Die Suche ergab 10650 Treffer

von GMD
23.01.2014 - 22:29
Forum: Medienberichte
Thema: Damals, am Skilift: Erinnerungen an einen Volkssport
Antworten: 31
Zugriffe: 3212

Re: Damals, am Skilift: Erinnerungen an einen Volkssport

Kris, bringe sie nicht noch auf dumme Gedanken!
von GMD
21.01.2014 - 21:09
Forum: Allgemeines
Thema: Stark Reduzierter Winterdienst wegen des Sparauftrags CH
Antworten: 14
Zugriffe: 1259

Re: Stark Reduzierter Winterdienst wegen des Sparauftrags CH

Beim aktuellen Winterverlauf hat sich das Thema im Moment von alleine erledigt.
von GMD
21.01.2014 - 18:12
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Führung Skiwelt Scheffau Jochstubnsee
Antworten: 6
Zugriffe: 2983

Re: Führung Skiwelt Scheffau Jochstubnsee

Kann auch sein. Die Geräte werden seit über 20 Jahren praktisch unverändert gebaut.

Edit: Hab mal kurz mit dem Konstrukteur gesprochen, die sind so zwischen 15 und 20 Jahre alt.
von GMD
21.01.2014 - 18:04
Forum: restliche Welt
Thema: Japan, Nagano, Togari Onsen, 21./22.12.2013
Antworten: 30
Zugriffe: 9067

Re: Japan, Nagano, Togari Onsen, 21./22.12.2013

Solch exotische Berichte sind immer sehr willkommen!

Bei den beiden KSB Orion und Beetle sehen aber die Klemme und der Sessel eher nach Poma aus.
von GMD
21.01.2014 - 17:58
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Führung Skiwelt Scheffau Jochstubnsee
Antworten: 6
Zugriffe: 2983

Re: Führung Skiwelt Scheffau Jochstubnsee

Was du als ältere Technik bezeichnest, sind realtiv moderne Wasserentkeimungsanlagen die mit UV-Technik arbeiten.
von GMD
21.01.2014 - 17:15
Forum: Ausrüstung
Thema: Zartfuß sucht Rat – was hilft gegen wunde Schienbeine?
Antworten: 8
Zugriffe: 2531

Re: Zartfuß sucht Rat – was hilft gegen wunde Schienbeine?

Ich habe das gleiche Problem. Im Sporthandel habe ich mir dann Silikonpads gekauft, die haben geholfen.
von GMD
21.01.2014 - 16:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 2 Tage St. Moritz
Antworten: 6
Zugriffe: 1094

Re: 2 Tage St. Moritz

Die Jugendherberge St. Moritz gehört zu den besten der Schweiz, erst recht nachdem sie vor ein paar Jahren totalsaniert wurde.
von GMD
21.01.2014 - 15:17
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4004
Zugriffe: 225488

Re: Auto ...

@OliK: Citroën C4 Grand Picasso meines alten Herrn, Baujahr 2009: Mit den Sommerreifen funktioniert die Drucküberwachung, mit den Winterreifen nicht. Ein paar Minuten nach dem Anlassen erscheint jeweils die entsprechende Warnmeldung im Display: "Reifendruck kann nicht geprüft werden!" oder so ähnlic...
von GMD
21.01.2014 - 00:21
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4004
Zugriffe: 225488

Re: Auto ...

Moderne Autos haben heute oft schon Reifendrucksensoren eingebaut die so etwas im Bordcomputer anzeigen. Jein, denn die eigentlichen Sensoren müssen in den Reifen eingebaut sein. Diese melden dann über einen Kontakt den Luftdruck an die Fahrzeugelektronik. Es braucht also ein entsprechend ausgestat...
von GMD
18.01.2014 - 00:12
Forum: Allgemeines
Thema: Die dümmsten Liftnamen
Antworten: 330
Zugriffe: 32380

Re: Die dümmsten Liftnamen

Leute, wir sind ein bisschen OT!
von GMD
16.01.2014 - 21:40
Forum: Medienberichte
Thema: Angriff auf die Schwarzfahrer
Antworten: 607
Zugriffe: 51407

Re: Angriff auf die Schwarzfahrer

Die Zeitung Tages-Anzeiger hat das Thema aufgefriffen und hat die AGB der Bergbahnen zum Thema gemacht. Fazit: Einige der darin enthaltenen Punkte sind zumindest rechtlich grenzwertig, darunter auch das Verbot des Weiterverkaufs. Jetzt dürfen wir uns nur auf die erste Klage freuen und dann haben wir...
von GMD
12.01.2014 - 22:06
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Schanzenlift in Weiler
Antworten: 7
Zugriffe: 1229

Re: Schanzenlift in Weiler

Kleiner Tip für schlechte Lichtverhältnisse und wenn man ohne Blitz fotografieren muss: Stativ verwenden oder Kamera hinstellen und dann mit dem Selbstauslöser belichten. Verwackelt viel weniger!
von GMD
12.01.2014 - 20:53
Forum: Off Topic
Thema: Witze
Antworten: 1847
Zugriffe: 185876

Re: Witze

Ich liebe Stangenschlepper! Einerseits zum selber fahren, aber auch weil sie in Kombination mit Anfängern einen hohen Unterhaltungswert haben. Mit dem bin ich selber schon gefahren. Ist ein relativ harmloser Start (für Stangenschlepper). Trotzdem haben die Protagonisten im Video ihre liebe Mühe mit ...
von GMD
12.01.2014 - 20:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in den Trois Vallées
Antworten: 1492
Zugriffe: 148806

Re: News in den Trois Vallées

Wie geht das, ist da eine eigene Halterung am Gurt?
von GMD
12.01.2014 - 13:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in den Trois Vallées
Antworten: 1492
Zugriffe: 148806

Re: News in den Trois Vallées

Damit dürfte der Sessellift Bouchet neu Sommerbetrieb haben. Mich würde noch das "Betriebskonzept" der Tyrolienne interessieren. Ich glaube nicht, dass man diese im Winter mit den Skiern an den Füssen und im Sommer mit Rucksack und Wanderstöcken benutzen darf, dass wäre zu gefährlich. Die Frage ist ...
von GMD
12.01.2014 - 13:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte im Val d'Anniviers!
Antworten: 641
Zugriffe: 79761

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Die scheint fangbremsenlos zu sein. Irgendwie verrückt: Gerade im Seilbahnbereich dreht man fast schon wahnsinnig an der Sicherheitsschraube (Stichwort: Automatische Schliessbügel etc.) und die Gesetzgeber machen das Spiel gerne mit, aber bei den Pendelbahnen streicht man einfach so mal ein grosser ...
von GMD
12.01.2014 - 13:21
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Beerenkogel=>[Saison 2017]
Antworten: 92
Zugriffe: 17997

Re: Wie baut man eine Modellseilbahn?

Ach ja, ganz vergessen: Falls Bullyfan600 Fotos seiner Bahn posten möchte, bitte mich kontaktieren, dann gebe ich das Topic natürlich gerne wieder frei.
von GMD
08.01.2014 - 22:10
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Beerenkogel=>[Saison 2017]
Antworten: 92
Zugriffe: 17997

Re: Wie baut man eine Modellseilbahn?

Willkommen bei den Modellbauern für Seilbahnen! Dem schliesse ich mich an! Die Mods sehen es nicht gerne wenn man einfach ein Topic öffnet und nix "präsentiert". Halt, Fragen sind immer erlaubt! Aber wir erwarten schon, dass man sich vorher schlau macht. Deine Fragen wurden hier schon mehrfach bean...
von GMD
08.01.2014 - 20:48
Forum: Medienberichte
Thema: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt
Antworten: 146
Zugriffe: 19075

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Zum Thema Video gibt es noch eine weitere Randnotiz. Internetkriminelle versuchten mit einem gefälschten Sturzvideo einen Virus unter das Volk zu bringen. Also Finger weg von solchen links! Auf die Frage, warum es solange gedauert hat hätte ich auch eine einfache aber plausible Erklärung: Der, der e...
von GMD
06.01.2014 - 00:13
Forum: Medienberichte
Thema: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt
Antworten: 146
Zugriffe: 19075

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Heute z.B. ist ja erst bekannt geworden das wohl jemand mit seinem Handy zufällig den Unfall gefilmt hat. Dann dürfte es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis es auf einem Videoportal auftaucht. Und wahrscheinlich ein Renner mit extrem vielen Klicks wird. Makaber und geschmacklos wenn ihr mich fra...
von GMD
05.01.2014 - 23:06
Forum: Off Topic
Thema: Nationale Abstimmungen Schweiz
Antworten: 125
Zugriffe: 11267

Re: Nationale Abstimmungen Schweiz

Abstimmungen sind keine Meinungsumfragen oder Wunschkonzerte, sondern müssen so definiert sein, dass man ja oder nein dazu sagen kann. Ausserdem muss man noch unterscheiden zwischen Volksiniative und Referendum. Ersteres erlaubt es dem Volk einen Vorschlag auf den Tisch zu legen, über den dann abges...
von GMD
05.01.2014 - 21:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Verbindung Lenzerheide-Arosa-Tschiertschen
Antworten: 684
Zugriffe: 97367

Re: Verbindung Lenzerheide-Arosa-Tschiertschen

Ja das ist typisch Schweiz, doch bedenkt: Mit Beschneiung hätte man das Projekt wahrscheinlich nicht durchgekriegt. Für die Naturverbände sind Schneekanonen das Sinnbild für umweltfeindlichen (Massen)Tourismus und müssen darum um auf jeden Fall energisch bekämpft werden. Dank direkter Demokratie und...
von GMD
02.01.2014 - 20:38
Forum: Medienberichte
Thema: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt
Antworten: 146
Zugriffe: 19075

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Das richtet sich gegen den Spiegel-Artikel und nicht gegen Schumi. Aber auch ich finde: Tue es lieber nicht. Ironie wird immer von irgendeinem nicht erkannt...
von GMD
02.01.2014 - 20:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in den Trois Vallées
Antworten: 1492
Zugriffe: 148806

Re: News in den Trois Vallées

Die Retrokabinen sind ja eine echte Überraschung! Damit hätte ich bei so einer modernen Bahn wirklich nicht gerechnet. Sondern eher mit den für neue Poma/Leitner typischen Sigma Diamond.
von GMD
02.01.2014 - 18:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in den Trois Vallées
Antworten: 1492
Zugriffe: 148806

Re: News in den Trois Vallées

Im Video war keine einzige Kabine zu sehen. Werden die nur bei Bedarf eingefügt? Beim Betrachten des aktuellen Pistenplans ist mir was aufgefallen: Von der Pointe du Bouchet aus soll eine Tyrolienne (flying fox) rüber zur Bergstation des Funitels Thorens gebaut werden. Gemäss eines französischen For...

Zur erweiterten Suche