Die Suche ergab 34 Treffer

von Rennstier
31.05.2018 - 17:30
Forum: Medienberichte
Thema: Tourismus verzweifelt an Personalmangel
Antworten: 81
Zugriffe: 9111

Re: Tourismus verzweifelt an Personalmangel

In Wien zu viel Fachpersonal im Westen zu wenig. Link: https://derstandard.at/2000080511155/Viele-arbeitslose-Koeche-Warum-die-Gastronomen-trotzdem-suchen Link: http://www.tt.com/wirtschaft/standorttirol/14408500-91/tourismus-muss-sich-%C3%A4ndern.csp 1) Ein Gastwirt ist nur dann ein Gastwirt, wenn...
von Rennstier
25.05.2018 - 15:43
Forum: Allgemeines
Thema: Vergessene Erfindungen: Kopfhörer ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1281

Re: Vergessene Erfindungen: Kopfhörer ?

Wie ist das in anderen öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus/Zug/U-Bahn), ist das dort auch vermehrt zu beobachten/hören? Bus: Busfahrer schmeißt sie raus Zug: Schaffner kommt U-Bahn: Ist mir noch nie passiert Letzte Woche hat bei uns der Busfahrer durchs Mikro gefragt als welche laut Musik anhatten: „...
von Rennstier
11.05.2018 - 08:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5253
Zugriffe: 676288

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Ich weis nicht ob das hier schon mal kam, aber die FBMs der neuen 3-S werden mit Swarovski-Kristallen verziert. Nennt sich dann wohl Endstufe Dekadenz.
https://skinachrichten.de/skigebiet-bau ... ristallen/
von Rennstier
06.05.2018 - 21:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zell am See - Schmittenhöhe
Antworten: 957
Zugriffe: 175556

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Von Piesendorf ist es ja auch nicht mehr weit bis zum Maiskogel, so ne Verbindung Fieberbrunn-Glemmtal-Piesendorf-Maiskogel-Kitzsteinhorn hätte doch auch was 🤔
von Rennstier
10.04.2018 - 14:14
Forum: Medienberichte
Thema: Tourismus verzweifelt an Personalmangel
Antworten: 81
Zugriffe: 9111

Re: Tourismus verzweifelt an Personalmangel

ist nicht nur bei den Köchen so... mir fallen da viele Berufe ein, die für die Gesellschaft essentiell sind und nicht mehr gemacht werden wollen: Pfleger , Elektriker, Bäcker, Metzger, Heizungsbauer ,KFZ Mechatroniker, Krankenhaus, Maurer, Maler, Kindergärtnerin , Lehrer etc. etc. etc. will doch je...
von Rennstier
01.04.2018 - 17:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonverlängerungen
Antworten: 49
Zugriffe: 5360

Re: Saisonverlängerungen

Das Seibelseckle hat aktuell noch 60cm Schnee und will bis 08.04. Skibetrieb anbieten. Was hat das mit dem Topic Saison verlängerungen zu tun? Das stand doch schon seit dem Opening fest. Solange der Schnee reicht bis spätestens zum weißen Sonntag (8.4.). Sorry, hätte gedacht dass das was ungewöhnli...
von Rennstier
01.04.2018 - 14:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonverlängerungen
Antworten: 49
Zugriffe: 5360

Re: Saisonverlängerungen

Das Seibelseckle hat aktuell noch 60cm Schnee und will bis 08.04. Skibetrieb anbieten.
Falls weiterhin Interesse am Wintersport besteht und wenn der Schnee ausreicht bleibt unser Lift bis 08 April geöffnet.
Quelle: http://www.seibelseckle.de/
von Rennstier
27.03.2018 - 17:28
Forum: Deutschland
Thema: Seibelseckle, 26.03.18 - 27.03.18
Antworten: 4
Zugriffe: 805

Re: Seibelseckle, 26.03.18 - 27.03.18

Ihr seid von Berlin 6h nur fürs Seibelseckle hergefahren? Also zwei Tage fahren an dem Hang ist schon hart aber schön wenn’s euch gefallen hat.
von Rennstier
16.03.2018 - 12:59
Forum: Medienberichte
Thema: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, 12 verletzte, mit Video
Antworten: 283
Zugriffe: 25235

Re: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, anscheinend viele verletzte, mit Vide

ski-chrigel hat geschrieben:
16.03.2018 - 12:45
Puuh, der absolute Horror. Erstaunlich dass einige nicht vor dem Umlenkrad abspringen.
Die haben wahrscheinlich zu viel Angst davor abzuspringen, man ist da ja auch in einer Schocksituation und handelt anders als man es normal tun würde.
von Rennstier
16.03.2018 - 12:30
Forum: Medienberichte
Thema: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, 12 verletzte, mit Video
Antworten: 283
Zugriffe: 25235

Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, 12 verletzte, mit Video

Horrorvideo- Anscheinend ist in Georgien ein Lift mit viel zu hoher Geschwindigkeit ungebremst rückwärts gelaufen, die Leute werden in der Talstation geradezu aus dem Lift herausgeschleudert. Laut Facebook-Post gibt es wohl viele leichtverletzte, hoffentlich ist wirklich niemandem was ernsteres pass...
von Rennstier
07.03.2018 - 14:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: von Amerika nach den Alpen?
Antworten: 55
Zugriffe: 3549

Re: von Amerika nach den Alpen?

Wie das Wetter nächstes Jahr wird kann niemand sagen, das ist purer Zufall. Schneesicher sind zu dieser Zeit aber alle größeren Gebiete, egal ob in Frankreich, der Schweiz, Österreich oder Italien. Man kann sagen, dass in der Schweiz meistens weniger los ist als in den anderen Ländern, die Schweiz i...
von Rennstier
25.02.2018 - 18:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet in Ö mit blauen, sehr breiten Pisten gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 1805

Re: Skigebiet in Ö mit blauen, sehr breiten Pisten gesucht

Ratschings hat auch viele flache Pisten, die zwar eigentlich blau sind aber rot eingezeichnet sind. Eigentlich sind dort alle Pisten einfach fahrbar und unglaublich breit. Das Skigebiet ist perfekt ausgebaut (2*4KSB, 1* 6EUB, 2*6KSB und 1*8KSB) und sehr Schneesicher. Die Talabfahrt war noch immer bi...
von Rennstier
24.02.2018 - 19:18
Forum: Deutschland
Thema: Nordschwarzwald, Schwarzwaldhochstraße 17/18
Antworten: 83
Zugriffe: 9248

Re: Nordschwarzwald, Schwarzwaldhochstraße 17/18

Ich war heute an der Schwarzwaldhochstraße unterwegs. Wir hatten das Schwarzwaldhochstraße-Tagesticket gekauft, damit hat man genug Abwechslung für nen ganzen Skitag. Gestartet sind wir am Hundseck, dort waren die Pistenverhältnisse auf der Hauptpiste sehr gut, im Wald war nicht präpariert und sehr ...
von Rennstier
21.02.2018 - 17:12
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 1974
Zugriffe: 147025

Re: Die große Klima-Diskussion

Aktueller Artikel passend zum Thread: https://m.focus.de/wissen/klima/klimaerwaermung/neue-eiszeit-neue-eiszeit_id_8487796.html So stark man sich das fürs Skifahren wünschen würde und so gut es für die Umkehrung des Klimawandels wäre muss man doch davon ausgehen, dass Focus eher Clickbait betreibt ...
von Rennstier
20.02.2018 - 21:18
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018
Antworten: 248
Zugriffe: 27223

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018

Skifahrine hat geschrieben:
20.02.2018 - 20:36
Deutscher Ski-Fahrer in französischen Alpen tödlich verunglückt

https://focus.de/8499661

http://www.allgemeine-zeitung.de/lokale ... 538207.htm
von Rennstier
16.02.2018 - 08:35
Forum: Deutschland
Thema: Langlauf am Donnersberg (Nordpfalz)
Antworten: 2
Zugriffe: 548

Re: Langlauf am Donnersberg (Nordpfalz)

Das sind ja Waldwege mit Laubblättern drauf, Steine sind kein durchgekommen nur manchmal bin ich über Äste gefahren. Ich hab auch die älteste Ausrüstung genommen die ich hab und es ist noch nicht mal ein Kratzer reingekommen also kein Problem.
von Rennstier
15.02.2018 - 19:22
Forum: Deutschland
Thema: Langlauf am Donnersberg (Nordpfalz)
Antworten: 2
Zugriffe: 548

Langlauf am Donnersberg (Nordpfalz)

Nach 5cm Neuschnee heute bin ich am Donnersberg zum Langlaufen gegangen. Schneelage für den Donnersberg OK, zum alpinen Skifahren wäre es aber viel zu wenig gewesen (für manche aus dem Forum aber vielleicht auch nicht :?: ). Die Loipe ist nicht gespurt und ich war heute der Erste, musste mir also me...
von Rennstier
24.01.2018 - 00:05
Forum: Off Topic
Thema: Andere "LSAP"-Orte / Ruinen / "Lost Places" etc.
Antworten: 245
Zugriffe: 58189

Re: Andere "LSAP"-Orte / Ruinen / "Lost Places" etc.

starli hat geschrieben:
02.08.2015 - 00:49
^ Cool. Muss ich mal schauen, ob das mal auf dem Weg liegt bei meiner nächsten Südosteuropa-Tour :) Allerdings ganz schön heruntergekommen, für nur 25 Jahre "Lost Place" ...
Eine original Buran kann man übrigens im Technikmuseum Speyer besichtigen.
von Rennstier
19.01.2018 - 10:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skigebiet Alberschwende wird ausgebaut
Antworten: 45
Zugriffe: 8125

Re: Skigebiet Alberschwende wird ausgebaut

lift-master hat geschrieben:
19.01.2018 - 10:17
Nur mit Abo lesbar
Einfach kurz mit 10minutemail für den 30-Tage-Test registrieren dann kann man das so lesen.
von Rennstier
16.01.2018 - 11:14
Forum: restliche Welt
Thema: Zentralasien, 23.12.2017-15.1.2018 / Überblick + Best-Of + NichtSkiTage
Antworten: 95
Zugriffe: 12650

Re: Zentralasien, 23.12.2017-15.1.2018 / Überblick + Best-Of

Da bin ich mal gespannt, ich glaube sowas kann man nur hier im Forum lesen :D (y)
von Rennstier
22.12.2017 - 22:15
Forum: Deutschland
Thema: Nordschwarzwald, Schwarzwaldhochstraße 17/18
Antworten: 83
Zugriffe: 9248

Re: Nordschwarzwald, Schwarzwaldhochstraße 17/18

Ich war am Mittwoch am Seibelseckle und heute am Mehliskopf/Hundseck unterwegs. Seibelseckle war Mittwoch noch top. Am Mehliskopf war heute leider der obere Teil nicht präpariert, die "schwarze" Piste war katastrophal. Besonders im (präparierten) unteren Teil und an der Kante ganz oben am Mehliskopf...
von Rennstier
14.11.2017 - 12:47
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald, Feldberg 17/18
Antworten: 257
Zugriffe: 27435

Re: Südschwarzwald, Feldberg 17/18

In Todtnauberg funktionieren momentan leider nur die Webcams am Scheuermattlift und am Bucklift, die eine vom Stübenwasen zeigt ein Bild von vorgestern und die andere geht überhaupt nicht... Am Bucklift haben sie zumindest die untere Hälfte der Liftspur schon mal präpariert, es scheinen ja schon ein...

Zur erweiterten Suche