Die Suche ergab 9021 Treffer

+
von F. Feser
16.04.2024 - 07:58
Forum: Medienberichte
Thema: Tünektepe Gondelbahn (Antalya, Türkei): Tödlicher Zwischenfall
Antworten: 34
Zugriffe: 3420

Re: Tünektepe Gondelbahn (Antalya, Türkei): Tödlicher Zwischenfall

Guido, Antalya, nicht Ankara. Die Bahn liegt im Südwesten der Stadt in Richtung Kemer und überquert die (inzwischen) Schnellstraße. Zu meiner Jugend war das noch ne kleine Landstrsse :-)
+
von F. Feser
14.04.2024 - 20:17
Forum: Allgemeines
Thema: Arbeiten bei der CWA
Antworten: 12
Zugriffe: 894

Re: Arbeiten bei der CWA

Lieber Wombat, Ich kenne dich und deine Beiträge nun ja schon viele Jahre und schätze diese sehr. Ich bin mir tatsächlich nicht sicher, ob du dein Ziel (was das in diesem Falle ist sei mal dahin gestellt) über einen Beitrag bei uns erreichen wirst oder ob es nicht besser wäre eine Vertrauensperson i...
+
von F. Feser
13.04.2024 - 22:10
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal/Hochfügen - 13.4.2024 - Kundenverarsche in Kaltenbach
Antworten: 6
Zugriffe: 983

Re: Hochzillertal/Hochfügen - 13.4.2024 - Kundenverarsche in Kaltenbach

Lawinengefahr wegen den Temperaturen vielleicht? (Ja - ich kenne mich dort nicht aus und hab daher keinerlei Ahnung ob irgendwo das Thema gleit oder grundlawinen eines ist…)
+
von F. Feser
13.04.2024 - 21:57
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31944
Zugriffe: 4894401

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

… ich möchte nur noch mal kurz daran erinnern, dass ich mit 100%iger Sicherheit weiß, dass Arlbergfan derzeit auf einem anderen Kontinent weilt. Wer ist dafür, ihm einen Heiratsschwindel umzuhängen einschließlich sofortumzug und drei Kindern um die er sich dort kümmern muss? Oder zumindest n parship...
+
von F. Feser
13.04.2024 - 07:18
Forum: Österreich
Thema: Neues am Golm
Antworten: 285
Zugriffe: 54849

Re: Neues am Golm

Im Bereich Grüneck wird massiv Schnee verschoben um den Untergrund frei zu legen. Vermutlich fängt man also tatsächlich mit dem Restaurant Neubau an:
IMG_9509.png
+
von F. Feser
11.04.2024 - 15:29
Forum: Medienberichte
Thema: Elfjähriger sammelte in 72 Skitagen 503.127 Höhenmeter
Antworten: 1
Zugriffe: 586

Re: Elfjähriger sammelte in 72 Skitagen 503.127 Höhenmeter

Der Kollege scheint ja sehr an Seilbahnen interessiert zu sein - vielleicht isser ja hier schon unterwegs ;-)
+
von F. Feser
09.04.2024 - 21:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Beste Zeit für Anfragen Unterkünfte Österreich
Antworten: 15
Zugriffe: 1661

Re: Beste Zeit für Anfragen Unterkünfte Österreich

für kleine Gruppen kann ich nix sagen, da ich aber jedes Jahr eine Ausfahrt mit 30+ Personen mitorganisiere kann ich an Hand eines Beispiels bestätigen, was der Vorredner schreibt: nach langer Suche was gefunden ("ihr seid viel zu spät dran, müsst ihr früher machen" / Okt. 22) -> Unterkunf...
+
von F. Feser
04.04.2024 - 21:08
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Himmlische KSB
Antworten: 23
Zugriffe: 890

Re: Himmlische KSB

ja, Sesselmodell war der Schlüssel für mich. Berge kenn ich im Zillertal keine :-D
+
von F. Feser
04.04.2024 - 13:37
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Himmlische KSB
Antworten: 23
Zugriffe: 890

Re: Himmlische KSB

Soll ich hier noch „offiziell“ lösen oder reicht dir meine Nachricht? ;-)
+
von F. Feser
01.04.2024 - 19:22
Forum: Österreich
Thema: Arlberg 2023/24
Antworten: 297
Zugriffe: 59790

Re: Arlberg 2023/24

Ok. Weil du es bist:
IMG_9226.jpeg
IMG_9159.jpeg
Zwischen beiden Bildern liegen 1700m Höhenunterschied, 5 Kilometer Luftlinie und keine 3 Stunden Zeitunterschied.
Beide gemacht am Sonntag.
+
von F. Feser
01.04.2024 - 18:09
Forum: Österreich
Thema: Arlberg 2023/24
Antworten: 297
Zugriffe: 59790

Re: Arlberg 2023/24

Selten so einen Mist gelesen Sonicboom und oliver-1 . Wir waren am Sonntag zum Beispiel auch am Hochjoch und haben uns unten gewundert warum der Golm zu ist - kein Wind unten im Tal. Zamang Berg leichtes Lüftchen mit Böen und am Kreuzjoch hatten wir das Gefühl es bläst uns von der Piste. Schau dir m...
+
von F. Feser
01.04.2024 - 17:49
Forum: Österreich
Thema: Golm 2023/2024
Antworten: 82
Zugriffe: 9631

Re: Golm 2023/2024

Absolut richtig, auch wenns länger als zehn Minuten ist. :-)
Aber Hausberg ist’s dann nicht mehr :-p
+
von F. Feser
01.04.2024 - 17:17
Forum: Österreich
Thema: Golm 2023/2024
Antworten: 82
Zugriffe: 9631

Re: Golm 2023/2024

Dieser Post fällt mir schwer. Er war eigentlich nicht geplant. Sollte nicht sein. Ist trotzdem. Mit diesem Post endet meine - 36jährige Zeit „am Golm“. Viele haben immer „gelästert“, ich würde nur am Golm fahren und „richtige Skigebiete“ gar nicht kennen. Mein Hausberg von Kindestagen an war nun mal...
+
von F. Feser
01.04.2024 - 17:12
Forum: Österreich
Thema: Golm 2023/2024
Antworten: 82
Zugriffe: 9631

Re: Golm 2023/2024

Hier einige Bilder von heute.

Der Blutregen hat ganze Arbeit geleistet. Es hat bis ganz hoch geregnet, jetzt geht’s in Schnee über
Der Blutregen hat ganze Arbeit geleistet. Es hat bis ganz hoch geregnet, jetzt geht’s in Schnee über
Der Föhnsturm hat seinen Tribut gefordert
Der Föhnsturm hat seinen Tribut gefordert
Weiße Bänder zwischen braunen Schneefeldern
Weiße Bänder zwischen braunen Schneefeldern
Irgendwie entstehen aber schon spannende Szenen
Irgendwie entstehen aber schon spannende Szenen
Und es hat für einige „First Lines“ gereicht auf dem nassen Blutschnee
Und es hat für einige „First Lines“ gereicht auf dem nassen Blutschnee
…
Am Berghof ist es leer wie nie. Einige Fußgänger haben sich hin verirrt, die Gondel hat sie direkt ausgespuckt. Ein einzelnes Snowboard lehnt an den Skiständern. Wer geht denn auch bei dem Wetter raus?
Am Berghof ist es leer wie nie. Einige Fußgänger haben sich hin verirrt, die Gondel hat sie direkt ausgespuckt. Ein einzelnes Snowboard lehnt an den Skiständern. Wer geht denn auch bei dem Wetter raus?
Wir fahren noch einmal die Rätikonbahn hoch.
Wir fahren noch einmal die Rätikonbahn hoch.
Es sieht aber echt wild aus…
Es sieht aber echt wild aus…
Einmal SL Sücka noch. Meine drei hatten hier ihre erste „richtige Liftfahrt“ - immer wieder fragen wir uns - wer geht denn bei so Wetter auf den Berg?
Einmal SL Sücka noch. Meine drei hatten hier ihre erste „richtige Liftfahrt“ - immer wieder fragen wir uns - wer geht denn bei so Wetter auf den Berg?
Die Antwort: wir!
Die Antwort: wir!
Jetzt aber runter vom Berg. Im strömenden Regen beenden wir unsere letzte Saison am Hausberg…
Jetzt aber runter vom Berg. Im strömenden Regen beenden wir unsere letzte Saison am Hausberg…

Summary…
+
von F. Feser
01.04.2024 - 10:10
Forum: Österreich
Thema: Golm 2023/2024
Antworten: 82
Zugriffe: 9631

Re: Golm 2023/2024

Heute Regen bis ganz nach oben. Dafür wieder einiges offen.
Parkplatz leer. Regen
Parkplatz leer. Regen
Leerer Parkplatz…
Leerer Parkplatz…
Öffnungsstatus
Öffnungsstatus
Talabfahrt. Geht noch!
Talabfahrt. Geht noch!
Ok, paar Meter muss man laufen zwischen den Schneefeldern
Ok, paar Meter muss man laufen zwischen den Schneefeldern
+
von F. Feser
31.03.2024 - 23:01
Forum: Österreich
Thema: Silvretta-Montafon 2023/24
Antworten: 35
Zugriffe: 8925

Re: Silvretta-Montafon 2023/24

Zum einen das, zum anderen ist es halt auch die Ausrichtung. Föhn in der Regel Süd-Südwest. Da stehen am Golm mit Ausnahme der EUB Sektion Vandans - Latschau ALLE Anlagen (ja Nils, an einem Hang…) 90 Grad zur Hauptwindrichtung. Die Panoramabahn ist - genau wie die Hochalpila - aber mehr oder weniger...
+
von F. Feser
31.03.2024 - 15:58
Forum: Österreich
Thema: Silvretta-Montafon 2023/24
Antworten: 35
Zugriffe: 8925

Re: Silvretta-Montafon 2023/24

Nachdem heute am Golm der dritte Tag in Folge gesperrt war, haben wir uns entschieden mal ein anderes Saisontopic zu füttern. Heute Morgen sah es kurzzeitig nach einer kompletten Öffnung der SiMo aus, wurde aber dann revidiert und nur Versettla, Gafrescha und das komplette (!) Hochjoch war geöffnet....
+
von F. Feser
31.03.2024 - 15:42
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Zum Thema Föhn
Antworten: 21
Zugriffe: 1960

Re: Zum Thema Föhn

Ich sehe es ein wenig differenzierter. Am Golm hätte man sich heute Morgen bis 8:30 einen Skipass für 63€ heute kaufen können - erst danach wurde das Skigebiet „geschlossen“ und andere Skigebiete im Tal sind nicht so Föhnanfällig - ob der geneigte Skitourist dann wirklich wissen muss, dass der Golm ...
+
von F. Feser
31.03.2024 - 08:25
Forum: Österreich
Thema: Golm 2023/2024
Antworten: 82
Zugriffe: 9631

Re: Golm 2023/2024

Und soeben kommt die Bestätigung.
Damit über die Ostertage das komplette Gebiet an 3 von 4 Tagen (bisher…) geschlossen:
IMG_9125.png
+
von F. Feser
31.03.2024 - 07:20
Forum: Österreich
Thema: Golm 2023/2024
Antworten: 82
Zugriffe: 9631

Re: Golm 2023/2024

Ich glaube, der Berg ist beleidigt mit mir…
IMG_9122.png
+
von F. Feser
30.03.2024 - 22:44
Forum: Österreich
Thema: Arlberg 2023/24
Antworten: 297
Zugriffe: 59790

Re: Arlberg 2023/24

ich kanns dir net sagen, aber unter Bezugnahme auf Björns Beitrag: wir hatten heute Mittag in Bludenz 24 Grad am Thermometer. "Da oben" ists zwar kälter, aber sicher nicht "kalt genug".

@Arlbergfan kann aber bestimmt fundiert weiterhelfen - im Gegensatz zu mir ;-).
+
von F. Feser
30.03.2024 - 22:43
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf / Kleinwalsertal 2023/24
Antworten: 138
Zugriffe: 20819

Re: Oberstdorf / Kleinwalsertal 2023/24

die Begründung für das Völlegefühl noch vor Ostersonntag ist ja tatsächlich dieses Jahr recht einfach: Es ist noch März, also ists noch früh, also wollen viele noch Skifahren. Es ist warm im Flachland, also haben alle abgespeichert, dass es nur noch "ganz oben" geht. außerdem haben einige ...
+
von F. Feser
30.03.2024 - 22:30
Forum: Medienberichte
Thema: Skihütten-Preise in Österreich explodieren: Germknödel fast schon Luxus-Gut
Antworten: 75
Zugriffe: 7855

Re: Skihütten-Preise in Österreich explodieren: Germknödel fast schon Luxus-Gut

bis jetzt fand ich den Thread ganz gut. könntet ihr euch bitte allesamt (und allen vorneweg der Modschreier) am Riemen reißen? Danke euch :-) markus und judyclt - solche Beiträge wenn als störend empfunden gerne direkt melden, ohne zu antworten. wir schauen dann gerne danach was es damit auf sich ha...
+
von F. Feser
30.03.2024 - 22:18
Forum: Österreich
Thema: Golm 2023/2024
Antworten: 82
Zugriffe: 9631

Re: Golm 2023/2024

das kann ich nicht verraten. Bastian-M hat bereits mein letztes Hauptquartier aufgedeckt ( https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=68463 ) und ich mag so lange als möglich unerkannt bleiben. Ist schon ziemlich anstrengend wenn man mit seiner ganzen Entourage, den fünfzig Porsches und den Fo...

Zur erweiterten Suche