Die Suche ergab 3440 Treffer

von Xtream
18.01.2018 - 16:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2137
Zugriffe: 321842

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

wenn eine verbindungsbahn über die breitach kommen sollte macht das ganze sowieso nur sinn wenn die station an der kanzelwandbahn etwas oberhalb errichtet wird! also in etwa dort wo jetzt die erste stütze steht bzw die brücke zum ideallift führt! von dort kann man ohne weiteres eine bahn errichten o...
von Xtream
12.01.2018 - 19:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2137
Zugriffe: 321842

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

@manitou: denke auch das die verbindung heubergmulde auenhütte als nächstes und sehr zeitnah kommt! bei den jetzigen preisen muss das auch kommen da die einzelgebiete definitiv derzeit überteuert sind! auf der anderen seite werden die preise dafür sorgen das schnell weiterinvestiert werden kann! das...
von Xtream
30.12.2017 - 20:37
Forum: Österreich
Thema: IFEN 24.12.2017 Gewaltig - Heilig Abend mit Family
Antworten: 11
Zugriffe: 1967

Re: IFEN 24.12.2017 Gewaltig - Heilig Abend mit Family

also dein strich ist das foerderseil und die parabeln koepfe :| :rolleyes:
von Xtream
28.12.2017 - 19:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2137
Zugriffe: 321842

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Einige Bilder von der neuen Ifenbahn findet Ihr in meinem Schneebericht vom 24.12.2017

:guckstduhier: viewtopic.php?f=46&t=58746
von Xtream
28.12.2017 - 19:28
Forum: Österreich
Thema: IFEN 24.12.2017 Gewaltig - Heilig Abend mit Family
Antworten: 11
Zugriffe: 1967

IFEN 24.12.2017 Gewaltig - Heilig Abend mit Family

Nein keine Angst Ihr seit nicht im falschen Thread gelandet, aber nachdem mein Flug am 22.12. Abends in München angekommen ist ging es am 23.12. erst mal an meinen Hausberg Ofterschwang die neuen Bahnen testen. Meine Premiere sozusagen..... http://alpin-life.com/alpinforum/Ifen/A.JPG ^^ in der gipfe...
von Xtream
16.12.2017 - 20:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Balderschwang
Antworten: 373
Zugriffe: 90539

Re: Neues in Balderschwang

hatte es schonmal geschrieben! sollte die verbindungsbahn kommen dann gibt es eine komplett neue bahn von der strasse weg mit winkelstation an der bergstation der DSB! die DSB wird also auch erneuert.... :!: warum die "bessere" variante nicht gewaehlt wurde kann z.B am forstrecht zum ausholzen der t...
von Xtream
04.12.2017 - 16:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2137
Zugriffe: 321842

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

die kabinen der walmedingerhornbahn haben sie auch schon in ihrem neuen blau lackiert! wenn das in zukunft bei allen bahnen die standartfarbe wird dann find ich das ganz schön langweilig....

hauptsache der adler ist gut zu sehen :?
von Xtream
04.12.2017 - 16:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5187
Zugriffe: 733520

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Das Seilbahn Unternehmen in Ischgl ist einfach vom Umsatz ein Gigant der Branche mit über 80 Millionen Umsatz! Somit haben sie auch ordentlich Geld zum ausgeben und ihr Platzierung ist eben sehr Exklusiv und haben einfach starke Anlagen. Ich finde es dennoch krank so zu investieren, denn es gäbe Li...
von Xtream
29.11.2017 - 16:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2137
Zugriffe: 321842

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

https://www.ok-bergbahnen.com/unternehmen/baumassnahmen-2017/bautagebuch-ifen-2017.html Im offiziellen Bautagebuch sind auch tolle aktuelle Fotos! Im Vergleich zu den Modellen am Anfang ist die Bergstation schon etwas kleiner geworden. Auch dürfte die Seilbahntechnikverkleidung schon ziemlich nah an...
von Xtream
29.11.2017 - 15:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3786
Zugriffe: 474043

Re: Neues aus Sölden

nachdem die talstation vom 1er rotkogl im herbst abgerissen wurde könnte ich mit gut vorstellen das dort eine einseitige mittelstation hinkommt bzw die trasse dort zwischen den häusern weiter hoch gezogen wird :idea:
von Xtream
21.11.2017 - 19:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG
Antworten: 2705
Zugriffe: 337191

Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG

wenn man bilder 04.11 & 05.11 vergleicht sieht man das die dinger an der stütze befestigt sind!
von Xtream
21.11.2017 - 15:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG
Antworten: 2705
Zugriffe: 337191

Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG

https://www.foto-webcam.eu/webcam/bzb-s ... 11/20/1000

die stuetze hat wohl eine art "gangway" zum ausklappen! fahren die mit der kabine dann einfach zur wartung auf die stuetze und koennen das ding mit fernbedienung abklappen :?:
von Xtream
19.11.2017 - 22:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in den Trois Vallées
Antworten: 1485
Zugriffe: 140989

Re: News in den Trois Vallées

Warum ist auf den Kabinen ein viereckiger Rahmen montiert wo sich an der Außenseite eine kleine Rolle befindet??
von Xtream
17.11.2017 - 18:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Antworten: 1886
Zugriffe: 350788

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

die gehänge der neuen bahn scheinen etwas länger zu sein als bei anderen baugleichen bahnen! liegt wohl an der steilen trasse .... :idea:
von Xtream
16.11.2017 - 17:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3786
Zugriffe: 474043

Re: Neues aus Sölden

MDQ9uvpvXN0 coffee ähm sölden to go..... na dann warten wir mal ab was die sich am arlberg als antwort einfallen lassen :wink: GzOo6JJIMMM des siegele sieht auch von jahr zu jahr gestresster aus, aber kein wunder bei den ganzen neuerungen der letzten jahre! dieses jahr hat der gute mann wohl nichtm...
von Xtream
01.11.2017 - 20:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG
Antworten: 2705
Zugriffe: 337191

Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG

ja und wir haben bereits november und der seilzug ist immer noch nicht abgeschlossen :!: wird noch interessant.... :wink:
von Xtream
18.10.2017 - 14:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG
Antworten: 2705
Zugriffe: 337191

Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG

Dass die Stütze im letzten Drittel dann etwas nach rechts in den Wald kracht war bestimmt auch so nicht geplant! :idea:
von Xtream
07.10.2017 - 21:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG
Antworten: 2705
Zugriffe: 337191

Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG

bis mitte/ende september wollen sie mit dem seilzug fertig sein! also das wird wohl eher ende oktober wenns so weitergeht! Bautagebuch: Tragseilzug weitgehend abgeschlossen also der seilzug ist fuer mich abgeschlossen wenn die zugseile mit den laufwerken verbunden sind und man das erste mal anfahre...
von Xtream
02.10.2017 - 11:56
Forum: Österreich
Thema: Sölden / Rettenbachferner, 9.9.2017
Antworten: 39
Zugriffe: 9175

Re: Sölden / Rettenbachferner, 9.9.2017

JAIN :wink: wieviel hitze muessten denn die zwei kleinen keile abstrahlen damit alles drumherum wegschmilzt! das ist eine farce, die keile muessten gluehen :idea: ich denke das die heiztemperatur weit unter 20 grad liegt, es soll ja nur der druck vom fundament genommen werden nicht mehr und nicht we...
von Xtream
01.10.2017 - 19:47
Forum: Österreich
Thema: Sölden / Rettenbachferner, 9.9.2017
Antworten: 39
Zugriffe: 9175

Re: Sölden / Rettenbachferner, 9.9.2017

Das gewaltige Fundament steht exakt in Fließrichtung vom Gletscher!! die Stütze oben drauf ist leicht verdreht zur Achse der Fließrichtung!! Die Idee war eigentlich das wenn der Gletscher Nachrückt dieser an dem Fundament vorbei bzw unten durch weiterfliessen kann. Das Fundament ist so massiv gebaut...
von Xtream
30.09.2017 - 17:38
Forum: Österreich
Thema: Sölden / Rettenbachferner, 9.9.2017
Antworten: 39
Zugriffe: 9175

Re: Sölden / Rettenbachferner, 9.9.2017

das bild bei lift-word und noch ein weiteres stammt von mir! enstanden ca. 2 wochen vor eröffnung der bahn im jahr 2003! die begehbaren heizkeile welche mit drucksensoren ausgestattet sind waren noch nie und werden niemals in betrieb gehen! 2003 konnte man sich nicht vorstellen was knapp 15 jahre sp...
von Xtream
27.09.2017 - 18:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 4963
Zugriffe: 615986

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

hatte wir das video hier schon ?


Direktlink

Zur erweiterten Suche