Die Suche ergab 1860 Treffer

von Seilbahnfreund
18.04.2018 - 00:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Antworten: 576
Zugriffe: 115252

Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)

Hier Bericht und Beschwerde vom Landesumweltanwalt zur geplanten neuen Bahn in See: http://www.tiroler-umweltanwaltschaft.gv.at/news/single/artikel/medrigkopfbahn-mit-pisten-see-uvp-feststellungsverfahren/ http://www.tiroler-umweltanwaltschaft.gv.at/fileadmin/userdaten/dokumente/Anwaltschaft/Stellun...
von Seilbahnfreund
17.04.2018 - 23:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonkarten 2018/19
Antworten: 11
Zugriffe: 1102

Re: Saisonkarten 2018/19

Serfaus-Fiss-Ladis 2018/19 (07.12 bis 23.04.): Gästekarte € 720,00, Normalpreis € 747,00.
Macht aber wie bei Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn, die Schmittenhöhe und das Kitzsteinhorn wenig Sinn, da ich für etwas mehr alle oder fast alle Gebiete in einem Bundesland bekomme.
von Seilbahnfreund
10.04.2018 - 00:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Reschenpass (I)
Antworten: 305
Zugriffe: 69444

Re: Neues am Reschenpass (I)

Was mich bei der Betrachtung des Bildes der ersten Mittelstation aus Richtung St. Valentin irritiert, ist die Piste von der Haideralm kommend. Auf dem Satellitenbild fehlt diese. War mal geplant/ist noch geplant für die Zukunft? Hab auch mal einen Plan gesehen mit einer Gondel von dieser Mittelstat...
von Seilbahnfreund
07.04.2018 - 00:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 4910
Zugriffe: 743799

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Wer mehr über die Zukunftsprojekte der Fisser Bergbahnen erfahren möchte, muss (s)einen Vermieter aus Fiss oder Ladis fragen welcher auf der Informationsveranstaltung am 05.04. war. Für die Gäste aus SFL wird es erst kurz vor der Umsetzung Informationen auf den bekannten Kanälen geben. 2018 wird noc...
von Seilbahnfreund
06.04.2018 - 20:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Balderschwang
Antworten: 415
Zugriffe: 99872

Re: Neues in Balderschwang

In Vorarlberg, besonders im Kleinwalsertal, lachen sie sich ins Fäustchen und planen schon die nächsten neuen Lifte und Verbindungen :lol:
von Seilbahnfreund
31.03.2018 - 02:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 4910
Zugriffe: 743799

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Die Gemeinde Fiss vermeldet:
"Entwicklung und Zukunftsprojekte der Fisser Bergbahnen"
Am Donnerstag, den 05.04.2018 um 20.00 Uhr im Kulturhaus Fiss/Schönjochsaal.
von Seilbahnfreund
22.03.2018 - 09:57
Forum: Medienberichte
Thema: Regierungsprogramm Tirol 2018 - 2023
Antworten: 1
Zugriffe: 392

Regierungsprogramm Tirol 2018 - 2023

Aus der TT: - Das Naturschutzverfahren für nicht UVP-pflichtige Beschneiungsanlagen wird zukünftig bei LHStv. Josef Geisler (VP) liegen. - Die Seilbahngrundsätze werden in diesem Jahr neu verhandelt, da gibt es noch eine Runde zwischen den Regierungsparteien. Neuerschließungen sind weiterhin ausgesc...
von Seilbahnfreund
21.03.2018 - 16:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Hochkönigs Winterreich
Antworten: 535
Zugriffe: 78310

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

Der Baubeginn der Gabhüel EUB wird zwar dieses Jahr sein, eine Fertigstellung ist aber erst für die Saison 2019/20 vorgesehen. Der Aufwand mit dem neuen Speicherteich und das zuschütten des alten ist doch zu umfangreich. Die Gabhüel EUB wird, wie erwartet, eine Doppelmayr Bahn. http://www.krone.at/1...
von Seilbahnfreund
20.03.2018 - 21:55
Forum: Österreich
Thema: Serfaus / Fiss / Ladis 2017 / 2018
Antworten: 269
Zugriffe: 38772

Re: Serfaus / Fiss / Ladis 2017 / 2018

Zur Not halt mit dem Postbus ab Ried :wink:
von Seilbahnfreund
19.03.2018 - 20:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Hochkönigs Winterreich
Antworten: 535
Zugriffe: 78310

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

So wie es aussieht, wird Gabühel heuer wohl doch nicht gebaut. Der Hinweis auf eine evtl. Verlegung der Sommerbetriebstage auf die Bürglalm ist verschwunden. Bei Frey Austria steht die Bahn unter aktuelle Projekte 2018: http://www.frey-austria.at/projekte/ Im Hochkönig Sommermagazin 2018 ist eine C...
von Seilbahnfreund
19.03.2018 - 20:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Gurgl
Antworten: 460
Zugriffe: 103196

Re: News in Gurgl

Die Festkogelbahn soll neu gebaut werden: http://www.tb-hasenauer.at/referenzen/seilbahnen-lifte/ Achtung, die Jahreszahl ist nicht immer das Jahr der Realisierung! Entwurf für einen Wettbewerb der Talstation (das Hotel nebenan gefällt mir gar nicht) https://www.bt-architekten.at/portfolio/festkogel...
von Seilbahnfreund
16.03.2018 - 00:49
Forum: Österreich
Thema: Serfaus / Fiss / Ladis 2017 / 2018
Antworten: 269
Zugriffe: 38772

Re: Serfaus / Fiss / Ladis 2017 / 2018

Wenn ich mir das Bild anschaue, mussten sie im Februar schon etwas tun um die Ladiser Straße wieder frei zu bekommen:
https://www.meinbezirk.at/landeck/lokal ... 06867.html
von Seilbahnfreund
15.03.2018 - 17:57
Forum: Österreich
Thema: Serfaus / Fiss / Ladis 2017 / 2018
Antworten: 269
Zugriffe: 38772

Re: Serfaus / Fiss / Ladis 2017 / 2018

Ich bin bei keiner Ausfahrt dabei, aber von hier sind zwei für Morgen geplant. Das Hotel ist in Imst, aber Ischgl und der Arlberg sind ja auch ganz nett :wink: Hab ein Video gesehen wo sich die SFL Gäste über leere Pisten freuen, läuft natürlich denen in die Arme, die eine Seilbahn aus dem Tal ableh...
von Seilbahnfreund
14.03.2018 - 01:02
Forum: Österreich
Thema: Serfaus / Fiss / Ladis 2017 / 2018
Antworten: 269
Zugriffe: 38772

Re: Serfaus / Fiss / Ladis 2017 / 2018

Na ist doch alles super, so wie sie es sich immer gewünscht haben. Keine Tagesgäste, die nur die Pisten verstopfen und kaum Geld da lassen; und das Gsindl das im Tal übernachtet bleibt auch unten. Selber schuld, wenn sie nicht in SFL oben wohnen wollten (Und noch ein Grund nächstes Jahr bei ihnen z...
von Seilbahnfreund
14.03.2018 - 00:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 975
Zugriffe: 116820

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Mal schauen ob sich in Fiss etwas im Sommer tut. Die Tage mit längeren Schlangen scheinen nach den jüngsten Berichten eher mehr geworden zu sein. Bei inzwischen 30 Millionen Euro Umsatz sollten die Schulden der großen Investitionen doch langsam mal getilgt und das ein oder andere Projekt auch ohne m...
von Seilbahnfreund
13.03.2018 - 22:59
Forum: Österreich
Thema: Serfaus / Fiss / Ladis 2017 / 2018
Antworten: 269
Zugriffe: 38772

Re: Serfaus / Fiss / Ladis 2017 / 2018

Vielleicht sollten alle (Hoteliers), die gegen eine Bahn vom Tal hoch sind, ihren Widerstand endlich mal aufgeben. Jetzt hätte man so einen Zubringer gut gebrauchen können!
von Seilbahnfreund
13.03.2018 - 21:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitzregion
Antworten: 1112
Zugriffe: 203557

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Von https://www.berwang.tirol/unternehmen
Chronik der Bergbahnen Berwang
2017/2018
Masterplan für den Ersatz der Schlepplifte Thaneller und Bilig
von Seilbahnfreund
09.03.2018 - 20:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5226
Zugriffe: 755367

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Auch für die Sesselbahnen Ravaischer Salas wurden die Vorbereitungsarbeiten aufgenommen. Hoffen wir mal auf nicht zu viele Einsprachen der Verbände, dann könnte zumindest bei den neuen Zubringerbahnen in 2? Jahren Baubeginn sein.
von Seilbahnfreund
08.03.2018 - 08:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Reschenpass (I)
Antworten: 305
Zugriffe: 69444

Re: Neues am Reschenpass (I)

Der Plan ist nicht mehr aktuell, eher der: https://www.dervinschger.it/de/gesellschaft/die-verbindungsbahn-ist-das-herzstueck-21850 Dazu dieser Blog Beitrag, der für die Haider Alm keine gute Zukunft vorsieht: http://www.vinschgerwind.it/bereich-als-blog/11560-wende-oberland-reschen-graun-st-valenti...
von Seilbahnfreund
22.02.2018 - 13:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Obertauern
Antworten: 567
Zugriffe: 114442

Re: Neues in Obertauern

Die Plattenkarbahn steht bei seilbahn.net unter Angebote zum Verkauf. Abbau im Frühjahr 2018.
von Seilbahnfreund
15.02.2018 - 15:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht
Antworten: 748
Zugriffe: 187532

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Aus dem Ing-Büro Salzmann Newsletter:

* Die neue Älplibahn wird eine gebrauchte Anlage aus Salzburg sein, die man im Gebiet Nova wiederaufstellt.
* Eine weitere gebietsinterne Wiederaufstellung einer Seilbahnanlage ist in Planung.

Älplibahn = aus Leogang??
von Seilbahnfreund
13.02.2018 - 12:11
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenbully Mitfahrt
Antworten: 9
Zugriffe: 689

Re: Pistenbully Mitfahrt

Feldberg:
https://www.liftverbund-feldberg.de/Win ... ee-und-Eis
Nesselwang:
https://www.nesselwang.de/pistenraupen- ... spitz.html

Das selberfahren in der Silvretta Nova finde ich momentan nicht mehr.

Zur erweiterten Suche