffe: 68114

Re: Neues von Brawa

Lieferbar sind nur die verschneiten Tannen im Hintergrund. ;-)
von Ram-Brand
15.06.2018 - 18:01
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 622
Zugriffe: 50775

Re: Fehler im Forum 3.0

^^ Ja, hatte ich auch. War angemeldet und habe im Browser 2 Tabs mit anderen Forenthemen aufgemacht und schwups war ich abgemeldet. Ich habe daraufhin den Cache meines Browsers geleert. Jetzt geht es wieder. Ich gehe mal davon aus, das dort alte Daten gespeichert waren, die das neue Forum verwirrt h...
von Ram-Brand
12.06.2018 - 21:39
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018
Antworten: 64
Zugriffe: 15035

Re: Bautagebuch Willingen 2018

Die Kabel werden mit dem Fleece gegen Steine geschützt. So spart man sich das Absanden der Kabel. Das hätte den Nachteil, dass durch den Sand eine Art Drainage enstehen würde. Dann hätte man wieder Lehmpakete alle paar Meter in den Kabelgraben einbauen müssen. Die Bretter sollen das Loch nicht abstü...
von Ram-Brand
12.06.2018 - 21:23
Forum: Modellbau
Thema: Die Herzbullialmbahngesellschaft
Antworten: 752
Zugriffe: 71697

Re: Die Herzbullialmbahngesellschaft

Wer ist Schuld?

Statiker, Geologe, Baufirma? ;-)
von Ram-Brand
12.06.2018 - 21:22
Forum: Modellbau
Thema: Modellschigebiet "Lamingtaler Bergbahnen"
Antworten: 25
Zugriffe: 1984

Re: Modellschigebiet "Lamingtaler Bergbahnen"

Schön :-)

Und im Herst werden dann die Gehänge montiert.
von Ram-Brand
02.06.2018 - 21:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Gurgl
Antworten: 466
Zugriffe: 107985

Re: News in Gurgl

^^ Die Kamera muß man doch soweit ich weiß selbst auslösen.

Außerdem ist das jetzt keine News.


Hätte er einen Beitrag zur Kirchenkarbahn II hier erwartet.
von Ram-Brand
02.06.2018 - 21:47
Forum: Medienberichte
Thema: Tourismus verzweifelt an Personalmangel
Antworten: 81
Zugriffe: 9207

Re: Tourismus verzweifelt an Personalmangel

Naja dann aber für ne TK Erbensuppe 8€ oder TK Schnitzel mit Pommes 12-14€ zu verlangen finde ich aber auch eine absolute Frechheit. Ein Grund warum ich diese ranzigen Sebstbedienungsfresstempel meide wie der Teufel das Weihwasser. Tiefkühlfraß kann ich auch zu Hause "kochen", da reicht mir unterwe...
von Ram-Brand
31.05.2018 - 20:18
Forum: Medienberichte
Thema: Tourismus verzweifelt an Personalmangel
Antworten: 81
Zugriffe: 9207

Re: Tourismus verzweifelt an Personalmangel

Naja. Pommes ist jetzt ein schlechtes Beispiel.
Das ist denk ich in fast jedem Restaurant TK Ware.
von Ram-Brand
23.05.2018 - 17:55
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Schönspitzlifte
Antworten: 113
Zugriffe: 19049

Re: Modellskigebiet Schönspitzlifte

Ja, aber das ist bei Aussenanlagen normal.

Da aber Modellgebäude im Vergleich zu den Originalen klein sind, wird dort gleich alles verdreckt. Bei Häusern wäre das nur im Sockelbereich.

Ich würde das vorsichtig mit einem kleinen Besen wegputzen.
von Ram-Brand
22.05.2018 - 17:40
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018
Antworten: 64
Zugriffe: 15035

Re: Bautagebuch Willingen 2018

Soll der Lift daneben stehen bleiben und durch den neuen ergänzt werden?
Dann finde ich hätte man die Auffahrseite ändern sollen. (Stützen stehen falsch rum.)

Zur erweiterten Suche