Die Suche ergab 1562 Treffer

+
von schneesucher
09.03.2024 - 14:41
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 2301
Zugriffe: 485591

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Ein Skigebiet, das praktisch in einer Saison nicht läuft und in der folgenden Saison vielleicht sogar gar nicht laufen könnte, ist natürlich insolvenzgefährdet. Die wenigsten Betriebe dürften 1-2 fehlende Jahresumsätze überleben. Welche Bank wird sich noch finden, um solche Risiken zu finanzieren?
+
von schneesucher
01.03.2024 - 19:43
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 2301
Zugriffe: 485591

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Nicht zur Debatte heisst bei einem gemeindeigenen Betrieb für mich, dass die betroffenen Gemeinden Geld einschiessen werden, bevor eine Insolvenz eintritt.
+
von schneesucher
29.02.2024 - 18:50
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 2301
Zugriffe: 485591

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Eben weil die Erwärmung nicht linear bzw. noch nicht mal stetig ist, können die nächsten 3 Winter auch wieder besser sein als der jetzige. Der nächste schlechte Winter kommt aber sicher, egal ob in 1, 2, 3, 4 oder 5 Jahren. Mit einer schlagkräftigen Beschneiung könnte man noch mehr rausholen. Es wa...
+
von schneesucher
29.02.2024 - 17:18
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 2301
Zugriffe: 485591

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Man hat halt die Fakten ignoriert. Ein Parkhaus hat praktisch keinen touristischen Nutzwert. Es kann durchaus sein, dass von nun an, jeder Winter so aussieht bzw. der nächste Winter noch schlimmer wird. Dann ist einfach fertig mit Skifahren im Schwarzwald und der Liftverbund insolvent. Ich glaube es...
+
von schneesucher
16.02.2024 - 20:56
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 585
Zugriffe: 92190

Re: Winterberg 2023/24

Auf der 360-Grad Webcam von Altastenberg https://www.bergfex.de/altastenberg/webcams/c17040/ war heute um 10:45 zu sehen, wie Schnee angefahren würde. Das gleiche Gespann konnte man heute auch am Slalomhang sehen. Ich vermute mal, dass die Skisaison an der Kappe damit am 5. Februar endete, sehr tra...
+
von schneesucher
21.01.2024 - 12:46
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 585
Zugriffe: 92190

Re: Winterberg 2023/24

Schöne Fotos. Auf welchem Berg steht dieser Fernsehturm?
+
von schneesucher
30.12.2023 - 13:05
Forum: Schweiz
Thema: Bei mir geht es los durchstarten
Antworten: 52
Zugriffe: 4186

Re: Bei mir geht es los durchstarten

Danke für Deine Videos. Weihnachten ist ja schon vorbei. Aber wie wäre es, wenn Du Deiner Frau einmal einen Skikurs schenkst? Ein Auto hat meistens Räder und ein Ski meistens Kanten.
+
von schneesucher
11.12.2023 - 07:23
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31892
Zugriffe: 4857785

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Titlis derzeit bei -4.6, d. h. Schneefallgrenze müsste rechnerisch bei 2200 m liegen.
+
von schneesucher
03.12.2023 - 11:20
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2023/24
Antworten: 36
Zugriffe: 4640

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2023/24

Die Schlangen an der Gemsstock Talstation sind sehenswert. Ob dieses in der Kälte -Stehen, die amerikanische Art des Ski-Fahrens ist? Wenn man bedenkt, dass nebenan ein riesiges Skigebiet mit viel Schnee leer steht?
+
von schneesucher
03.12.2023 - 11:05
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum aktuell - November 2023
Antworten: 278
Zugriffe: 28015

Re: Alpinforum aktuell - November 2023

Bei Alpinfans habe ich gehört, muss jeder einzelne Beitrag freigeschaltet werden. Das ist dann wohl das neue Gefühl der Freiheit :-)
+
von schneesucher
02.12.2023 - 15:31
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze 23/24
Antworten: 123
Zugriffe: 24698

Re: Zugspitze 23/24

barmuc73 hat geschrieben: 02.12.2023 - 10:06 Zugspitze heute aufgrund Wetterlage geschlossen! ... steht auf der Homepage.
Ich habe gehört, das Personal fand den Gipfel auch mit Hilfe von Lawinensonden nicht mehr.
+
von schneesucher
19.10.2023 - 10:45
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 2301
Zugriffe: 485591

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Am Feldberg wird es in der kommenden Saison endlich wieder einen Fun Park geben. Nachdem es jetzt viele Jahre keinen gab, soll dieses Jahr wieder einer gebaut werden. Die Info findet ihr auf den Socials vom Feldberg. Ist nur die Frage, mit welchem Schnee. Die Wahrscheinlichkeit, dass es diesen Wint...
+
von schneesucher
17.10.2023 - 18:01
Forum: Medienberichte
Thema: Podcast: Wärmere Winter ohne Schnee - Wie kann die Zukunft des Wintertourismus aussehen?
Antworten: 211
Zugriffe: 10600

Re: Podcast: Wärmere Winter ohne Schnee - Wie kann die Zukunft des Wintertourismus aussehen?

Alles super Ideen. Warum so zaghaft. Ich wäre auch noch dafür, den Betrieb von Seilbahnen zu verbieten, sowie aller anderen C02 verursachenden zivilisatorischen Errungenschaften (wie Heizen, Autofahren, Internet (Alpinforum), Handygebrauch, Seile und Alpinausrüstung) im 10 km Umkreis von Freiburg im...
+
von schneesucher
07.09.2023 - 19:02
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2023/24
Antworten: 36
Zugriffe: 4640

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2023/24

Viel zu frühes Saisonende. Ich sehe immer noch nicht den Sinn darin, um jeden Preis sehr früh in der Saison bei oftmals durchschnittlichen Bedingungen zu eröffnen und jedes Jahr immer früher zu schließen, obwohl die Bedingungen noch hervorragend sind. :flop: Geld, Geld, Geld... Die Rechnung dürfte ...
+
von schneesucher
07.09.2023 - 11:35
Forum: Schweiz
Thema: Engelberg 2023/24
Antworten: 65
Zugriffe: 9159

Re: Engelberg 2023/24

So wie es hitparade korrekt von der Homepage zitiert hat ist oben am Gletscher durchgehender Betrieb und die Abfahrt zum Trübsee ist nur an den Wochenenden auf. Hast Du einen Link? Ich vermute, es in etwa wie letztes Jahr. Die Abfahrt Titlis-Trübsee ist offen bis 5. Mai, bzw. so lange es Schnee hat...
+
von schneesucher
07.09.2023 - 09:31
Forum: Schweiz
Thema: Engelberg 2023/24
Antworten: 65
Zugriffe: 9159

Re: Engelberg 2023/24

Noch nicht lange her, als man täglich bis 30.5. Skifahren konnte. Ja, man konnte. Wirklich gemacht haben es leider (incl. mir) zu wenige. Daher ist es auch für >90% der potentielle Skifahrer auch kein Verlust. Ich gehe meistens bis zuletzt. Letztes Jahr war Titlis bis Saisonende recht gut besucht. ...
+
von schneesucher
07.09.2023 - 08:55
Forum: Schweiz
Thema: Engelberg 2023/24
Antworten: 65
Zugriffe: 9159

Re: Engelberg 2023/24

Ist ja unglaublich, nach dem 15.4 keine dauerhafte Öffnung mehr? Was für ein Kahlschlag...
+
von schneesucher
07.09.2023 - 08:54
Forum: Schweiz
Thema: Engelberg 2023/24
Antworten: 65
Zugriffe: 9159

Re: Engelberg 2023/24

Beginn 7.10. Da müsste wohl ein halbes Wunder geschehen...
+
von schneesucher
31.07.2023 - 20:24
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2022/23
Antworten: 543
Zugriffe: 76248

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2022/23

Krass, die geringe Schneebedeckung. An das letzte Sommerski in Zermatt erinnere ich mich so, dass wirklich alles komplett Schneebedeckt war. Ist allerdings schon lange her. Dürfte August 2007 gewesen sein.
+
von schneesucher
25.07.2023 - 15:26
Forum: Medienberichte
Thema: Evakuation Glacier 3000
Antworten: 32
Zugriffe: 4049

Re: Evakuation Glacier 3000

Dafür ist die Sprecherin zum Anbeissen.
+
von schneesucher
05.05.2023 - 17:47
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2022/23
Antworten: 543
Zugriffe: 76248

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2022/23

Für das kaum von Anfang an so geplante zusätzliche Pistenangebot bis Furi muss ja keine zusätzliche Bahn in Betrieb sein. Also warum nicht mal probieren wenn es vom Schnee her geht? Nach dem WE ist dann unterhalb vom TS aber wirklich Schluss. Die Schneelage ist sicher deutlich besser als letztes Ja...
+
von schneesucher
08.04.2023 - 18:19
Forum: Medienberichte
Thema: Wanderer im Trentino von einem Bären getötet
Antworten: 129
Zugriffe: 9840

Re: Wanderer im Trentino von einem Bären getötet

Nun ja, es ist ja keine Überraschung, dass bei einem solchen Thema die Grünen überraschend aus dem Unterholz brechen. Mittelbar kann man tatsächlich mittelbar eine Mordabsicht unterstellen, wenn man Raubtiere in einer dichtbesiedelten Region frei herumlaufen lässt. Um dieses Faktum zu vernebeln, kom...
+
von schneesucher
08.04.2023 - 13:09
Forum: Medienberichte
Thema: Wanderer im Trentino von einem Bären getötet
Antworten: 129
Zugriffe: 9840

Re: Wanderer im Trentino von einem Bären getötet

Sehe ich ähnlich wie Ihr. Vor ein paar hundert Jahren, war man wohl froh, dass man diese Raubtiere ausgerottet hat und nun setzt man sie mutwillig wieder aus. Dabei dürfte insbesondere die Stadtbevölkerung politisch dafür sorgen, dass sich die Landbevölkerung mit den daraus folgenden Problemen herum...
+
von schneesucher
01.03.2023 - 22:11
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Feldberg 2022/23
Antworten: 361
Zugriffe: 37375

Re: Feldberg 2022/23

Am besten scheint es am Notschrei zu sein. Geschützte Lage und Beschneiung.

Zur erweiterten Suche