Die Suche ergab 3463 Treffer

von Jens
24.04.2018 - 12:17
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 2017/2018
Antworten: 243
Zugriffe: 34835

Re: Ischgl 2017/2018

Die Information bzgl. der Benutzung der Zubringerbahnen findet sich hier: https://www.ischgl.com/de/events/top-ev ... her-tarife unter den FAQ's 3. Punkt.
von Jens
23.04.2018 - 22:16
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 2017/2018
Antworten: 243
Zugriffe: 34835

Re: Ischgl 2017/2018

Stäntn hat geschrieben:
23.04.2018 - 21:06
Oh ha - kann man also ab 7 Uhr Skifahren? Wäre ja mal ne feine Sache :) aber bissl mehr wie Talabfahrt wäre nett :D
... das wäre eine teure Abfahrt. Am Konzerttag sind in ischgl keine Wiederholungsfahrten mit den Zubringerbahnen möglich!
von Jens
25.02.2018 - 17:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zu Saalbach-Hinterglemm
Antworten: 9
Zugriffe: 1000

Re: Fragen zu Saalbach-Hinterglemm

... ob es einen Skibus gibt kann ich nicht sagen, aber zumindest eine Nahverkehrsverbindung. Fahrpläne findest Du auf https://salzburg-verkehr.at
von Jens
22.02.2018 - 12:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: SkiWelt: Flucht vor dem Schnee?
Antworten: 6
Zugriffe: 1247

Re: SkiWelt: Flucht vor dem Schnee?

Klar geht das, ist ja die Abfahrt die 95% der Leute nutzen um ins Skigebiet von Westendorf zu kommen.
von Jens
13.02.2018 - 21:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kurzurlaub Sexten, 2 Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 505

Re: Kurzurlaub Sexten, 2 Fragen

Cortina
von Jens
13.02.2018 - 12:38
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski (Corvara) | 26.01. - 02.02.18 | Wundervolle Zeit
Antworten: 50
Zugriffe: 5226

Re: Dolomiti Superski (Corvara) | 26.01. - 02.02.18 | Wundervolle Zeit

Hallo Snowflat, Wir wollen Donnerstag oder Freitag auch Cortina /Tofane machen. Wir kommen aber von Wolkenstein und daher wohl nur max. 1,5 Std. in diesem Gebiet. Wiederholfahrten in 5 Torri machen wir nicht,da wir die Ecke gut kennen. Laguazoi auch nur die Abfahrt zurück nach Armenterola. Wir schä...
von Jens
12.02.2018 - 20:16
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2017/18
Antworten: 194
Zugriffe: 20257

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2017/18

... als Notfalllösung fährt ab Colfosco werkstags stündlich um XX:37 ein Bus nach La Villa. (Linie 460 www.sii.bz.it).
Wenn ich Richtig gesehen habe befindet sich die Haltestelle an der Bergstation Sodlisia.
von Jens
12.02.2018 - 12:26
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2017/18
Antworten: 194
Zugriffe: 20257

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2017/18

... wenn es noch etwas schneller gehen soll, dann anstatt Pre dai Corf den Bamby nehmen (KSB statt SB)
von Jens
11.02.2018 - 16:10
Forum: Alpinsport
Thema: Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang
Antworten: 137
Zugriffe: 14260

Re: Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang

Rüganer hat geschrieben:
11.02.2018 - 13:48
Nummer drei Arnd Pfeiffer, mit drei F , Respekt.
Mit zwei F, er heißt nämlich Peiffer ! :wink:
von Jens
09.02.2018 - 19:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gröden im Febrauer
Antworten: 12
Zugriffe: 843

Re: Gröden im Febrauer

Super danke euch für die Erfahrungen :D Weis jemand ob es im Val Gardena oder der Seiser Alm Riesentorlauf Strecken gibt, welcher für jedermann zugänglich sind? Bei uns gibts da nämlich die Skimovie-Strecken. Ich würde mich ganz gern ans Stanglfahren herantasten. Da gibt es einige: Dantercepies an ...
von Jens
09.02.2018 - 19:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wer kennt diese Gaststube an der Hohen Salve
Antworten: 9
Zugriffe: 1792

Re: Wer kennt diese Gaststube an der Hohen Salve

Leider habe ich es nicht mehr geschafft. Letztes Jahr war ich während meines Urlaubs zu spät, da nur von Do-Sa geöffnet war. Dieses Jahr bin ich extra gleich am Samstag hin, leider hängt jetzt ein Schild an der Tür, dass es die die Hütte nicht mehr gibt :cry:
von Jens
09.02.2018 - 16:41
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski (Corvara) | 26.01. - 02.02.18 | Wundervolle Zeit
Antworten: 50
Zugriffe: 5226

Re: Dolomiti Superski (Corvara) | 26.01. - 02.02.18 | Wundervolle Zeit

Für uns war eigentlich schnell klar, dass wir die Marmolada am Sonntag nehmen. Sonntag ist der erste Tag an dem die Wochengäste auf Skiern stehen, damit bleiben sie erstmal im Hauptskigebiet. Die nächsten Tage war Sonnenschein angekündigt, daraus haben wir geschlossen, dass Montag und Dienstag die S...
von Jens
09.02.2018 - 12:10
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski (Corvara) | 26.01. - 02.02.18 | Wundervolle Zeit
Antworten: 50
Zugriffe: 5226

Re: Dolomiti Superski (Corvara) | 26.01. - 02.02.18 | Wundervolle Zeit

Also ich habe nicht in Erinnerung, dass es zu unserer Rückkehr gegen 11:00 eine riesen Traube an der Sas de la Vegla gab.
An der PB Marmolada hatten wir das (kleine) Pech, das die Drehkreuze genau vor uns geschlossen wurden, ansonsten wären wir direkt in die Gondel gelaufen.
von Jens
07.02.2018 - 19:01
Forum: Restliches Europa
Thema: Cortina 2017/18
Antworten: 21
Zugriffe: 2403

Re: Cortina 2017/18

Passt aber auf, letzte Woche waren die Pisten von Duca d’Aosta und vom Ronca to Festis nicht ausgeschildert. Sprich ihr benötigt die beiden Lifte Socrepes ra Fréza und Olympia um zum Parkplatz Son di Prade zurückzukommen. Kleiner Tipp: Lasst euch mit dem Taxi gleich von Armentarola zum Parkplatz Son...
von Jens
05.02.2018 - 17:15
Forum: Restliches Europa
Thema: Cortina 2017/18
Antworten: 21
Zugriffe: 2403

Re: Cortina 2017/18

Hier ein Artikel dazu: http://www.skiforum.it/skinews/486-chiusa-seggiovia-fedare-nuvolau-cortina.html Leider kann ich kein italienisch und konnte damit auch nur die google-Übersetzung nutzen. Soweit ich verstanden habe, liegt es an strengeren Auflagen bei Konzessionsverlängerungen in Sachen Lawinen...
von Jens
24.12.2017 - 11:15
Forum: Ausrüstung
Thema: Welchen Gesichtsschutz bei eisigen Wind?
Antworten: 16
Zugriffe: 1313

Re: Welchen Gesichtsschutz bei eisigen Wind?

Ich habe ien ganz einfache Sturmhaube aus Seide. Leicht und braucht keinen Platz und ich habe damit sämtliche Wetter überstanden.
von Jens
05.12.2017 - 21:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Rhön
Antworten: 485
Zugriffe: 65560

Re: Neues in der Rhön

Die Feuerberglifte haben einen neuen Pächter, die Rhön Adventure Academy. Das Areal soll ganzjährig vor allem für naturnahe Teambuldingmaßnahmen genutzt werden. Reaktiviert werden soll dabei der Kinderlift und auch der Wurzelbrunnenlift soll ins Konzept eingebunden sein. Der Sessellift soll kostenbe...
von Jens
03.12.2017 - 10:47
Forum: Alpinsport
Thema: Skitour im Allgäu
Antworten: 5
Zugriffe: 846

Re: Skitour im Allgäu

http://www.alpinschule-oberstdorf.de könnte was für Dich sein, wie das allerdings bzgl. Ausrüstung ausschaut weis ich nicht. Ggfs. vor Ort im Sportgeschäft leihen.
von Jens
29.09.2017 - 09:42
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 958
Zugriffe: 95355

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

@ j-d-s: warum jemand? Wie wär's wenn Du mal anfängst. :)
von Jens
09.09.2017 - 19:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Reschenpass (I)
Antworten: 316
Zugriffe: 71536

Re: Neues am Reschenpass (I)

Schöneben und Haider Alm werden fusionieren, dabei wird die Haider AG in die Schöneben AG eingegliedert.
Damit rückt die Verbindung beider Gebiete näher:
http://www.tageszeitung.it/2017/09/08/die-fusion-3/
von Jens
17.07.2017 - 21:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Antworten: 1898
Zugriffe: 361836

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

... vielleicht wird ja geflogen
von Jens
17.07.2017 - 19:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1138
Zugriffe: 215272

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

rajc hat geschrieben:Wie groß sind solche unterirdischen Speicher?
..nachdem der LKW sehr nach der Firma SBB-Beutler-Lang aus meinem Nachbarort ausschaut, hier der link zur Tabelle mit den Dimensionen solcher Behälter:

http://www.sbb-group.de/betonbecken/beh ... mensionen/
von Jens
18.05.2017 - 12:05
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnpionier Artur Doppelmayr ist tot
Antworten: 0
Zugriffe: 2420

Seilbahnpionier Artur Doppelmayr ist tot

Seilbahnpionier Artur Doppelmayr ist tot:

http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2843970/
von Jens
15.05.2017 - 19:38
Forum: Italien
Thema: Livigno, 30.4.2017 // Bye, bye Agudio (1985-2017)
Antworten: 5
Zugriffe: 6228

Re: Livigno, 30.4.2017 // Bye, bye Agudio (1985-2017)

Die Baustelle bei Prutz ist für das GKI (Gemeinschaftskraftwerk Inn): http://www.gemeinschaftskraftwerk-inn.com/projekt/
von Jens
12.05.2017 - 12:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2741
Zugriffe: 393746

Re: Neues vom Sudelfeld

Vielen Dank für die vielen Bilder. Hier wäre es doch ideal auch ein Bautagebuch zu eröffnen.

Zur erweiterten Suche