Die Suche ergab 11 Treffer

+
von Fabian Gassner
09.04.2019 - 07:09
Forum: Österreich
Thema: Quer durch Vorarlberg am 30.09.12
Antworten: 16
Zugriffe: 7025

Re: Quer durch Vorarlberg am 30.09.12

Hach ja, auch schon wieder fast 7 Jahre her die Tour, da war die Welt noch in Ordnung nachdem ja die meisten Lifte in Alberschwende und der kultige Holzkurzbügler in Laterns stillgelegt wurden. Aber der Großteil der Lifte läuft zum Glück nach wie vor. ich schicke dir die historischen Bilder aus Rag...
+
von Fabian Gassner
15.03.2019 - 22:02
Forum: Österreich
Thema: Quer durch Vorarlberg am 30.09.12
Antworten: 16
Zugriffe: 7025

Re: Quer durch Vorarlberg am 30.09.12

Habidere, könntest du mir mal das alte Bild aus Raggal zukommen lassen? Da ich da oft am Lift arbeite, würde es mich sehr interessieren.
MfG Fabian
+
von Fabian Gassner
15.03.2019 - 21:51
Forum: Österreich
Thema: Einzelliftsafari Teil 3 am 11.02.17; Furx, Gurtis uvm.
Antworten: 16
Zugriffe: 8232

Re: Einzelliftsafari Teil 3 am 11.02.17; Furx, Gurtis uvm.

Petz´s Neugier zwang ihn zu checken was für ein Antriebsmotor dort verbaut ist und ich entdeckte einen leider äußerlich stark ölversauten Mercedes OM352 Reihensechszylinderdiesel von dessen ursprünglich grüner Werksfarbe absolut nix mehr zu erkennen war. Weil ich exakt denselben Motor aus meinem fr...
+
von Fabian Gassner
26.02.2019 - 19:18
Forum: Österreich
Thema: Kalte Kuchl / 08.02.2019 / Endlich hingeschafft
Antworten: 5
Zugriffe: 1861

Re: Kalte Kuchl / 08.02.2019 / Endlich hingeschafft

Sehr schöner Bericht von einem sehr schönen Lift!
So einen hatten wir auch einmal, nur ohne Liftomat.
+
von Fabian Gassner
23.12.2018 - 14:10
Forum: Deutschland
Thema: Skiarena Steibis - Kaiserwetter (15.02.2009) (71 Pics)
Antworten: 9
Zugriffe: 5886

Re: Skiarena Steibis - Kaiserwetter (15.02.2009) (71 Pics)

Hi Widdi! Kannst du vielleicht die Fotos nochmsl aktuslisieren, wril im Moment sieht man sie nicht.
LG und frohe Weihnachten!
+
von Fabian Gassner
15.08.2018 - 20:04
Forum: Deutschland
Thema: Willingen - Skilifte Köhlerhagen März 2018 | Der Abschied fällt schwer...
Antworten: 20
Zugriffe: 10377

Re: Willingen - Skilifte Köhlerhagen März 2018 | Der Abschied fällt schwer...

Das mit dem Lagerschaden war ja wirklich Pech für dich. Naja, immerhin konnte ich so eine der letzten Fahrten am Lift machen und ich war ja auch schon in den Tagen zuvor (außer Mittwoch) jeden Tag am Lift gewesen, also war es dann nicht mehr so tragisch für mich. :-) Verkauft ihr eigentlich Ersatzt...
+
von Fabian Gassner
14.08.2018 - 13:32
Forum: Deutschland
Thema: Willingen - Skilifte Köhlerhagen März 2018 | Der Abschied fällt schwer...
Antworten: 20
Zugriffe: 10377

Re: Willingen - Skilifte Köhlerhagen März 2018 | Der Abschied fällt schwer...

Hallo, toller Bericht zu einem sehr traurigen Anlass!
Das mit dem Lagerschaden war ja wirklich Pech für dich.
Verkauft ihr eigentlich Ersatzteile wie z.B. Gehänge?
MfG Fabian
+
von Fabian Gassner
12.05.2018 - 20:56
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Skigebiet Marul
Antworten: 21
Zugriffe: 6092

Re: Skigebiet Marul

Hallo, danke für den Bericht! Ich wohne ja in Raggal und interessiere mich ebenfalls für das ehemalige Skigebiet. Heute habe ich rausbekommen, dass der Einsersessellift der ehemalige Zubringer im Skigebiet Rangger Köpfl war. Wurde dort 1967 gebaut und 1973 schon ersetzt und dann ging er an Weihnacht...
+
von Fabian Gassner
08.01.2018 - 21:57
Forum: Österreich
Thema: Alberschwende am 25.12.17; Eine Ära geht zuende
Antworten: 8
Zugriffe: 3627

Re: Alberschwende am 25.12.17; Eine Ära geht zuende

Ja, der Liftler im Höhenlift hat mir erzählt, dass keine neue Bahn kommen würde. Ich habe von einem Liftler erfahren, dass sie im Sommer einen Weg durch den Wald von der Bergstation Sohmsberglift zum Dresslerberglift machen wollen. Das wäre ja super! Wäre in der Tat schön, so könnte man zumindest no...
+
von Fabian Gassner
08.01.2018 - 17:08
Forum: Österreich
Thema: Alberschwende am 25.12.17; Eine Ära geht zuende
Antworten: 8
Zugriffe: 3627

Re: Alberschwende am 25.12.17; Eine Ära geht zuende

Auch hier danke für den Bericht. Es ägert mich echt, dass die Bergbahnen es nicht geschafft haben den Tannenberg- und Dresslerberglift bei meinem Besuch und das trotz genug Schnee :evil: Naja, wenigstens habe ich so dadurch auch den Pfänder mit seinem tollen Seepanorama kennengelernt. Wird Zeit, da...
+
von Fabian Gassner
06.01.2018 - 19:35
Forum: Österreich
Thema: Alberschwende am 25.12.17; Eine Ära geht zuende
Antworten: 8
Zugriffe: 3627

Re: Alberschwende am 25.12.17; Eine Ära geht zuende

Hi Tobi!
Morgen fahren wir nach Alberschwende! Ich freue mich sehr, dass ich den ESL nochmal erleben darf (ich bin ihn im Sommer schon gefahren)!
LG Fabian :D

Zur erweiterten Suche