Die Suche ergab 10143 Treffer

von Ram-Brand
23.04.2018 - 18:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3322
Zugriffe: 452918

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Dann wird die Bahn schonmal nicht ersetzt. :!:
von Ram-Brand
22.04.2018 - 21:38
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2017/18
Antworten: 236
Zugriffe: 48706

Re: Sölden 2017/18

Was wird den da am Gaislachkogl wieder gebaggert?
von Ram-Brand
20.04.2018 - 21:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5226
Zugriffe: 755547

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Hat dieses Gebuddel am Gampen mit den Neubauten zu tun? Aber wieso zwei? Das Restaurant kommt ja wohl kaum so weit oben zu liegen, oder? Hab das gestern auch gesehen. Aber ist das nicht einfach die lokale Grundbesitzer die schon seine Gülle ausgefahren hat? Soweit ich weiß darf man Gülle nicht auf ...
von Ram-Brand
20.04.2018 - 18:41
Forum: Modellbau
Thema: Modellschigebiet "Lamingtaler Bergbahnen"
Antworten: 7
Zugriffe: 329

Re: Modellschigebiet "Lamingtaler Bergbahnen"

Ich seh grad erst.
Der Berg hat sogar ein Gipfekreuz :-)
von Ram-Brand
20.04.2018 - 18:40
Forum: Modellbau
Thema: 8-MGD Seekogl
Antworten: 2
Zugriffe: 162

Re: 8-MGD Seekogl

Ja, das ist Polsterfolie. Mal sehen wie lang die hält. Die habe ich dort extra eingesetzt, weil das die Spannstation ist. Diese ist auf einer Gehwegplatte montiert, welche ich dann von Hand verschieben kann. Somit läßt die Polsterfolie genug Spielraum. Auf der Kiesfläche würden noch Gleise liegen un...
von Ram-Brand
19.04.2018 - 21:30
Forum: Modellbau
Thema: 8-MGD Seekogl
Antworten: 2
Zugriffe: 162

8-MGD Seekogl

Ich kommen entlich mal dazu die Fotos vom letzten Jahr hier hochzuladen. (2017) Jägerndorfer Profiset mit eigenen Stationen umbaut. Strecke verläuft über den Bergsee und hat 6 Gondeln. Startpunkt ist bei der Gaislachkoglbahn (Classic) Piste wird durch TF10 Kanonen beschneit. Damit ich nicht immer Ra...
von Ram-Brand
19.04.2018 - 21:13
Forum: Medienberichte
Thema: Patscherkofel: Gondelbahn mit Sicherheitslücken
Antworten: 20
Zugriffe: 930

Re: Patscherkofel: Gondelbahn mit Sicherheitslücken

Ich bin der Meinung, und so wie ich Lagorce Texte verstehe, er auch. Es gibt nur eine Sicherheit und das ist den Netzwerkstecker bei solchen Anlagen Richtung Internet, auszustecken. Wenn Updates für die Steuerung anstehen, oder man ein Problem hat, was sich der Techniker aus der Ferne angucken soll,...
von Ram-Brand
19.04.2018 - 17:20
Forum: Medienberichte
Thema: Patscherkofel: Gondelbahn mit Sicherheitslücken
Antworten: 20
Zugriffe: 930

Re: Patscherkofel: Gondelbahn mit Sicherheitslücken

Sowas sollte man auch "Abstellen".
Man braucht nicht überall Fernwartung.
von Ram-Brand
17.04.2018 - 21:26
Forum: Seilbahnen
Thema: Zugspitzbahn: Technische Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 831

Re: Zugspitzbahn: Technische Fragen

^^ Da hast Du jetzt bestimmt irgendwo nachgefragt. :-)

Wie Du schon sagtest sehen die Rohre sehr klein aus.
Das irgendein Medium durchfließen soll konnte ich noch erkennen.


Sollen die Klimageräte zur Wärmenutzung in anderen Gebäudeteilen eingesetzt werden?
Wegen 4 Geräten.
von Ram-Brand
16.04.2018 - 21:57
Forum: Seilbahnen
Thema: Zugspitzbahn: Technische Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 831

Re: Zugspitzbahn: Technische Fragen

Foto: ABB_motors_at_Zugspitze_2.jpg Was sind das für dünne Kupferrohre die hinten an der Wand verlegt sind und dann einfach aufhören. Sieht so aus als Fehlt da noch was. Die Kabel zu den Motoren haben einen PE als Kupfergeflecht. Sieht man gut an der Verdickung, die wellenartig um das Kabel verläuft...
von Ram-Brand
16.04.2018 - 21:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3294
Zugriffe: 481013

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

In Finkenberg gabs für unter 200€ eine 4er Kabine.
von Ram-Brand
15.04.2018 - 17:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News im Berchtesgadener Land
Antworten: 243
Zugriffe: 47785

Re: News im Berchtesgadener Land

In Deutschland steht das Birkhuhn unter Naturschutz und darf nicht bejagd werden. Auch soll es ihn Ruhe Balzen und brüten dürfen. Das es die Tiere dort gibt, weil man doch nicht erst gestern. Das hätte man bei der Bauplanung berücksichtigen müssen. (Hat man vielleicht auch, da der Bau so lange dauer...
von Ram-Brand
10.04.2018 - 20:26
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fragen...
Antworten: 47
Zugriffe: 7559

Re: Fragen...

Test:
Bild
In der Url steht: width=1024&height=768

Width = Breite
height = Höhe

Wie schmidti schon gesagt hat liegt es wohl an der Größe. Die kannst Du da aber beliebig einstellen.
von Ram-Brand
09.04.2018 - 20:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3809
Zugriffe: 490786

Re: Neues aus Sölden

Wenn einige so wie du erstmal bis zu Eugen fahren und die anderen direkt zum Gletscher, gibt es auch keinen Stau mehr dorthin :wink: :lol: :lol: Für die "Schickeria" mit Pelzmantel die sich den Luxus in den Hotels in Hochsölden leisten kann, ist eine Gondelbahn besser als ein Sessel. Ich habe gehör...
von Ram-Brand
08.04.2018 - 20:35
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel - Sonnenschi (04.03.2018)
Antworten: 1
Zugriffe: 421

Re: Kitzbühel - Sonnenschi (04.03.2018)

Die Fleckalmbahn ist eine schöne Anlage.

Ich denke aber die neue Bahn wird weniger Kabinen haben und auf die schönen Flaggen wird verzichtet.
von Ram-Brand
07.04.2018 - 18:01
Forum: Österreich
Thema: Frühlings- und Sommerskitage im Tirol und in der Schweiz 2018
Antworten: 34
Zugriffe: 3940

Re: Frühlings- und Sommerskitage im Tirol und in der Schweiz 2018

Ja, voll die Osterurlauber erwischt. Da ist es klar das es nochmal voll wird.
Zudem war ja auch noch "Electic Mountain Festival" was sicher zusätzlich Leute angelockt hat.
von Ram-Brand
07.04.2018 - 18:01
Forum: Österreich
Thema: Frühlings- und Sommerskitage im Tirol und in der Schweiz 2018
Antworten: 45
Zugriffe: 2534

Re: Frühlings- und Sommerskitage im Tirol und in der Schweiz 2018

Ja, voll die Osterurlauber erwischt. Da ist es klar das es nochmal voll wird.
Zudem war ja auch noch "Electic Mountain Festival" was sicher zusätzlich Leute angelockt hat.
von Ram-Brand
07.04.2018 - 17:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Balderschwang
Antworten: 415
Zugriffe: 99923

Re: Neues in Balderschwang

^^ Und wie bist Du zum Touren Gebiet oder zum Skigebiet hingekommen?

Über "massiv" umweltschädigende Straßen, Gleise und Wege. :roll:
von Ram-Brand
06.04.2018 - 20:09
Forum: Modellbau
Thema: Neue Rollenbatterien Generation
Antworten: 3
Zugriffe: 391

Re: Neue Rollenbatterien Generation

Dazu müsste man die mal in "Echt" sehen.
von Ram-Brand
05.04.2018 - 20:36
Forum: Allgemeines
Thema: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens
Antworten: 160
Zugriffe: 11836

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Da werden direkt alle Drehkreuze blockiert, bloß weil Mutti wieder zu langsam war und man keinen besseren Ort zum Warten finden konnte. Ich habe diesen Winter festgestellt, dass die Menschheit immer egoistischer und rücksichtsloser wird. So ist es zum Standard geworden nach den Drehkreuzen auf Mitf...
von Ram-Brand
04.04.2018 - 20:29
Forum: Medienberichte
Thema: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, 12 verletzte, mit Video
Antworten: 277
Zugriffe: 20287

Re: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, 12 verletzte, mit Video

^^ 4 Bildschirmseiten Referat. Wenn Du das an mehreren Tagen geschrieben hast, dann gibt uns auch so lange Zeit zum Lesen. :wink:
von Ram-Brand
02.04.2018 - 08:08
Forum: Allgemeines
Thema: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens
Antworten: 160
Zugriffe: 11836

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

extremecarver hat geschrieben:
01.04.2018 - 21:06
Auf einer Boardercrossstrecke sollten doch BX Regeln gelten - schneiden ist da ganz normal.... Auch Körperkontakt mit angelegten Armen ist normalerweise erlaubt.... (gut man sollte vorher schon vereinbaren dass man nach richtigen Regeln fährt...)
:stupid:
Manche Leute haben Ansichten.
von Ram-Brand
01.04.2018 - 14:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4456
Zugriffe: 790352

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Ich hab mir Talabfahrers Video angeschaut. Er fährt ja vom Ziehweg in die Piste rein und will ganz nach rechts aussen. Da Kreuz er auch die gesammte Piste. Ohne wird es nicht gehen, außer beide Lifte würden in der Pistenmitte stehen und man könnte an ihnen Links und rechts vorbei zum Anstehbereich d...
von Ram-Brand
31.03.2018 - 18:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4055
Zugriffe: 602595

Re: Neues im Sauerland

Denke auch, dass ein Abriss erst nach den Ostertagen sinvoll ist bzw. gemacht wird.

Zur erweiterten Suche