Die Suche ergab 5608 Treffer

von TPD
19.01.2018 - 21:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiregion Gstaad und Umgebung
Antworten: 18
Zugriffe: 2328

Re: Skiregion Gstaad und Umgebung

Ist Chateau d' Oex nicht mehr im Skipass von Gstaad enthalten?
Wenn nein, gibt es dort Tages-Skipässe oder nur das Saisonabo für 99 SFr.?
Da sich das Gebiet dem Magic-Pass angeschlossen hat, gehört es vermutlich nicht mehr zum Verbund von Gstaad.
Tageskarten sind für 36 CHF erhältlich.
von TPD
16.01.2018 - 19:05
Forum: Schweiz
Thema: Lauchernalp --- 12. Januar 2018 --- One of those days
Antworten: 46
Zugriffe: 1832

Re: Lauchernalp --- 12. Januar 2018 --- One of those days

Ich nehme mal an, in der Nebensaison kann man die mit weniger Sessel fahren lassen. Wenn überhaupt können die Sessel höchtens im Umlauf der Stationen garagiert werden... Was ich eher subobtimal finde, dass die Bahn für Talfahrten zugelassen ist und in der Talstation einen 90° Einstieg hat... Da kön...
von TPD
04.01.2018 - 21:14
Forum: Medienberichte
Thema: Vollbesetzter Skibus im Zillertal abgerutscht
Antworten: 8
Zugriffe: 1178

Re: Vollbesetzter Skibus im Zillertal abgerutscht

Die Busfahrer sind ja auch immer die coolsten und besten Fahrer. Mich wunderts, dass nicht öfters was passiert Natürlich gibt es auch unter den Berufsfahrern Rowdys, denen man den Führerschein sofort entziehen sollte! Jedoch 100% Sicherheit gibt es nicht. Zuden ist auch der Beste und erfahrenste Fa...
von TPD
03.01.2018 - 19:00
Forum: Medienberichte
Thema: Langläufer werden zur Kasse gebeten
Antworten: 14
Zugriffe: 1176

Re: Langläufer werden zur Kasse gebeten

gibt doch kaum mehr wo gratis Loipen - ab und an in der Kurtaxe - aber meist braucht man Loipenpass. (ob das ganze vor Gericht halten würde ist mit freiem Wegebenutzungsrecht eine andere Sache - ich frag mich ob das überhaupt zugelassen würde als Klage vor Gericht bei dem geringen Wert bzw ob jeman...
von TPD
30.12.2017 - 18:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Les Diablerets
Antworten: 23
Zugriffe: 3428

Re: Neues in Les Diablerets

Gemäss Insiderinfos und der Tagespresse wird es vermutlich auch ab Wintersaison 2018/19 keine Gondelbahn auf Isenau geben. Da immer noch 3 Einsprachen hängig sind, wird man das Bewilligungsverfahren nicht mehr rechtzeitig abschliessen können, um im Sommer 2018 mit dem Bau beginnen zu können. Gesiche...
von TPD
15.12.2017 - 18:04
Forum: Frankreich
Thema: Südfrankreich-Urlaub und Angrenzendes - 18.09. - 03.10.2017...
Antworten: 13
Zugriffe: 753

Re: Südfrankreich-Urlaub und Angrenzendes - 18.09. - 03.10.2017...

Am Platz "Quinconces" sahen wir gleich mal ne Straßenbahn verschwimmen.
Man beachte die Strassenbahn, die im Stadtzentrum mit dem APS-System (Alimentation par le sol) verkehrt.
von TPD
15.12.2017 - 17:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Nachtski im (Unter-) Wallis
Antworten: 3
Zugriffe: 387

Re: Nachtski im (Unter-) Wallis

Ui, wann wurde diese Liste zum letzten Mal aktualisiert ?
Nachtskifahren in Aminona wird es bestimmt nur noch mit Stirnlampe und Felle geben...
Aber seit dieser Saison kann man in Crans-Montana an einigen Tagen am Skilift Verdets fahren. Zugang wird über die Gondelbahn Arnouva sicher gestellt.
von TPD
15.12.2017 - 17:41
Forum: Allgemeines
Thema: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens
Antworten: 79
Zugriffe: 4392

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Ein paar intelligente Skifahrer lehnten ihre Skier während der Fahrt in der PB Col du Pillon - Cabane an den Türen an. Haben wohl nicht damit gerechnet, dass man auf der anderen Seite der Kabine aussteigt.
Als sich in der Station die Türen öffneten ging das Geschepper los.
von TPD
06.12.2017 - 18:10
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches vom Zillertal 3000
Antworten: 110
Zugriffe: 16494

Re: Historisches vom Zillertal 3000

Letzter Beitrag wurde leider entfernt.
Bitte Medienregelen beachten. Eine Quellenangabe alleine genügt nicht!!!
von TPD
03.12.2017 - 13:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 3987
Zugriffe: 579497

Re: Neues im Sauerland

Bitte Medienregeln einhalten.
Gilt auch für Webcam-Bilder.
Entsprechende Beiträge wurden entfernt.
von TPD
27.11.2017 - 22:53
Forum: Rate-Forum
Thema: Das grosse Seilbahn-Quiz: Wie gut kennen Sie die Schweizer Bergbahnen?
Antworten: 6
Zugriffe: 591

Re: Das grosse Seilbahn-Quiz: Wie gut kennen Sie die Schweizer Bergbahnen?

Wie kommst Du auf 6 ?
Sind doch nur 3 Sektionen EUB?
von TPD
26.11.2017 - 10:55
Forum: Rate-Forum
Thema: Das grosse Seilbahn-Quiz: Wie gut kennen Sie die Schweizer Bergbahnen?
Antworten: 6
Zugriffe: 591

Re: Das grosse Seilbahn-Quiz: Wie gut kennen Sie die Schweizer Bergbahnen?

Nicht schlecht gemacht.
Aber
- Eine Frage wird als falsch gezählt obwohl sie richtig ist.
- Bei der Frage nach der höchsten Stütze wird eine stützenlose Bahn gezeigt ;D
von TPD
18.11.2017 - 15:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 24157
Zugriffe: 2445156

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

OT-Diskussion wurde entfernt.
Gruss TPD
Moderator AF
von TPD
05.11.2017 - 22:58
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum.com - Quo vadis?
Antworten: 106
Zugriffe: 7454

Re: Alpinforum.com - Quo vadis?

wenn mich irgendeine Diskussion zu irgendeinem Thema nicht interessiert, muss ich ja nicht daran teilnehmen. Und wenn mich irgendwelche Äußerungen irgendwelcher Trolle oder Hochstapler nicht interessieren, muss ich ja nicht darauf reagieren. Wobei ich zugegebenermaßen manchmal recht amüsiert bin......
von TPD
02.11.2017 - 23:14
Forum: Technisches ...
Thema: Standseilbahn oder Aufzug?
Antworten: 7
Zugriffe: 513

Re: Standseilbahn oder Aufzug?

Die Unterscheidung ist ganz einfach ;)
Es hängt davon ab ob die Anlage gemäss der Aufzugs- oder Seilbahnrichtlinie gebaut worden ist.
von TPD
02.11.2017 - 22:41
Forum: Rate-Forum
Thema: Ausweiche
Antworten: 8
Zugriffe: 688

Re: Ausweiche

^^
Alles klar.
Habe ja nicht nach dem Status des Hotels gefragt ;)
von TPD
30.10.2017 - 21:03
Forum: Rate-Forum
Thema: Ausweiche
Antworten: 8
Zugriffe: 688

Re: Ausweiche

Erschliesst die Bahn den Bahnhof einer Schmalspurbahn mit einem Hotel?
von TPD
29.10.2017 - 10:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gstaad-Saanenland
Antworten: 421
Zugriffe: 56348

Re: Gstaad-Saanenland

Auf der Homepage des YetiPass wurde der neue Winterplan von La Braye aufgeschaltet (nach unten scrollen)
Leider muss man den Plan ein bisschen interpretieren :(
Aber ich denke im Winter werden folgende Lifte geöffnet:
- Pendelbahn
- 2KSB
- Skilift La Montagnette
von TPD
22.10.2017 - 09:23
Forum: Medienberichte
Thema: Politiker fordert gestaffelte Skiferien
Antworten: 9
Zugriffe: 1484

Re: Politiker fordert gestaffelte Skiferien

So ein Schwachsinn. Da will jemand von den wahren Problemen ablenken...

z.B. innerhalb des Kanton Bern sind sogar die Sportferien gestaffelt.
Macht für die Familien ziemlich Spass, wenn das kleinere Kind in die Grundschule geht und das Grössere in die Oberstufe im Nachbardorf. :wall:
von TPD
19.10.2017 - 21:53
Forum: Medienberichte
Thema: Eine Woche Skifahren = zwei Monatslöhne
Antworten: 51
Zugriffe: 4878

Re: Eine Woche Skifahren = zwei Monatslöhne

Ich möchte damit nur sagen, dass die Zahlen im Bericht durchaus reell sind. Außerdem sind mehrere Faktoren für den höheren Preis verantwortlich: mehr Personen, dadurch höhere Zimmerkategorie, Hauptzeit, Skischule. Ich denke niemand bestreitet, dass es unmöglich ist 2 Monatslöhne für eine Woche Skiu...
von TPD
18.10.2017 - 18:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen
Antworten: 1349
Zugriffe: 192694

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

Offensichtlich nicht.
Und es verscheucht wegen dem Lärm angeblich die potentiellen Gäste.
von TPD
17.10.2017 - 18:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gstaad-Saanenland
Antworten: 421
Zugriffe: 56348

Re: Gstaad-Saanenland

Ich weiss es (noch) nicht.
Aber ohne Pendelbahn können sie eine Eröffnung vergessen.
Die Sesselbahn in Gérignoz sollte ja in der Zwischenzeit vollständig demontiert worden sein...
von TPD
16.10.2017 - 19:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gstaad-Saanenland
Antworten: 421
Zugriffe: 56348

Re: Gstaad-Saanenland

Offensichtlich hat man in Château d'Oex die Meinung geändert. Die Betreibergesellschaft hat einen Spendenaufruf gestartet und man möchte die Wintersaison am 16. Dezember eröffnen. Es soll ein Saisonabo für 99 Franken geben. http://yetipass.ch/ Die kommende Wintersaison ist ein Testlauf und es wird s...
von TPD
14.10.2017 - 11:57
Forum: Medienberichte
Thema: Eine Woche Skifahren = zwei Monatslöhne
Antworten: 51
Zugriffe: 4878

Re: Eine Woche Skifahren = zwei Monatslöhne

Man darf nicht vergessen Skifahren war schon immer eine sehr teure Sportart ! - Die Kinder konnten sich die Ausrüstung bei der Schule oder Staatliche Organisationen (z.B. Jugend+Sport) zu sehr günstigen Konditionen oder sogar kostenlos ausliehen. - Die Kinder hatten meistens nur dank Klassenlager od...
von TPD
14.10.2017 - 10:44
Forum: Seilbahnen
Thema: Standseilbahn mit Fahrertausch?
Antworten: 34
Zugriffe: 2925

Re: Standseilbahn mit Fahrertausch?

Das ist Teufen südlich von St. Gallen. Das Ding muss also dort liegen. Also in der Stadt St. Gallen gibt es eine Standseilbahn. Aber die ist vollautomatisch und hat nur einen Wagen. Teufen selbst liegt an der schmalspurigen Bahnlinie St. Gallen – Appenzell - Eventuell dürfen nicht alle Lokführer (d...

Zur erweiterten Suche