Die Suche ergab 2754 Treffer

von Jojo
14.12.2017 - 20:21
Forum: Österreich
Thema: Abtenau i. Lammertal & Zinkenlifte Hallein / Dürrnberg 09.12. - 10.12.2017
Antworten: 7
Zugriffe: 441

Re: Abtenau i. Lammertal & Zinkenlifte Hallein / Dürrnberg 09.12. - 10.12.2017

Mostviatla hat geschrieben:Bild
Noch ein Blick auf den Pistenplan - dann kann's losgehen.


Da gab es mal einen Skilift "Au": im Pistenplan rechts Richtung Loipe - ersatzlos verschwunden...
von Jojo
10.12.2017 - 14:15
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel - Spätsommerski am Resterkogel am 15.10.2017 + Bichlalm
Antworten: 21
Zugriffe: 5227

Re: Kitzbühel - Spätsommerski am Resterkogel am 15.10.2017 + Bichlalm

Reto hat geschrieben:Danke für den Kamera Tip.

Ja , danke! Die ist es (auf Grund dieser Empfehlung und daraufhin gelesener Testberichte im Internet) per Interneteinkauf nun geworden :lol: .
von Jojo
10.12.2017 - 14:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Turracherhöhe
Antworten: 475
Zugriffe: 99439

Re: Neues auf der Turracherhöhe

Bleibt zu hoffen, dass er mehr Speed bzw. eine höhere Förderlesitung hat, als der alte Skilift - dort gab es (zumindest in der Hochsaison) oft Wartezeiten.
Eigentlich wäre hier ein Bügellift auch gut gewesen - Anfänger fahren an dem Hang sowieso nicht.
von Jojo
10.12.2017 - 13:51
Forum: Österreich
Thema: Petzen 2017/18
Antworten: 5
Zugriffe: 562

Re: Petzen 2017/18

Gefühlt dürfte dort in der bisherigen Wintersaison soviel Naturschnee gefallen sein, wie in den letzten beiden gesamten Wintersaisons zusammen.
von Jojo
10.12.2017 - 13:48
Forum: Österreich
Thema: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol - inkl. Graubünden-Tiroltour No.5
Antworten: 280
Zugriffe: 41369

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol - inkl. Graubünden-Tiroltour No.5

Top, danke für die Berichte! Wie ist die Schneehöhe dort in etwa? Meint ihr es werden weitere Pisten demnächst geöffnet? Habt ihr was vom "Hochstein" mitbekommen (erst ab Weihnachten geöffnet)? Soweit ich weiß, ist nur die unterste Sektion technisch beschneit?! Wie sieht es mit Schnee ober...
von Jojo
01.12.2017 - 09:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5175
Zugriffe: 725127

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Finde auch super, dass es keine Gondelbahn wird (wie wohl mal geplant war).
von Jojo
28.11.2017 - 20:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zell am See - Schmittenhöhe
Antworten: 915
Zugriffe: 158330

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Gefällt mir auch sehr gut - generell lassen sie sich da bei den Stationen ja immer einiges einfallen :top:!
von Jojo
24.11.2017 - 21:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Aletschgebiet inkl. Belalp
Antworten: 561
Zugriffe: 91604

Re: Aletschgebiet inkl. Belalp

Habe ich etwas verpasst oder ist die rote Piste 86 "Brunnegga Grat" auf der Fiescheralp am "Talegga" neu? Oder gab es die schon in den letzten Jahren? :gruebel: Beim Bau der Sesselbahn vor 7 Jahren waren ja sowieso einige weitere Pistenabcshnitte geplant. Siehe interaktiver Piste...
von Jojo
24.11.2017 - 21:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte im Val d'Anniviers!
Antworten: 632
Zugriffe: 73780

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Eine große Eng-/Gefahrenstelle wurde eliminiert. Die Kreuzung des Skiliftes "Crêt-du-Midi" mit der blauen Abfahrt "Crêt-du-Midi - Sigeroulaz" wurde umgebaut. Nun führt ein Tunnel unter dem Skilift entlang, man kann den Schwung auf der Piste also auf den Skiweg mitnehmen - Daumen ...
von Jojo
14.11.2017 - 20:48
Forum: Schweiz
Thema: Schneesituation Val d'Anniviers (VS) 2017/2018
Antworten: 0
Zugriffe: 305

Schneesituation Val d'Anniviers (VS) 2017/2018

Grimentz-Zinal: Am Wochenende 17./18.11.2017 startet man mit folgendem Angebot: Geöffnete Anlagen und Pisten: - PB "Grimentz-Zinal" - 10EUB "Grimentz-Bendolla" - 6KSB "Tsarva" (Pisten "Tsarva" (blau) und "Tsayêt" (rot)) - 4KSB "Grands Plans&quo...
von Jojo
13.11.2017 - 21:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Lange Abfahrten gesucht
Antworten: 47
Zugriffe: 3098

Re: Lange Abfahrten gesucht

Ad hoc: Flims-Laax-Falera und Zermatt-Cervinia!
von Jojo
12.11.2017 - 10:56
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen zu Brillen mit Magnetwechselgläsern gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 519

Re: Erfahrungen zu Brillen mit Magnetwechselgläsern gesucht

https://www.test.de/Skibrillen-Brillen-fuer-den-schnellen-Wechsel-4480904-0/ https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5292472_-gg-l-300-take-off-pola-schwarz-uvex.html Habe ein Vorgängermodell der UVEX seit Jahren - genial. Innerhalb von ein paar Sekunden ist das Schönwetterglas drauf o...
von Jojo
10.11.2017 - 11:17
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland goes Ruhrgebiet 04.11.2017
Antworten: 14
Zugriffe: 872

Re: Sauerland goes Ruhrgebiet 04.11.2017

Ohne Netz über einen Fluss - auch noch nicht gesehen meine ich!
von Jojo
07.11.2017 - 21:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Engelberg
Antworten: 513
Zugriffe: 75416

Re: Neues in Engelberg

Auch die früher mal angekündigte Reaktivierung des Bitzi-Skilifts für einen großen Funpark würde in meinen Augen mehr Sinn machen als das Budget in solche übertriebenen Sesselparkhäuser zu stecken. Das sieht ja schon im Katalog fast so heftig aus wie die Betonburgen der Sesselbahn Schönbiel auf der...
von Jojo
26.10.2017 - 22:29
Forum: Schweiz
Thema: Goldene Herbsttage im Oberengadin Oktober 2017
Antworten: 12
Zugriffe: 936

Re: Goldene Herbsttage im Oberengadin Oktober 2017

Traumhafte Bilder aus einer der schönsten Regionen der Alpen. Hatte schon auf einen Herbstbericht aus dem Engadin gehofft - früher postete Vadret sehr oft tolle Berichte und Bilder! Tolle Farben, tolles Licht - oder: "Diese Berge. Diese Seen. Dieses Licht", wie es im Engadiner Werbeslogan ...
von Jojo
26.10.2017 - 22:29
Forum: Schweiz
Thema: Goldene Herbsttage im Oberengadin Oktober 2017
Antworten: 12
Zugriffe: 936

Re: Goldene Herbsttage im Oberengadin Oktober 2017

Traumhafte Bilder aus einer der schönsten Regionen der Alpen. Hatte schon auf einen Herbstbericht aus dem Engadin gehofft - früher postete Vadret sehr oft tolle Berichte und Bilder! Tolle Farben, tolles Licht - oder: "Diese Berge. diese Seen. Dieses Licht", wie es im Engadiner Werbeslogan ...
von Jojo
26.10.2017 - 22:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: CH: Tageskarten zum halben Preis
Antworten: 145
Zugriffe: 22498

Re: CH: Tageskarten zum halben Preis

Ja, das ist problemlos möglich. Du musst den ersten Tag wählen und die zu ladenende Karte wählen. Anschliessend erst musst du die Anzahl Tage wählen. Es geht mir explizit um die Aletscharena. Da werden nämlich nur ein und zwei Tageskarten mit Talzubringer angeboten. Interessant ist für mich dann ab...
von Jojo
18.10.2017 - 22:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Antworten: 1877
Zugriffe: 345068

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Gibt es in diesem Bereich wirklich so viele Unterkünfte, dass hier die Zubringerfunktion im Vordergrund steht? Oder will man mit der Zubringerbahn nur dem Kind einen Namen geben, um eine neue Piste mit Norausrichtung erschließen zu können? :D Am Schwendberg sind grob geschätzt ca. 600 Gästebetten. ...
von Jojo
17.10.2017 - 19:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 4911
Zugriffe: 604433

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Danke für die super Bilder Theo - ich muss sagen, mir gefällt das Design aus Holz (und Glas?) super! Wirkt auf mich eher großzügig und weit, nicht beengt! Toll!
von Jojo
10.10.2017 - 20:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Katschberg, Grosseck-Speiereck und Fanningberg
Antworten: 12
Zugriffe: 1843

Re: Katschberg, Grosseck-Speiereck und Fanningberg

Ich sehe es genauso. Fanningberg lohnt absolut. Mir hat vor allem gefallen, dass es an wenigen Liften so viele Pisten gibt. Großeck-Speiereck punktet lediglich mit den beiden Talabfahrten, diese sind allerdings echt gut. Katschberg würde ich in Ruhe an einem anderen Tag machen, dort hast du genügend...
von Jojo
10.10.2017 - 20:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wagrain: Vom Grießenkareck über Bettlersteig nach Kleinarl
Antworten: 3
Zugriffe: 1477

Re: Wagrain: Vom Grießenkareck über Bettlersteig nach Kleinarl

Ich bin dort schon gewandert, das ist allerdings einige Jahre her.
Soweit ich mich erinnere, wird es in diesem Gelände relativ schwierig ohne große Eingriffe eine pistentechnische Verbindung zu schaffen.
von Jojo
09.10.2017 - 19:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte im Val d'Anniviers!
Antworten: 632
Zugriffe: 73780

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Ja, wie es aussieht baut man den Skilift "Les Chardons" still und heimlich neu. Auch der Snowpark wurde wohl umgebaut und vergrößert.
von Jojo
14.08.2017 - 09:42
Forum: Allgemeines
Thema: Von Osttirol zur Adria - Routentipps?
Antworten: 8
Zugriffe: 892

Re: Von Osttirol zur Adria - Routentipps?

Wir sind vorletzte Woche über den Plöckenpaß von Jesolo nach Osttirol - ging völlig ohne Probleme und ohne Stau (Dienstags).
von Jojo
02.08.2017 - 11:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)
Antworten: 1627
Zugriffe: 273558

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Seil ist definitiv runter, Stützen stehen noch, Sessel liegen vor der Talstation (eingezäunt).
von Jojo
26.06.2017 - 10:30
Forum: Schweiz
Thema: Wandern in Grindelwald 17. – 18.06.2017 Holenstein-Brandegg // Pfingstegg-Bäregg
Antworten: 5
Zugriffe: 916

Re: Wandern in Grindelwald 17. – 18.06.2017 Holenstein-Brandegg // Pfingstegg-Bäregg

Tolle Bilder einer sehr, sehr schönen Natur! Danke für den "kurzen mentalen Ausflug".

Zur erweiterten Suche