Die Suche ergab 721 Treffer

+
von Nuno
12.08.2023 - 14:51
Forum: Österreich
Thema: Neues im Großglockner Resort Kals-Matrei
Antworten: 718
Zugriffe: 208796

Re: Neues im Großglockner Resort Kals-Matrei

Oz hat geschrieben: 11.08.2023 - 18:24 Ist das innerhalb der Fläche, die früher vom Cimaross-Kurvenschlepplift umschlossen wurde?
Ja, es sieht so aus als on die Piste die frühere Trasse verfolgt.
+
von Nuno
12.08.2023 - 14:47
Forum: Österreich
Thema: Neues im Großglockner Resort Kals-Matrei
Antworten: 718
Zugriffe: 208796

Re: Neues im Großglockner Resort Kals-Matrei

So sieht es in der Tat aus, miki - ich möchte aber nicht spekulieren... manchmal ist es bei Schulz anders als es aussieht. Wenn ich dann doch spekuliere, wurde es mich nicht wundern, wenn die Pistenverlauf im Mittelteil auch angepasst wird, wenn ich sehe wo noch mehr Boden/Felsen abgetragen werden.
+
von Nuno
11.08.2023 - 15:59
Forum: Österreich
Thema: Neues im Großglockner Resort Kals-Matrei
Antworten: 718
Zugriffe: 208796

Re: Neues im Großglockner Resort Kals-Matrei

Nicht nur im Tal gibt es Bauarbeiten. Am Cimaross wird eine zusätzliche Abfahrt gebaut.
+
von Nuno
29.05.2022 - 10:13
Forum: Österreich
Thema: Neues im Großglockner Resort Kals-Matrei
Antworten: 718
Zugriffe: 208796

Re: Neues im Großglockner Resort Kals-Matrei

:nein: Apropos Matrei: wenn man die von Werna 76 verlinkte Karte mit dem ist - Zustand (z. B. auf Bergfex ) vergleicht, sind da ein paar Pistenabschnitte eingezeichet, die in Wirklichkeit nicht existieren (violett eingekreist). Wunschdenken, Pläne von Anno dazumal die zwar eingereicht (oder gar sch...
+
von Nuno
11.03.2021 - 23:03
Forum: Österreich
Thema: WELTCUP-Topic / Rückblick auf alle Weltcups/aktuell 2023
Antworten: 64
Zugriffe: 21787

Re: 12.WELTCUP am Golm vom 05.-07.03 2021 – Leider abgesagt --> Stattdessen Rückblick auf 12 Jahre WELTCUP

Das bringt doch einiges zurück und macht auch ganz klar was ich jetzt vermisse! Danke für die Zusammenfassung.
+
von Nuno
02.05.2020 - 13:54
Forum: Modellbau
Thema: LEGO Pistenbully 600 Level Red
Antworten: 1
Zugriffe: 4111

Re: LEGO Pistenbully 600 Level Red

Sehr schön!

Sollte eigentlich gegen den Leitwolf aufgestellt worden im Lego Ideas Wettbewerb
+
von Nuno
04.01.2019 - 23:15
Forum: Österreich
Thema: Neues im Großglockner Resort Kals-Matrei
Antworten: 718
Zugriffe: 208796

Re: Verbindung Kals Matrei

Die von Dir beschriebene Variante 2 habe ich seit 3 Jahr schon im Gerüchteküche gehört. Bergstation im der nähe von die Kapelle oberhalb vom Glocknerblick. Szenario konnte logisch weitergeführt werden indem die zwei 4SB's in einige Jahren ersetzt werden von einer KSB/EUB direkt vom Gradonna weg. 7,5...
+
von Nuno
14.08.2017 - 22:45
Forum: Allgemeines
Thema: Von Osttirol zur Adria - Routentipps?
Antworten: 8
Zugriffe: 3645

Re: Von Osttirol zur Adria - Routentipps?

Zedlacher paradies ist sehr schön, wenn mann sowas mag. Lohnend ist die weitere Anstieg zur wodenalm. Mit kind unterwegs? Im rückenträger, kinderwagen oder schon selbständig unterwegs? Gibt eine ganze Reihe lohnende touren, im Virgental. Innergschloß im Tauerntalschluss ist sehr schön, weiter im vir...
+
von Nuno
08.01.2017 - 10:01
Forum: Österreich
Thema: Matrei + Kals, 30. 12. 2016
Antworten: 8
Zugriffe: 3259

Re: Matrei + Kals, 30. 12. 2016

Danke, Miki. Ich bin in einer Woche mal wieder dort, freu mich schon auf die leeren Pisten. Re-Beschneiung: ich habe die Beschneiung dieses Jahr verfolgt per Webcam. Nachdem die Verbindung ubd Figol gleichzeitig beschneit wurden, ist jeder Abfahrt eins fűr eins beschneit worden. Im gegensatz zur let...
+
von Nuno
25.06.2016 - 15:28
Forum: Off Topic
Thema: Brexit: Good bye UK
Antworten: 92
Zugriffe: 30000

Re: Brexit: Good bye UK

Ich denke unter den EU - Bürgern herrscht sicher die Meinung vor das man Großbritannien schon aufgrund seiner bisherigen Sonderkonditionen keinerlei Zugeständnisse machen sollte; ich vertrete diese Meinung als überzeugter EU - Befürworter ebenfalls und würde mich freuen wenn Nordirland und Schottla...
+
von Nuno
15.03.2016 - 19:57
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Katschberg 2015/2016
Antworten: 7
Zugriffe: 17753

Re: Katschberg 2015/2016

Griffige pisten, gestern aufgefirnt bis sulzig, heute nur im talbereich weich, sonst pulver-hart-gut. Bissl windig. War heute auch per Bus im Skigebiet Grosseck-Speiereck, dort Schnee und nebel aber zum Glück relativ gute Bodensicht. Dort gab es vereinzelt Eisplatten. Bilder von gestern: http://uplo...
+
von Nuno
10.03.2016 - 21:17
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 379
Zugriffe: 101886

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Erwartet von Holländern bitte keinen Anstand Danke dir, und ebenfalls ;-) Es freut mich wirklich dass die Zahlenmässig nur geringen Anteil von Niederländer die Wintersport treibt dir den Tag versaut :mrgreen: Tatsache ist dass im Hochsaison in Tourismushochburgen ein anderes Typ Urlauber unterwegs ...
+
von Nuno
25.02.2016 - 21:59
Forum: Österreich
Thema: 7.Weltcup am Golm 19.-21.2.2016 - Sieg geht nach Tirol!
Antworten: 21
Zugriffe: 8460

Re: 7.Weltcup am Golm 19.-21.2.2016 - Sieg geht nach Tirol!

War wieder ein ganz tolles Wochenende. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, dafür war es im Schirm noch mehr feuchtfröhlich als sonst. Da ich in dieser Kompetenz wahrscheinlich auch besser zurecht komme als beim Skirennen, war es mir wurst. Vielen dank an Oscar, Flo (speziell auch für die Hot...
+
von Nuno
13.12.2015 - 11:52
Forum: Off Topic
Thema: FAMILIEN-TOPIC
Antworten: 68
Zugriffe: 12341

Re: FAMILIEN-TOPIC

Schön dass es diesen Thread gibt! Meine Erfahrungen bis jetzt in Kinderhotels mit Betreuung sind folgende: In 2014 waren wir in Januar im Hotel Laurentius in Fiss. Ein ziemlich grosses Hotel, nach meinen Geschmack ein bisschen zu gross. ++ Nah an die Pisten und Liften ++ Topverpflegung: Essen besten...
+
von Nuno
17.11.2015 - 21:39
Forum: Off Topic
Thema: Anschläge in Frankreich
Antworten: 53
Zugriffe: 10419

Re: Anschläge in Frankreich

Es ist schon abenteuerlich, den praktisch ausschließlich regionalen Terror der IRA Spinner - so schlimm dieser ist und war - mit dem Morden von Tausenden von Menschen in weiten Teilen der Welt ( alleine in diesem Jahr deutlich über 10000 Opfer ) gleichzusetzen. Wo hab ich das Gewalt an sich verglic...
+
von Nuno
15.11.2015 - 09:45
Forum: Off Topic
Thema: Anschläge in Frankreich
Antworten: 53
Zugriffe: 10419

Re: Pray for Paris

Interessant ist vielmehr die Reaktion der zahlreichen Muslimvereine und Gruppierungen hier in Deutschland. Es gibt keine! Hast du im 70/80/90er Jahren auch gefördert dass jeder Katholischen Fussballverein oder Männerchor sich gegen jedes Attentat des IRA's ausspricht, oder sogar sich verunschuldigt...
+
von Nuno
24.07.2015 - 19:47
Forum: Historisch + LSAP
Thema: ESL Glocknerblick, Kals
Antworten: 2
Zugriffe: 1773

Re: ESL Glocknerblick, Kals

Keiner im direkten Sinn. Als Ersatz sind 95/96 die beiden vierersesselbahnen gebaut worden, aber auf andere Trasse
+
von Nuno
20.03.2015 - 08:29
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Zillertalarena inkl. Gerlosstein
Antworten: 220
Zugriffe: 67433

Re: Zillertalarena inkl. Gerlosstein

Hehe, mit die Sprache habe ich nicht so'n Problem, aber dann war gestern also generell nichtskönner-tag, weil im Wildkogelarena war's auch so schlimm. Ich fand es Mittwoch auf jeden Fall gar nicht so schlimm. An dem Fakt dass die meisten meiner Landsleute eher bescheidene Skifahrer sind, bin ich sch...
+
von Nuno
19.03.2015 - 17:16
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Wildkogel 2014/15
Antworten: 7
Zugriffe: 3754

Re: Wildkogel-Arena

So, heute vormittags war ich wieder unterwegs, die Kontraste mit gestern (Zillertalarena) könnten nicht grosser sein. Und dann meine ich nicht das Wetter oder die Pistenbedingungen. Die waren noch recht gut, trotz den warmen Nacht. Es war halt eine Mischung zwischen Ischgl und die Dorflift. Und von ...
+
von Nuno
18.03.2015 - 21:06
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Zillertalarena inkl. Gerlosstein
Antworten: 220
Zugriffe: 67433

Re: Zillertalarena inkl. Gerlosstein

Heute waren wir im Zillertalarena. Eingestiegen sind wir am Sonnwendkopfbahn und wir haben nur gefahren in Königsleiten und Hochkrimml. Es war ein genussvoller Tag; warm aber die meisten Abfahrten noch sehr gut und, vor allem, recht leer. Nur voll südexponiert konnte man merken dass die Piste nicht ...
+
von Nuno
17.03.2015 - 08:50
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Wildkogel 2014/15
Antworten: 7
Zugriffe: 3754

Wildkogel-Arena

Gestern waren wir im Wildkogelarena; sehr gute Bedingungen, wenig los. Talabfahrt Neukirchen haben wir morgens noch gemacht, ging noch gut aber mit dieser 'Hitze' halt der wohl nicht so lang mehr. Talabfahrt Bramberg sah eigentlich weniger gut aus. Oberhalb von die Mittelstationen alles einwandfrei ...
+
von Nuno
17.03.2015 - 07:01
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Kitzbühel
Antworten: 153
Zugriffe: 65823

Re: Kitzbühel

Vorgestern noch immer gute Bedingungen. Einstieg in Hollersbach und grob das ganze Gebiet abgefahren. Talabfahrten nach Kirchberg mittags noch gut im Schuss, später südseitig sulzig, vor allem auf die Rückweg richtung Resterhöhe. Dort nordseitig immer noch pulvrige Pisten. http://tapatalk.imageshack...
+
von Nuno
13.03.2015 - 10:31
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Kals-Matrei
Antworten: 5
Zugriffe: 17916

Re: Kals-Matrei

So, spät in die Saison dann mal ein vor-Ort kurzbericht. Trotz recht wenig naturschnee sehr passabele Bedingungen. Gestern noch ein bisschen windig, oben auch kalt. Oberhalb von 1900 meter gute Verhältnisse, unterhalb vereinzelt eisig / hart. Sonnseitig aber bis 11 uhr aufgefirnt. Pisten im matreier...
+
von Nuno
14.02.2015 - 11:05
Forum: Deutschland
Thema: 6.AFWC 2015 Bolsterlang | die erste Frau beim Weltcup!
Antworten: 24
Zugriffe: 9793

Re: 6.AFWC 2015 Bolsterlang | die erste Frau beim Weltcup!

War wieder klasse, danke an die Orga und selbstverständlich auch an die Helfer. Körperlich anstrengend, und manchmal geistlich auch, aber jedes mal ein Hohenpunkt.

Zur erweiterten Suche