Die Suche ergab 4323 Treffer

von kaldini
06.07.2018 - 21:22
Forum: Frankreich
Thema: Maurienne, Bonneval sur Arc - März 2014, Am Ende der Welt
Antworten: 6
Zugriffe: 2812

Re: Maurienne, Bonneval sur Arc - März 2014, Am Ende der Welt

Vielen Dank, dass die Bilder wieder gehen!
von kaldini
30.06.2018 - 14:52
Forum: Ausrüstung
Thema: Skijacke für "warme" Temperaturen
Antworten: 15
Zugriffe: 1040

Re: Skijacke für "warme" Temperaturen

Ich hab die Norrona Lofoten seit 6 Jahren in etwa. Ist meine einzige Skijacke. Wenn es kälter ist, zieh ich ein wärmeres Fleece und meinen Panzer drunter. Im Frühjahr dann eher ein dünnes Fleece (und den Panzer). Und wenn es dann tagsüber warm wird, mach ich halt den vorderen und die Unterarm-Reissv...
von kaldini
25.06.2018 - 22:24
Forum: Rate-Forum
Thema: Was - wo - wer
Antworten: 30
Zugriffe: 3264

Re: Was - wo - wer

Vorarlberg?
von kaldini
18.06.2018 - 14:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Thüringer Wald
Antworten: 157
Zugriffe: 25115

Re: Thüringer Wald

naja, wenn die Stützen und Robas gemeinsam angeliefert werden, können sie bereits am Boden zusammen montiert werden (wenn es das maximale Gewicht nicht überschreitet) oder die Montage passiert dann in einem Schwung. So muss nun wieder ein Montageteam (passiert das per Heli oder per Kran?) kommen und...
von kaldini
18.06.2018 - 10:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Thüringer Wald
Antworten: 157
Zugriffe: 25115

Re: Thüringer Wald

hmm, hab ich die letzten Jahre selten gesehen, dass die Stützen ohne Robas angeliefert und dann auch schon montiert werden. Meist baut man das doch gleich zusammen. Auch fehlt der Antrieb noch in der Talstation... befürchte eher, dass sich der Start noch weiter rauszögern wird.
von kaldini
16.06.2018 - 21:09
Forum: Österreich
Thema: Steinach - Eggerjoch, 10.06.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 365

Steinach - Eggerjoch, 10.06.2018

Hier ein paar Impressionen einer Radtour von Steinach über die Bergeralm zum Eggerjoch und dann über Trins im Gschnitztal wieder zurück. http://www.kaldini.de/steinach/eggerjoch-1.jpg immer wieder markant die Autobahnbrücke. http://www.kaldini.de/steinach/eggerjoch-2.jpg zuerst ging es schön im Wald...
von kaldini
16.06.2018 - 18:57
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Wo steht dieser Schlepper? Trins
Antworten: 18
Zugriffe: 561

Re: Wo steht dieser Schlepper?

Trins ist richtig.
von kaldini
16.06.2018 - 17:15
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Wo steht dieser Schlepper? Trins
Antworten: 18
Zugriffe: 561

Re: Wo steht dieser Schlepper?

ja, Wipptal bzw. eines der Nebentäler ist es.
von kaldini
16.06.2018 - 14:40
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Wo steht diese Bergstation (SL)?
Antworten: 17
Zugriffe: 776

Re: Wo steht diese Bergstation (SL)?

Tirol?
von kaldini
16.06.2018 - 14:39
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Wo steht dieser Schlepper? Trins
Antworten: 18
Zugriffe: 561

Re: Wo steht dieser Schlepper?

falscher Pass, richtige Grenze!
von kaldini
15.06.2018 - 22:31
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Wo steht dieser Schlepper? Trins
Antworten: 18
Zugriffe: 561

Re: Wo steht dieser Schlepper?

Grenznähe schon, aber nicht zu Bavaria!
von kaldini
15.06.2018 - 21:02
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Wo steht dieser Schlepper? Trins
Antworten: 18
Zugriffe: 561

Re: Wo steht dieser Schlepper?

früher nein, nun wahrscheinlich ja. Kann sein, dass noch ein Seillift den ehemaligen 2.Lift ersetzt hat, bin aber nicht sicher. Auf alten Plänen waren 2 Schlepplifte eingezeichnet, ich habe nurmehr diesen gefunden.
von kaldini
15.06.2018 - 12:46
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Wo steht dieser Schlepper? Trins
Antworten: 18
Zugriffe: 561

Re: Wo steht dieser Schlepper?

also das Land und Bundesland passt schon mal. aber Kitzbühel ist weiter weg.
von kaldini
14.06.2018 - 12:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread
Antworten: 421
Zugriffe: 79924

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

... oder in Zell am Ziller die Talabfahrt nachmittags.
von kaldini
14.06.2018 - 10:08
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Wo steht diese Bergstation (SL)?
Antworten: 17
Zugriffe: 776

Re: Wo steht diese Bergstation (SL)?

Pfronten?
von kaldini
14.06.2018 - 10:07
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Wo steht dieser Schlepper? Trins
Antworten: 18
Zugriffe: 561

Re: Wo steht dieser Schlepper?

reingefallen! :wink: Nein, ist nicht in der Skiwelt. Da mein Standardverzeichnis aus lightroom raus soell ist, dachte ich mir, ich nenn es mal skiwelt_1 :-)
von kaldini
14.06.2018 - 07:43
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Wo steht dieser Schlepper? Trins
Antworten: 18
Zugriffe: 561

Re: Wo steht dieser Schlepper?

beides leider falsch.
von kaldini
13.06.2018 - 22:41
Forum: Österreich
Thema: Jenbach - Bärenkopf- Achensee, 13.05.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 469

Jenbach - Bärenkopf- Achensee, 13.05.2018

Hier ein paar Impressionen einer netten Radtour von Jenbach rauf zur Weissenbachalm mit einer kurzen Wanderung zum Bärenkopf. http://www.kaldini.de/soell/Baerenkopf-1.jpg Start in Jenbach (mit Tirol Eisenbahnticket kommt man gut rum). http://www.kaldini.de/soell/Baerenkopf-2.jpg der Dorflift in Wies...
von kaldini
11.06.2018 - 11:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Glungezer
Antworten: 225
Zugriffe: 28467

Re: Glungezer

Eigenleistung soll weiterhin groß geschrieben werden. Das heißt, dass ein Teil des Bautrupps weiterhin von der Bahn selbst gestellt wird. Man baut dort an drei Projekten (Sektion I, Sektion II und Bescheidung gleichzeitig). das würde dann auch erklären, warum den ganzen Sommer gebaut wird. Eine rei...
von kaldini
09.06.2018 - 20:53
Forum: Bautagebücher
Thema: Bausommer Kitzbüheler Horn 2018
Antworten: 46
Zugriffe: 5580

Bausommer Kitzbüheler Horn 2018

Leider konnte ich den Betreff nicht ändern, deshalb alles hierher verschoben.
von kaldini
08.06.2018 - 11:07
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 23
Zugriffe: 1612

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Hallo, doch, der Bilderhost ist essentiell. Einmal werden Bilder demnächst nurnoch über unseren Proxy laufen können, und ich gehe davon aus, dass wen Bilder von einem Imagehoster aus Panama oder sonst wo eingebunden werden, der sich nicht dran hält, sind wir die Verantwortlichen. kannst du das dann...
von kaldini
08.06.2018 - 11:03
Forum: Medienberichte
Thema: Öffis vs. Individualverkehr
Antworten: 128
Zugriffe: 5904

Re: Öffis vs. Individualverkehr

Umbau auf Normalspur: alle Kurvenradien passen dann nicht mehr! Auch alle Brücken und Bahnhöfe müssten überarbeitet werden. Da wäre ein riesiger Aufwand. Und wofür das ganze? Die Gäste werden weiterhin in Jenbach umsteigen müssen, wird sicherlich keine Züge Kufstein - Mayrhofen bzw. Innsbruck - Mayr...
von kaldini
23.05.2018 - 15:48
Forum: Rate-Forum
Thema: Ich glaub ich seh ROT
Antworten: 21
Zugriffe: 1073

Re: Ich glaub ich seh ROT

Sachsen? Irgendwo auf dem Weg nach Oberwiesenthal?
von kaldini
22.05.2018 - 20:45
Forum: Bautagebücher
Thema: Bausommer Kitzbüheler Horn 2018
Antworten: 46
Zugriffe: 5580

Bausommer Kitzbüheler Horn 2018

Hier geht es um die Neubauten am Kitzbühler Horn im Sommer 2018

Zur erweiterten Suche