Die Suche ergab 775 Treffer

von Rotti
24.11.2016 - 21:18
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Kitzbühel 16/17
Antworten: 184
Zugriffe: 38601

Re: Kitzbühel 16/17

Am Wochenende kommen Pengelstein I+II dazu (gegenüber letztem Wochenende). Die Streif-Talabfahrt ist erstaunlicherweise immer noch geöffnet... Macht denn der Pengelstein I ohne Piste überhaupt Sinn? So viele Gäste sollten ja eigentlich nicht kommen, dass sie das mit Hahnenkamm und Fleck nicht rauf ...
von Rotti
13.06.2011 - 23:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Alpbach + Wildschönau
Antworten: 483
Zugriffe: 90904

Re: Alpbach + Wildschönau

Af hat geschrieben: Und hofentlich bekommt die Wildschönau auch endlich mal ein gescheites Pistenpanorama. Die Fotopanos sind dermassen übel.....
Was findest du denn an dem hier so schlimm?
von Rotti
08.05.2011 - 17:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Hochkönigs Winterreich
Antworten: 524
Zugriffe: 72496

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

Sehr schön! Aber nur Bürgalmbahn? Wie wird denn dann die Verbindung Gabühlbahn-Bürglalmbahn gelöst? Die beiden Bahnen sind dann doch ein bissl auseinander... Verbindung wird an sich kein Problem sein: a. vom Gabühel aus kommend geht's über ein kurzes Stück neue Piste und eine neue Skibrücke zur Tal...
von Rotti
17.02.2011 - 20:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zusätzliche Kinder- und Jugendermäßigung an Wochenenden
Antworten: 1
Zugriffe: 201

Zusätzliche Kinder- und Jugendermäßigung an Wochenenden

Guten Abend zusammen :) mich würde mal interessieren welche Skigebiete zusätzlich zu den ohnehin schon ermäßigten Kinder- und Jugendpreisen an Wochenenden (oder auch bestimmten anderen Tagen) weitere Ermäßigungen anbieten. Einige Skigebiete habe ich schon durch Suche in diversen Preistabellen ausfin...
von Rotti
15.02.2011 - 22:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tipps fürs Pitztal gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 625

Re: Tipps fürs Pitztal gesucht

Am Gletscher ist die SSB das größte Nadelöhr. Und die braucht man leider zum Rauf- als auch zum Runterfahren. Runterfahren kann man zumindest inoffiziell auch über den Sicherheitsweg. Bin den Anfang Dezember gefahren, ist - wenn man kein Boarder ist - eigentlich auch recht nett. Landschaftlich defi...
von Rotti
10.01.2011 - 20:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten aus Gaißau Hintersee
Antworten: 102
Zugriffe: 19056

Re: Neuigkeiten aus Gaißau Hintersee

Hallo zusammen, gibt es hier Neuigkeiten ? ich war als Kind zig mal in dieser Gegend und frage mich, warum hier nichts getan wird. Andere Skigebiete in ähnlichen Höhenlagen funktionieren doch auch ! Ich freue mich über ein Feedback ! War am Samstag & Sonntag in Gaissau beim Skifahren. Große Neuerun...
von Rotti
08.11.2010 - 14:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Skigebiet Kampenwand (Aschau im Chiemgau)
Antworten: 26
Zugriffe: 4505

Re: Neues vom Skigebiet Kampenwand (Aschau im Chiemgau)

Habe mal per Mail gefragt: An der Gorialm soll ein sogenannter "Table" für einen Funpark entstehen. Genauere Infos kann ich Ihnen leider momentan noch nicht zur Verfügung stellen. Ich bitte Sie deshalb noch um etwas Geduld, bald gibt es sicherlich mehr zu berichten. Jetzt meine Frage an euch: Ist da...
von Rotti
05.11.2010 - 13:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Skigebiet Kampenwand (Aschau im Chiemgau)
Antworten: 26
Zugriffe: 4505

Re: Neues vom Skigebiet Kampenwand (Aschau im Chiemgau)

Hallo, war heute mit dem Bike auf der Kampenwand und habe doch tatsächlich etwas (wenn auch etwas kleines) zu berichten: http://s5.directupload.net/images/101105/rm7iyvaj.jpg ^^zur Orientierung: Stütze rechts unten gehört zum Roßleiten-1er, die anderen Stützen hinten sind die Bergstation des Kaltwas...
von Rotti
18.10.2010 - 17:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete @ Google Earth
Antworten: 116
Zugriffe: 13630

Re: Skigebiete @ Google Earth

Hello together, I am it, der Rotti :wink: nein Spass... Aufgrund von (anscheinend) mangelndem Interesse und mangelnder Partizipation habe ich beschlossen meine GE-Tracks künftig nichtmehr im Alpinforum (und auch nicht mehr auf GoogleDocs) zu publizieren. Das grundlegende Problem scheint mir zu sein,...
von Rotti
12.10.2010 - 23:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Spitzing
Antworten: 1156
Zugriffe: 147944

Re: News am Spitzing ( umbetitelt )

Sollte man den Seillift wirklich abgebaut haben, wären da aber massive Korrekturen notwendig geworden, da man meistens schon ab der Hälfte der Strecke zum Lift am Schieben war. Vielleicht kann man ja jetzt nur (dank des neuen Skiwegs) den Seillift umgehen, indem man den "Umweg" über die Rauhkopf-Ta...
von Rotti
12.10.2010 - 15:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Spitzing
Antworten: 1156
Zugriffe: 147944

Re: News am Spitzing ( umbetitelt )

Laut neuem Pistenplan gibt es am Taubenstein nun anstatt des Seillifts einen Skiweg von der Talstation SL Raukopf zur Talabfahrt. http://www.alpenbahnen-spitzingsee.de/fileadmin/user_upload/Bergbahnen/Winter_Spiztingsee_fuer_Prospekt_-_160910.pdf Wo ging der Skiweg denn früher hin? Gegeben haben mu...
von Rotti
06.10.2010 - 22:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Hochkönigs Winterreich
Antworten: 524
Zugriffe: 72496

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

espri hat geschrieben:Interessanter Bericht.

Es wäre nun schön, wenn das Hochkönig Gebiet zu der Kitzbüheler Alpen Karte dazukommen würde, eine gute Abrundung, wenn Zell am See und SHL schon dabei sind.
Wird aber wohl kaum passieren, sind ja schon in der Ski Amadé dabei!
von Rotti
05.10.2010 - 16:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2007
Zugriffe: 271674

Re: Projekte in der Sportwelt

Im Pistenplan von 1987 der damaligen "3-Täler-Skischaukel" ist ein Verbindungslift zwischen Mittelstation Rote8 (damals Talstation der 3KSB) und dem mittlerweile ehem. Widmoos-Schlepplift (heute talseitiges Ende der beiden Pisten, die leicht oberhalb der Mittelstation des Flying Mozart nach rechts ...
von Rotti
28.09.2010 - 14:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein West
Antworten: 1406
Zugriffe: 122225

Re: Dachstein West

Af hat geschrieben:Was bauens denn dann hinter der Talstation der 6SB? Dachte dort wäre die Talstation der Edtalmbahn...
Sieht für mich eher so aus, als würde von dort aus ein Stückchen neue Piste bis zur Talstation der neuen 6KSB gebaut!?
von Rotti
25.09.2010 - 13:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete @ Google Earth
Antworten: 116
Zugriffe: 13630

Re: Skigebiete @ Google Earth

Hallo zusammen, leider hat die GoogleDocs-Seite nun eine gute Woche lang nicht funktioniert. Man konnte nur als angemeldeter Google-User auf den Ordner zugreifen. Ich bitte dies zu entschuldigen auch wenn der Fehler nicht bei mir, sondern bei Google, lag. Ich hoffe, dass dies ein einmaliger Aussetze...
von Rotti
25.09.2010 - 12:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2007
Zugriffe: 271674

Re: Projekte in der Sportwelt

Pendelbahn Flachau - Saukarkopf? Wie ist das zu verstehen? Es gibt doch schon den Topliner in diesen Bereich... Naja, der Saukarkopf liegt doch noch um einiges südlicher, eher im Bereich der Bergstation des Absolut Shuttle von Flachauwinkl. Fragt sich nur, wie man das "in Richtung" zu interpretiere...
von Rotti
19.09.2010 - 22:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG
Antworten: 2709
Zugriffe: 340611

Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG

Neues am Wank: Wir sind neulich beim Wandern an einer Bohrstelle vorbeigekommen, so ein paar hundert Meter unterhalb der Mittelstation unter der Trasse der alten Wankbahn. Dort wird mit schwerem Gerät schräg in die Tiefe gebohrt, schätzungsweise in Richtung Schalmeischlucht. Sieht nach Wasserleitun...
von Rotti
18.09.2010 - 14:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2007
Zugriffe: 271674

Re: Projekte in der Sportwelt

Meiner Meinung nach definitv eine enorme Aufwertung. Im Vergleich zu der vorherigen Piste (300hm, 1100m Länge) spielt die jetz beleuchtete Weltcup-Piste (430hm, 1800m Länge) doch in einer ganz anderen Liga. Nicht nur der Fakt, dass es eine Weltcup-Piste ist, wird mehr Menschen anlocken, sondern auch...
von Rotti
16.09.2010 - 15:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet/Unterkunft übers Wochenende gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 780

Re: Skigebiet/Unterkunft übers Wochenende gesucht

Hallo eMGee, würde mir an deiner Stelle mal die Zillertal Arena anschauen. Gerlos ist von München durchaus schnell zu erreichen, bietet viel Abwechslung und v.a. kurze Wege zur Talstation. Wir waren mal im Grubachhof (von dort geht ein planierter Weg direkt zur Gondel-Talstation und nachmittags kann...
von Rotti
16.09.2010 - 15:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche Skigebiet mit frei zugänglichem Kinderland
Antworten: 10
Zugriffe: 860

Re: Suche Skigebiet mit frei zugänglichem Kinderland

Hallo,

ich kann dir nur Gerlos empfehlen:
Hoch gelegen, dadurch schneesicher, Gondelbahn zur Berg- und Talfahrt und direkt an der Gondel-Bergstation 3 absolut frei zugängliche relativ lange Förderbänder.

MFG Rotti
von Rotti
13.09.2010 - 23:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete @ Google Earth
Antworten: 116
Zugriffe: 13630

Re: Skigebiete @ Google Earth

Hallo zusammen, Auf meiner GoogleDocs-Seite befinden sich nun immer die aktuellsten Versionen meiner GE-Tracks. Alle anderen, älteren Versionen, die hier im Forum noch rumgeisterten, habe ich gelöscht (hoffe zumindest, dass ich alle gefunden habe :? )! Dort finden sich seit heute auch nochmals punkt...
von Rotti
13.09.2010 - 10:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete @ Google Earth
Antworten: 116
Zugriffe: 13630

Re: Skigebiete @ Google Earth

Also zuerstmal vielen Dank, das ist sicherlich ein ganz schöner Haufen Arbeit. Bzgl. der hohen Symboldichte: die finde ich - gerade bei geringem Zoomfaktor - immer noch sehr hoch, aber man kann die ganzen Symbole ja mit einem Klick ausblenden, von daher kein Problem. Viel Arbeit ist es schon, aber ...
von Rotti
09.09.2010 - 13:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete @ Google Earth
Antworten: 116
Zugriffe: 13630

Re: Skigebiete @ Google Earth

Hallo zusammen, Heute gibt's den nächsten komplett überarbeiteten GoogleEarth-Track meinerseits. Es handelt sich hierbei um die Salzburger Sportwelt (Radstadt/Altenmarkt, Zauchensee/Flachauwinkl/Kleinarl, Flachau/Wagrain/Alpendorf, St. Johann und Goldegg). Ich hoffe, dass mir nicht allzu viele Fehle...
von Rotti
05.09.2010 - 01:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete @ Google Earth
Antworten: 116
Zugriffe: 13630

Re: Skigebiete @ Google Earth

@STB17: Ist zwar für einen Nicht-Kenner des Gebiets wie mich nicht das optimale Bild, aber trotzdem erstmal vielen Dank. Habe es jetzt mal so geändert wie ich es für mich laut dem Bild aussehen könnte. Wäre schön, wenn du mich berichtigen könntest falls es immer noch falsch ist. @Karlift-Abfahrt: Du...
von Rotti
04.09.2010 - 16:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete @ Google Earth
Antworten: 116
Zugriffe: 13630

Re: Skigebiete @ Google Earth

Und mir ist noch was aufgefallen. Die rote 13 dürfte im oberen Bereich auch etwas anders Verlaufen. Dort ist ja jetzt der Speicherteich (bei Google Earth noch nicht eingezeichnet) und die Abfahrt geht oberhalb drum herum. Hmmm...könntest du eventuell etwas genauer beschreiben, wo sich der Teich bef...

Zur erweiterten Suche