Die Suche ergab 10058 Treffer

von Ram-Brand
18.01.2018 - 21:45
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Patscherkofel
Antworten: 142
Zugriffe: 16030

Re: Bautagebuch Patscherkofel

Ich dachte heute wird eher wegen Sturm geschlossen.
von Ram-Brand
18.01.2018 - 21:44
Forum: Medienberichte
Thema: Doppelmayr baut längste Seilbahn der Welt
Antworten: 56
Zugriffe: 10697

Re: Doppelmayr baut längste Seilbahn der Welt

Respekt.
Danke für die Links.

Die Stützen sehen aber nicht sehr toll aus.

Erinnert micht dann an sowas: ab 2:00min
https://www.youtube.com/watch?v=_Wei8s23s6k
von Ram-Brand
18.01.2018 - 21:43
Forum: Medienberichte
Thema: Entscheidende Tage für den „Zauberberg“
Antworten: 27
Zugriffe: 2460

Re: Entscheidende Tage für den „Zauberberg“

Wenn das so weiter geht brauchen die bald gar nicht mehr aufsperren, weil keiner mehr kommt.
Meiner Meinung nach, wird der ganze Laden gerade gegen die Wand gefahren.
von Ram-Brand
17.01.2018 - 18:47
Forum: Allgemeines
Thema: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens
Antworten: 74
Zugriffe: 4035

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Lustiges auf Pisten: In den 3V: Beim Rosael-Sessel hatte sich eine Skifahrerin in äusserst modischem Outfit tatsächlich ein rechteckiges Kissen (so ähnlich wie bei einem Gartenstuhl) mit einer Schnur um den Hintern gebunden. Sah gewöhnungsbedürftig aus, mag aber auf dem kalten Sessel sehr bequem ge...
von Ram-Brand
15.01.2018 - 20:46
Forum: Off Topic
Thema: Datenspeicherung: Cloud oder lokaler Netzwerkspeicher (NAS)?
Antworten: 18
Zugriffe: 533

Re: Datenspeicherung: Cloud oder lokaler Netzwerkspeicher (NAS)?

^^ Ja, das ist besser. Jetzt habe ich es verstanden. Danke.
von Ram-Brand
15.01.2018 - 20:41
Forum: Medienberichte
Thema: Sturmschäden GUB Panoramique
Antworten: 15
Zugriffe: 1073

Re: Sturmschäden GUB Panoramique

Es ist eine Gruppenumlaufbahn. Da hängen immer mindestens zwei Gruppen draußen. Wird so z.B. in Fieberbrunn auch sein. Auch darf man nicht vergessen, dass es meines Wissens nach in Frankreich keine Pflicht zur Garagierung gibt. Die lassen die Kabinen dann draußen hängen. Im Sturm sieht das dann halt...
von Ram-Brand
14.01.2018 - 17:56
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunfall Weißsee Gletscherwelt
Antworten: 32
Zugriffe: 2285

Re: Seilbahnunfall Weißsee Gletscherwelt

Mr400Liter hat geschrieben:
14.01.2018 - 02:24
Ist das eine Schwerkraftklemme oder eine Federklemme? Vermutlich Schwerkraft?
??
Schau Dir doch mal das Foto welches Talabfahrer so schön geknipst hat nochmal an.
Da lachen einen die Tellerfedern doch gut an.
von Ram-Brand
14.01.2018 - 17:50
Forum: Off Topic
Thema: Datenspeicherung: Cloud oder lokaler Netzwerkspeicher (NAS)?
Antworten: 18
Zugriffe: 533

Re: Datenspeicherung: Cloud oder lokaler Netzwerkspeicher (NAS)?

ThomasZ hat geschrieben:
14.01.2018 - 08:59
...
Vor die NAS habe ich ein Steckdose von AVM geschaltet, so dass ich die NAS aus der Ferne über die Fritz!Box an und abschalten kann.
...

Ob das so gut ist, den Hart auszuschalten?
In meinem NAS kann ich dafür Uhrzeiten einstellen.
Und Aufwecken per Klick geht auch per Fritz.Box Oberfläche.
von Ram-Brand
12.01.2018 - 21:26
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunfall Weißsee Gletscherwelt
Antworten: 32
Zugriffe: 2285

Re: Seilbahnunfall Weißsee Gletscherwelt

Ja ich habe auch nochmal in die "Wir Extra" vom Sept. 2004 geschaut. Heißt wohl nur DS, davor gab es "Schwaiger Klemmen" und "VonRoll" Klemmen. Erst 1983 wurde die DS 103 für 3er Sesselbahnen auf den Markt gebracht. Ab da dann halt die Bezeichnung mit Nummer. Vermutlich funktioniert die Klemmkraftpr...
von Ram-Brand
12.01.2018 - 21:13
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1461
Zugriffe: 175240

Re: TV Alarm

Danke. Guck ich gerade :-)
von Ram-Brand
12.01.2018 - 19:04
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunfall Weißsee Gletscherwelt
Antworten: 32
Zugriffe: 2285

Re: Seilbahnunfall Weißsee Gletscherwelt

Das muß die Vorgängerklemme von den DS Klemmen sein.
Dort sind die beiden Laufrollen gleichzeitig die Kuppelrollen. Die zwei Kuppelhebel sind somit unterhalb angeordnet.
von Ram-Brand
12.01.2018 - 18:54
Forum: Allgemeines
Thema: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens
Antworten: 74
Zugriffe: 4035

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Es kommt drauf an wie oft auch die Seile am Schlepplift kontrolliert werden.
Mit der Zeit ribbeln die auch auf. Und dann reißt sowas mal schnell ab.
von Ram-Brand
11.01.2018 - 22:00
Forum: Off Topic
Thema: Datenspeicherung: Cloud oder lokaler Netzwerkspeicher (NAS)?
Antworten: 18
Zugriffe: 533

Re: Datenspeicherung: Cloud oder lokaler Netzwerkspeicher (NAS)?

^^ Ich denke mal es geht darum ob man einen Server Anbieter in seinem Heimatland nehmen will, oder was im Datenkrakenland USA. Habe auch eine NEXTCLOUD. Da gibt es sogar eine Software für die dann automatisch die Daten synchronisiert im ausgewählten Verzeichnis. Man braucht also nicht umständlich pe...
von Ram-Brand
11.01.2018 - 21:54
Forum: Seilbahnen
Thema: ropeway ballet (Aufschaukeln eines Sessels durch Wind)
Antworten: 254
Zugriffe: 34356

Re: ropeway ballet (Aufschaukeln eines Sessels durch Wind)

Zitat: "es hat zu keiner Zeit eine Gefährdung für die Fahrgäste vorgelegen" Naja. Ja, genau, was soll man sich sonst zusammenlügen... Naja. Da wurde doch auch etwas erwähnt von: Wir hatten keine Böen über 80 km/h. Dachte immer das schon bei den meisten Bahnen bei 60 km/h Wind Schluß ist. Oder haben...
von Ram-Brand
11.01.2018 - 21:47
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunfall Weißsee Gletscherwelt
Antworten: 32
Zugriffe: 2285

Re: Seilbahnunfall Weißsee Gletscherwelt

So wie ich das jetzt sehe, ist dass die Klemmenart, die auch an der Fleckalmbahn zum Einsatz kommt. Die Variante mit dem Eis ist aber merkwürdig. Das müßte doch die Sicherheitseinrichtung erkennen. Im Buch von Herrn Doppelmayr finde ich folgenden Punkt: 4.17 Kabinenabsturz –nicht wiederholter Prüfvo...
von Ram-Brand
10.01.2018 - 21:41
Forum: Allgemeines
Thema: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens
Antworten: 74
Zugriffe: 4035

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

^^ :lach: Ach wieder herrlich das zu sehen. Ich weiß gar nicht wo ich hingucken soll. Passiert soviel.
Am lustigen find ich die Leute die auf dem Popo gefallen sind und dann selbsttätig mit Schwimmbewegungen anfangen. :D :D


Die Piste dort ist doch genauso wie sie Extremcarver immer fordert. ;-)
von Ram-Brand
10.01.2018 - 21:35
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunfall Weißsee Gletscherwelt
Antworten: 32
Zugriffe: 2285

Re: Seilbahnunfall Weißsee Gletscherwelt

Welche Klemme ist das? VonRoll oder doch schon eine DM Eigenentwicklung.
Eigentlich gibt es für solche Fälle die Klemmkraftprüfung.
Mal sehen was bei der Untersuchung herauskommt.
Fehler Mensch - Fehler Technik.
von Ram-Brand
10.01.2018 - 20:54
Forum: Off Topic
Thema: Der Euro
Antworten: 43
Zugriffe: 3328

Re: Der Euro

Sölden Preise Tageskarte zur Hauptsaison 1984/85: 285 ATS (~ 20,71 Euro) 1994/95: 430 ATS (~ 31,25 Euro) 2005/06: 39,50 Euro 2014/15: 49,50 Euro 2017/18: 53,00 Euro ^^ Das macht dann eine Preiserhöhung von ca. 1 € pro Jahr auf Tageskarten, wenn ich jetzt richtig gerechnet habe. [1 EUR = 13,7603 ATS]
von Ram-Brand
10.01.2018 - 20:43
Forum: Allgemeines
Thema: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens
Antworten: 74
Zugriffe: 4035

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Hab mal zwei Schüler beobachtet die versucht haben in die Ihre Ski reinzukommen und es nicht geschafft haben. "Wieso passt das nicht?" Wieso kann ich das hinten nicht zudrücken? Hat der da im Shop was faslch gemacht? Bei der einen war die Bindung zu groß und beim anderen zu klein. Ich habe den beide...
von Ram-Brand
09.01.2018 - 21:53
Forum: Off Topic
Thema: Der Euro
Antworten: 43
Zugriffe: 3328

Re: Der Euro

Wenn jemand Tagespreises aus Sölden wissen will. Bitte das Jahr sagen ich guck nach. (Ab 1985)
von Ram-Brand
08.01.2018 - 20:59
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Patscherkofel
Antworten: 142
Zugriffe: 16030

Re: Bautagebuch Patscherkofel

Patscherkofel-Lotterie? Oder wie nennt Ihr das?

Wurde nicht für Morgen Föhn angesagt? Dann weiß man doch schon was man tippen kann. :roll:
von Ram-Brand
08.01.2018 - 20:55
Forum: Seilbahnen
Thema: ropeway ballet (Aufschaukeln eines Sessels durch Wind)
Antworten: 254
Zugriffe: 34356

Re: ropeway ballet (Aufschaukeln eines Sessels durch Wind)

^^ Stimmt. Aber hier passt es besser rein.

Ja find ich auch schlimmt. Da hätte wirklich eher der Betrieb eingestellt gehört.
von Ram-Brand
08.01.2018 - 20:11
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"
Antworten: 842
Zugriffe: 79566

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Bei meinem Firefox ist alles i.O. mit den Smilies.

Zur erweiterten Suche