Die Suche ergab 1480 Treffer

+
von markman
19.03.2024 - 16:16
Forum: Österreich
Thema: Ischgl/Samnaun 2023/24
Antworten: 45
Zugriffe: 18446

Re: Ischgl/Samnaun 2023/24

Moin zusammen, normalerweise bin ich immer Anfang Dezember und Mitte April in Ischgl. Da dieses Jahr die Osterferien recht früh sind, wollte ich vor dem kommden Familien-Fiss-Urlaub 4 Tage erstmalig im März verbringen. Nie wieder, sage ich nach dem 1. Tag. Warum? 1. Zu voll, Katastrophe, nicht auf d...
+
von markman
15.03.2024 - 09:07
Forum: Österreich
Thema: Arlberg 2023/24
Antworten: 253
Zugriffe: 52285

Re: Arlberg 2023/24

Was wird kontrolliert, Tickets? Warum? Habe ich noch nie gesehen. Die Weitergabe von Skitickets wie stellt man sich das vor? 3 Geizkragen kaufen 2 Skipässe, 2 fahren hoch, einer kommt mit beiden Pässen runter und nimmt den anderen wieder mit hoch? Dann wartet einer oben, 2 fahren runter, wieder hoc...
+
von markman
08.03.2024 - 12:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skitour-Panorama Val di Fassa
Antworten: 5
Zugriffe: 918

Re: Skitour-Panorama Val di Fassa

Ich hatte heute meinen Erstbesuch in Ciampac/Buffaure. Das lohnt sich definitiv. Die beiden Talabfahrten Vulcano und Panorama nach Pozza sind spitze, ebenso die nach Alba. Der obere Bereich dazwischen ist eigentlich nur etwas "hin und her", aber landschaftlich sehr reizvoll. wie war denn ...
+
von markman
03.03.2024 - 20:56
Forum: Italien
Thema: Erstbesuch Alta Badia und Sella Ronda, 18.-23.02.2024
Antworten: 8
Zugriffe: 1724

Re: Erstbesuch Alta Badia und Sella Ronda, 18.-23.02.2024

schöner Bericht, ich bin im Dezember ja nach vielen Skijahren auch erstmaliger Besucher dort gewesen (Weihnachtswoche). Einen großen Fehler habt Ihr gemacht: Während der Krokusferien in ein bekanntes Skigebiet zu fahren. Never ever würde ich das tun. Was man m.E. nicht machen sollte: Die Richtung am...
+
von markman
27.02.2024 - 20:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: SFL vs. Paznauntal vs. Ötztal
Antworten: 9
Zugriffe: 1390

Re: SFL vs. Paznauntal vs. Ötztal

Was ist gefällt mir: - eine große Auswahl an Pisten, die auch bei wärmeren Temp. noch 2 bis 3 Stunden hart bleiben - lange Bahnen, egal ob Sessel oder Gondel (Ideale wdh. Fahrten inkl. Bahnen, wo man trotz vielen anderen Pistenoptionen trotzdem direkt 5 Wiederholungen machen möchte) - ruhige Ecken,...
+
von markman
20.02.2024 - 09:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Erfahrungen mit 4,5 Jährigem Kind alleine zum Skifahren
Antworten: 32
Zugriffe: 2437

Re: Erfahrungen mit 4,5 Jährigem Kind alleine zum Skifahren

Die Frage ist nun: Denkt ihr "ganztags" ist OK für einen 4,5 Jährigen für die zwei Tage? Überfordere ich ihn? Irgendwelche Tips? Danke! zahlreiche Antworten sind schon gut gemeint gefalllen, da gebe ich auch noch meinen Senf dazu:. 1. Wenn Du Bock auf Skifahren hast, gehe Skifahren. Total...
+
von markman
15.02.2024 - 17:47
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2023/2024
Antworten: 140
Zugriffe: 18700

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2023/2024

Ich meinte was anderes: Heute Mittag war da noch ein anderes Bild drin: Eine völlig schrottige alte rote 2SB. So ein Modell Sitzfläche und kurze Lehne und keinen oder nur sehr rudimentären Sicherheitsbügel... Etwa so wie sie es in den US noch gibt, oder in Japan... Da hat die Ischgl PR Abteilung wo...
+
von markman
15.02.2024 - 12:39
Forum: Frankreich
Thema: Le Grand Tour 2024 - Reisebericht
Antworten: 35
Zugriffe: 4904

Re: Le Grand Tour 2024 - Reisebericht

Arlbergfan hat geschrieben: 15.02.2024 - 12:28 Der Arlberg Express hat gar nichts mit einem Postbus zu tun. :wink: Besser gehts nicht.

20240215_075009.jpg
ging eher um den Sitzabstand und das Raumgefühl als Vergleich. Im Postbus würde ich niemals 3 Stunden am Stück fahren wollen. Optisch aber schon sehr ansprechend. Danke Dir!
+
von markman
15.02.2024 - 09:47
Forum: Frankreich
Thema: Le Grand Tour 2024 - Reisebericht
Antworten: 35
Zugriffe: 4904

Re: Le Grand Tour 2024 - Reisebericht

über die Pistenbreite (Carving), Preise der Unterkünfte und Hütten und wie bequem ist der Arlberg-Express, so eng wie im Postbus?

Grüße,
Markman
+
von markman
13.02.2024 - 21:22
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5964
Zugriffe: 1287816

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Moin,
falls es hier hin passt: Wann ist das Opening nächsten Winter? 23.11 oder 30.11 bzw. der Donnerstag von diesem Samstagen als Start?

Grüße,
Markman
+
von markman
06.02.2024 - 11:14
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6949
Zugriffe: 1473742

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Der "Verkauf" für 35.000 € stinkt doch schon wieder zum Himmel. Ich glaube das gehört nicht hier in das Thema, aber könnte es vielleicht jemand auslagern, ich glaube da gibt's in den nächsten Wochen noch interessanten Diskussionsstoff. nein, der Kaufpreis wird nicht im Handelsregister/Fir...
+
von markman
03.02.2024 - 09:26
Forum: Medienberichte
Thema: TV Tipp:Bergauf-Bergab: Leidenschaft Skifahren
Antworten: 1
Zugriffe: 381

TV Tipp:Bergauf-Bergab: Leidenschaft Skifahren

Bergauf-Bergab: Leidenschaft Skifahren „Mountain Tribe“ nennt sich eine Crew von fünf jungen Filmemachern und Freeridern aus Bayern und Tirol, die ein ambitioniertes Ziel verfolgen. Der Plan ist, ganz Tirol von Ost nach West, von Fieberbrunn bis zum Arlberg zu durchqueren - und zwar mit Ski, zu Fuß ...
+
von markman
28.01.2024 - 10:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Selten geöffnete Pisten/Phantompisten
Antworten: 48
Zugriffe: 5413

Re: Selten geöffnete Pisten/Phantompisten

Schneefuchs hat geschrieben: 28.01.2024 - 10:26 In Samnaun, Piste 81 vom Palinkopf ins Tal (kommt mit der 80 zusammen) und die 61 von der Mullerbahn runter (mündet in die 60 ein). Die habe ich im Pistenplan noch nie offen gesehen.
also die 81 habe ich auch noch nie offen gesehen, die 61 war aber in den letzten Jahren gelegentlich auf
+
von markman
26.01.2024 - 15:00
Forum: Österreich
Thema: Arlberg 2023/24
Antworten: 253
Zugriffe: 52285

Re: Arlberg 2023/24

siri hat geschrieben: 21.01.2024 - 13:23
markman hat geschrieben: 20.01.2024 - 18:29

Ich gehe gerne in Oberlech ins Salome. M.E. die beste "Hütte" im Preis-Leistungsverhältnis, z.B. Weizenbier 4,40 EUR, ...

Grüße,
Markman
0,3l oder was? 8O
nein 0,5 Liter. Die Preise wurden letztes Jahr erhöht, davor waren es jahrelang 3,90 EUR.
+
von markman
26.01.2024 - 13:47
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31888
Zugriffe: 4856061

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Hubsi Aiwanger, der Alpen-Donald, wird's schon richten. Der bayerische Staat buttert auf Hubsis Geheiß hin auch in Zukunft Millionen aus Steuergeld in die Beschneiung. Wird Zeit, dass dem Populisten mal jemand beibringt, wo der Gefrierpunkt liegt. K. äh, soll das wtizig sein? Ich finde, das solche ...
+
von markman
20.01.2024 - 18:29
Forum: Österreich
Thema: Arlberg 2023/24
Antworten: 253
Zugriffe: 52285

Re: Arlberg 2023/24

Heute war es wirklich arschkalt und ganz schön eisige Pisten die sehr rutschig waren. Aber sonst traumhaft! Habt ihr Tipps für richtig breite Autobahnen rund um Lech und warth/schröcken. Und wo gibt es eine schöne urige Hütte rund um Lech/Zürs, Warth/Schröcken für Mittag. Waren heute in der Balmalp...
+
von markman
04.01.2024 - 17:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread
Antworten: 506
Zugriffe: 143113

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Jetzt steht auch das Abschlusskonzert am 30.04.24 fest: Black Eyed Peas Nun ja, da kann ich ohne Angst was zu verpassen die leeren Pisten geniessen. :wink: https://www.ischgl.com/de/Events/Top-Events/Top-of-the-Mountain-Closing-Concert_topevent_42210615 Ischgl bleibt sich treut, sowohl Opening und ...
+
von markman
03.01.2024 - 15:10
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24
Antworten: 102
Zugriffe: 22685

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24

Kann jemand berichten, wie momentan die Pistenverhältnisse sind? ich kann Dir die Eindrücke meiner Tochter wiedergeben, die dort gerade als Skilehrerin in den Ferien arbeitet: alles dabei: Harte, abgefahrende Pisten, glatte Pisten und griffige. Aufgrund der Massen, gerade durch die Skischüler (letz...
+
von markman
01.01.2024 - 19:57
Forum: Österreich
Thema: Arlberg 2023/24
Antworten: 253
Zugriffe: 52285

Re: Arlberg 2023/24

der Neuschnee tat gut, heute war ein richtig toller Neujahrstag. Letztes Neujahr, ok, da war Sonnenschein, war bereits um 9:00 Uhr die Hölle los, heute hingegen blieben wohl alle in Ihren Betten, das Wetter sah nicht so verlockend aus, dafür eine wunderschöne Winterlandschaft mit Pulverschnee, es ka...
+
von markman
31.12.2023 - 18:04
Forum: Österreich
Thema: Arlberg 2023/24
Antworten: 253
Zugriffe: 52285

Re: Arlberg 2023/24

nachdem ich gestern nur enttäuscht war, kam ich heute vom Regen in die Traufe. Rüfikopf gestartet und oben eine bestens präparierte Piste vorgefunden, natürlich über Schüttbodenlift nach Zürs gefahren. Ich weiß nicht, warum man da vorher queren sollte. Der erste im Täli wird man damit nicht. In Zürs...
+
von markman
30.12.2023 - 17:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zu Ischgl 5.-7. Januar
Antworten: 6
Zugriffe: 860

Re: Fragen zu Ischgl 5.-7. Januar

Hallo, meine Tochter möchte unbedingt nach Ischgl zum Schifahren. Würde mich über Eure Tipps freuen. Christian Wenn Du Ischgl kennst und auch in Ischgl wohnen wirst, sehe ich keinen Grund, in See oder Kappl fahren zu sollen. Da bist Du jeweils in 2 Stunden durch. Du wirst enttäuscht sein, wenn es D...
+
von markman
30.12.2023 - 17:23
Forum: Österreich
Thema: Arlberg 2023/24
Antworten: 253
Zugriffe: 52285

Re: Arlberg 2023/24

Servus, ein paar Bilder von heute. Erst einmal kurz dazu Kurze Frage an die Experten in der Runde. Gibt es eine Möglichkeit den Schüttbodenlift zu umfahren? Ich hatte vorhin im Internet etwas gelesen, dass man scheinbar querfeldein fahren kann um dann direkt zur Trittalmbahn zu kommen. Nur als Sich...
+
von markman
28.12.2023 - 16:55
Forum: Österreich
Thema: Arlberg 2023/24
Antworten: 253
Zugriffe: 52285

Re: Arlberg 2023/24

Frage: Warum wird beim Weißen Ring die Länge der Lifte mit einbezogen (s. Angaben beim Linke weiter unten), wenn man von Skiabfahrten spricht. Das ist doch, sorry, Verarschung, oder? Ist das nicht ghupft wie gsprungen? Du legst ja die Distanz mit Ski zurück. Ob es jetzt Angaben zu Skigebietsrunden ...
+
von markman
27.12.2023 - 17:54
Forum: Österreich
Thema: Arlberg 2023/24
Antworten: 253
Zugriffe: 52285

Re: Arlberg 2023/24

Moin, mal eine bescheidene Frage zum Weißen Ring. Auf https://www.skiarlberg.at/de/Lech-Oberlech-Zuers/Der-Weisse-Ring steht u.a.: Für Wintersportler bedeutet der Weiße Ring eine halbtägige sportliche Herausforderung mit ca. 22 km Skiabfahrten und 5.500 Höhenmetern Nun, heute bin ich u.a. die Sella ...
+
von markman
24.12.2023 - 17:50
Forum: Medienberichte
Thema: Zaun verlängert Sella Ronda
Antworten: 159
Zugriffe: 20379

Re: Zaun verlängert Sella Ronda

Imposantes Konstrukt. Das wird nicht ganz billig gewesen sein mit Zaun + Zauberteppich. Was verspricht sich der Hotelbetreiber davon? Ist das nur ein ausgestreckter Mittelfinger oder gibt es da ein echtes Return on Investment? :rolleyes: :gruebel: :echtkrank: ich schaue mir das morgen mal an. Aber ...

Zur erweiterten Suche