Die Suche ergab 2157 Treffer

von Martin_D
16.05.2018 - 17:52
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 33
Zugriffe: 2048

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Offenbar denkt die FIS: Wenn es eh keine Allrounder mehr gibt, braucht man bei der Kalendergestaltung auch nicht mehr auf Allrounder Rücksicht nehmen. Denn wer will am Sonntag in Levi schon Slalom fahren und in der Woche darauf in Lake Louise Abfahrt ?
von Martin_D
14.05.2018 - 15:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Qual der Wahl für 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 990

Re: Qual der Wahl für 2019

Obertauern ist viel zu voll, es gibt viel Apres Ski außerdem sind die Abfahrten zu kurz und zu langweilig (ausgenommen Gamsleiten 2). Ich würde Saalbach nehmen, da habt ihr ein cooles Gebiet und könnt ja in einem der ruhigeren Orte wohnen. Mit dem Auto seid ihr sowieso schnell in Mauterndorf. Das k...
von Martin_D
11.05.2018 - 22:53
Forum: Off Topic
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1288
Zugriffe: 92984

Re: Was hört ihr gerade?

Lagorce hat geschrieben:
11.05.2018 - 01:34
Hatte das Glück noch gewisse Legenden in den 80er live zu erleben... Deep Purple, AC/DC, Van Halen, Gary Moore, Dio,...
Die habe ich bis auf Deep Purple auch alle live gesehen.
von Martin_D
10.05.2018 - 12:12
Forum: Italien
Thema: Livigno 30.04. - 01.05. ***Skiday 122 - Entrata limitata***
Antworten: 5
Zugriffe: 966

Re: Livigno 30.04. - 01.05. ***Skiday 122 - Entrata limitata***

Schade!

Vor einigen Jahren, etwa 2013 war auch am Wochenende nach dem ersten Mai die komplette Carosello-Seite einschließlich Costaccia und Tagliede Sektion 2 offen.
von Martin_D
09.05.2018 - 21:07
Forum: Alpinsport
Thema: E-Mountain-Bike
Antworten: 31
Zugriffe: 1477

Re: E-Mountain-Bike

Was ich damit sagen will: Im Normalfall sind 25 km/h für einen nicht-Senior überhaupt gar kein Problem und bei weitem nicht übertrieben schnell. 25 km/h über eine längere Strecke im Ebenen finde ich als Nichtsenior bei einem Rad mit aufrechter Sitzposition durchaus schon eine sportliche Geschwindig...
von Martin_D
03.05.2018 - 23:12
Forum: Allgemeines
Thema: Wo ich schon alles war
Antworten: 424
Zugriffe: 66240

Re: Wo ich schon alles war

Es wird Zeit, die Liste mal wieder auf den aktuellen Stand zu bringen: zu den Jahresangaben in den Klammern: Es wird immer die Saison angeben, d.h.: Dezember 2017 wird in 2018 eingeordnet). Fett hervorgehoben sind die Skigebiete, die ich in der abgelaufenen Saison erstmals besucht habe Deutschland A...
von Martin_D
03.05.2018 - 22:36
Forum: Allgemeines
Thema: Die Große Alpinforum-Saisonbilanz 2017/2018
Antworten: 38
Zugriffe: 2229

Re: Die Große Alpinforum-Saisonbilanz 2017/2018

War heuer 110 Mal Skifahren am Kronplatz. Insgesamt eine der besten Saisonen überhaupt. Hoffe das ich nächste Jahr über 145 Skitage schaffe. Mit insgesamt 2763000 Höhenmeter und 12390 Pistenkilometer bin ich sehr zufrieden. Respekt ! 25000 Höhenmeter am Tag im Durchschnitt. Das geht wohl nur am Kro...
von Martin_D
01.05.2018 - 20:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonkarten 2018/19
Antworten: 29
Zugriffe: 2810

Re: Saisonkarten 2018/19

Tirol Snowcard nächste Saison 797 EUR! Macht satte + 3,37% Plus gegenüber dieser Saison (771 EUR) http://www.hohe.salve.at/de/saisonkartenpreise-snow-card-tirol.html Bin gespannt wann der Zeitpunkt gekommen ist, dass es 4stellig wird, wenn die Steigerungen weiterhin so bleiben sollten. Erstmals 202...
von Martin_D
27.04.2018 - 20:51
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl-Hochgurgl (T) | 21.04.2018 | Die Sonne brennt. Die Frisur sitzt.
Antworten: 3
Zugriffe: 832

Re: Obergurgl-Hochgurgl (T) | 21.04.2018 | Die Sonne brennt. Die Frisur sitzt.

Danke für den Bericht.

Dein Fazit zu Obergurgl-Hochgurgl deckt sich ziemlich gut mit meinen Eindrücken, einschließlich des Vergleichs mit Sölden.
von Martin_D
25.04.2018 - 23:06
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2017/18
Antworten: 86
Zugriffe: 19905

Re: Kitzbühel 2017/18

Steinbergkogel und Jufenalm bleiben jetzt doch nicht bis zum 1. Mai offen, sondern haben am 22.4. ihren letzten Betriebstag gehabt. Somit ist am Wochenende nur noch an der Waldebahn Skibetrieb.
von Martin_D
24.04.2018 - 23:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Seilbahnen Sulden
Antworten: 169
Zugriffe: 41075

Re: Seilbahnen Sulden

Laut www.dervinschger.it gibt es einen Einspruch (Rekurs) von verschiedenen Umweltverbänden gegen die geplante Pendelbahn. siehe hier: https://www.dervinschger.it/de/thema/kalt-erwischt-24656 Den Marketing-Name "Ortler-Ronda" finde ich doof, weil er von der "Sella Ronda" abgekupfert ist, obwohl im G...
von Martin_D
22.04.2018 - 21:39
Forum: Österreich
Thema: Kaprun - Kitzsteinhorn 2017/18
Antworten: 142
Zugriffe: 22286

Re: Kaprun - Kitzsteinhorn 2017/18

Am Kitzsteinhorn firnten die Gletscherpisten heute eher noch einen Tick früher auf, die tiefergelegenen Pisten sowieso. Trotzdem konnte man den ganzen Spaß haben, wenn man weiche Pisten mag. Es waren halt Bedingungen wie normal Ende Mai oder noch später, nur dass halt noch Vollbetrieb herrscht. Es w...
von Martin_D
19.04.2018 - 22:45
Forum: Österreich
Thema: Kaprun - Kitzsteinhorn 2017/18
Antworten: 142
Zugriffe: 22286

Re: Kaprun - Kitzsteinhorn 2017/18

Solltest du am Freitag oder Samstag dort oben sein, könntest du kurz berichten ? Ich fahre vielleicht am Sonntag hin.
von Martin_D
19.04.2018 - 18:26
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 33
Zugriffe: 2048

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Normalerweise war die Fixierung des Kalenders in der Vergangenheit immer Ende Mai/Anfang Juni. Aber beim Weltcupfinale ist sicher keine kurzfristige Änderung gegenüber dem aktuellen Planungsstand zu erwarten.
von Martin_D
19.04.2018 - 18:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 24511
Zugriffe: 2548868

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Am kommenden Wochenende soll es ja sehr warm werden. Wenn man den Temperaturvorhersagen z.B. auf www.wetteronline.de vertraut, gibt es in den Nächten auf Samstag und Sonntag selbst in großer Höhe keinen Nachtfrost. Allerdings kann es natürlich über Schnee auf Grund der Abstrahlung kälter sein und da...
von Martin_D
15.04.2018 - 22:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Livigno ? Aktuell: Neue 6KSB Vallaccia 2015/16
Antworten: 197
Zugriffe: 32212

Re: Neues in Livigno ? Aktuell: Neue 6KSB Vallaccia 2015/16

Gibt es jetzt eigentlich schon die neue Carosello 2000 - EUB ?
von Martin_D
12.04.2018 - 21:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Reschenpass (I)
Antworten: 316
Zugriffe: 71381

Re: Neues am Reschenpass (I)

Dede hat geschrieben:
12.04.2018 - 14:14
Mich hat lediglich der nicht vorhandene Parkplatz bei der Haideralm sehr verwundert. Da können ja maximal 10-12 Auto´s parken. so kann die Haideralm ja niemals profitabel betrieben werden.
Du hast wohl den Parkplatz links unterhalb der Talstation übersehen. Da gibt es genügend Plätze.
von Martin_D
10.04.2018 - 21:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Reschenpass (I)
Antworten: 316
Zugriffe: 71381

Re: Neues am Reschenpass (I)

Ich darf gar nicht daran denken, was für ein tolles Skigebiet die Haideralm sein könnte, wenn man das Geld für die sinnlose Verbindungsbahn komplett in den oberen Bereich der Haideralm investiert hätte.
von Martin_D
10.04.2018 - 16:34
Forum: Österreich
Thema: Lech 2018 Buckel sind jedoch ein allgemeines Problem
Antworten: 30
Zugriffe: 2500

Re: Lech 2018 Buckel sind jedoch ein allgemeines Problem

Bei der Suche des richtigen Hangs zur richtigen Zeit muss man auch berücksichtigen, dass es bei Osthängen einen großen Unterschied machen kann, ob sie leicht Richtung Nordost oder leicht Richtung Südost tendieren. Letztere sind die ersten, die weich werden, erstere können den ganzen Tag gut halten, ...
von Martin_D
09.04.2018 - 22:01
Forum: Österreich
Thema: Kaprun - Kitzsteinhorn 2017/18
Antworten: 142
Zugriffe: 22286

Re: Kaprun - Kitzsteinhorn 2017/18

Mit welchem Andrang ist am Kitzsteinhorn am kommenden Wochenende zu rechnen ?

Mach es einen Unterschied, ob man am Samstag oder am Sonntag, das Kitzsteinhorn besucht ?
von Martin_D
09.04.2018 - 21:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3824
Zugriffe: 498314

Re: Neues aus Sölden

Die 10-EUB Rotkogel kommt tatsächlich. http://www.soelden.tirol.gv.at/system/web/GetDocument.ashx?fileid=1219196 Ich frage mich die ganze Zeit, wer denn die auslasten soll. Oder gibt's nix Kleineres mehr...? Eine 10-EUB muss nicht zwangsläufig ein Kapazitätsmonster sein. Beispiel: Die 10-EUB in Rau...
von Martin_D
09.04.2018 - 21:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Reschenpass (I)
Antworten: 316
Zugriffe: 71381

Re: Neues am Reschenpass (I)

Was für ein Scheiß ! In dem von Rossignol Race verlinkten Plan ist die 3SB der Haideralm schon gar nicht mehr enthalten. Es dürfte eine Frage der Zeit sein, bis die Haideralm - EUB abgebaut werden wird. Übrig bleibt dann ein lander Zubringer in drei Sektionen von St. Valentin nach Schöneben mit eine...
von Martin_D
08.04.2018 - 23:13
Forum: Allgemeines
Thema: Die Große Alpinforum-Saisonbilanz 2017/2018
Antworten: 38
Zugriffe: 2229

Re: Die Große Alpinforum-Saisonbilanz 2017/2018

Die Faschingswoche in Leogang ist sowieso wieder fix. Diesmal werden wir vermutlich auf den Besuch am Hochkönig verzichten - hat uns heuer überraschenderweise mal nicht so richtig überzeugt. Die Teilnahme am AFWC habe ich ebenfalls wieder geplant. Angepeilt sind wieder 15 + x Skitage. Würdest du de...
von Martin_D
04.04.2018 - 21:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiurlaub Ostern 2019
Antworten: 21
Zugriffe: 2337

Re: Skiurlaub Ostern 2019

Speikboden und Klausberg gehen auch zu späten Osterterminen immer gut. Kommen 2019 zum 20. Mal mit einer Gruppe in der Woche nach (!) Ostern und konnten bisher in den Hochlagen immer gut fahren. Keine riesigen Skigebiete aber absolut kinderfreundlich und preislich i.O. Die bereits erwähnte Ausricht...
von Martin_D
04.04.2018 - 21:46
Forum: Österreich
Thema: Dorfgastein/Großarl - 25.03.2018
Antworten: 3
Zugriffe: 729

Re: Dorfgastein/Großarl - 25.03.2018

Hat jemand ein Foto von der Himmelreich-Piste, wie sie früher war ?

Zur erweiterten Suche