Die Suche ergab 183 Treffer

von Wahlzermatter
17.07.2018 - 09:33
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18
Antworten: 759
Zugriffe: 74913

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Na das ist ja mal erfreulich, dass doch etwas von der weißen Pracht auf den Gletscher erhalten geblieben ist. Zumindest mehr als im Vergleich zum Vorjahr. :D
von Wahlzermatter
29.06.2018 - 10:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5253
Zugriffe: 676291

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Interessantes und gut gemachtes Video. Ich freu mich schon auf die ersten Bilder von der fertigen Bahn. :D
von Wahlzermatter
23.05.2018 - 18:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5253
Zugriffe: 676291

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Optimistisch gesehen könnte es aber auch sein, dass dank der allfälligen Verspätung von 1-2 Jahren bei der 3S TS-KMH jetzt stattdessen andere Projekte wie SB Rosenritz oder SB Garten vorangetrieben werden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt~ :mrgreen: Diese Hoffnung ist bei mir schon lange ges...
von Wahlzermatter
23.05.2018 - 17:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5253
Zugriffe: 676291

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

- Gant - Findeln mit neuenHublot ist unnötig Meinst du die bestehenden neue 6er-Sesselbahn Gant-Blauherd "Hublot-Express"? Falls ja, möchte ich dir entschieden widersprechen. Ich denke er meint die vor längerer Zeit (Saison 09/10?) einmal projektierte Pistenverbindung (wohl ein Schiweg) von Gant na...
von Wahlzermatter
10.05.2018 - 15:42
Forum: Italien
Thema: Crissolo, 22.4.2018 // Sommerschnee-Offpiste & Talabfahrt
Antworten: 3
Zugriffe: 949

Re: Crissolo, 22.4.2018 // Sommerschnee-Offpiste & Talabfahrt

Danke für den Bericht. Ich kannte dieses Gebiet noch nicht, sieht eigentlich ziemlich interesssant aus auf den Bildern. :D
von Wahlzermatter
10.05.2018 - 00:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5253
Zugriffe: 676291

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

al ein paar Bilder von unserer Grossbaustelle mit dem was den Winter durch so passiert ist. Danke für die schönen Bilder Theo. Na ein bisschen was ist noch zu tun bis zur Eröffnung. Bezüglich Stationskomplex Furgg: Da der TEX ja dort seine Talstation hat könnte ich mir gut vorstellen, dass es der Z...
von Wahlzermatter
03.05.2018 - 16:03
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18
Antworten: 759
Zugriffe: 74913

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Ja, da bin ich natürlich ganz bei Dir!
von Wahlzermatter
03.05.2018 - 11:36
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18
Antworten: 759
Zugriffe: 74913

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Nach diesem schneearmen Winter brauchen die Gletscher ja jede Flocke :P Beobachte seit Jahren. siehe folgendes Bild, dass die Piste Gornergrat aufgebrochen wird. Vermute es geht den Fahrweg zum Gornergrat eher nutzbar zu machen. Wofür benötigt man den einen Fahrweg? Gibt doch die GGB zum Materialtra...
von Wahlzermatter
25.04.2018 - 23:51
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia, 19./20. April 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 1335

Re: Zermatt/Cervinia, 19./20. April 2018

Danke für den schönen Bericht. Sieh ja so aus, als ob ihr Spaß hattet.

Recht gut gefällt mir auch noch das Bild 122 von 174 aus deinem hoch geladenen Ordner. Da steht das Matterhorn besonders stylish da 8)

Ja Staffelalp sieht krass aus. Wahnsinn.
von Wahlzermatter
18.04.2018 - 16:46
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18
Antworten: 759
Zugriffe: 74913

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Interessant, ich wusste gar nicht, dass das gesamte Schwarzseegebiet so Lawinengefährdet ist. Liegt aber sicher auch an der überdurchschnittlichen Schneelage dieses Jahr. Bei der Balmbrunnen kann ich mir auch gut Lawinengefahr vorstellen, damit hats dort gern Probleme. Bei der Paradies würde es mich...
von Wahlzermatter
16.04.2018 - 10:49
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18
Antworten: 759
Zugriffe: 74913

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Ah ja Danke - also war gestern der letzte Betriebstag.
von Wahlzermatter
16.04.2018 - 09:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5253
Zugriffe: 676291

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Eine weitere Änderung im interaktiven Pistenplan ist mir aufgefallen: https://www.matterhornparadise.ch/de/winter/panoramalive-winter?affiliate=1?ref=http://www.zermatt.ch Die Piste 14 Kumme ist im dortigen Webauftritt jetzt auch rot markiert und ist die Abzweigung zur Piste 15 Tufternkumme jetzt an...
von Wahlzermatter
16.04.2018 - 09:38
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18
Antworten: 759
Zugriffe: 74913

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Valtournenche hat wohl seit heute Sommerpause. Alle Anlagen sind in der interaktiven Karte auf "außer Betrieb". Konnte jetzt aber im Internet auf die schnelle nirgends die offiziellen Saisonzeiten der Bergbahnen von Valtournenche finden - kann mir aber keine andere Erklärung vorstellen.
von Wahlzermatter
16.04.2018 - 09:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 24527
Zugriffe: 2585087

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Was man dort als Status bezeichnet nennt man anderswo alternative Fakten :mrgreen: Laut Lukor haben sie insgesamt incl. Italien und Skirouten zusammen 155 km. 293 von 155 km geöffnet entspricht einer Quote von 189% :!: :mrgreen: Hm, über die 360 Km will ich wirklich nicht streiten, die halte ich au...
von Wahlzermatter
15.04.2018 - 11:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 24527
Zugriffe: 2585087

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Also heute sind laut Status 293 von 360 Pistenkilometer geöfnet. So schlecht ist das nicht. Der gesamte Sektor Rothorn ist leider aufgrund einer Hangrutschung an der PB-Stütze geschlossen. Wenn das nicht wäre, wären es noch mal ettliche Pistenkilometer mehr.
von Wahlzermatter
13.04.2018 - 15:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5253
Zugriffe: 676291

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Das sehe ich auch so wie gfm49. Mit Tufternkere muss der Punkt gemeint sein wo sich 18 Arbzug, 17 Marmotte (also hier die untere Marmotte) und die zu dem Zeitpunkt schon zusammengelaufenen Pisten 9 Tuftern und 15 Tufternkumme treffen. Der Punkt ist laut Google Earth ziemlich exakt 2130m - laut Zerma...
von Wahlzermatter
13.04.2018 - 10:55
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018
Antworten: 248
Zugriffe: 27223

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018

Noch ein aktueller Artikel zu Tengelmann-Chef Haub:

https://diepresse.com/home/wirtschaft/e ... nChef-Haub
von Wahlzermatter
13.04.2018 - 10:47
Forum: Frankreich
Thema: Le Grand Tour 2018 - II - ***Chamonix - Mont Blanc - La Vallée Blanche 25.03.2018***
Antworten: 22
Zugriffe: 1872

Re: Le Grand Tour 2018 - II - ***Chamonix - Mont Blanc - La Vallée Blanche 25.03.2018***

Danke für Beide genialen Berichte - sowohl Verbier, als auch Chamonix. Freue mich schon auf "Le Grand Tour - III" und vor allem auf den La Grave Bericht. :D :D
von Wahlzermatter
13.04.2018 - 10:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4318
Zugriffe: 669554

Re: Neues am Arlberg

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Situation im Steißbachtal vergleichbar mit derjenigen von der Piste 62 Furgg-Furi in Zermatt ist. Da waren die Schneemassen nach den ersten wärmeren Tagen Anfang oder Mitte Februar wenn ich mich richtig erinnere einfach nicht mehr in den Griff zubekommen. Mitt...
von Wahlzermatter
13.04.2018 - 10:39
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18
Antworten: 759
Zugriffe: 74913

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Heute den Webcams zu Folge ein Traumtag mit vieeel Neuschnee in Z. Bis runter ins Dorf kam gut was runter :D Eine Verwandte von mir, alte Zermatt-Urlauberin ist seit etwas über einer Woche da. Sie meinte um die Abfahrt 62 Furgg-Furi stehts schlimm. Da habe riesige Lawinen auch Bäume und Felsen auf d...
von Wahlzermatter
06.04.2018 - 11:29
Forum: Medienberichte
Thema: Schlägerei in Obertauern
Antworten: 13
Zugriffe: 1310

Re: Schlägerei in Obertauern

Naja, ich würde daraus kein Gesamturteil über das Klientel eines ganzen Gebietes ableiten wollen. Unter den zigtausend Besuchern kann es überall mal einige mit zu kurzer Zündschnur und pubertärem Testosteronstau geben. Dann führt sowas halt zu sowas. Ja stimmt natürlich. Ich bin ja selbst auch jede...
von Wahlzermatter
06.04.2018 - 10:45
Forum: Medienberichte
Thema: Schlägerei in Obertauern
Antworten: 13
Zugriffe: 1310

Re: Schlägerei in Obertauern

Hier noch ein weiterer Artikel dazu:

https://diepresse.com/home/panorama/oes ... r-verletzt

Schon idiotisch so etwas. Spricht nicht für das Klientel in Obertauern...
von Wahlzermatter
05.04.2018 - 10:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5253
Zugriffe: 676291

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Hm ... ob die Zermatter wirklich Täsch direkt an ihr Schigebiet anbinden wollen ...? Auch interessant die möglichen Details einer neuen Kumme-Bahn die im Artikel vorkommen. Aber von Tuftern auf 2100m zum Rothorn auf 3100m in einer Sektion? Das wird dann wohl kaum eine KSB, oder? Weiß noch nicht so w...
von Wahlzermatter
05.04.2018 - 08:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5253
Zugriffe: 676291

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Ich hoffe, dass Zermatt etwas besonders bleibt und nicht auch noch das Rothorn 0815 mässig mit 6KSB vollpflastert. Die diskutierte verlängerte Variante entlang der momentanen Skirouten von Tuftern herauf haben zudem den Nachteil, dass man die sehr stark vom Dorf aus sehen würde und zum anderen dies...
von Wahlzermatter
03.04.2018 - 10:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5253
Zugriffe: 676291

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Spannend wird jetzt, wie sie in Zermatt diese doch nicht so einfache Situation lösen. Die Berge haben gleich 4 Bahnen dieses Jahr zwangsstillgelegt: - PB Rothorn - KSB Kumme - Schlepplift Stockhorn - Schlepplift Triftji Ich kann mich Dir größtenteils anschließen. Sicher ein spannender Sommer was di...

Zur erweiterten Suche