Die Suche ergab 27 Treffer

+
von Gregorius
22.12.2020 - 17:20
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2020/21
Antworten: 108
Zugriffe: 32045

Re: Ischgl-Samnaun 2020 (?) / 2021

Ischgl wird erst in der zweiten Januarhälfte 2021 öffnen, somit ist ein Skifahren nur auf Schweitzer Seite möglich.

Hat sich in den letzten Tagen auf der Samnauner Website angekündigt und wurde gerade auf der Ischgler Website bestätigt.
+
von Gregorius
04.10.2020 - 19:31
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Sölden 2020/21
Antworten: 182
Zugriffe: 56745

Re: Sölden 2020/21

Kurzes Update: Sehr guter 4/5 Sterne Tag heute, harte Pisten mit etwas Neuschnee, griffig mit guten Kanten. Wetter war zeitweise sonnig mit nur wenig Wind, kein Lift hatte Probleme. So gut wie keine Steine außer im Skitunnel. Wartezeiten immer null, leerer Anstehbereich und Gondeln für einen alleine...
+
von Gregorius
17.02.2017 - 16:36
Forum: Italien
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 786
Zugriffe: 262328

Re: Neues in Alta Badia

Biok wird zur nächsten Saison eine neue 6KSB mit gelben Polstern und ohne Fußrasten (wie alle neuen Alta Badia 6KSB)

Quelle: Bild und Ankündigung an der Videowall Biok Talstation
+
von Gregorius
09.12.2012 - 17:58
Forum: Deutschland
Thema: Oberwiesenthal - Ein Traum in Blau und Weiß 8.12.2012
Antworten: 11
Zugriffe: 3382

Re: Oberwiesenthal - Ein Traum in Blau und Weiß 8.12.2012

Klasse Bericht aus dem Erzgebirge. Ja, die A4 ist eigentlich immer leer,gerade um Gera(meiner Heimat), da geht die Anreise westlich besser als in Österreich(blöde A12). Ist schon verwunderlich, das immer dort Winter ist, wo ich nicht bin. Dieses Jahr gibt´s hier in (Ost-) Kanada nix an Schnee und da...
+
von Gregorius
18.06.2012 - 19:20
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Stilfser Joch (Passo dello Stelvio) 2011/12
Antworten: 74
Zugriffe: 32399

Re: Stilfser Joch - Passo Stelvio (Italien)

Aktuelle Schneesituation zum 17.06.2012: Schnee noch in Massen vorhanden, nur ganz kleine braune Flecken ganz unten am Parkplatz. Alle Pisten noch super zum Fahren, am besten die "Talabfahrt" nach ganz unten. Temperaturen waren an dem Tag schon sehr hoch, 15° am Pass und 6° ganz oben, jedo...
+
von Gregorius
20.02.2011 - 12:45
Forum: Italien
Thema: Irre Dolomiten (5): Von Colfosco bis Grödnerjoch - Jan. 2011
Antworten: 13
Zugriffe: 4970

Re: Irre Dolomiten (5): Von Colfosco bis Grödnerjoch - Jan.

Ich würde auf jeden Fall den Panorama-Rundflug der Marmolada-Tour vorziehen. Keine Ahnung ob es daran lag, das wir nur Männer waren, aber Pauolo flog so rasant durch die Sella-Gruppe durch, das uns doch ein bisschen mulmig wurde. Erst danach haben wir von unserer Vermieterin erfahren, das dieser Pil...
+
von Gregorius
14.10.2009 - 11:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Alta Badia vor Weihnachten?
Antworten: 4
Zugriffe: 1721

Re: Alta Badia vor Weihnachten?

Ich kann dir leider auch nichts über die Situation am Weltcupwochenende berichten, kann dir aber bei deinen anderen zwei Fragen weiterhelfen. Wir fahren jedes Jahr im Februar in die Pension Gana in Colfosco. Schöne große Zimmer (Doppelzimer oder auch 3 bis 4-Bettzimmer), einen einmaligen Blick auf d...
+
von Gregorius
10.12.2008 - 15:43
Forum: Deutschland
Thema: Oberwiesenthal / Erzgebirge / 9.12.2008
Antworten: 9
Zugriffe: 2409

Re: Oberwiesenthal / Erzgebirge / 9.12.2008

Es freut mich für dich, das du genauso perfekte Bedingugen hattest wie ich letzte Woche. Scheinbar hat es noch ein bisschen Neuschnee gegeben. Das Problem mit der Piste 2 gibt es schon läönger, so auch letztes Jahr zwei Wochen später. Aber mit ein bisschen anschieben kann man die obere Piste 3 nehme...
+
von Gregorius
03.12.2008 - 16:16
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Oberwiesenthal / Erzgebirge
Antworten: 14
Zugriffe: 19201

Re: Oberwiesenthal / Erzgebirge

Also am Sonntag war die 2 offiziel auch schon geschöossen. Ich bin sie einmal gefahren und es war sehr grenzwertig.
Aber die Piste 3 konnte man ordentlich fahren und mit plus etwas Schieben kam man gut durch.
+
von Gregorius
03.12.2008 - 16:13
Forum: Deutschland
Thema: Oberwiesenthal/ 30.11.2008/ Ein perfekter Tag
Antworten: 17
Zugriffe: 6168

Re: Oberwiesenthal/ 30.11.2008/ Ein perfekter Tag

Ok, nachdem ich mir den Bericht angeschaut habe, denk ich das ich in nächster Zeit auch mal an den Felberg fahren sollte, nur um mal zu vergleichen. Ich werde mich in Zukunft auch hüten, Aussagen über das beste deutsche Mittelgebirgsskigiebiet zu machen, da glaub ich noch keiner in diesem Forum in O...
+
von Gregorius
02.12.2008 - 15:30
Forum: Deutschland
Thema: Oberwiesenthal/ 30.11.2008/ Ein perfekter Tag
Antworten: 17
Zugriffe: 6168

Re: Oberwiesenthal/ 30.11.2008/ Ein perfekter Tag

Was heisst hier "Alpenschwarz"? Am Feldberg gibt es Pisten die schwarz sind, und echt schwarz, nicht pseudoschwarz wie berühmte Pisten in den Alpen: z. B. Weltcupabfahrt Lauberhorn und Weltcupabfahrt Adelboden Chuenisbärgli. Einige rote Pisten am Feldberg z. B. Fahler Loch oder Klusenwald...
+
von Gregorius
01.12.2008 - 19:58
Forum: Deutschland
Thema: Oberwiesenthal/ 30.11.2008/ Ein perfekter Tag
Antworten: 17
Zugriffe: 6168

Re: Oberwiesenthal/ 30.11.2008/ Ein perfekter Tag

@ McMaf: Also vorallem im mittleren Teil kann man die Piste auch als "Alpenschwarz" bezeichnen. Vorher und danach läuft sie zwar flach aus, aber der mittlere Teil hat ungefähr die Neigung der Hainbachjoch Abfahrt in Sölden. Leider kann ioch Oberwiesenthal nur mit dem Arber vergleichen. Dor...
+
von Gregorius
01.12.2008 - 19:39
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Oberwiesenthal / Erzgebirge
Antworten: 14
Zugriffe: 19201

Re: Oberwiesenthal / Erzgebirge

Rennstrecke seit Sonntag bei 25cm Schnee offen. Abfahrt 2 sowie die Trainingstrecke bei 35 cm Schnee nicht mehr Präpariert. war wer am WE oben ??? Ich war am Sonntag oben (siehe http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=45&t=29088 ) Schnee war mehr als genug da, nur ein paar Stellen, wo d...
+
von Gregorius
01.12.2008 - 17:35
Forum: Deutschland
Thema: Oberwiesenthal/ 30.11.2008/ Ein perfekter Tag
Antworten: 17
Zugriffe: 6168

Oberwiesenthal/ 30.11.2008/ Ein perfekter Tag

Nach den ergiebigen Schneefällen der letzten Woche habe ich mich kurzfristig entschlossen mit 2 Freunden in mein „Hausskigebiet“ nach Oberwiesenthal. Nach nebliger Anfahrt und erster Skistunde wurde es doch noch ein wunderschöner und vor allem sonniger Skitag. Anfahrt: Gera-Chemnitz-Stollberg-Scheib...
+
von Gregorius
26.11.2008 - 18:12
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Oberwiesenthal / Erzgebirge
Antworten: 14
Zugriffe: 19201

Re: Oberwiesenthal / Erzgebirge

Trainingstrecke am "Wäldchen" jetzt auch geöffent. Die Beschneiung an der Himmelsleiter hat auch begonnen, hoffen das die bald geöffnet wird !!! etwas OT: Der neue Pistenbully PB 400 Fun von der Firma Kässbohrer ist da !!! EDIT: Himmelsleiterlift ab Freitag Vormittag geöffnet. ...fehlen j...
+
von Gregorius
09.10.2008 - 17:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete @ Google Earth
Antworten: 117
Zugriffe: 28969

Re: Skigebiete @ Google Earth

Hallo Leute, heute mal ein Skigebiet aus meiner Heimatregion. Oberwiesenthal bietet sowohl einige alte Lifte(erste Pendelbahn Deutschlands), aber auch eine moderne 4-KSB. Das Skigebite besteht fast ausschließlich aus leichten und mittelschweren Hängen. In letzter Zeit gab es immer wieder Pläne über ...
+
von Gregorius
15.09.2008 - 20:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete @ Google Earth
Antworten: 117
Zugriffe: 28969

Re: Skigebiete @ Google Earth

Hallo Leute,

auch ich hab mir mal die Mühe gemacht, das Skigebiet Alta Badia in Südtirol zu digitlisieren.
Eingezeichnet sind (hoffentlich) alle Lifte, Pisten und Hütten. Ich wünsche euch viel Spaß.

Gregor
+
von Gregorius
10.03.2008 - 16:54
Forum: Österreich
Thema: Obertauern | Schnee ohne Ende ( 8.3.2008 )
Antworten: 0
Zugriffe: 1058

Obertauern | Schnee ohne Ende ( 8.3.2008 )

Obertauern | Schnee ohne Ende ( 8.3.2008 ) Nach einer anstrengenden Nacht im Bus auf der Autobahn mussten wir in Untertauern erst mal Schneekette aufgrund des starken Schneefalls aufziehen. Nach einer halbstündigen Auffahrt auf die Passhöhe, wurde es trotzdem noch ein schöner Skitag. Anfahrt: Zwicka...
+
von Gregorius
28.01.2008 - 11:49
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilbahnen über Häuser/durch Orte durch
Antworten: 96
Zugriffe: 29520

In Covara führt die 3SB Costes da l´Ega direkt im Ort und stellenweise genau über dem Bach.
+
von Gregorius
10.01.2008 - 17:25
Forum: Allgemeines
Thema: hasslift
Antworten: 87
Zugriffe: 13773

jaja 4sb das wär schön, is aber leider jur ein relativ langer und langsamer 3er. Und der erschließt eigentlich nur eine Ziehweg und deiser ist totel uninteressant. Für die einigermaßen guten Pisten muss man halt mit diesen ominösen Schleppern fahren
+
von Gregorius
09.01.2008 - 16:39
Forum: Allgemeines
Thema: Einzelfahrspuren
Antworten: 49
Zugriffe: 9089

Das beste Beispiel ist die 6-EUB Hochbrixen in der Skiwelt. Da werden sie Skifahrer schon vor den Drehkreuzen mit Gittern kanalisiert. Danach biegt man um 90 Grad zur Bahn ab. Man geht direkt auf die Single-Lane zu und so bleiben dort schon viele hängen. Um zusammen zu fahren muss man bis ganz hinte...
+
von Gregorius
08.01.2008 - 18:18
Forum: Allgemeines
Thema: hasslift
Antworten: 87
Zugriffe: 13773

Ihr regt euch über zu kurze Bügelseile auf ??? Da kann ich nur lachen :lol: . War jemand von euch schon mal auf dem Keilberg in Tschechien. Ein Tellerlift mit wunderschöner Piste daneben !!!! Aber ohne Bügelseile. Ich bin am Anfang einen halben Meter in die Luft gesprungen und hatte Angst um meine z...
+
von Gregorius
05.01.2008 - 22:09
Forum: Österreich
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4555
Zugriffe: 1098401

Wird eigentlich auch die Talabfahrt nach Brixen vom Zinsberg verbreitert? Ich gluab die heiß Nieding, oder so?

Als ich vor drei Tage dort runter bin, war es eine einzige Eisplatte mit vielen Menschen darauf. Wenn jetzt auch noch die Verbindung nach Westendorf gebaut wird, dann wirds extrem kritisch.
+
von Gregorius
23.12.2007 - 17:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet ohne Gondeln
Antworten: 29
Zugriffe: 10223

Ich würd vielleicht Ischgl sagen.

Da fährst du einmal mit der Gondel hoch und fährst dann den ganzen Tag mit Sesselliften. Aber andere Skigebiete fallen mir jetzt auf Anhieb auch nicht ein.
+
von Gregorius
23.12.2007 - 17:11
Forum: Deutschland
Thema: Oberwiesenthal ( Erzgebirge ) | 22. Dezember 2007
Antworten: 1
Zugriffe: 1164

Nun die Bilder

Zur erweiterten Suche