Die Suche ergab 5222 Treffer

von miki
06.06.2018 - 14:58
Forum: Medienberichte
Thema: Bald ein Großraumskigebiet von St. Anton bis Kitzbühel?
Antworten: 6
Zugriffe: 1024

Bald ein Großraumskigebiet von St. Anton bis Kitzbühel?

Während man hier im AF für solche Aussagen im besten Fall belächelt :lol: und ins 'Utopie - Topic' abgeschoben wird, und in schlimmsten Fall als Troll bezeichnet, warnen AV und WWF von einem 'Großraumskigebiet von St. Anton bis Kitzbühel': Wenn man die ganzen Pläne zusammenfasse, dann „haben wir bal...
von miki
06.06.2018 - 14:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Island
Antworten: 1
Zugriffe: 437

Neues in Island

Aus dem 'Skigebiete in aller Welt' - Topic kopiert: (...) Es gibt zwei Hauptskigebiete. Bláfjöll bei Reykjavík und Hliðarfjall in Akureyri, im Norden. Beide sind ähnlich gross. Akureyri ist etwas anspruchsvoller und hat mehr Schwierigkeiten zu bieten. Inklusive etwas schwarze Pisten. Neu wird auf di...
von miki
01.06.2018 - 12:29
Forum: Medienberichte
Thema: Tourismus verzweifelt an Personalmangel
Antworten: 81
Zugriffe: 8595

Re: Tourismus verzweifelt an Personalmangel

Geht es nach dem Willen des österreichischen Vizekanzlers, wird es bald noch mehr Personalmangel in der Gastronomie geben: Strache will über Personenfreizügigkeit diskutieren . Aber wahrscheinlich werden dann die 250 000 Österreicher die derzeit in anderen EU-Ländern arbeiten (Quelle: http://orf.at/...
von miki
20.05.2018 - 21:18
Forum: Österreich
Thema: Mölltaler Gletscher, 12. 5. 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 1135

Mölltaler Gletscher, 12. 5. 2018

Am vergangenen Wochenende hat der Mölltaler Gletscher den Winter + Frühjahrsskibetrieb beendet, gleichzeitig waren es auch die letzten beiden Tage an denen unser Saisonskipass noch gültig war. Die Wetterprognose war wenigstens für den Samstag ganz in Ordnung (zwar zu warm, aber so ist es schon seit ...
von miki
18.05.2018 - 14:08
Forum: restliches Europa
Thema: SI: Kobla & Soriška planina, 28.4.2018
Antworten: 2
Zugriffe: 456

Re: SI: Kobla & Soriška planina, 28.4.2018

http://extra.inmontanis.info/d/47040-4/DSC00348.jpg Cool, auf dem vorletzten Foto hast du es geschafft den Kärntner Storschitz mit auf des Bild zu bekommen, den netten Aussichtsberg aus unserem Bericht vom 21. Oktober des Vorjahres. http://extra.inmontanis.info/d/47044-4/DSC00350.jpg Das muss wahrs...
von miki
18.05.2018 - 13:57
Forum: restliches Europa
Thema: SI: Vogel, 28.4.2018 // Wenig, aber offen
Antworten: 4
Zugriffe: 937

Re: SI: Vogel, 28.4.2018 // Wenig, aber offen

Wobei auf booking eh fast nix sinnvolles für mich hier zu finden war, entweder billige Hostels (Gruppenzimmer) oder teure Hotels oder Privatunterkünfte (die ich ungern besuche). Ein Hotel gäbe es gestern um recht günstige 38,- €, aber das war heute nicht mehr verfügbar. Hätte natürlich einfach vorb...
von miki
15.05.2018 - 11:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News Buchensteinwand / Pillerseetal
Antworten: 66
Zugriffe: 9182

Re: News Buchensteinwand / Pillerseetal

Eine neue Bahn von Hochfilzen hört sich interessant an, allerdings bin ich auch mal auf die Finanzierung und den Bahntyp und den Zeitpunkt der Realisierung gespannt. Ich weiss vom Projekt genau so viel wie ich im AF und den hier verlinkten Medienberichten lesen kann, aber beim Bahntyp sage ich mal ...
von miki
10.05.2018 - 22:49
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnprojekt in Makarska, CRO
Antworten: 0
Zugriffe: 409

Seilbahnprojekt in Makarska, CRO

Ich habe eine Zeit lang nicht gewusst ob das Projekt besser hierher passt oder eher zu den Infrastrukturellen Neuigkeiten, da es sich aber in diesem Fall um kein Skigebeit handelt, sondern um ein Seilbahnprojekt ohne Skibetrieb, stelle ich das Thema mal bei den Medienberichten ein, ähnlich wie es im...
von miki
26.04.2018 - 20:22
Forum: Frankreich
Thema: La Plagne, 14.4.2018 / Neue, nervige Macke in Frankreich!?
Antworten: 7
Zugriffe: 891

Re: La Plagne, 14.4.2018 / Neue, nervige Macke in Frankreich!?

Auch in Alpe d'Huez habe ich mich heuer wegen den blöden Matten aufgeregt, habe es aber vergessen im Bericht zu schreiben. Dort gibt es sowas an vielen (nicht allen) Sesselliften, an den SL zum Glück noch nicht. In Serre Che und Montgenevre ist diese Mode noch nicht angekommen. Hat jemand ne Idee wo...
von miki
26.04.2018 - 14:51
Forum: Frankreich
Thema: Gréolières, 1.4.2018 // Skifahren mit Meerpano zur Côte d'Azur
Antworten: 5
Zugriffe: 975

Re: Gréolières, 1.4.2018 // Skifahren mit Meerpano zur Côte d'Azur

Auch von mir ein Dankeschön für diesen schönen Bericht. Dass Starli und ich eher unterschiedliche Geschmäcker für Skigebiete haben ist kein Geheimnis :wink: , und generell würde ich niemals ans andere Ende der Alpen fahren für ein Skigebiet mit genau einer SB und 4 - 5 Schleppliften - von der Art ha...
von miki
25.04.2018 - 20:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Antworten: 585
Zugriffe: 119097

Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)

Hatten wir das schon? https://www.bvwg.gv.at/amtstafel/Umwelt1.html Das Bundesverwaltungsgericht hat (...) über die Beschwerde des Landesumweltanwalts von Tirol gegen den Bescheid der Tiroler Landesregierung vom 27.11.2017, Zl. U-UVP-10/14/36-2017, betreffend das UVP-Feststellungsverfahren über das ...
von miki
24.04.2018 - 09:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hintertuxer Gletscher News
Antworten: 1335
Zugriffe: 260525

Re: Hintertuxer Gletscher News

Es wäre interessant zu wissen ob es derselbe Sturkopf war, der seinerzeit den Ausbau der Skiroute Waldabfahrt zur einer vollwertigen beschneten Piste verhindert hat? Ich kann mich nämlich erinnern vor vielen Jahren irgendwo gelesen zu haben, dass ein solcher Ausbau durchaus angedacht war, letztendli...
von miki
24.04.2018 - 08:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Reschenpass (I)
Antworten: 317
Zugriffe: 73111

Re: Neues am Reschenpass (I)

(...) Die Piste "Plan Grand" (Haideralm bis Mittelstation Verbindungsbahn) kommt bei den Kosten nochmal drauf und wird - wie hier bereits genannt - erst in den nächsten Jahren gebaut. Außerdem ist eine Verbindung via Skiweg von der Mittelstation direkt nach St. Valentin kurzfristig in Planung. Er (...
von miki
17.04.2018 - 17:46
Forum: Österreich
Thema: Turracher Höhe, 14. 4. 2018: endgültig Schluss
Antworten: 4
Zugriffe: 1134

Re: Turracher Höhe, 14. 4. 2018: endgültig Schluss

@Jojo: im vergangenen August hat man mit per Mail mittgeteilt der Bau der 5. Abfahrt an der Schafalmbahn sei 'bis auf weiteres verschoben', was immer 'bis auf weiteres' bedeuten mag (1 Jahr? 3 Jahre? Für immer?). Am Samstag habe ich dann nicht weiter nachgefragt. Auch Pläne für eine geplante 8KSB am...
von miki
15.04.2018 - 22:30
Forum: Österreich
Thema: Turracher Höhe, 14. 4. 2018: endgültig Schluss
Antworten: 4
Zugriffe: 1134

Turracher Höhe, 14. 4. 2018: endgültig Schluss

Als letztes der Nichtgletscher - Skigebiete im Gültigkeitsberiech unserer Saisonkarte, also in Kärnten + Osttirol, hat dieses Wochenende auch die Turracher Höhe den Skibetrieb eingestellt. Grund genug um gestern (heute war uns die Wettervorhersage zu schlecht) noch einmal hinzufahren, für einen Vorm...
von miki
12.04.2018 - 11:46
Forum: Italien
Thema: Mondole (Frabosa/PratoNevoso/Artesina), 26.3.2018 // Lieblingsskigebiet
Antworten: 8
Zugriffe: 991

Re: Mondole (Frabosa/PratoNevoso/Artesina), 26.3.2018 // Lieblingsskigebiet

http://ski.inmontanis.info/d/244491-3/DSC08621.jpg ^ Doppel-SL Turra, auch viel Schnee hier Krass, man könnte meinen die haben dort besonders kurze SL - Stützen verwendet, dabei hat es heuer hier so viel Schnee 8O . Da man dort offensichtlich wieder an Investitionen bzw. Liftersatzbauten denkt: ein...
von miki
12.04.2018 - 09:27
Forum: Österreich
Thema: Kals + Matrei, 8. 4. 2018: All good things come to an end
Antworten: 7
Zugriffe: 1009

Re: Kals + Matrei, 8. 4. 2018: All good things come to an end

Schön dass der Bericht gefallen hat. Und ja, die Schneemengen sind definitiv überdurchschnittlich, nicht nur in den Skigebeten die an deisem WE noch offen waren, sondern auch dort wo schon dicht gemacht wurde. Bei der Heimfahrt haben wir z. B. die Pisten von der Petzen (seit Ostermontag gesperrt) be...
von miki
10.04.2018 - 22:29
Forum: Österreich
Thema: Kals + Matrei, 8. 4. 2018: All good things come to an end
Antworten: 7
Zugriffe: 1009

Kals + Matrei, 8. 4. 2018: All good things come to an end

Es gehört nicht zu meinen Gewohnheiten Musikvideos in meinen Berichten zu verlinken, bei diesem mache ich eine Ausnahme. Gegen Ende der Saison kommt mit dieser Song oft in Erinnerung: https://www.youtube.com/watch?v=4pBo-GL9SRg Nach dem schönen Skitag am Samstag in St. Jakob war die Versuchung gros,...
von miki
10.04.2018 - 13:02
Forum: Frankreich
Thema: Le Grand Tour 2018 - II - ***Chamonix - Mont Blanc - La Vallée Blanche 25.03.2018***
Antworten: 22
Zugriffe: 1655

Re: Le Grand Tour 2018 - II - ***Chamonix - Mont Blanc - La Vallée Blanche 25.03.2018***

Auf einen Teil der Abfahrt zu verzichten und stattdessen mit der Bahn ins Tal zu fahren, würde ich jetzt nicht unbedingt als "komplettes Erlebnis" werten ;-) War der untere Teil zu schwierig / zu langweilig / zu schneearm unten? Da hatten wir wieder mal den selben Gedanken, starli :wink: . Ansonste...
von miki
10.04.2018 - 12:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal
Antworten: 541
Zugriffe: 94760

Re: Neues im Hochpustertal

Hi, ich habe auch noch einige Infos. Habe mich in den letzten Tagen mit einigen LIftlern unterhalten. Anscheinend haben die Verbindungen nicht mehr die erste Priorität. Erst soll das Skigebiet modernisiert werden. Man befürchtet sonst zu viele Skifahrer aus dem Hautgebiet zu verlieren. Folgende Ers...
von miki
09.04.2018 - 21:03
Forum: Österreich
Thema: St. Jakob im Defereggental / Brunnalm, 7. 4. 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 526

St. Jakob im Defereggental / Brunnalm, 7. 4. 2018

Das letzte Wochenende mit Vollbetrieb in den meisten grösseren Skigebieten im Gültigkeitsbereich unserer Saisonkarte sind wir endlich wieder mal nach Osttirol gefahren. Nachdem wir in Osttirol unseren schon traditioneller Weihnachtsurlaub verbracht haben, habe ich fest geplant dass wir in dieser Sai...
von miki
09.04.2018 - 11:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Katschbergnews!
Antworten: 371
Zugriffe: 59118

Re: Katschbergnews!

Die haben aber ordentlich losgelegt mit den schweren Maschinen in St. Margarethen, siehe Webcam 8O .
von miki
06.04.2018 - 21:16
Forum: Frankreich
Thema: Serre Chevalier, 18. 3. - 23. 3. 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 1565

Re: Serre Chevalier, 18. 3. - 23. 3. 2018

Danke gerrit für den Link, ich habe damals diese Berichte aus der (dem?) Queyras irgendwie verpasst. Schaut ganz nett aus, auch aus der Sicht der 'gemeinen Pistenskifahrers' :wink: .
von miki
06.04.2018 - 21:10
Forum: Österreich
Thema: Heiligenblut 29.3.-2.4.18 Viel Schnee und wenig los
Antworten: 4
Zugriffe: 877

Re: Heiligenblut 29.3.-2.4.18 Viel Schnee und wenig los

Auch von mir ein herzliches dankeschön für diesen Erstbericht. Deine Erfahrungen stimmen ziemlich genau mit meinen überein, wobei ich doch ein wenig kritischer bin wenn es ums Thema Heiligenblut geht: Romantisches Bergdorf, herrliche Bergwelt rundherum, schöne lange Abfahrten. Ich füge noch hinzu: a...
von miki
04.04.2018 - 22:23
Forum: Frankreich
Thema: Serre Chevalier, 18. 3. - 23. 3. 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 1565

Re: Serre Chevalier, 18. 3. - 23. 3. 2018

Danke für die Fotos vom kurzen KSSL unterhalb des Forts, Gerrit. Also bin ich doch noch nicht volkommen dement ;D . Die hatten dort offensichtlich alles von Beschneiung, Mini - Funpark, Rodelverleih (?) etc. BTW, für einen 3. März war es bei dir auch ganz schön winterlich dort. War die TSD Bletonet ...

Zur erweiterten Suche