Die Suche ergab 3446 Treffer

von Xtream
07.04.2018 - 18:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Balderschwang
Antworten: 415
Zugriffe: 99884

Re: Neues in Balderschwang

sehr gut.... genau das ist der punkt! die eigentliche skiverbindung ist in der kette vom sog. naturschutz ziemlich am ende! aber igendwas brauchen grüne menschen halt für ihre seele..... der kapitalismus eckt überall bei der natur an, das ist unvermeidbar es sei denn wir leben wieder wie früher ohne...
von Xtream
07.04.2018 - 11:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4456
Zugriffe: 790194

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

wenn man sich mal die projektbilder genauer anschaut sieht das auch nach neuer piste aus und der zufahrtsweg hat auch eine kehre mehr als auf google earth! die station tiefer zu legen halte ich nicht für so abwegig auch wenn man sieht wie aufwendig dort der hang befestigt werden soll! wo siehst du ...
von Xtream
06.04.2018 - 18:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Balderschwang
Antworten: 415
Zugriffe: 99884

Re: Neues in Balderschwang

ach wenn da jetzt 20mio von der regierung in ein gescheites e-bus system reingepumpt werden am besten mit fahrten im 10min takt dann gibt das da oben einen ziemlich coolen freerideberg mit jedermenge varianten die zur wiederholung einladen und der grashügel bekommt nicht nur im sommer massentourismu...
von Xtream
04.04.2018 - 18:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4456
Zugriffe: 790194

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Versetzen der Talstation nach etwas weiter unten, dann könnte man einen Ziehweg unterhalb der Sportbahn Talstation vorbei führen. wenn man sich mal die projektbilder genauer anschaut sieht das auch nach neuer piste aus und der zufahrtsweg hat auch eine kehre mehr a...
von Xtream
01.04.2018 - 17:43
Forum: Medienberichte
Thema: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, 12 verletzte, mit Video
Antworten: 277
Zugriffe: 20243

Re: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, 12 verletzte, mit Video

das einzige was man dem hersteller vorwerfen kann ist diese blöde schiene wo der sessel hängen geblieben ist! denke mal die braucht es wohl weil der lift auch talbeförderung hat..... in verbindung mit automatischem veriegeltem schliessbügel wäre das echt ein horror geworden! da sollte man sich mal g...
von Xtream
08.03.2018 - 18:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 351
Zugriffe: 66245

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

wenns ums regieren geht wird meist immer zu allem ja und amen gesagt! in diesem fall solls uns mal recht sein.... :wink:
von Xtream
23.02.2018 - 11:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5194
Zugriffe: 652672

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

könnte mir gut vorstellen das es eine 3S wird welche evtl nur 4,5/5ms fährt damit die station nicht so lang wird :idea:
von Xtream
25.01.2018 - 14:28
Forum: Deutschland
Thema: Schneesituation Hörnerbahn Bolsterlang
Antworten: 42
Zugriffe: 6386

Re: Neues in Bolsterlang?

der laden bleibt 10 tage geschlossen! :?

http://www.br.de/nachrichten/schwaben/i ... n-102.html
von Xtream
18.01.2018 - 16:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2144
Zugriffe: 329898

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

wenn eine verbindungsbahn über die breitach kommen sollte macht das ganze sowieso nur sinn wenn die station an der kanzelwandbahn etwas oberhalb errichtet wird! also in etwa dort wo jetzt die erste stütze steht bzw die brücke zum ideallift führt! von dort kann man ohne weiteres eine bahn errichten o...
von Xtream
12.01.2018 - 19:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2144
Zugriffe: 329898

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

@manitou: denke auch das die verbindung heubergmulde auenhütte als nächstes und sehr zeitnah kommt! bei den jetzigen preisen muss das auch kommen da die einzelgebiete definitiv derzeit überteuert sind! auf der anderen seite werden die preise dafür sorgen das schnell weiterinvestiert werden kann! das...
von Xtream
30.12.2017 - 20:37
Forum: Österreich
Thema: IFEN 24.12.2017 Gewaltig - Heilig Abend mit Family
Antworten: 11
Zugriffe: 2152

Re: IFEN 24.12.2017 Gewaltig - Heilig Abend mit Family

also dein strich ist das foerderseil und die parabeln koepfe :| :rolleyes:
von Xtream
28.12.2017 - 19:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2144
Zugriffe: 329898

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Einige Bilder von der neuen Ifenbahn findet Ihr in meinem Schneebericht vom 24.12.2017

:guckstduhier: viewtopic.php?f=46&t=58746
von Xtream
28.12.2017 - 19:28
Forum: Österreich
Thema: IFEN 24.12.2017 Gewaltig - Heilig Abend mit Family
Antworten: 11
Zugriffe: 2152

IFEN 24.12.2017 Gewaltig - Heilig Abend mit Family

Nein keine Angst Ihr seit nicht im falschen Thread gelandet, aber nachdem mein Flug am 22.12. Abends in München angekommen ist ging es am 23.12. erst mal an meinen Hausberg Ofterschwang die neuen Bahnen testen. Meine Premiere sozusagen..... http://alpin-life.com/alpinforum/Ifen/A.JPG ^^ in der gipfe...
von Xtream
16.12.2017 - 20:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Balderschwang
Antworten: 415
Zugriffe: 99884

Re: Neues in Balderschwang

hatte es schonmal geschrieben! sollte die verbindungsbahn kommen dann gibt es eine komplett neue bahn von der strasse weg mit winkelstation an der bergstation der DSB! die DSB wird also auch erneuert.... :!: warum die "bessere" variante nicht gewaehlt wurde kann z.B am forstrecht zum ausholzen der t...
von Xtream
04.12.2017 - 16:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2144
Zugriffe: 329898

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

die kabinen der walmedingerhornbahn haben sie auch schon in ihrem neuen blau lackiert! wenn das in zukunft bei allen bahnen die standartfarbe wird dann find ich das ganz schön langweilig....

hauptsache der adler ist gut zu sehen :?
von Xtream
04.12.2017 - 16:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5226
Zugriffe: 755408

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Das Seilbahn Unternehmen in Ischgl ist einfach vom Umsatz ein Gigant der Branche mit über 80 Millionen Umsatz! Somit haben sie auch ordentlich Geld zum ausgeben und ihr Platzierung ist eben sehr Exklusiv und haben einfach starke Anlagen. Ich finde es dennoch krank so zu investieren, denn es gäbe Li...
von Xtream
29.11.2017 - 16:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2144
Zugriffe: 329898

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

https://www.ok-bergbahnen.com/unternehmen/baumassnahmen-2017/bautagebuch-ifen-2017.html Im offiziellen Bautagebuch sind auch tolle aktuelle Fotos! Im Vergleich zu den Modellen am Anfang ist die Bergstation schon etwas kleiner geworden. Auch dürfte die Seilbahntechnikverkleidung schon ziemlich nah an...
von Xtream
29.11.2017 - 15:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3809
Zugriffe: 490686

Re: Neues aus Sölden

nachdem die talstation vom 1er rotkogl im herbst abgerissen wurde könnte ich mit gut vorstellen das dort eine einseitige mittelstation hinkommt bzw die trasse dort zwischen den häusern weiter hoch gezogen wird :idea:
von Xtream
21.11.2017 - 19:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG
Antworten: 2713
Zugriffe: 346299

Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG

wenn man bilder 04.11 & 05.11 vergleicht sieht man das die dinger an der stütze befestigt sind!
von Xtream
21.11.2017 - 15:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG
Antworten: 2713
Zugriffe: 346299

Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG

https://www.foto-webcam.eu/webcam/bzb-s ... 11/20/1000

die stuetze hat wohl eine art "gangway" zum ausklappen! fahren die mit der kabine dann einfach zur wartung auf die stuetze und koennen das ding mit fernbedienung abklappen :?:
von Xtream
19.11.2017 - 22:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in den Trois Vallées
Antworten: 1489
Zugriffe: 144980

Re: News in den Trois Vallées

Warum ist auf den Kabinen ein viereckiger Rahmen montiert wo sich an der Außenseite eine kleine Rolle befindet??
von Xtream
17.11.2017 - 18:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Antworten: 1890
Zugriffe: 358871

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

die gehänge der neuen bahn scheinen etwas länger zu sein als bei anderen baugleichen bahnen! liegt wohl an der steilen trasse .... :idea:

Zur erweiterten Suche