Die Suche ergab 64 Treffer

+
von bigbasti
18.01.2018 - 14:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tiroler/Salzburger Skigroßraumsphantasien
Antworten: 4
Zugriffe: 1217

Tiroler/Salzburger Skigroßraumsphantasien

Dann noch Kitzbühler Horn mit St. Johann und St. Johann mit Fieberbrunn zusammenschließen, dann kann ich endlich von Zell am See bis nach Hopfgarten mit den Skiern fahren und brauch kein Zugticket mehr :D:D:D
+
von bigbasti
30.07.2017 - 10:03
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1251
Zugriffe: 342753

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Die Stützen stehen schon

Foto von heute Vormittag
+
von bigbasti
14.12.2013 - 09:00
Forum: Österreich
Thema: Schmittenhöhe (12.12.2013) mit neuer Glocknerbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 2174

Re: Schmittenhöhe (12.12.2013) mit neuer Glocknerbahn

Am besten gings auf der Sonnenalm, die meisten Steine gabs auf der Breiteck, die schönste Talabfahrt (obwohl eigentlich noch zu) war die Nord, vl auch weil dort gerade frisch präperiert wurde xD
+
von bigbasti
12.12.2013 - 21:44
Forum: Österreich
Thema: Schmittenhöhe (12.12.2013) mit neuer Glocknerbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 2174

Schmittenhöhe (12.12.2013) mit neuer Glocknerbahn

Kleiner Ski-Vormittag auf der Schmittenhöhe in Zell am See - freilich auch besucht die neue Glocknerbahn. Alle Talabfahrten super, dafür oben schon aufgrund der warmen Temperaturen einige Steine =// IMG_7063.jpg IMG_7064.jpg IMG_7065.jpg IMG_7066.jpg IMG_7069.jpg IMG_7073.jpg IMG_7074.jpg IMG_7075.j...
+
von bigbasti
09.11.2013 - 17:56
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1251
Zugriffe: 342753

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

*Gerücht*

Im oberen Teil der Piste ist eine 6/8-SB geplant für Wiederholungsfahrten auf der Piste, im unteren Teil eine EUB.
+
von bigbasti
21.04.2013 - 22:02
Forum: Modellbau
Thema: Papp und Holzmodelle von Andreas --> NEWS!
Antworten: 206
Zugriffe: 71327

Re: Papp und Holzmodelle von Andreas --> NEWS!

Echt Wahnsinn ... bin schon auf die 1:1 Modelle gespannt xDD
+
von bigbasti
07.12.2012 - 19:06
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1251
Zugriffe: 342753

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Ich glaub schon, dass diese Anlage früher oder später mal ausgetauscht werden muss/sollte. Die bringt zuwenig Schifahrer auf den Berg als eine moderne 8er oder 10er Gondel. In Spitzenzeiten wartet man hier im Winter sogar bis zu 1 Stunde lang. Das ist zu viel für die heutige Zeit.
+
von bigbasti
15.10.2012 - 21:50
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1251
Zugriffe: 342753

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

UND bald gehts auf nach Saalbach xD

http://tvthek.orf.at/programs/70019-Salzburg-heute
+
von bigbasti
04.05.2012 - 18:30
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Modellseilbahnen
Antworten: 1566
Zugriffe: 272435

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Hallo! Ich könnte dir drei orange Bubble Sessel und einen normalen Sessel anbieten, wenn du magst können wir tauschen xD allerdings mit altem Gehänge =/
+
von bigbasti
04.05.2012 - 18:28
Forum: Modellbau
Thema: Zwirbelkurve
Antworten: 19
Zugriffe: 3356

Re: Zwirbelkurve

Ahoi kannst du mal bitte ein genaues Foto von der unteren Ebene posten? Kannst du das Ding eigentlich drehen wie du willst?! Damit du die Kurve einrichten kannst wie du magst?
+
von bigbasti
11.02.2012 - 17:01
Forum: Österreich
Thema: Schmittenhöhe | 01.02.2012 | Rot oder Schwarz?
Antworten: 19
Zugriffe: 3967

Re: Schmittenhöhe | 01.02.2012 | Rot oder Schwarz?

Tolle Statistik, nur ein kleiner Hinweis, die Areitbahnen I bis III sind 6 EUB.

LG
+
von bigbasti
17.01.2012 - 12:45
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1251
Zugriffe: 342753

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Das jüngste Gerücht bei uns in Zell am See:

Einer 6-er-Bubble-Bahn wird den 2er Sessellift Sonnengratbahn ersetzen. Geplanter Bau schon im heurigen Sommer.
+
von bigbasti
03.01.2012 - 18:53
Forum: Modellbau
Thema: 8-EUB "Honigkogelbahn"
Antworten: 43
Zugriffe: 7929

Re: 8-EUB "Honigkogelbahn"

Gutes neues Jahr 2012, hier mal ein erstes Wintervideo LG

Direktlink
+
von bigbasti
01.01.2012 - 22:33
Forum: Österreich
Thema: Neues am Hochkönig – Maria Alm/​Dienten/​Mühlbach
Antworten: 638
Zugriffe: 161997

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

Bild

Die Bürglalmbahn von unten bis oben xD
+
von bigbasti
22.12.2011 - 15:29
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Modellseilbahnen
Antworten: 1566
Zugriffe: 272435

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Cool - die Omega IV gibts nun auch mit "Solarflächen" und roten Bänken (sie wie die originalgetreu im TrassXpress auf der Schmitten zu finden sind) ... FYI: Die Zahl 20 gehört eigentlich nicht zu der Gondel nur zu meinem "Privaten" Beschriftungssystem xD http://a8.sphotos.ak.fbcd...
+
von bigbasti
08.11.2011 - 18:24
Forum: Österreich
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1705
Zugriffe: 492704

Re: Hintertuxer Gletscher News

Hm die Station schaut so "professorisch" aus, ich glaube hier wirds noch eine zweite Sektion dazu geben, was meint ihr?
+
von bigbasti
16.09.2011 - 10:04
Forum: Modellbau
Thema: 8-EUB "Honigkogelbahn"
Antworten: 43
Zugriffe: 7929

Re: 8-EUB "Honigkogelbahn"

Wie wahr xD no risk no fun ... irgendwann wenn ich alt und gebrechlich bin wird die Bahn fix aufgestellt und ich schalte im Schaukelstuhl die Knöpfe und bis dahin soll sie jedes mal eine neue Strecke laufen und neue gefahren warten auf uns xDD
+
von bigbasti
15.09.2011 - 19:18
Forum: Modellbau
Thema: 8-EUB "Honigkogelbahn"
Antworten: 43
Zugriffe: 7929

Re: 8-EUB "Honigkogelbahn"

Soda, hier das versprochene Video des Tages xD

Direktlink
+
von bigbasti
15.09.2011 - 18:20
Forum: Modellbau
Thema: 8-EUB "Honigkogelbahn"
Antworten: 43
Zugriffe: 7929

Re: 8-EUB "Honigkogelbahn"

Ich würde an die beiden Stützen die über die Straße führen noch eine Absturzsicherung für das Seil montieren. Wird nachgebessert, danke für die gute Idee =)) Wie stehen denn die Verhandlungen mit den Grundstückbesitzern? Wird es ein fortbestehen der Bahn nach dem Rekordversuch geben? Ich würde die ...
+
von bigbasti
15.09.2011 - 10:59
Forum: Modellbau
Thema: 8-EUB "Honigkogelbahn"
Antworten: 43
Zugriffe: 7929

Re: 8-EUB "Honigkogelbahn"

Insgesamt habe ich jetzt 20 Kabinen, 11 Stützen, und 200 Meter Seil in etwa. Wie viele Stützen es genau werden, kann ich noch nicht sagen. Wir werden zunächst mal das Seil spannen, eine Stütze muss in etwa 2-3 Meter hoch sein, da wir über eine Zufahrtsstraße des Nachbarn spannen (keine Sorge, seine ...
+
von bigbasti
14.09.2011 - 15:46
Forum: Modellbau
Thema: 8-EUB "Honigkogelbahn"
Antworten: 43
Zugriffe: 7929

Re: 8-EUB "Honigkogelbahn"

Kleiner Testbetrieb auf 70 Meter, leider verhinderte der Regen eine Ausweitung auf 100-200 Meter =( aber die Stützen sind gebaut, das Seil ist bereit, 20 Gondeln sind garagiert, wir brauchen nur noch eine längere, trockene Phase und meine Seilbahnnachwuchsmaschinisten brauchen schulfrei und weniger ...
+
von bigbasti
14.07.2011 - 16:20
Forum: Modellbau
Thema: 8-EUB "Honigkogelbahn"
Antworten: 43
Zugriffe: 7929

Re: 8-EUB "Honigkogelbahn"

Kein Stress =)) die Wiese muss erst gemäht, das Wetter schöner, die Stützen perfektioniert werden ... dann geht's los xD aber eine kleine 30-Meter-Strecke mit 20 Kabinen hat auf Full Speed funktioniert ... also dürfte das wohl klappen xD
+
von bigbasti
16.06.2011 - 14:08
Forum: Modellbau
Thema: 8-EUB "Honigkogelbahn"
Antworten: 43
Zugriffe: 7929

Re: 8-EUB "Honigkogelbahn"

Seilbahn, Gondeln, Seil, Maschinisten, alles ready für den Rekordversuch, nur ein paar Stützen fehlen noch, aber Ende Juni dürfte mal der Rekordversuch starten xD
+
von bigbasti
07.06.2011 - 10:36
Forum: Modellbau
Thema: 8-EUB "Honigkogelbahn"
Antworten: 43
Zugriffe: 7929

Re: 8-EUB "Honigkogelbahn"

Du willst 110 Gondeln an der Bahn betreiben? 8O
Nein, maximal 100 ... hab die Sesseln mit 101, 102 und 103 nummeriert xD
+
von bigbasti
06.06.2011 - 07:37
Forum: Modellbau
Thema: 8-EUB "Honigkogelbahn"
Antworten: 43
Zugriffe: 7929

Re: 8-EUB "Honigkogelbahn"

Ahoi, die Stützen sind Marke Eigenbau xD aus Holz und mit einfachen Plastikschnurlaufrädern. Funktioniert auf der 25 Meter Strecke ganz gut, bin gespannt auf welcher Strecke die durchhalten, bevor sie von den Gondeln auseinandergerissen werden xD Die Nummern von den Gondeln sind etwa 1 cm groß, hab ...

Zur erweiterten Suche