Die Suche ergab 3436 Treffer

von skikoenig
07.12.2017 - 15:31
Forum: Österreich
Thema: Lech Saison 2017/18 - 15.01.2017 ***Rossgraben***
Antworten: 212
Zugriffe: 27469

Re: Lech Saison 2017/18 - 06.12.2017 ***Happiness***

und da soll sich noch jemand über die Schweiz beschweren :biggrin: http://abload.de/img/20171206_12194043rw2.jpg ich fand es eine erstaunlich lange Zeit bis sich jemand über die Preise beschwert.Qualität hat seinen Preis und ich gebe Arlbergfan recht, in der Schweiz legst Du nochmal einen drauf.
von skikoenig
07.12.2017 - 09:00
Forum: Österreich
Thema: Lech Saison 2017/18 - 15.01.2017 ***Rossgraben***
Antworten: 212
Zugriffe: 27469

Re: Lech Saison 2017/18 - 06.12.2017 ***Happiness***

Das sieht wirklich wahnsinnig geil aus!
vielen Dank für die permanenten Berichte, die machen wirklich Vorfreude. Als Stammgast, der 2-3 Mal im Jahr vor Ort ist, kann ich nur sagen, beste Bedingungen, hoffe es bleibt! Ab dem 26ten greife ich dann hoffentlich ins Geschehen ein!
von skikoenig
19.09.2017 - 07:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4201
Zugriffe: 629671

Re: Neues am Arlberg

GIFWilli59 hat geschrieben:
skikoenig hat geschrieben: Hoffentlich keine Kombibahn, wofür auch?
Fährst du lieber Gondelbahn? :wink:
Ein ganz normaler Achtersessel mit Hauben reicht ja wohl aus. Wozu Ski abschnallen und Gondeln dran hängen??
von skikoenig
18.09.2017 - 08:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4201
Zugriffe: 629671

Re: Neues am Arlberg

Arlbergfan hat geschrieben:Nächstes Jahr Schlegelkopf neu!
Was wird es denn nun?
Hoffentlich keine Kombibahn, wofür auch?
von skikoenig
27.06.2017 - 09:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 3987
Zugriffe: 579763

Re: Neues im Sauerland

Was auch mal eine sehr wichtige Überlegung wäre, ist ein Skibus. Alle umliegenden Ortschaften starten ja ebenfalls mit dem Auto. Wir haben im letzten Winter in Winterberg einige Tage verbracht und mitten im Zentrum am Marktplatz gewohnt. Es gibt einen Linienbus, der Richtung Skigebiet fährt, leider ...
von skikoenig
09.06.2017 - 09:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4201
Zugriffe: 629671

Re: Neues am Arlberg

Ich denke man muss hier mal ein wenig differenzieren. Was hat das Madloch mit dem Rotschofen zu tun? Es sind auch zwei komplett unterschiedliche Gesellschaften. Natürlich wollen Sie beide Geld mit Skifahrern verdienen, aber man sieht auch im Plan den Unterschied der Skilifte Lech und den Seilliften ...
von skikoenig
03.04.2017 - 09:41
Forum: Deutschland
Thema: Über Stock und Stein - Querfeldein im Ruhrgebiet | 25.1.
Antworten: 24
Zugriffe: 3157

Re: Über Stock und Stein - Querfeldein im Ruhrgebiet | 25.1.

Schöne Aktion. ich wohne nicht weit weg und komme dort im Sommer oft mit dem Fahrrad vorbei, Respekt für diese Tour! Aber wann hatten wir denn so viel Schnee hier, dass es ging!? Es gibt definitiv sehr gute Hänge in der direkten Umgebung, an denen es wesentlich besser gehen sollte. Aber trotzdem, Re...
von skikoenig
24.03.2017 - 10:48
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Lech Zürs 16/17
Antworten: 556
Zugriffe: 90550

Re: Lech Zürs 16/17

Gibt es eine momentane Einschätzung was die Pisten in Lech/Zürs/St. Anton angeht? Wollten ab Samstag zum skifahren hin und ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass gerade die unteren Pisten unter dem Regen letzter Woche und den doch jetzt extrem warmen Temperaturen demensprechend leiden. Danke s...
von skikoenig
24.01.2017 - 08:36
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Arlberg 2016
Antworten: 632
Zugriffe: 144906

Re: Bautagebuch Arlberg 2016

Hallo Zusammen, eigentlich lese ich hier regelmäßig mit, aber ich konnte noch keine Info zu meiner Frage finden. Sollte ich es überlesen haben, bitte ich um Entschuldigung! Mich interessiert, ob man nun mit Schnee besser von der Mittelstation nach Zürs mit Skiern kommt. Bei der schlechten Schneelage...
von skikoenig
21.12.2016 - 09:15
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Lech Zürs 16/17
Antworten: 556
Zugriffe: 90550

Re: Lech Zürs 16/17

Blick von der Albona Richtung Zürs am 16.12. http://imageshack.com/a/img923/662/JOGYeF.jpg Was man schön sehen kann, ist mir gestern auf dem Foto nicht aufgefallen, es ist das Schneeband der Täli zu sehen und vor allen Dingen, wo es endet. Man kommt also runter bis zur Strasse und das Stück, was ma...
von skikoenig
16.12.2016 - 14:47
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Arlberg 2016
Antworten: 632
Zugriffe: 144906

Re: Bautagebuch Arlberg 2016

Denke ich auch, Trittkopf II ist keine Hauptanlage, viele werden sofort ins Tal fahrren, von der Zwischenstation, um nach Lech zu gelangen. Also, das glaube ich ja nun mal gar nicht! Wenn ich in die Trittkopfbahn einsteige und nicht nach Raus/Anton will, dann fahre ich doch wohl ganz hoch! Als ob i...
von skikoenig
30.11.2016 - 10:14
Forum: Deutschland
Thema: Luftaufnahmen Skiliftkarussell Winterberg Sauerland
Antworten: 2
Zugriffe: 1564

Re: Luftaufnahmen Skiliftkarussell Winterberg Sauerland

SUPER!
Da gefallen mir ja fast die Phönix-West Aufnahmen besser :)
von skikoenig
18.11.2016 - 09:10
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Arlberg 2016
Antworten: 632
Zugriffe: 144906

Re: Bautagebuch Arlberg 2016

Könnte man Trittkopf 1 auch weglassen? Also kommt man von der Trittalp Bergstation direckt zur Zwischenstation? Wäre super, dann sind die Leute von Lech schneller in St. Anton. EDIT: Sehe gerade, dass auf dem neuen Pistenpano nur eine Piste von der Trittkopf-Mittelstation WEG geht. Ist dass dann ei...
von skikoenig
27.10.2016 - 09:59
Forum: restliches Europa
Thema: 190 Fotos; Island August 2016
Antworten: 10
Zugriffe: 2025

Re: 190 Fotos; Island August 2016

Hi, vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht mit tollen Fotos. Der Bericht kann sich wirklich sehen lassen (leider erst heute entdeckt). Die Kombination mit Grönland ist in jedem Fall machbar, aber auch eine entscheidende Kostenfrage. Ausserdem gibt es auf Grönland so gut wie keine Strassen. Als...
von skikoenig
19.10.2016 - 11:32
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP: Arlberg
Antworten: 301
Zugriffe: 48274

Re: LSAP: Arlberg

Arlbergfan hat geschrieben:Wie geil ist bitte dieses Bild vom ersten Lift am Schlegelkopf mit Krone Außenbar?

Das Bild ist immer wieder ein Highlight 8O
von skikoenig
31.08.2016 - 13:47
Forum: Off Topic
Thema: Erfahrung mit Weber - C - Fraktur ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2661

Re: Erfahrung mit Weber - C - Fraktur ?

Wolfsberger hat geschrieben:@skikoenig
Hattest du auch eine Platte, wenn ja spührt man diese beim Gehen ? Kann mir das alles noch nicht so ganz vorstellen...
Danke für die Antwort !
Ich meine, man hat sie anfangs gemerkt, aber dann ging es! Bei direktem Druck ist es nicht so angenehm, aber das ist die Ausnahme!
von skikoenig
19.08.2016 - 09:49
Forum: Off Topic
Thema: Erfahrung mit Weber - C - Fraktur ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2661

Re: Erfahrung mit Weber - C - Fraktur ?

Vielen Dank für eure Antworten. Ich vermute nachdem was ich alles gelesen habe auch dass es wahrscheinlich länger dauern wird, wobei laut Ärzten die volle Belastbarkeit nach dem Tragen der Schiene ( 6 Wochen ) wieder erreicht werden soll. Ich vermute, dass das größere Problem die Schmerzen beim Tra...
von skikoenig
01.04.2016 - 10:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4201
Zugriffe: 629671

Re: Neues am Arlberg

Ist die erst am Dienstag dahin gekommen? Ich war bis Montag einschl. dort, mir ist die nicht aufgefallen!? :nein:
von skikoenig
24.11.2015 - 13:52
Forum: Österreich
Thema: Lech 27.04.16 - ***Oops I did it again***
Antworten: 340
Zugriffe: 57843

Re: Lech Zürs Saison 2015/16 - ***Novemberpowder***

Super Bilder, weiter so! Vielen Dank!
Kann den 26.12. kaum erwarten.....!
von skikoenig
07.08.2015 - 09:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4201
Zugriffe: 629671

Re: Neues am Arlberg

So, ich habe Euch ein paar Bilder vom 26.07. mitgebracht. ein großes Loch in der Trittkopfbahn, abgedeckt mit Folie.
von skikoenig
07.08.2015 - 09:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4201
Zugriffe: 629671

Re: Neues am Arlberg

Wenn er nach Hühnern, Vögeln und sonstigem Getier Ausschau halten möchte, sollte er ins 10km benachbarte Zugertal gehen, das im Winter komplett unberührt bleibt! Vorausgesetzt, dass Lech nicht wieder einen Werbedeal mit Mercedes eingeht, die man auf dem Rüfiplatz bestaunen kann und dann hinten im Z...
von skikoenig
20.03.2015 - 12:40
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Lech Zürs
Antworten: 472
Zugriffe: 79073

Re: Lech Zürs

Arlbergfan hat geschrieben:So langsam ist es schon recht sulzig. Kein Wunder nach 1,5 Wochen Sonnenschein...
Spaß machts trotzdem noch gewaltig!

Ich hoffe Ostern ist noch genug Schnee da, habe gerade gebucht und freue mich wie sonst noch was!! Wie ist die Einschätzung vor Ort? Bleibt alles offen??
von skikoenig
06.01.2015 - 09:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4201
Zugriffe: 629671

Re: Neues am Arlberg

Arlbergfan hat geschrieben:
Fiss-Freak hat geschrieben:Aha, aber das ist jetzt keine Kurzschlussreaktion der Bergbahnen aufgrund der aktuellen Problematik, oder doch?
Nein, das ist schon länger geplant und in der aktuellen Ausgabe der Skilifte Lech veröffentlicht.
Was meinst Du damit? Aktuelle Ausgabe? Newsletter? Zeitung? O.Ä.? Danke für info!
von skikoenig
22.12.2014 - 17:57
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Lech Zürs
Antworten: 472
Zugriffe: 79073

Re: Lech Zürs

Ab morgen Rüfikopf offen - mit der Abfahrt zum Schüttboden und zur Trittalp als Skiroute. Es entspannt sich so langsam... Das sieht doch alles gar nicht so schlecht aus, zumindest optisch. Prima, das nach und nach einiges geöffnet wird, halte uns bitte auf dem laufenden! Freitag reisen wir an, ich ...
von skikoenig
18.12.2014 - 14:29
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Seilbahn-Computerspiel mit großen Bau-Möglichkeiten
Antworten: 103
Zugriffe: 33314

Re: Seilbahn-Computerspiel mit großen Bau-Möglichkeiten

soll es denn dann auch mal auf einem Mac laufen?

Zur erweiterten Suche