Die Suche ergab 5213 Treffer

von miki
17.04.2018 - 17:46
Forum: Österreich
Thema: Turracher Höhe, 14. 4. 2018: endgültig Schluss
Antworten: 4
Zugriffe: 813

Re: Turracher Höhe, 14. 4. 2018: endgültig Schluss

@Jojo: im vergangenen August hat man mit per Mail mittgeteilt der Bau der 5. Abfahrt an der Schafalmbahn sei 'bis auf weiteres verschoben', was immer 'bis auf weiteres' bedeuten mag (1 Jahr? 3 Jahre? Für immer?). Am Samstag habe ich dann nicht weiter nachgefragt. Auch Pläne für eine geplante 8KSB am...
von miki
15.04.2018 - 22:30
Forum: Österreich
Thema: Turracher Höhe, 14. 4. 2018: endgültig Schluss
Antworten: 4
Zugriffe: 813

Turracher Höhe, 14. 4. 2018: endgültig Schluss

Als letztes der Nichtgletscher - Skigebiete im Gültigkeitsberiech unserer Saisonkarte, also in Kärnten + Osttirol, hat dieses Wochenende auch die Turracher Höhe den Skibetrieb eingestellt. Grund genug um gestern (heute war uns die Wettervorhersage zu schlecht) noch einmal hinzufahren, für einen Vorm...
von miki
12.04.2018 - 11:46
Forum: Italien
Thema: Mondole (Frabosa/PratoNevoso/Artesina), 26.3.2018 // Lieblingsskigebiet
Antworten: 8
Zugriffe: 686

Re: Mondole (Frabosa/PratoNevoso/Artesina), 26.3.2018 // Lieblingsskigebiet

http://ski.inmontanis.info/d/244491-3/DSC08621.jpg ^ Doppel-SL Turra, auch viel Schnee hier Krass, man könnte meinen die haben dort besonders kurze SL - Stützen verwendet, dabei hat es heuer hier so viel Schnee 8O . Da man dort offensichtlich wieder an Investitionen bzw. Liftersatzbauten denkt: ein...
von miki
12.04.2018 - 09:27
Forum: Österreich
Thema: Kals + Matrei, 8. 4. 2018: All good things come to an end
Antworten: 7
Zugriffe: 716

Re: Kals + Matrei, 8. 4. 2018: All good things come to an end

Schön dass der Bericht gefallen hat. Und ja, die Schneemengen sind definitiv überdurchschnittlich, nicht nur in den Skigebeten die an deisem WE noch offen waren, sondern auch dort wo schon dicht gemacht wurde. Bei der Heimfahrt haben wir z. B. die Pisten von der Petzen (seit Ostermontag gesperrt) be...
von miki
10.04.2018 - 22:29
Forum: Österreich
Thema: Kals + Matrei, 8. 4. 2018: All good things come to an end
Antworten: 7
Zugriffe: 716

Kals + Matrei, 8. 4. 2018: All good things come to an end

Es gehört nicht zu meinen Gewohnheiten Musikvideos in meinen Berichten zu verlinken, bei diesem mache ich eine Ausnahme. Gegen Ende der Saison kommt mit dieser Song oft in Erinnerung: https://www.youtube.com/watch?v=4pBo-GL9SRg Nach dem schönen Skitag am Samstag in St. Jakob war die Versuchung gros,...
von miki
10.04.2018 - 13:02
Forum: Frankreich
Thema: Le Grand Tour 2018 - II - ***Chamonix - Mont Blanc - La Vallée Blanche 25.03.2018***
Antworten: 22
Zugriffe: 1247

Re: Le Grand Tour 2018 - II - ***Chamonix - Mont Blanc - La Vallée Blanche 25.03.2018***

Auf einen Teil der Abfahrt zu verzichten und stattdessen mit der Bahn ins Tal zu fahren, würde ich jetzt nicht unbedingt als "komplettes Erlebnis" werten ;-) War der untere Teil zu schwierig / zu langweilig / zu schneearm unten? Da hatten wir wieder mal den selben Gedanken, starli :wink: . Ansonste...
von miki
10.04.2018 - 12:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal
Antworten: 530
Zugriffe: 91821

Re: Neues im Hochpustertal

Hi, ich habe auch noch einige Infos. Habe mich in den letzten Tagen mit einigen LIftlern unterhalten. Anscheinend haben die Verbindungen nicht mehr die erste Priorität. Erst soll das Skigebiet modernisiert werden. Man befürchtet sonst zu viele Skifahrer aus dem Hautgebiet zu verlieren. Folgende Ers...
von miki
09.04.2018 - 21:03
Forum: Österreich
Thema: St. Jakob im Defereggental / Brunnalm, 7. 4. 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 379

St. Jakob im Defereggental / Brunnalm, 7. 4. 2018

Das letzte Wochenende mit Vollbetrieb in den meisten grösseren Skigebieten im Gültigkeitsbereich unserer Saisonkarte sind wir endlich wieder mal nach Osttirol gefahren. Nachdem wir in Osttirol unseren schon traditioneller Weihnachtsurlaub verbracht haben, habe ich fest geplant dass wir in dieser Sai...
von miki
09.04.2018 - 11:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Katschbergnews!
Antworten: 367
Zugriffe: 57154

Re: Katschbergnews!

Die haben aber ordentlich losgelegt mit den schweren Maschinen in St. Margarethen, siehe Webcam 8O .
von miki
06.04.2018 - 21:16
Forum: Frankreich
Thema: Serre Chevalier, 18. 3. - 23. 3. 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 1234

Re: Serre Chevalier, 18. 3. - 23. 3. 2018

Danke gerrit für den Link, ich habe damals diese Berichte aus der (dem?) Queyras irgendwie verpasst. Schaut ganz nett aus, auch aus der Sicht der 'gemeinen Pistenskifahrers' :wink: .
von miki
06.04.2018 - 21:10
Forum: Österreich
Thema: Heiligenblut 29.3.-2.4.18 Viel Schnee und wenig los
Antworten: 4
Zugriffe: 720

Re: Heiligenblut 29.3.-2.4.18 Viel Schnee und wenig los

Auch von mir ein herzliches dankeschön für diesen Erstbericht. Deine Erfahrungen stimmen ziemlich genau mit meinen überein, wobei ich doch ein wenig kritischer bin wenn es ums Thema Heiligenblut geht: Romantisches Bergdorf, herrliche Bergwelt rundherum, schöne lange Abfahrten. Ich füge noch hinzu: a...
von miki
04.04.2018 - 22:23
Forum: Frankreich
Thema: Serre Chevalier, 18. 3. - 23. 3. 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 1234

Re: Serre Chevalier, 18. 3. - 23. 3. 2018

Danke für die Fotos vom kurzen KSSL unterhalb des Forts, Gerrit. Also bin ich doch noch nicht volkommen dement ;D . Die hatten dort offensichtlich alles von Beschneiung, Mini - Funpark, Rodelverleih (?) etc. BTW, für einen 3. März war es bei dir auch ganz schön winterlich dort. War die TSD Bletonet ...
von miki
03.04.2018 - 20:11
Forum: Österreich
Thema: Bad Kleinkirchheim, Frühjahr 2018: 4. 3. 2018 + 2. 4. 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 868

Re: Bad Kleinkirchheim, 4. 3. 2018: Versöhnung

Bei solchen Schneeverhältnissen kommen wir gerne wieder vorbei! Nun, die Schneeverhältisse waren gestern zwar nicht ganz so genial wie vor genau 4 Wochen, für einen 2. April aber durchaus noch überdurchschnittlich. Unser gestriger Besuch in BKK war ungeplant, eigentlich wollten wir den Tag auf der ...
von miki
01.04.2018 - 18:22
Forum: Frankreich
Thema: Espace Lumière Pra Loup Val d'Allos 22.03.2018 /\ Traumtag im Süden
Antworten: 11
Zugriffe: 780

Re: Espace Lumière Pra Loup Val d'Allos 22.03.2018 /\ Traumtag im Süden

Vielen Dank @Snowworld-Warth für diesen qualitativ hochwertigen Bericht, mit deinen Fotos auf einem Bildschirm und dem Pistenplan auf dem anderen kann man deinem Skitag perfekt folgen. Schon dein Bericht aus Serre - Che von vor fast genau 1 Jahr hat mir beim Planen unserer Urlaubswoche sehr geholfen...
von miki
01.04.2018 - 17:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Petzen
Antworten: 82
Zugriffe: 18543

Re: Neues vom Petzen

So soll das neue Restaurant auf der Petzen ausschauen (aus der gestrigen Ausgabe der Zeitung abfotografiert, bitte die bescheidene Bildqualität zu entschuldigen): https://imageshack.com/a/img924/7234/QYBTvP.jpg Im Artikel: Baubeginn soll im Mai sein, im Restaurant soll 120 es Innenpläzte geben und e...
von miki
30.03.2018 - 09:26
Forum: Frankreich
Thema: Serre Chevalier, 18. 3. - 23. 3. 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 1234

Re: Serre Chevalier, 18. 3. - 23. 3. 2018

Sodele, nach fast 1 Woche habe ich nun oft genug ausgeschlafen um ein Fazit unter die Woche zu ziehen: es war ohne Zweifel eine der besseren Skiwochen in den letzten Jahren. Viel hat dazu natürlich die Schnee- und Wetterlage beigetragen: erstens hatte es diese Saison sehr viel Schnee, die offizielen...
von miki
29.03.2018 - 14:04
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1033
Zugriffe: 93493

Re: Flüchtlingskrise

Schau mal einer an - auf einmal halten auch ÖVP Politiker 'die Grenzkontrollen mittlerweile nicht mehr für notwendig'. Und sie erkennen sogar einen Zusammenhang zwischen Grenzkontrollen und lokaler Politik. Sogar die Tourismusbranche meldet sich zu Wort, die waren IMO viel zu lange viel zu zahm. Wow...
von miki
29.03.2018 - 09:35
Forum: Medienberichte
Thema: Tourismus verzweifelt an Personalmangel
Antworten: 69
Zugriffe: 6784

Re: Tourismus verzweifelt an Personalmangel

extremecarver hat geschrieben:
29.03.2018 - 09:04
(...) - seit Wann gehört denn Kroatien zur EU - Beitrittsverhandlungen sind ja noch kein dazugehören...
Seit 1. Juli 2013. Nachzulesen z. B. hier 8O .
von miki
28.03.2018 - 21:42
Forum: Frankreich
Thema: Montgenevre, 20. 3. 2018: Positiv überrascht
Antworten: 2
Zugriffe: 342

Montgenevre, 20. 3. 2018: Positiv überrascht

Am dritten Urlaubstag, es war Dienstag, 20. 3 ., haben wir die Möglichkeit ausgenutzt mit unserem 6-Tages Skipass von SC das Skigebiet von Montgenevre zu besuchen. Im Gegensatz zu AdH (oder L2A oder Puy St. Vincent), wo man mit dem SC - Wochenpass einfach zum Kartenleser fahren kann, ist es im Falle...
von miki
28.03.2018 - 10:26
Forum: Frankreich
Thema: Serre Chevalier, 18. 3. - 23. 3. 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 1234

Re: Serre Chevalier, 18. 3. - 23. 3. 2018

@jojo: paralelle KSSL waren früher in F üblich, es stimmt aber dass in den modernsten Skigebieten Frankreich wie etwa 3V und EK fast alle schon durch KSBs ersetzt wurden. In AdH gab es sogar zwei dreifach - KSSL, einen davon mit Kurve, zu sehen auf meinen Fotos aus 2005 (inzwischen sind alle schon e...
von miki
28.03.2018 - 09:44
Forum: Frankreich
Thema: Alpe d'Huez, 22. 3. 2018: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt
Antworten: 7
Zugriffe: 723

Re: Alpe d'Huez, 22. 3. 2018: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

@kaldini: ja, wir haben, während wir die unfreiwilligen Wiederholungsabfahrten im Bereich Alpette/Oz gemacht haben, auch mehrmals nachgedacht wie viel uns die Taxifahrt um den Berg herum nach Auris kosten würde :pale: . Hätten wir den Wagen in Alpe d'Huez abgestellt würde es ja noch gehen, von der B...
von miki
27.03.2018 - 13:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Serre-Chevalier
Antworten: 19
Zugriffe: 221

Re: Neues in Frankreich

Das mit der DMC, deren Bergstation dann ohne Liftanschluss 'in the middle of nowhere' steht, wurde auch von etlichen französischen Usern in beiden zitierten Foren bemängelt. Allerdings soll diese Situation nur 2 Jahre lang dauern, 2020 ist es geplant sowohl das DMC - Monster Portillas als auch die a...
von miki
27.03.2018 - 11:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Serre-Chevalier
Antworten: 19
Zugriffe: 221

Re: Neues in Frankreich

Leider gibt es für Serre Chevalier immer noch kein eigenes Topic (was übrigens sehr schade ist für so ein grosses Skigebiet), deshalb poste ich es hier: Heuer wird im Rahmen des bekannten grossen Deals zwischen CDA und Poma (EUBs in Val D'Isere und Tignes, 6KSBs in Meribel und La Plagne) auch eine n...
von miki
26.03.2018 - 20:20
Forum: Frankreich
Thema: Valloire – Valmeinier 7. Und 8.3. 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 577

Re: Valloire – Valmeinier 7. Und 8.3. 2018

Auch von mir: vielen Dank für die schönen Berichte (gilt stellvertretend für alle, ich schreibe es nicht extra bei jedem) in altbekannter Kaldini - Qualität :P ! Ich habe alle bereits in der Urlaubswoche überflogen, nun gehe ich sie langsam durch, mit Pistenplan wie es sich gehört. Ohne jemals dort ...
von miki
26.03.2018 - 19:27
Forum: Frankreich
Thema: Alpe d'Huez, 22. 3. 2018: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt
Antworten: 7
Zugriffe: 723

Alpe d'Huez, 22. 3. 2018: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

An unserem fünften Urlaubstag haben wir die Gelegneheit ausgenutzt, mit unserem Wochenskipass einen Tag in AdH skifahren zu drüfen. Anders als Serre Che und Montgenevre, war AdH für uns kein Neuland mehr. Vor etwas mehr als 13 Jahren haben wir dort bereits eine kalte Woche verbracht, siehe http://ww...

Zur erweiterten Suche