Die Suche ergab 5136 Treffer

von miki
22.01.2018 - 20:28
Forum: Österreich
Thema: Gerlitzen 2017/2018
Antworten: 3
Zugriffe: 510

Re: Gerlitzen 2017/2018

von miki
22.01.2018 - 20:27
Forum: Österreich
Thema: Gerlitzen, 21. 1. 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 154

Gerlitzen, 21. 1. 2018

Gestern haben wir zum zweiten Mal in der Saison die Gerlitzen besucht. Irgendwie schien es bei der Wettervorhersage noch die beste Möglichkeit, weil im Norden Kärntens sollte es ja wolkig sein, evtl. mit etwas Schneefall, von den südlichen Skigebieten kann man die Petzen bei Starkwind vergessen (war...
von miki
22.01.2018 - 10:05
Forum: Österreich
Thema: Petzen 2017/18
Antworten: 15
Zugriffe: 1345

Re: Petzen 2017/18

^^ Ja, du kannst ruhig vom Fast - Hausberg sprechen. Oder 'zweitem Hausberg'. Da wir auch nicht jünger werden :? passt es uns so dass wir an einem Wochenendtag in ein Skigebiet mit längerer Anfahrt fahren (wo wir dann auch den ganzen Tag skifahren), am zweiten dann auf die Petzen (wo wir meistens so...
von miki
22.01.2018 - 09:20
Forum: Medienberichte
Thema: Tourismus verzweifelt an Personalmangel
Antworten: 40
Zugriffe: 3591

Re: Tourismus verzweifelt an Personalmangel

Passt IMO auch (halbwegs) zum Thema: http://orf.at/stories/2423156/ Sozialministerin Beate Hartinger-Klein (FPÖ) sagte laut „Kurier“ (Freitag-Ausgabe): „Wir erwägen die Übergangsfrist mit Kroatien von sieben Jahren voll auszuschöpfen. Der österreichische Arbeitsmarkt verträgt derzeit die völlige Öff...
von miki
20.01.2018 - 22:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Paradiski [Les Arcs-La Plagne]
Antworten: 546
Zugriffe: 57399

Re: Paradiski [Les Arcs-La Plagne]

Zwar etwas OT, aber immerhin bezieht sich mein Kommentar auf den von Richie verlinkten Beitrag: werden denn in letzter Zeit wirklich alle Beiträge, in denen es um Seilbahnen geht, von Leuten geschrieben, die vom Thema sehr wenig bis gar nichts verstehen 8O ? Egal ob in slowenischer, englischer oder ...
von miki
20.01.2018 - 19:02
Forum: Österreich
Thema: Petzen 2017/18
Antworten: 15
Zugriffe: 1345

Re: Petzen 2017/18

Wenn ich vergangene Woche etwas werärgert wegen der 'wegen Beschneiungsarbeiten' gesperrten Talabfahrt (auf der kleine Kanone lief) war, muss ich heute die Bergbahnen loben: die Talabfahrt wurde in der Vorwoche noch ordentlich beschneit, vor allem der Abschnitt unterhalb 1000 m, und war heute perfek...
von miki
20.01.2018 - 18:47
Forum: Österreich
Thema: Koralpe 2017/18
Antworten: 15
Zugriffe: 1184

Re: Koralpe 2017/18

Wasserhang oberes Drittel heute nicht ganz perfekt da es über nacht ziemlich gestürmt hat und somit auf den Ersten 200m einiges an Schnee IN die Piste geweht hat.. Aber Da ist eine Kleinigkeit und immer noch besser als wenns den Schnee rausweht :) Ach so, das erklärt auch den Zustand heute am Siebe...
von miki
19.01.2018 - 11:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein West
Antworten: 1403
Zugriffe: 120658

Re: Dachstein West

^^ Passt ja bestens zum Satz aus dem Zeitungsartikel der am 4. 1. von Salzkammergut verlinkt wurde:
Momentan haben wir eine Mickey-Maus-Beschneiung.
von miki
19.01.2018 - 11:31
Forum: Österreich
Thema: Alberschwende, 24.12.2017 // ESL wegen {ZA2018.02}
Antworten: 6
Zugriffe: 600

Re: Alberschwende, 24.12.2017 // ESL wegen {ZA2018.02}

(...) Schnee war aber auch nix. Gestern Abend wohl weich gewesen, präpariert und somit komplett eisig gefroren. Also so wie im Sommer am Gletscher, nur dass es dort normalerweise spätestens ab Mittag weich wird. Hier und heute blieb es eisig hart, außer die kurzen Pistenstücke, die in der Sonne lie...
von miki
16.01.2018 - 11:20
Forum: restliche Welt
Thema: Zentralasien, 23.12.2017-15.1.2018 / Überblick + Best-Of + NichtSkiTage
Antworten: 23
Zugriffe: 1550

Re: Zentralasien, 23.12.2017-15.1.2018 / Überblick + Best-Of

Wahnsinn, Starli, die Spannung steigt 8O .

Sag mal, sind auf den letzten beiden Fotos (Magnitogorsk und Kazan) wirklich ganz normale Seilbahnen, EUB und 4SB, zu sehen :wink: ?
von miki
15.01.2018 - 20:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News im Tauferer Ahrntal (Südtirol)
Antworten: 159
Zugriffe: 28105

Re: News im Tauferer Ahrntal (Südtirol)

Hatten wir das schon? Die 3SB Hühnerspiel soll im kommenden Sommer/Herbst durch eine 10EUB ersetzt werden. Quelle: http://www.funiforum.org/funiforum/show ... hp?t=12717 (von Paolo bestätigt).
von miki
15.01.2018 - 18:57
Forum: Österreich
Thema: Wildkogel-Arena (AT) / 13.01.2018 / Unberechtigtes Schattendasein
Antworten: 10
Zugriffe: 1112

Re: Wildkogel-Arena (AT) / 13.01.2018 / Unberechtigtes Schattendasein

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen Bericht von einem traumhaften Skitag :D . Es gibt einfach Skigebiete wo ich noch nicht war, aber wo ich einfach weiss dass es mir dort gefallen würde. Die Wildkogel - Arena zählt eindeutig dazu, die Pisten sehen einfach genial aus (wenn auch etwas ku...
von miki
15.01.2018 - 18:44
Forum: Österreich
Thema: Ankogel, 13. 1. 2018: perfekt und leer
Antworten: 9
Zugriffe: 1080

Re: Ankogel, 13. 1. 2018: perfekt und leer

Mich stören die Anlagen weniger als die Pisten zwischen Mittel- und Bergstation. Eher langweilig und immer nach links hängend. Was jemand als langweilig empfindet ist natürlich Geschmacksache, nach links hängend stimmt aber m. E. nicht. Ich bin extra noch einmal meine Fotos (die aus dem Bericht und...
von miki
15.01.2018 - 17:43
Forum: Österreich
Thema: Petzen 2017/18
Antworten: 15
Zugriffe: 1345

Re: Petzen 2017/18

Gestern war die Schneelage auf der Petzen wesentlich besser als vor einer Woche, der Altschnee war gut präpariert und oben drauf etwa 5 cm Kosmetik. Nach Mittag kamen an einigen wenigen Stellen ein paar Eisplatten zum Vorschein, kaum der Rede wert. Nur das Wetter wollte nicht so ganz mitspielen, wen...
von miki
14.01.2018 - 07:37
Forum: Österreich
Thema: Ankogel, 13. 1. 2018: perfekt und leer
Antworten: 9
Zugriffe: 1080

Re: Ankogel, 13. 1. 2018: perfekt und leer

Ich sehe das Hauptproblem der mangelnden Auslastung am Ankogel in 2 punkten: 1) für Tagesgäste oder nicht Saisonkarten / Kärntner Skipass Inhaber ist der Schulz'sche Tageskartenpreis von 46,50 € für das vorhandene Angebot einfach nur Abzocke.. Somit ergibt sich auch Punkt 2: Völlig Veraltete Anlage...
von miki
13.01.2018 - 20:51
Forum: Österreich
Thema: Ankogel, 13. 1. 2018: perfekt und leer
Antworten: 9
Zugriffe: 1080

Ankogel, 13. 1. 2018: perfekt und leer

Den heutigen Tag haben wir im kleinen, aber (uns beiden) sehr sympatischen Skigebiet oberhalb von Mallnitz verbracht. Warum gerade Ankogel? Nun, bei der heutigen Wettervorhersage mussten wir unbedingt ein Skigebiet hoch in Oberkärnten aufsuchen, für den Grossteils Kärntens war 'grau in grau' vorherg...
von miki
12.01.2018 - 08:46
Forum: Schweiz
Thema: Val d’Anniviers 11.01.2018-14.01.2018
Antworten: 14
Zugriffe: 1250

Re: Val d’Anniviers 11.01.2018

Sehr schöner Bericht aus einem Tal das ich bisher nur aus den Pistenplänen + AF kenne. Viel Schnee, wenige Leute, Vollbetrieb - was will man noch mehr? Dazu noch die meiste Zeit sonnig und die wenigen Fotos mit Wolken/Nebelspielen sind sowieso genial. Die Bilder von 'Bella Tola' könnten auch aus Fra...
von miki
08.01.2018 - 14:12
Forum: Österreich
Thema: Osttirol 27.12.2017-04.01.2018 - Alle Skigebiete
Antworten: 6
Zugriffe: 585

Re: Osttirol 27.12.2017-04.01.2018 - Alle Skigebiete

Eine Frage hätte ich noch, ich hab vermutlich im Februar aufgrund der FH freie Zeit, wie schaut es zu der Ferien-Zeit auf den Pisten dort aus, hast du vielleicht eine Ahnung? Oder wäre es besser im März, etwas abseits des Trubels? Schnee sollte ja noch durchaus vorhanden sein zu dieser Zeit, da all...
von miki
07.01.2018 - 21:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News Hochrindl
Antworten: 4
Zugriffe: 599

Re: News Hochrindl

Heute berichtet (endlich) auch der ORF davon: http://kaernten.orf.at/news/stories/2886895/ Die Planungen sollen im kommenden Jahr beginnen, bis zum Herbst 2019 sollen der - möglichst naturnah gestaltete - Speicherteich und die Beschneiungsanlage fertig sein. Die Investitionskosten von 2,5 Millionen ...
von miki
07.01.2018 - 21:20
Forum: Österreich
Thema: Petzen 2017/18
Antworten: 15
Zugriffe: 1345

Re: Petzen 2017/18

Heute 'Kugellager - Skifahren' der schlimmsten Art auf der Petzen :? : https://imageshack.com/a/img924/5769/g6j6pa.jpg Keine Ahnung was da los war, bei der aktuellen Wetterlage habe ich eher Frühjahrsbedingungen erwartet, in Wirklichkeit gab es aber Eiskugeln wie ich sie sonst nur von frisch geöffne...
von miki
05.01.2018 - 21:35
Forum: Österreich
Thema: 04.01.2018 | Lienz | Zettersfeld + Hochstein
Antworten: 6
Zugriffe: 676

Re: 04.01.2018 | Lienz | Zettersfeld + Hochstein

Ich finde es echt schade, dass der Hochstein so schlecht angenommen wird, denn er ist meiner Meinung nach der beste Skiberg in Osttirol. Ich fürchte, dass die Lienzer Bergbahnen irgendwann daher mal ihre Ankündigung wahr machen und den Hochstein zusperren. Da würde dann echt was verloren gehen. Wäh...
von miki
05.01.2018 - 19:45
Forum: Österreich
Thema: Kartitsch – 30.12.2017
Antworten: 2
Zugriffe: 435

Re: Kartitsch – 30.12.2017

Hut ab, Jojo. Du hast wirkllich eine schöne Tour durch die kleinen Skigebiete in der Ecke gemacht. Den 'Kanter' habe ich noch nicht ausprobiert, als mildernden Umstand muss ich aber sagen dass er bei meinen bisherigen Besuchen gefühlt die halbe Zeit nicht offen war. Richtige Beschneiung gibt es dort...
von miki
04.01.2018 - 09:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Lienz
Antworten: 150
Zugriffe: 24633

Re: Neues in Lienz

Bevor am Zettersfeld der 'grosse' Ausbau der Beschneiung kommt (hoffentlich 2018 ?), gibt es auch auf diese Saison ein paar kleinere Neuigkeiten: an verschiedenen Stellen wurden 5 Turmkanonen aufgestellt, interessanterweise 5 vescheidene Modelle von 3 Herstellern. Man könnte meinen dass sie heuer ei...
von miki
03.01.2018 - 22:02
Forum: Österreich
Thema: Osttirol, 26. 12. 2017 - 2. 1. 2018 (Update: mit Heiligenblut)
Antworten: 11
Zugriffe: 1846

Re: Osttirol, 26. 12. 2017 - 2. 1. 2018

@Kals - News: auch ich habe es so in Erinnerung wie es Jojo geschreiben hat, ich weiss aber auch nur so viel wie es hier im Forum stand. Aktuelle Infos 'vor Ort' habe ich keine. Dafür habe ich ein wenig in Lienz nachgefragt, wie es mit der Zukunft des Hochsteins weitergehen soll (es ist ja fast jede...
von miki
01.01.2018 - 20:31
Forum: Österreich
Thema: Osttirol, 26. 12. 2017 - 2. 1. 2018 (Update: mit Heiligenblut)
Antworten: 11
Zugriffe: 1846

Re: Osttirol, 26. 12. 2017 - 2. 1. 2018

Hochstein, 1. 1. 2018 Den ersten Tag des neuen Jahres haben wir am lienzer Hausberg Hochstein verbracht. Die Entscheidung ein nahegelegenes Skigebiet mit Waldpisten aufzusuchen war heute denkbar leicht, das Wetter war am Morgen grau in grau mit leichtem Schneeregen. Ohne grosse Erwartungen sind wir...

Zur erweiterten Suche