Die Suche ergab 5237 Treffer

von miki
16.07.2018 - 12:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal
Antworten: 546
Zugriffe: 96823

Re: Neues im Hochpustertal

Zu den Neuerungen bei der Beschneiung gibt es auch einen Beitrag auf der HP von Technoalpin : Rund 100 Schneeerzeuger werden in den nächsten Wochen entlang der Pisten installiert. Zusätzlich wird ein neues Speicherbecken mit einem Fassungsvermögen von 95.000 m³ gebaut. Nach dieser Erweiterung verfüg...
von miki
15.07.2018 - 07:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 528
Zugriffe: 114540

Re: Neues in Alta Badia

Generell gebe ich dir ja ganz recht was die überbordende Bürokratie betrifft, aaber: warum 'Sesselpupser in Brüssel '? Leute die uns das Leben schwer machen sitzen in erster Line in Wien, Berlin, Ljubljana und Rom (die letzteren sind IMO eh die schlimmsten, wenn es um Papierkram geht). Wenn Brüssel ...
von miki
13.07.2018 - 10:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gitschberg / Jochtal
Antworten: 169
Zugriffe: 27841

Re: Gitschberg / Jochtal

Interessant, vor allem das mit der Reaktivierung der roten Piste im 'Serger-Wald', die nun 'Wastl Huber' heissen soll. Auf den GE - Bildern kann man die Schneisen gut erkennen, auf den Pistenplänen aus den vergangenen Jahren fehlt diese Piste aber. Kennt jemand die Geschichte bzw. seit wann die Pist...
von miki
12.07.2018 - 14:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski
Antworten: 277
Zugriffe: 50199

Re: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski

Val di Sole: Tonale: Neuer Speicher 'Valbiolo' mit 120000 m3 Inhalt: http://www.ladige.it/territori/non-sole/2018/07/11/tonale-limpatto-cantiere-bacino-artificiale Pinzolo: für 2018 ist der Ersatz Ersatz der alten DSB Fossadei durch eine KSB geplant, 2019 soll ein neuer Speicher entstehen und neue ...
von miki
12.07.2018 - 10:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5255
Zugriffe: 773610

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Eine generelle Beobachtung bzw. Frage meinerseits: es ist mir aufgefallen, dass in den letzten Jahren auch in Österreich (OK, in diesem Fall in der Schweiz) immer mehr Seilbahnen über 2 Jahre gebaut werden, und zwar auch ganz 'normale' Anlagen im relativ leichtem Gelände, kürzlich war z. B. zu lesen...
von miki
12.07.2018 - 09:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Katschbergnews!
Antworten: 375
Zugriffe: 60970

Re: Katschbergnews!

Am Dienstag war übrigens 'Flugtag', schön zu sehen unter http://www.katschi.at/webcams.html. Im Zeitraffer (Di., 10. 7. um 10:00) ist der bekannte rote Kamov zu sehen der gerade die untere Stütze setzt :D .
von miki
11.07.2018 - 14:28
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Plabutsch Sessellift bei Graz
Antworten: 9
Zugriffe: 2071

Re: Plabutsch Sessellift bei Graz

Zufällig habe ich auf der HP von Salzmann folgendes gefunden (datiert: 22. 12. 2017, also recht aktuell):
Machbarkeitsstudie Plabutsch
(...) Die Seilbahn führt von Graz über den Plabutsch bis zum Thalersee.
Hoffnung stirbt zuletzt ...
von miki
04.07.2018 - 19:25
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1060
Zugriffe: 98503

Re: Flüchtlingskrise

Sorry, diese Dummheit muss ich wieder mal verlinken (ggf. kann ich es ja auch unter Witze verscheiben, evtl. ist es dort besser aufgehoben): FPÖ gegen „populistische Maßnahmen “ Mit „Nur weil sich in Deutschland im Wahlkampfgetöse die CSU medienwirksam als Garant für eine solide Flüchtlingspolitik i...
von miki
03.07.2018 - 10:39
Forum: Medienberichte
Thema: Gibraltar: Ersatz der PB auf den Rock geplant
Antworten: 1
Zugriffe: 447

Gibraltar: Ersatz der PB auf den Rock geplant

http://chronicle.gi/2018/06/plans-for-new-cable-car-filed-with-town-planner/ MH Bland has filed a planning application to rebuild the Cable Car, one of Gibraltar’s top tourist attractions. (...) The company is seeking permission to demolish the existing upper and lower cable car stations and the th...
von miki
28.06.2018 - 08:51
Forum: Medienberichte
Thema: Beschleunigung von Umweltverträglichkeitsprüfungen
Antworten: 3
Zugriffe: 554

Beschleunigung von Umweltverträglichkeitsprüfungen

Die österreischische Bundesregierung plant eine deutliche Beschleunigung von Umweltverträglichkeitsprüfungen: http://orf.at/stories/2444680/2444681/ Die Beschleunigung von Umweltverträglichkeitsprüfungen (UVP) hatten ÖVP und FPÖ im Regierungsprogramm angekündigt. Laut einer verteilten Zusammenfassun...
von miki
27.06.2018 - 13:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Infrastrukturelle Neuigkeiten | Voss | Norwegen
Antworten: 7
Zugriffe: 1062

Re: Infrastrukturelle Neuigkeiten | Voss | Norwegen

Danke für den Link, also wird also doch zuerst die alte 4 x 3 x 6 GUB ersetzt. Hat jemand ne Idee wo die neue 6KSB (siehe Henris Beitrag) entstehen soll? Auch diese Ankündigung:
Das gesamte Angebot am Berg soll in Zukunft erweitert werden.
klingt vielversprechend :D !
von miki
27.06.2018 - 13:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News auch in Serbien
Antworten: 65
Zugriffe: 9945

Re: News auch in Serbien

Am Kopaonik gibt es auf die kommende Saison mindestens eine neue Pisten, evtl. auch zwei, ausserdem werden wohl zwei in den vergangen Jahren angefangene Hotelneubauten fertiggestellt. Fotos (die neue Piste ist gleich auf den ersten beiden Bildern zu sehen): http://www.skijanje.rs/vesti/kopaonik-letn...
von miki
27.06.2018 - 13:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten aus Montenegro
Antworten: 3
Zugriffe: 867

Re: Neuigkeiten aus Montenegro

Ministerpräsident Montenegros zu Besuch auf der Baustelle der 6KSB 'Kolašin 1600', am Ende zwei Fotos der neuen Bahn: http://www.skijanje.co.rs/vesti/kolasin-1600-dobro-zasucite-rukave-ili-cemo-se-svadjati/ Sehr kurze Zusammenfassung: die Arbeiten laufen zeitlich nicht nach Plan, die ausführenden Fi...
von miki
21.06.2018 - 09:24
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1060
Zugriffe: 98503

Re: Flüchtlingskrise

Sorry, aber ich muss mal wieder die Luft ablassen. Bisher habe ich ja die österreichischen Grenzkontrollen (die deutschen übrigens auch) für überflüssig gehalten, vor allem die zu Ungarn. Aber ich war wohl im Unrecht :oops: . Der Beweis: http://burgenland.orf.at/news/stories/2918186/ Die Polizei (un...
von miki
21.06.2018 - 09:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Katschbergnews!
Antworten: 375
Zugriffe: 60970

Re: Katschbergnews!

Noch lustiger als den Satz mit den Rolltreppen finde ich diese mutige Behauptung: Wartezeiten dürfte es bei der Talstation in St. Margarethen dann wohl keine mehr geben, wie folgende Zahlen eindrucksvoll belegen: Während der alte Doppelsessellift 1.400 Skifahrer pro Stunde befördern konnte, sind es ...
von miki
06.06.2018 - 14:58
Forum: Medienberichte
Thema: Bald ein Großraumskigebiet von St. Anton bis Kitzbühel?
Antworten: 6
Zugriffe: 1298

Bald ein Großraumskigebiet von St. Anton bis Kitzbühel?

Während man hier im AF für solche Aussagen im besten Fall belächelt :lol: und ins 'Utopie - Topic' abgeschoben wird, und in schlimmsten Fall als Troll bezeichnet, warnen AV und WWF von einem 'Großraumskigebiet von St. Anton bis Kitzbühel': Wenn man die ganzen Pläne zusammenfasse, dann „haben wir bal...
von miki
06.06.2018 - 14:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Island
Antworten: 1
Zugriffe: 526

Neues in Island

Aus dem 'Skigebiete in aller Welt' - Topic kopiert: (...) Es gibt zwei Hauptskigebiete. Bláfjöll bei Reykjavík und Hliðarfjall in Akureyri, im Norden. Beide sind ähnlich gross. Akureyri ist etwas anspruchsvoller und hat mehr Schwierigkeiten zu bieten. Inklusive etwas schwarze Pisten. Neu wird auf di...
von miki
01.06.2018 - 12:29
Forum: Medienberichte
Thema: Tourismus verzweifelt an Personalmangel
Antworten: 81
Zugriffe: 9100

Re: Tourismus verzweifelt an Personalmangel

Geht es nach dem Willen des österreichischen Vizekanzlers, wird es bald noch mehr Personalmangel in der Gastronomie geben: Strache will über Personenfreizügigkeit diskutieren . Aber wahrscheinlich werden dann die 250 000 Österreicher die derzeit in anderen EU-Ländern arbeiten (Quelle: http://orf.at/...
von miki
20.05.2018 - 21:18
Forum: Österreich
Thema: Mölltaler Gletscher, 12. 5. 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 1315

Mölltaler Gletscher, 12. 5. 2018

Am vergangenen Wochenende hat der Mölltaler Gletscher den Winter + Frühjahrsskibetrieb beendet, gleichzeitig waren es auch die letzten beiden Tage an denen unser Saisonskipass noch gültig war. Die Wetterprognose war wenigstens für den Samstag ganz in Ordnung (zwar zu warm, aber so ist es schon seit ...
von miki
18.05.2018 - 14:08
Forum: restliches Europa
Thema: SI: Kobla & Soriška planina, 28.4.2018
Antworten: 2
Zugriffe: 634

Re: SI: Kobla & Soriška planina, 28.4.2018

http://extra.inmontanis.info/d/47040-4/DSC00348.jpg Cool, auf dem vorletzten Foto hast du es geschafft den Kärntner Storschitz mit auf des Bild zu bekommen, den netten Aussichtsberg aus unserem Bericht vom 21. Oktober des Vorjahres. http://extra.inmontanis.info/d/47044-4/DSC00350.jpg Das muss wahrs...
von miki
18.05.2018 - 13:57
Forum: restliches Europa
Thema: SI: Vogel, 28.4.2018 // Wenig, aber offen
Antworten: 4
Zugriffe: 1115

Re: SI: Vogel, 28.4.2018 // Wenig, aber offen

Wobei auf booking eh fast nix sinnvolles für mich hier zu finden war, entweder billige Hostels (Gruppenzimmer) oder teure Hotels oder Privatunterkünfte (die ich ungern besuche). Ein Hotel gäbe es gestern um recht günstige 38,- €, aber das war heute nicht mehr verfügbar. Hätte natürlich einfach vorb...
von miki
15.05.2018 - 11:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News Buchensteinwand / Pillerseetal
Antworten: 66
Zugriffe: 9257

Re: News Buchensteinwand / Pillerseetal

Eine neue Bahn von Hochfilzen hört sich interessant an, allerdings bin ich auch mal auf die Finanzierung und den Bahntyp und den Zeitpunkt der Realisierung gespannt. Ich weiss vom Projekt genau so viel wie ich im AF und den hier verlinkten Medienberichten lesen kann, aber beim Bahntyp sage ich mal ...
von miki
10.05.2018 - 22:49
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnprojekt in Makarska, CRO
Antworten: 0
Zugriffe: 589

Seilbahnprojekt in Makarska, CRO

Ich habe eine Zeit lang nicht gewusst ob das Projekt besser hierher passt oder eher zu den Infrastrukturellen Neuigkeiten, da es sich aber in diesem Fall um kein Skigebeit handelt, sondern um ein Seilbahnprojekt ohne Skibetrieb, stelle ich das Thema mal bei den Medienberichten ein, ähnlich wie es im...
von miki
26.04.2018 - 20:22
Forum: Frankreich
Thema: La Plagne, 14.4.2018 / Neue, nervige Macke in Frankreich!?
Antworten: 7
Zugriffe: 1088

Re: La Plagne, 14.4.2018 / Neue, nervige Macke in Frankreich!?

Auch in Alpe d'Huez habe ich mich heuer wegen den blöden Matten aufgeregt, habe es aber vergessen im Bericht zu schreiben. Dort gibt es sowas an vielen (nicht allen) Sesselliften, an den SL zum Glück noch nicht. In Serre Che und Montgenevre ist diese Mode noch nicht angekommen. Hat jemand ne Idee wo...
von miki
26.04.2018 - 14:51
Forum: Frankreich
Thema: Gréolières, 1.4.2018 // Skifahren mit Meerpano zur Côte d'Azur
Antworten: 5
Zugriffe: 1159

Re: Gréolières, 1.4.2018 // Skifahren mit Meerpano zur Côte d'Azur

Auch von mir ein Dankeschön für diesen schönen Bericht. Dass Starli und ich eher unterschiedliche Geschmäcker für Skigebiete haben ist kein Geheimnis :wink: , und generell würde ich niemals ans andere Ende der Alpen fahren für ein Skigebiet mit genau einer SB und 4 - 5 Schleppliften - von der Art ha...

Zur erweiterten Suche