Die Suche ergab 25 Treffer

+
von frorider
19.10.2012 - 13:53
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Espace Super Saint-Bernard – Bourg-St-Pierre
Antworten: 142
Zugriffe: 36738

Licht am Horizont für Walliser Skigebiet

quelle: http://www.1815.ch/wallis/aktuell/licht-am-horizont-fuer-walliser-skigebiet-80475.html Hoffnung keimt auf bei den Bergbahnen des Skigebiets "Super Saint Bernard" in Bourg-St-Pierre im Unterwallis: Investoren zeigen an den seit Ende 2010 geschlossenen Bahnen Interesse. Eine mögliche...
+
von frorider
09.12.2009 - 19:56
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1926
Zugriffe: 426129

Re: Andermatt News

heute 10vor10...seilbahnprojekt schon gebodigt,,,umweltschutz
+
von frorider
09.11.2009 - 13:12
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Gemsstock/Andermatt
Antworten: 52
Zugriffe: 23267

Re: Gemsstock/Andermatt

also für skitouren reichts leider noch nicht. gurschenalp-pisten sind präpariert.

ist das hier eigentlich schon allgemein bekannt dass airolo nächsten winter geschlossen bleibt?
hab dort ein paar snowboardkollegen, die kommen diesen winter alle nach andermatt. schade
+
von frorider
08.11.2009 - 09:45
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Gemsstock/Andermatt
Antworten: 52
Zugriffe: 23267

Re: Gemsstock/Andermatt

War gestern in Andermatt. Die Pisten auf der Gurschenalp sind nächstes Wochenende mit Sicherheit offen. Der Pistenchef ist diese Woche (Nachtaktion) mit dem Pistenbully schon sehr weit die Sonnenpiste hochgekommen, ich denke aber mal nicht, dass der Schnee momentan reicht für den Gemsstockgipfel. Nä...
+
von frorider
07.11.2009 - 08:08
Forum: Schweiz
Thema: Gemsstock 11.10.2009
Antworten: 8
Zugriffe: 3013

Re: Gemsstock 11.10.2009

also links der vergletscherte "schneeberg" ist das grosse wannenhorn. davor vorder- und hinter galmihorn, ganz rechts der grat zum oberaarhorn
+
von frorider
20.09.2009 - 10:30
Forum: Schweiz
Thema: 3A - Mythos in eisigen Höhen
Antworten: 91
Zugriffe: 63880

Re: 3A - Mythos in eisigen Höhen

alohaaa
ist ja geil, habe wiedermal bissel rumgesucht auf google und dann diesen bericht gefunden: http://www.snowbox.it/2009/news.php?news=1280

das snowboardcamp gibts wieder und sieht ja ganz geil aus...huiuiui ist das geil

http://www.snowbox.it/2009/news.php?news=1280
+
von frorider
17.11.2008 - 19:18
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Andermatt - Oberalp - Gemsstock
Antworten: 46
Zugriffe: 23544

Re: Andermatt - Oberalp - Gemsstock

mal nur nicht so schlecht machen alles. dass es so viele leute hatte ist ja verständlich bei solchen bedingungen und da titlis revision hat ist ja wohl klar, dass die ganze zentralschweiz nach andermatt kam. jedenfalls gab es top bedingungen. vorallem der powder vom gemsstock hinab gegen Lutersee wa...
+
von frorider
30.09.2008 - 21:03
Forum: Medienberichte
Thema: Neuer Anlauf für Zusammenschluss von Titlis, Frutt und Hasli
Antworten: 166
Zugriffe: 23527

Aus für die Jugend in Meiringen und Engelberg

Ich weiss dass hier im forum die meisten nicht snowboarder und freeskifahrer sind, doch habe ich gleich kurz etwas mittzuteilen was mir sehr am herzen liegt Simon Graber (Head-Shaper am Hasliberg) teilte gestern was sehr trauriges mit... Copy-Past von » freestyle-park.ch freestyle-park.ch :: Meiring...
+
von frorider
01.11.2007 - 18:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Vergessenes Sommerskigebiet an der schweizer.-ital. Grenze
Antworten: 204
Zugriffe: 40022

sehr eindrücklicher bericht. wirklich genial verfasst. reschpekt
+
von frorider
31.08.2007 - 18:21
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1926
Zugriffe: 426129

also der eingezeichnete blaue lift wär nur schon für sich eine super investition. dann wären sonnenpiste und felsental nicht nur durcxh die 2.sektion erschlossen. die rote variante ist wohl etwas unrealistisch, sowie auch der lift aus chastelhorn. ein kleiner schlepplift auf dem st.anna-hang wäre je...
+
von frorider
30.08.2007 - 18:30
Forum: Medienberichte
Thema: ägypten goes to andermatt
Antworten: 55
Zugriffe: 16195

^^^^ Gehst du zu Architekten Hotz schaut es aus wie ein Klotz. :wink: ...und dan machst du kotz :P also die sporthalle find ich noch schön, jedenfalls siehts aus wie millionen von getischten granit-steinen, ich finde das passt gut in die region des urserentals. da hab ich schon mehr mühe mit dem ho...
+
von frorider
30.08.2007 - 18:26
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1926
Zugriffe: 426129

ausbau winterhorn wäre klasse, denn der berg hat wirklich grosses potential in sachen pisten etc. verbindung mit gemsstock bin ich jedenfalls auch immer noch nicht kluger geworden. bezüglich nätschen-dieni: was wäre denn mit einer verbindung unter dem rossbodenstock auf den oberalp? würde wohl "...
+
von frorider
30.08.2007 - 18:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Vergessenes Sommerskigebiet an der schweizer.-ital. Grenze
Antworten: 204
Zugriffe: 40022

hey ich da gabs diesen sonntag noch schnee?! ich wollte zuerst mit einem kollegen diesen sonntag zu 3A wandern, doch dann gingen wir ins Oberaar. hast du bilder? und ja, ist der lift wirklich noch jedes jahr in betrieb? ... schade dass das Wetter nicht mitspielte, ... Ich sehe das etwas anders - hab...
+
von frorider
29.08.2007 - 19:21
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1926
Zugriffe: 426129

hab gerade bemerkt dass dieses jahr der saisonbeginn am gemsstock "erst" mitte november ist und nicht wie in den letzten jahren ende oktober. da haben sie wohl entgültig realisiert dass der schneefall meist erst später einsetzt. und das nachtskifahren finde ich auch nirgends mehr bei den e...
+
von frorider
28.08.2007 - 18:40
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1926
Zugriffe: 426129

also ich würde den masterplan auch mal gerne sehen, welcher die sportbahnen irgendwo versteckt halten (so sagen sie es jedenfalls) bezüglich verbindung g-stock mit winterhorn kann ich nur sagen, dass dies wohl ziemlich unrealistisch ist. das winterhorn müsste nämlich erneuert werden und eine seilbah...
+
von frorider
09.12.2006 - 18:01
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1926
Zugriffe: 426129

Beide Varianten finde ich eher unrealistisch. Zur ersten: @Wobmat: Wo bitte sollen da neue Pisten erschlossen werden? Rund um die Talabfahrt ist ja alles voller Stauden etc. und die Talabfahrt wird sowieso von niemandem als "Piste" benutzt, sondern eher als Rückweg nach Andermatt. Zur zwei...
+
von frorider
07.12.2006 - 20:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sedrun
Antworten: 228
Zugriffe: 52098

von wo hast du diese Infos? Wurde die Sonnenpiste schon beschneit in letzter Zeit? Wäre natürlich Ideal :-)
+
von frorider
07.12.2006 - 20:47
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1926
Zugriffe: 426129

Wie meinst du das genau mit der Verbindung Gemsstock-Nätschen? Was die Erschliessung des Schwarzbachfirn/Guspis angeht: Das ist ja wohl die dümmste Idee die es gibt. Ich und meine Kollegen gehen in Andermatt Skifahren, weils dort viele Varianten fürs Freeriden gibt. Andermatt ist immer noch ein Para...
+
von frorider
07.12.2006 - 20:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sedrun
Antworten: 228
Zugriffe: 52098

also bin jetzt schon 3 tage auf dem gurschen rumgerutscht und die schneequali ist wirklich super! Jetzt hats ja noch 40cm neuschnee gegenben... was gemsstock betrifft: 1 meter neuschnee genügt wohl nicht um die piste vom gipfel bis zum st.anna zu präparieren...unddie gletscherpiste braucht sowieso m...
+
von frorider
11.11.2006 - 15:10
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3918
Zugriffe: 857334

Also in Andermatt laufen die Schneekânonen auch:
Bild

Weiss vielleicht jemand ob es jetzt einen Speichersee hat auf der Gurschenalp und wo?
+
von frorider
11.11.2006 - 14:57
Forum: Medienberichte
Thema: ägypten goes to andermatt
Antworten: 55
Zugriffe: 16195

Also manchmal kann ich die Umweltverbände nicht ganz verstehen, obwohl ich auch gegen eine Verbauung der Alpen bin. Nun ist Samith Sawiris auf das grösste Problem für den Naturschutz eingegangen und hat die Inselbauzonen gestrichen, doch warum soll er nun auf einen grossen 18-Loch verzichten (ausser...
+
von frorider
10.11.2006 - 18:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Lieblingsabfahrten
Antworten: 79
Zugriffe: 16738

da ich freerider bin, bin ich nicht häufig auf Pisten anzutreffen.
Aber falls ich doch mal auf der Piste bin dann am liebsten die GletscherPiste (RussiRun) in Andermatt am Gemsstock. Da kann man so richtig Gas geben, natürlich mit genügender Vorsicht versteht sich :-)
+
von frorider
22.10.2006 - 19:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sedrun
Antworten: 228
Zugriffe: 52098

also wie soll die talstation derna genau usgseh???
+
von frorider
14.10.2006 - 10:18
Forum: Schweiz
Thema: 3A - Mythos in eisigen Höhen
Antworten: 91
Zugriffe: 63880

Hab da noch was, weiss nicht ob das schon mal wo geschrieben wurde.

Also auf dem Griesgletscher stand bis vor ein paar Jahren auch ein Lift.
So wie mier mein Vater gseagt hat von den Tessinern (Militär).
Der Lift wurde jedoch abgebaut. Ich schau mal ob ich irgend wo Bilder finde...

Gruss
+
von frorider
12.10.2006 - 22:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Vergessenes Sommerskigebiet an der schweizer.-ital. Grenze
Antworten: 204
Zugriffe: 40022

hallo zusammen. meine kollegen und mich hat das 3A-Fieber erfasst. Wir wollen nächsten Frühsommer mal ne Woche dort hoch... Wir kommen vom Goms und werden in den nächsten 2 Wochen mal nen Tag den Skilift anschauen gehen, über die Route Griessee-Rif.3A Wir hätten da noch ein paar Fragen: 1. Von wann ...

Zur erweiterten Suche