Die Suche ergab 388 Treffer

+
von Hanz
03.02.2016 - 23:29
Forum: restliches Europa
Thema: ∆56° - Sehnsucht Russland, 31.12.2015-24.1.2016 {RU2016.00}
Antworten: 144
Zugriffe: 59556

Re: ∆56° - Sehnsucht Russland, 31.12.2015-24.1.2016 {RU2016.

Auch ich möchte mich bei den Applaudierenden einreihen. Ihr seid Helden, starli und trincerone! Wegen dieses unfassbaren 15.000-km-Ritts zum Skifahren, angetrieben von frostigem Diesel, Abenteuerlust und Wareniki. Und weil Ihr das Forum zu einer außerordentlich interessanten Sache macht, immer noch,...
+
von Hanz
18.09.2015 - 19:58
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Feldberg 2015
Antworten: 205
Zugriffe: 92080

Re: Bautagebuch Feldberg 2015

^ Der Vermerk "nur nachrichtlich" steht auf dem Lageplan, weil die Aufschüttung nicht zu dem Projekt "Neubau kuppelbare 6-er Sesselbahn am Zeiger" gehört.
+
von Hanz
08.07.2015 - 08:32
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Feldberg 2015
Antworten: 205
Zugriffe: 92080

Re: Bautagebuch Feldberg 2015

Goldbeck hat jetzt eine hochauflösende Webcam installiert:

http://goldbeck07.hi-res-cam.com
+
von Hanz
05.08.2014 - 12:16
Forum: Österreich
Thema: Neues im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau
Antworten: 589
Zugriffe: 167184

Re: Alpbach + Wildschönau

Baustelle Speicherteich und Pumpstation am Schatzberg vorgestern:

Bild
+
von Hanz
31.07.2014 - 18:04
Forum: restliches Europa
Thema: Einmal Schneekoppe und zurück | Juni 2014
Antworten: 61
Zugriffe: 38913

Re: Einmal Schneekoppe und zurück | Juni 2014

Mitten im Sommerloch ein außerordentlich interessanter Bericht, vielen Dank. Gute Texte und sehr anständige Fotos, wohl zusammen gestellt. Ich bin jetzt Zottel-Fan!
+
von Hanz
09.04.2013 - 14:02
Forum: Deutschland
Thema: Neues in der Rhön
Antworten: 524
Zugriffe: 113727

Wasserkuppe

Kaum zu glauben, aber die Fuldaer Zeitung schreibt es heute Pixel für Pixel (bzw. übernimmt es von der dpa): Zur Saison 2014/15 soll der Abtsroda-Schlepplift durch einen Vierer-Sessellift ersetzt werden! Bereits zur kommenden Saison ist an diesem Hang der Bau einer Beschneiungs- und Flutlichtanlage ...
+
von Hanz
23.04.2012 - 13:19
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 2301
Zugriffe: 485438

Re: Projekte und News vom Feldberg

220 Meter Höhendifferenz für die neue Zeiger-Sesselbahn nach bisheriger Planung - was meint ihr, kommt das hin? Die Bergstation soll laut oben verlinktem BZ-Artikel auf ca. 1.400 m. ü. M. liegen, die Talstation nach BZ-Plan und Abgleich mit Topo-Karte ungefähr bei 1.180 m. ü. M. Auf dieser Höhe lieg...
+
von Hanz
02.01.2011 - 16:36
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Lift am Rommerserberg bei Wildflecken/Rhön
Antworten: 41
Zugriffe: 8112

Re: Lift am Rommerserberg bei Wildflecken/Rhön

Vielleicht ist er als "Ersatzteil-Lager" versteigert worden?! Die Gehänge wurden von den Arnsbergliften gekauft. Zu einem Spottpreis, angeblich. Alles andere wurde verschrottet. Das hat mir am vergangenen Neujahrstag ein Zivilmitarbeiter des Truppenübungsplatzes erzählt. Gutes Neues aller...
+
von Hanz
02.09.2009 - 22:27
Forum: Off Topic
Thema: Bandbreitenfresser Bilderhoster
Antworten: 22
Zugriffe: 2848

Re: Bandbreitenfresser Bilderhoster

Versuche es doch mal mit dem Opera-Browser. Die in diesen Tagen herausgekommene Version 10 arbeitet mit einer Kompressionstechnik namens Turbo. Diese leitet Anfragen auf Wunsch über einen Proxy-Server, der z. B. Bilder vor der Übertragung komprimiert. Weitere Info lässt sich leicht ergooglen. Downlo...
+
von Hanz
11.08.2009 - 21:41
Forum: Österreich
Thema: Neues am Hochkönig – Maria Alm/​Dienten/​Mühlbach
Antworten: 637
Zugriffe: 160091

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

Vergangene Woche bin ich mit der alten Schwarzeckalmbahn gefahren. Angesichts des Baufortschritts für die neue Bahn tippe ich eher auf Inbetriebnahme zur Skisaison 2010/11. Für die meisten Stützenfundamente wurde noch kein Grashalm gekrümmt. Auch an der Talstation, die tatsächlich von der Hochkönigs...
+
von Hanz
11.08.2009 - 21:23
Forum: Österreich
Thema: Neues in Bad Gastein/​Bad Hofgastein – Schlossalm/​Angertal/​Stubnerkogel & Sportgastein
Antworten: 827
Zugriffe: 222108

Re: Neuigkeiten im Gasteiner Tal

In der vergangenen Woche standen alle neuen Masten der Stubnerkogelbahn, soweit vom Tal/Alpentherme aus sichtbar. Die alten Gondeln waren immer noch auf dem Bergbahn-Parkplatz gelagert. Die Talstation bleibt wohl vollständig erhalten und wird lediglich neu verkleidet. Letzte Woche waren erst die Hal...
+
von Hanz
11.08.2009 - 21:10
Forum: Österreich
Thema: Neues im Großarltal/​Dorfgastein
Antworten: 461
Zugriffe: 147062

Re: Liftprojekte Grossarl/Dorfgastein

Ich war letzte Woche auch dort. Es wurde eine Baustraße neu angelegt, vielleicht auch bestehender Weg erheblich verbreitert, mit ziemlicher Sicherheit erst in diesem Jahr. Sollte die Baustraße bestehen bleiben, dann kann man in der Tat recht komfortabel von der Bergstation der neuen Sesselbahn zur G...
+
von Hanz
19.12.2008 - 21:07
Forum: Off Topic
Thema: Schallplatten digitalisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2528

Re: Schallplatten digitalisieren

Das Ausgangssignal aus einem Plattenspieler hat einen viel niedrigeren Pegel als "normale" Hifi-Geräte. Verzerrt ist das Signal auch. Daher muss es aufbereitet werden. Am einfachsten geht das mit einem Stereo-Verstärker mit Phono-Eingang. Hat man, wenn nicht, kann man sich einen besorgen. ...
+
von Hanz
21.09.2008 - 11:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Verbindung Lenzerheide-Arosa-Tschiertschen
Antworten: 34
Zugriffe: 6876

Re: Verbindung Lenzerheide-Arosa-Tschiertschen

Das Problem ist dass [...] die Gebiete meines Wissens keine gemeinsamen Tageskarten haben Doch, es gibt Tageskarten, die in allen drei Gebieten gültig sind. Also in Arosa, Tschiertschen und Lenzerheide. Wenn man einen Skipass von einem Gebiet hat, dann gibt es eine Zusatzkarte für die anderen beide...
+
von Hanz
07.07.2008 - 19:59
Forum: Allgemeines
Thema: Thema zurückgezogen
Antworten: 193
Zugriffe: 28121

Re: Thema zurückgezogen

Kuckuck! Auch ich bin noch da. Manchmal.
+
von Hanz
13.04.2008 - 23:17
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Forum wurde umgestellt! (Eure Wünsche & Kritik)
Antworten: 274
Zugriffe: 55337

Re: Forum wurde umgestellt! (Eure Wünsche & Kritik)

Gefällt! Gut gemacht. Die Schriftgröße der Benutzernamen könnte etwas größer sein.
+
von Hanz
18.01.2008 - 13:13
Forum: Schweiz
Thema: Neues zur Verbindung Lenzerheide - Arosa - Tschiertschen
Antworten: 684
Zugriffe: 138081

Sehr interessante Unterlagen, danke b12. Ganz schön hoher Preis für die im Urdental stützenlose Seilbahn, wenn im Gegenzug das gesamte Urdental plus Sanaspans Landschaftsschutzgebiet werden und dort dann gar nichts mehr gehen wird. Immerhin soll das Variantenskifahren dort möglich bleiben, wenn ich ...
+
von Hanz
16.11.2007 - 13:16
Forum: Medienberichte
Thema: Feldberg im Taunus - Sommerrodelbahn und neuer Lift?!
Antworten: 31
Zugriffe: 12570

Das hoffe ich auch. Wieso sollen denn fehlende Parkmöglichkeiten ein Hindernis darstellen, wo es doch in Oberreifenberg einen wirklich großen Parkplatz gibt? Es besteht ja schließlich keine Notwendigkeit, mit dem Auto zur Bergstation zu fahren. Und dem Limes würde es auch nicht schmerzen, wenn eine ...
+
von Hanz
02.11.2007 - 14:59
Forum: Schweiz
Thema: Neues zur Verbindung Lenzerheide - Arosa - Tschiertschen
Antworten: 684
Zugriffe: 138081

Bemerkenswerte Analyse, das Stärken-/Schwächenprofil auf Seite 16 trifft den Nagel auf den Kopf. Allerdings zweifelhaft, ob die Stimmbürger den Handlungsbedarf auch so deutlich sehen wie die Verfasser der Studie. Zur Abstimmung über die Verbindung Anfang 2008: Weiß jemand, welcher Ausgang zu erwarte...
+
von Hanz
01.11.2007 - 22:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Vergessenes Sommerskigebiet an der schweizer.-ital. Grenze
Antworten: 204
Zugriffe: 40103

In das allgemeine Loblied kann ich nur einstimmen! Vielen herzlichen Dank für diesen faszinierenden Bericht, der mir gerade höchstes Lesevergnügen bereitet hat.
+
von Hanz
21.09.2007 - 10:50
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Arosa Lenzerheide
Antworten: 1499
Zugriffe: 376275

Ja, das geht. Bei Neuschnee in der Tat unter keinen Umständen ratsam, auch sonst ist erfahrener Begleiter sehr zu empfehlen. Vom Rothorn geht es über das Schafälpli nach Arosa. Dort mit der Hörnlibahn hochfahren und ins Urdental abfahren. In Tschiertschen zum Gürgaletsch fahren, von dort nach Parpan...
+
von Hanz
27.04.2007 - 15:43
Forum: Frankreich
Thema: Aiguille du Midi, 13.3.07; der Ski-Gipfel - Update 2010 !
Antworten: 65
Zugriffe: 19701

Hammerbericht, vielen Dank!
+
von Hanz
05.03.2007 - 13:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Lenzerheide- Tipps und Tricks
Antworten: 17
Zugriffe: 3664

Kostenersparnis ist der Grund. Die Bahn bleibt aber vorerst betriebsbereit stehen, weil man zu gewissen Zeiten doch darauf zurückgreifen möchte. In schneearmen Zeiten etwa, besonders in der Vorsaison.
+
von Hanz
03.02.2007 - 20:37
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Arosa Lenzerheide
Antworten: 1499
Zugriffe: 376275

Wenn man die "Hotelszene" im Ort etwas besser kennt, dann ist ganz klar, dass so eine Art von Hotel eben doch sein muss.

Zur erweiterten Suche