Die Suche ergab 18 Treffer

+
von Skifuchs
26.09.2020 - 11:03
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31888
Zugriffe: 4856023

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Puh, da kam ja ganz schön was runter... Wenn ich mich so durch die Cams auf meiner Windy-App durchklicke, sind das an einigen Stellen in den Nordalpen ziemlich rekordverdächtige Schneemengen, dafür dass es erst Ende September ist. ^^
+
von Skifuchs
12.09.2020 - 14:00
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 2086
Zugriffe: 429157

Re: Gletscher-Abschmelzung

Ich hoffe, das ist der richtige Thread. Falls nicht, einfach Bescheid geben.^^ In den letzten Monaten (und Jahren) hört man immer wieder von einem möglichen Zusammenschluss von Sölden und Pitztal. Wäre das im Anbetracht der gegenwärtigen Gletscherschmelze etwa zu verantworten? Die Causa schlägt ja v...
+
von Skifuchs
11.09.2020 - 15:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Bitte helfen Sie mir bei der Auswahl eines Skigebiets unweit von München
Antworten: 7
Zugriffe: 3423

Re: Bitte helfen Sie mir bei der Auswahl eines Skigebiets unweit von München

"Falls" das Thema noch aktuell ist, empfehle ich die Zillertal Arena . Größtes Skigebiet im Zillertal und durch die Lage des Zillertals verhältnismäßig schnell zu erreichen. Obergurgl ist da schon wesentlich weiter weg. Meine absolute Empfehlung ist definitiv Ski Arlberg , durch die Westwi...
+
von Skifuchs
09.09.2020 - 12:35
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein
Antworten: 2158
Zugriffe: 572381

Re: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein

Das habe ich mir auch gedacht :mrgreen: Ist doch glatt geritzt, den Ebenfeld zu umfahren und eben mal zur Mittelstation der Dorfbahn zu fahren. Wer länger Ski fahren will fährt halt bis ganz runter, aber erfahrungsgemäß sind Mittelstationen ja weniger ausgelastet.
+
von Skifuchs
09.09.2020 - 12:17
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein
Antworten: 2158
Zugriffe: 572381

Re: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein

Nach gefühlt einer halben Ewigkeit mal wieder hier... Hach, ist das schön.^^ Ja, absolut. Mal davon abgesehen erfüllt der Speicherteich gleich mehrere Zwecke auf einmal. Überhaupt muss ich sagen, dass die ZA in den letzten Jahren aus meiner Sicht doch schon relativ gute Entwicklungen hinter sich ha...
+
von Skifuchs
12.11.2017 - 17:25
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31888
Zugriffe: 4856023

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Bei mir ganz in der Nähe im Vogelsberg soll es angeblich schon seit der Mittagszeit schneien und laut Trend mit einigen Unterbrechungen heute Nacht weitergehen. Ich muss morgen sowieso zwangsläufig da hoch. Vielleicht springen ein paar Bilder dann raus. :)
+
von Skifuchs
11.11.2017 - 12:34
Forum: Off Topic
Thema: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Antworten: 6060
Zugriffe: 582847

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass mir das mit diesen ganzen Sex-Skandalen zu penetrant wird. Was in Hollywood passierte ist sicherlich zu verachten, wenn es wirklich wahr ist. Aber warum fängt gerade jetzt jeder an, seine devote "Ich wurde unsittlich berührt oder sexuell belästigt"-Le...
+
von Skifuchs
10.11.2017 - 23:23
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31888
Zugriffe: 4856023

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

@Skifuchs: Solche langfristigen Spekulationen taugen nichts und gehen aufgrund der Klimaerwärmung und den deutlich zu warmen Jahren zurzeit immer Richtung zu mild. Ich habe weder gesagt, dass es einen normalen oder zu kalten Winter gibt noch dass kein Klimawandel existiert. Ein relativ früher Winte...
+
von Skifuchs
10.11.2017 - 16:15
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31888
Zugriffe: 4856023

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

@Skifuchs: Solche langfristigen Spekulationen taugen nichts und gehen aufgrund der Klimaerwärmung und den deutlich zu warmen Jahren zurzeit immer Richtung zu mild. Ich habe weder gesagt, dass es einen normalen oder zu kalten Winter gibt noch dass kein Klimawandel existiert. Ein relativ früher Winte...
+
von Skifuchs
10.11.2017 - 13:45
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31888
Zugriffe: 4856023

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Geniesst doch einfach was ihr habt - das sind doch ganz tolle Bedingungen und ein wirklich guter Winterstart jetzt. Andere können nicht Ski fahren. Aber nicht wenige Skigebiete öffnen erst im Dezember ihre Pforten. Abgesehen davon wäre ein verfrühter Wintereinbruch statistisch eher ein Vorzeichen e...
+
von Skifuchs
10.11.2017 - 13:26
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum.com - Quo vadis?
Antworten: 257
Zugriffe: 68833

Re: Alpinforum.com - Quo vadis?

Beim Danke-Button: Das sollte man dann aber nicht als Ranking ansehen, da ältere Berichte bevorteilt würden, weil die ja mehr Zeit hatten, Klicks zu generieren. Das wäre aber eine logische, kaum vermeidbare Konsequenz. Auch wenn es nicht jeder unbedingt aussprechen möge, wird jeder nach dem Ranking...
+
von Skifuchs
09.11.2017 - 18:54
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum.com - Quo vadis?
Antworten: 257
Zugriffe: 68833

Re: Alpinforum.com - Quo vadis?

Grund für das Freischalten der ersten 10 Posts ist, um Bots oder Werbungsposter fern zu halten. Vielleicht wäre es aber sinnvoll, es auf 5 Beiträge zu verringern, dann würde es schneller gehen. Bots kann man mittels Captcha für die ersten x oder y Posts ausschalten; für Werbeposter würde imho ein B...
+
von Skifuchs
09.11.2017 - 12:44
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum.com - Quo vadis?
Antworten: 257
Zugriffe: 68833

Re: Alpinforum.com - Quo vadis?

Gut, bei den allermeisten Sachen kann ich wohl nicht so sehr mitreden, wie es andere tun. Allerdings habe ich schon so einige Berichte still mitgelesen und glaube auch, dass ein kompaktes Feedback-System in Form von Likes, Herzen oder "Danke-Button" angebracht ist, weil einfach nicht jeder...
+
von Skifuchs
09.11.2017 - 02:31
Forum: Off Topic
Thema: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Antworten: 6060
Zugriffe: 582847

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Letztendlich bin ich mal gespannt, wen Bremen verpflichten wird. Ich hoffe nicht für sie, dass sie Kohfeldt zum Haupttrainer machen. Das ist ne Luftpumpe, wie ich selten eine gesehen habe. Mit ihm würde es ohne Umwege direkt in die zweite Liga gehen. Gegen Frankfurt war Bremen nach 75 Minuten platt ...
+
von Skifuchs
09.11.2017 - 02:20
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Zillertal Arena 2017 / 2018
Antworten: 94
Zugriffe: 38959

Zillertal Arena 2017 / 2018

Ich bin dann mal so frei und eröffne hiermit den Schnee-Therad für die Zillertal Arena in dieser Saison. Ich habe ab September rum den Schneefall auf Panomax, Standort Gerlos immer wieder mal verfolgt. Abgesehen von ein paar eher unsteten, kleineren Einbrüchen Anfang September gab es doch schon im L...
+
von Skifuchs
08.11.2017 - 22:39
Forum: Allgemeines
Thema: Hallo an alle - Allgemeiner Vorstellungsbeitrag
Antworten: 209
Zugriffe: 122680

Re: Hallo an alle - Allgemeiner Vorstellungsbeitrag

Guude aus Hessen an alle und vor allem auch an Hendrik! Du scheinst oft zur Zillertal Arena hinzufahren. Das macht Dich gleich doppelt sympathisch! :mrgreen: Ansonsten bin ich der Fabian aus Mittelhessen, 21 und bin - glaube ich mal - ein relativ sicherer Skifahrer, dem leider jedoch immer mal die F...
+
von Skifuchs
14.05.2017 - 15:30
Forum: Off Topic
Thema: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Antworten: 6060
Zugriffe: 582847

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

https://www.youtube.com/watch?v=KQ5zw9irE-0&feature=push-u-sub&attr_tag=HQWLQX4Rd6cJPOVC-6 "Professionelle Beziehung zu Tuchel?" Also ich finde, dieser Satz sagt viel aus und ist bezeichnend für das zerrüttete Verhältnis zwischen Tuchel und der Mannschaft, das weder die eine, noch...
+
von Skifuchs
10.05.2017 - 13:33
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein
Antworten: 2158
Zugriffe: 572381

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Wollen sie damit die La(h)rmach-Sesselbahn ersetzen? Nicht schlecht, aber irgendwie auch schade. Hab mich so an sie gewöhnt :mrgreen:

Zur erweiterten Suche