Die Suche ergab 21 Treffer

+
von armin39
18.08.2015 - 12:44
Forum: Allgemeines
Thema: Trainz a new era
Antworten: 0
Zugriffe: 8446

Trainz a new era

Hallo zusammen. Neulich ist Trainz e new era herausgekommen. (neu als 64 Bit Version) Man kann hier alles mögliche bauen, Landschaften, Züge, etc. Ich würde gerne Seilbahnen, bzw. Bahnen aller Art kreieren, allerdings habe ich keine Ahnung wie man das macht. Ich weiss, dass man dazu, Kabinen, Gehäng...
+
von armin39
03.03.2014 - 21:26
Forum: Allgemeines
Thema: Seilbahn-Simulator 2014
Antworten: 135
Zugriffe: 56416

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Sieht schon mal nicht schlecht aus. Ich denke das dies erst mal eine frühe Version ist und im Verlauf des Erstellungsprozesses noch einiges angepasst wird (Rollenbatterien, Stützen, Stationen und dergleichen)
+
von armin39
03.03.2014 - 21:07
Forum: Medienberichte
Thema: Kaprun Prozess
Antworten: 707
Zugriffe: 83328

Re: Kaprun Prozess

:-) Ein schnelles googeln nach der etymologie von Bagage brachte nichts, denn in der Tat weiss ich nicht wie es sich "in Österreich korrekt" schreibt. Wie du auch sagst, könnte ich mir vorstellen dass das Wort aus dem französischen stammt, vielleicht aus der Zeit der Hugenottenvertreibung...
+
von armin39
03.03.2014 - 20:57
Forum: Medienberichte
Thema: Sea to Sky Gondola Incident
Antworten: 3
Zugriffe: 1630

Re: Sea to Sky Gondola Incident

Gemäss der News auf der Webseite war es ein Ereignis, das aufgrund einer besonderen Wetterlage ausgelöst wurde (was genau wird nicht erwähnt)

Näheres hier: http://www.seatoskygondola.com/blog/sea ... ent-update
+
von armin39
22.01.2013 - 22:35
Forum: Seilbahnen
Thema: Umbau Scenic Railway Katoomba, Blue Mountains, Australien
Antworten: 7
Zugriffe: 2793

Re: Umbau Scenic Railway Katoomba, Blue Mountains, Australie

Wenn man ein bisschen googelt findet man viele interessante Bilder zu der Bahn, die wirklich abentuerlich aussieht. Wirklich sehr schade, dass die modernisiert wird... Weiss jemand wass es mit dem schrägen Dach der Bahn auf sich hat? Tunnel mit einseitigen Dachschrägenverlauf? Keine Ahnung. Ich ver...
+
von armin39
22.01.2013 - 22:27
Forum: Seilbahnen
Thema: Von Roll Monorails
Antworten: 20
Zugriffe: 12999

Re: Von Roll Monorails

Ich lass mir ja viele Gründe für den Abbau einreden, aber den Satz versteh ich nicht: Operating since 1988, the Monorail has reached the end of its economic life. Kann ja nicht sein, dass eine Monorail nur eine Lebenserwartung von 25 Jahren hat?! Nun das heisst das die ökonomische Lebenserwartung e...
+
von armin39
10.01.2013 - 21:17
Forum: Seilbahnen
Thema: Von Roll Monorails
Antworten: 20
Zugriffe: 12999

Re: Von Roll Monorails

Das von roll Monorail in Sydney wird noch bis am 30. Juni 2013 in Betrieb sein. Danach wird die Anlage zurückgebaut:

http://www.transport.nsw.gov.au/project ... al-project

Gruss Armin
+
von armin39
31.12.2012 - 13:32
Forum: Seilbahnen
Thema: Umbau Scenic Railway Katoomba, Blue Mountains, Australien
Antworten: 7
Zugriffe: 2793

Re: Umbau Scenic Railway Katoomba, Blue Mountains, Australie

Übrigens 2 Bilder habe ich auf der Facebookseite von Seilbahntechnik.net hochgeladen.
+
von armin39
31.12.2012 - 10:35
Forum: Seilbahnen
Thema: Umbau Scenic Railway Katoomba, Blue Mountains, Australien
Antworten: 7
Zugriffe: 2793

Umbau Scenic Railway Katoomba, Blue Mountains, Australien

Ich weile zur Zeit gerade in den Blue Mountains hier in Australien. Hier habe hier gerade Bautätigkeiten an der Scenic Railway festgestellt. Es stellte sich heraus das hier gerade ein Umbau/Upgrade stattfindet, siehe folgender Artikel, (von mir übersetzt und mit aktueller Information ergänzt) Die Sc...
+
von armin39
05.01.2012 - 14:14
Forum: Modellbau
Thema: Planung / Bau PB125 Furi-Trockener Steg (Von Roll / CWA)
Antworten: 40
Zugriffe: 13962

Re: Planung / Bau PB125 Furi-Trockener Steg (Von Roll / CWA)

If it is helpfull, some Pictures of my Kabin with the 16,sheave "Laufwerk" (don´t know how to translate it) http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs280.snc4/40358_1425424393563_1171355421_31082169_1586631_n.jpg http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs305.snc4/40584_14254244735...
+
von armin39
06.12.2011 - 01:47
Forum: Seilbahnen
Thema: Schnellste Seilbahn der Welt...
Antworten: 75
Zugriffe: 16792

Re: Schnellste Seilbahn der Welt...

So jetzt aber mal zurück auf den Boden.... Gemäss Fatzer (siehe Link) http://www.fatzer.com/contento/deCH/Home/Unternehmen/Maschinenpark/tabid/137/language/de-CH/Default.aspx handelt es sich hierbei um eine Seiltestanlage. Hierbei testet man das Seil auf Verschleiss. Um eine jahrelange Belastung zu ...
+
von armin39
10.11.2011 - 05:03
Forum: Medienberichte
Thema: London: Bau einer Seilbahnverbindung über die Themse
Antworten: 60
Zugriffe: 7319

Re: London: Bau einer Seilbahnverbindung über die Themse

Also gemäss BBC sind die Kosten inzwischen bei 60 Millionen Britischen Pfund angelangt. Siehe Artikel dazu: http://www.bbc.co.uk/news/uk-england-london-15217173 ein weiterer Artikel besagt dies: Fares have not been set but TfL said that it would definitely be possible to pay for journeys using Oyste...
+
von armin39
10.11.2011 - 04:22
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Modellseilbahnen
Antworten: 1566
Zugriffe: 272552

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

...Die Artikel lassen sich auf der Homepage nicht finden, weil es "Sonderanfertigungen" für die Bergbahnen sind. Du findest auch keine Omegas in den verschiedenen Artworks mehr. Lediglich das Standard Programm für den freien Handel ist zu finden... Nein ich meinte eigentlich für die Kabin...
+
von armin39
03.11.2011 - 01:17
Forum: Modellbau
Thema: Planung / Bau PB125 Furi-Trockener Steg (Von Roll / CWA)
Antworten: 40
Zugriffe: 13962

Re: Planung / Bau PB125 Furi-Trockener Steg (Von Roll / CWA)

MentalFloss hat geschrieben:Thanks for the pictures! :) Those might come in handy when I am building the 32 sheave "laufwerk". I guess a laufwerk is called a suspension?

Ich glaube man kann dafür das englische Wort carriage was gemäss LEO Laufwagen bedeutet verwenden.
+
von armin39
03.11.2011 - 01:03
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Modellseilbahnen
Antworten: 1566
Zugriffe: 272552

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Ähem! Auf der Jägerndurfer Seite finde ich keine Zetas. Artikel JC93000 und JC93133.

Wo kriegt man die?

Sind nächstens dazu passende Stützen geplant

Wäre toll wenn man die Pendelbahnen mit einem 3S Laufwerk ausstatten würde.
+
von armin39
02.11.2011 - 23:20
Forum: Modellbau
Thema: PHB's H0 - Umlaufbahn
Antworten: 53
Zugriffe: 9249

Re: Jägerndorfer H0 - Umlaufbahn

Du heiliger Bimbam!!! Das was Du da produzierst ist schlicht und ergreifend sensationell!!!

Das wird definitiv neue Masstäbe setzen!!!
+
von armin39
02.11.2011 - 23:06
Forum: Seilbahnen
Thema: Von Roll Monorails
Antworten: 20
Zugriffe: 12999

Re: Von Roll Monorails

Es gibt ein Monorail als Nahverkehrsmittel in Sydney, Australien Hier der entsprechende Verweis auf Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Sydney_Monorail Schade ist, dass dieses Monorail nur innerhalb des Darilng Harbour fährt. Die LInie bildet einen Kreis. Meines Erachtens eine komplette Fehlplanu...
+
von armin39
06.02.2009 - 00:53
Forum: Allgemeines
Thema: Cities
Antworten: 109
Zugriffe: 40022

Re: Cities

Bei Gaming Shogun wird das Releasedatum mit Quartal 2, 2009 angegeben (CitiesXL Collectors Edition)
+
von armin39
21.10.2008 - 11:14
Forum: restliche Welt
Thema: Mérida, Venezuela || September 04
Antworten: 31
Zugriffe: 29773

Re: Mérida, Venezuela || September 04

Die Bahn in Mérida hat den Betrieb eingestellt, siehe http://www.telefericodemerida.com/. Mein Spanisch ist höchst bedenklich - weshalb ich mir nicht anmasse, das Textchen unter "AVISO" zu übersetzen. Aber geschlossen ist allemal. Laut zuverlässiger Quelle aus Sicherheitsgründen. Und punk...
+
von armin39
06.10.2008 - 23:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neue Brunnibahn Engelberg
Antworten: 2
Zugriffe: 1361

Neue Brunnibahn Engelberg

Hallo zusammen, am Sonntag war ich in Engelberg, dabei habe ich es mir nicht nehmen lassen, ein paar Bilder über den Baustand der neuen Brunnibahn zu machen. Die Talstation liegt neu bei den Klostermatte Skiliften. Hier also die Bilder ich hoffe ihr hapt spass daran: PS: Ich bin mit der Verwendung d...
+
von armin39
01.01.2008 - 20:36
Forum: Allgemeines
Thema: Gibt es ein spiel, wo man .......
Antworten: 4
Zugriffe: 2717

Doch es gibt etwas ähnliches. In Trainz 2006/2007 gibt es eine Gondlebahn zum Download. In der Downloadstation suchst Du am besten nach dem Autor Cyberstorm. Irgendwie sollte es auch möglich sein eine Pendelbahn zu erstellen, allerdings müsste man das selber tun. Für mich ist das zu schwierig da ich...

Zur erweiterten Suche