Die Suche ergab 99 Treffer

+
von trebernie
05.10.2007 - 13:34
Forum: Medienberichte
Thema: Gondelabsturz Eckbauerbahn
Antworten: 17
Zugriffe: 5195

Petz hat geschrieben: ... abgesehen davon ist das eine der letzten Bahnen mit dem VR - System die überhaupt noch in Betrieb ist....
Ist die Schlossbergbahn in Freiburg nicht auch noch vom gleichen System?
+
von trebernie
13.01.2007 - 09:32
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Schloßbergbahn Freiburg(D)
Antworten: 21
Zugriffe: 4659

Schlossberg-Seilbahn vor dem Aus Es fehlt ein Betriebsleiter und 2008 läuft die Betriebsgenehmigung aus / Eigentümer Hansjörg Dattler liebäugelt mit Schrägaufzug Von unserem Redakteur Joachim Röderer vergrössern Zwei Freiburger Wahrzeichen: Die Zukunft der Schlossberg-Seilbahn ist in der Schwebe.(F...
+
von trebernie
11.01.2007 - 23:50
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Doppelmayr präsentiert: Kalender 2007 & Jahrbuch 2006
Antworten: 111
Zugriffe: 18635

Hallo,

ich hätte gern per Post
1x Kalender
1x Jahrbuch
wenn möglich alles in deutsch.
+
von trebernie
16.11.2006 - 23:12
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Schloßbergbahn Freiburg(D)
Antworten: 21
Zugriffe: 4659

Die Schließung währe schade. Obwohl es in etwa die kürzte Bahn ist die ich kenne. (Fahrzeit nur 1minute 55 Sekonden) Ich war in de Herbstferien noch da, und bin damit gefahren. Es gibt noch 9 Kabinen. In der Talstation liegen noch zwei kaputte rum. Die Bahn ist in einem desolaten Zustand. Die Kabine...
+
von trebernie
21.03.2006 - 17:53
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Jahrbücher + Kalender zu verschenken
Antworten: 101
Zugriffe: 20181

Auch bei m ir sind die Bücher angekommen.

Danke

Treb
+
von trebernie
28.02.2006 - 16:40
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Jahrbücher + Kalender zu verschenken
Antworten: 101
Zugriffe: 20181

Zwei Posts zur gleichen Zeit, habe liste geändert: Aktuelle Liste! Bitte ergänzen....... MN SET2 / Kalender Nein JB SET 1 / Kalender Nein tmueller Kalender Ja TPD SET 1 / Kalender Ja Xtream SET 1 / Kalender Ja Seilbahnfreund SET 1 / Kalender Nein flo SET 1 / Kalender Ja Lifter SET 1 / Kalender Nein ...
+
von trebernie
28.02.2006 - 16:33
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Jahrbücher + Kalender zu verschenken
Antworten: 101
Zugriffe: 20181

Aktuelle Liste! Bitte ergänzen....... MN SET2 / Kalender Nein JB SET 1 / Kalender Nein tmueller Kalender Ja TPD SET 1 / Kalender Ja Xtream SET 1 / Kalender Ja Seilbahnfreund SET 1 / Kalender Nein flo SET 1 / Kalender Ja Lifter SET 1 / Kalender Nein Rob SET 3 / Kalender Nein Jojo SET 3 / Kalender Ja ...
+
von trebernie
17.08.2005 - 00:13
Forum: Historisch + LSAP
Thema: EUB in Freiburg ?
Antworten: 31
Zugriffe: 5360

+
von trebernie
16.08.2005 - 23:48
Forum: Historisch + LSAP
Thema: EUB in Freiburg ?
Antworten: 31
Zugriffe: 5360

Ich hab auch noch ein par Bilder, und irgendwo ein Filmschen.

Das letztere suche ich noch,

Treb
+
von trebernie
11.05.2005 - 17:45
Forum: Historisch + LSAP
Thema: EUB und DSB im Saarland
Antworten: 99
Zugriffe: 25302

Hallo,

hatte PHB in St. Ingbert/Rohrbach nicht eine niederlassung?

Treb
+
von trebernie
13.04.2005 - 17:05
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Doppelmayr Jahrbuch 2005 - HIER ZU BESTELLEN
Antworten: 163
Zugriffe: 23022

Ich hätte auch gerne eins :-)

Trebernie
+
von trebernie
23.08.2004 - 18:58
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Geisterbahn Alagna (Calevaro Bahn von 1949(?))
Antworten: 75
Zugriffe: 13306

War die Muttereralmbahn auch nicht von dieser Firma.
Jemand hatte dam mal Foto's

Treb
+
von trebernie
16.08.2004 - 10:04
Forum: Off Topic
Thema: Zeigt euern Desktop
Antworten: 376
Zugriffe: 48601

Ich zeig euch auch mal meinem:
+
von trebernie
09.08.2004 - 09:48
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Rettet die VR101!
Antworten: 390
Zugriffe: 53571

Ich war vergangene Woche wieder im Westfalenpark in Dortmund. Da hat Intamin die Seilbahn auch wieder instand gesetzt. (Das is überichens sehr schön gemacht).

Dabei haben sie wieder völlig neue Klemmen geliefert. Wo die her kommen weis ich auch nicht

Treb
+
von trebernie
30.05.2004 - 23:09
Forum: Off Topic
Thema: EM-Tippspiel
Antworten: 333
Zugriffe: 16031

Gruppe A 12. Juni 2004 Portugal - Griechenland 3 : 0 Spanien - Russland 2 : 2 16. Juni 2004 Griechenland - Spanien 0 : 2 Russland - Portugal 1 : 2 20. Juni 2004 Spanien - Portugal 1 : 3 Russland - Griechenland 3 : 1 Gruppe B 13. Juni 2004 Schweiz - Kroatien 0 : 2 Frankreich - England 1 : 0 17. Juni ...
+
von trebernie
16.05.2004 - 23:21
Forum: Österreich
Thema: Zwölferhorn, 15 05 2004
Antworten: 18
Zugriffe: 3370

Hallo, die zub musste die zwillingsbahn sein von der alten Hornbahn in Kitzbühel. Die hatte genau die gleichen Kabinen nur is 'natur silber'. In dem Bergbahnmuseum am Hanhnenkam steht noch so'ne alte Gondel. Ich fand die Dinger echt geil. Auch kann man abunzu bei jemand im Garten noch so'ne alte Kab...
+
von trebernie
11.05.2004 - 20:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Seilbahnen Rüdesheim: 2EUB+DSB - Bilder neue Bahn
Antworten: 149
Zugriffe: 40446

... auf Grund des höheren Gewichts der Kabinen steigt die Antriebsleistung von 55 auf ca. 160 KW
Dan bin ich mal gespannt wie die Kabinen aussehen werden. Hat jemand eine Idee?
+
von trebernie
07.04.2004 - 21:52
Forum: Seilbahnen
Thema: Waagner-Biro - Stubaier Gletscher
Antworten: 43
Zugriffe: 7528

Re: Kabinen der Rendlbahn

Petzi hat geschrieben:.... erfolgte unter dem früheren Betriebsleiter (den ich sehr gut kannte)...

Es grüsst euch

der Petzi aus Maishofen
:D
Kensst du denn neuen auch? Vielleicht könnten wir mal eine besichtigung da machen. Würde mich sehr interesieren.

Treb
+
von trebernie
05.04.2004 - 23:48
Forum: Seilbahnen
Thema: Waagner-Biro - Stubaier Gletscher
Antworten: 43
Zugriffe: 7528

Die Bahn lief vergangenem Jahr im Sommer nur an Donnerstagen. Eine absolut empfelenswerte Bahn, technisch sehr schön.

Die Betonfundamente sind von der Gampbergbahn. Die wurde voriges Jahr gebaut. (6-er Sesselbahn)

Treb
+
von trebernie
24.03.2004 - 20:12
Forum: Seilbahnen
Thema: Waagner-Biro - Stubaier Gletscher
Antworten: 43
Zugriffe: 7528

Haben wir ...., bitte sehr... http://www.hothost.ch/alpinforum/trebernie/r0300394.jpg http://www.hothost.ch/alpinforum/trebernie/r0300397.jpg http://www.hothost.ch/alpinforum/trebernie/r0300406.jpg http://www.hothost.ch/alpinforum/trebernie/r0300410.jpg http://www.hothost.ch/alpinforum/trebernie/r03...
+
von trebernie
15.03.2004 - 18:52
Forum: Seilbahnen
Thema: Waagner-Biro - Stubaier Gletscher
Antworten: 43
Zugriffe: 7528

toni hat geschrieben:Gibt von der Bahn gscheite Fotos?
Ja sicher:
Bild
Bild
Bild
Bild
+
von trebernie
29.02.2004 - 08:55
Forum: Seilbahnen
Thema: Schwere Seilbahnunglücke.
Antworten: 124
Zugriffe: 66093

Hallo,

ich kann mich ein einem vergleichbares Unglück am Weissensee erinnern. Auch da hat die Bahn aus geschaltet weil die Klemme nicht richtig funktioniert hat und ein Bedienste hat dann die Bahn einfach weiter laufen lassen.

Stand irgendwo in einer ausgabe von Motor im Schnee.

treb
+
von trebernie
19.02.2004 - 15:37
Forum: Off Topic
Thema: Und sonst so?
Antworten: 76
Zugriffe: 7662

Stimmt schon,

mann kan aber wieder Mathematik aus der nächst höhere stufe wahlen.
+
von trebernie
15.02.2004 - 23:15
Forum: Off Topic
Thema: Und sonst so?
Antworten: 76
Zugriffe: 7662

Hallo, ich traue mich fast nicht zu sagen was ich so am Tage mache für meine Brötchen. Ich bin nähmlich Mathelehrer . 8O Ich unterrichte an einem Gymnasium(VWO) die Klassen 1, 2, 4, 5 und 6. Hier in Holland zählt man wieder anders als bei euch: Klassen 1 - 8 sind hier Grundschule und danach fängt ma...
+
von trebernie
04.12.2003 - 23:02
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpin-Forum Fleece Shirt?
Antworten: 194
Zugriffe: 90999

Gilt für mich das gleiche. Sehe es jetzt erst.

Für mich bitte ein XX(X)L

Trebernie

Zur erweiterten Suche