Die Suche ergab 2861 Treffer

von Jojo
16.04.2018 - 21:19
Forum: Österreich
Thema: Turracher Höhe, 14. 4. 2018: endgültig Schluss
Antworten: 4
Zugriffe: 827

Re: Turracher Höhe, 14. 4. 2018: endgültig Schluss

Hast Du zufällig etwas Neues bezüglich dem Bau der fünften Abfahrt an der "Schafalmbahn" gehört?!
von Jojo
16.04.2018 - 21:09
Forum: Schweiz
Thema: Les Diablerets / Glacier 3000 15. April 2018 - Saisonabschluss
Antworten: 7
Zugriffe: 626

Re: Les Diablerets / Glacier 3000 15. April 2018 - Saisonabschluss

Das Restaurant "Oldenalp" gibt es also doch? :wink:
Wie war denn der neue "Red Run" schneetechnisch bei Dir? Steinfrei?
von Jojo
15.04.2018 - 16:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5226
Zugriffe: 755571

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Arbeitsmaschinen-/Materiallager und Container Standort evtl.?
von Jojo
13.04.2018 - 12:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5194
Zugriffe: 652894

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

NeusserGletscher hat geschrieben:
13.04.2018 - 08:05
Ich bin gespannt, welche Anlage als nächstes den Geist aufgibt.
Keine der Anlagen hat ja den "Geist aufgegeben"...
von Jojo
11.04.2018 - 22:18
Forum: Österreich
Thema: Kals + Matrei, 8. 4. 2018: All good things come to an end
Antworten: 7
Zugriffe: 725

Re: Kals + Matrei, 8. 4. 2018: All good things come to an end

Miki, genau dieses Lied haben wir schon desöfteren bei unseren Saison-Abschlussfahrten im Skilift "Col des Ombrintzes" in Saint-Luc öfter gehört (vom Handy in der Tasche in ruhiger Lautstärke)! :lol:

Edit: Echt stark, wie viel Schnee es für diese Jahreszeit dort noch hatte.
von Jojo
10.04.2018 - 20:38
Forum: Österreich
Thema: Zillertalarena - 22. März 2018 - Endlich Sonnenschein
Antworten: 2
Zugriffe: 492

Re: Zillertalarena - 22. März 2018 - Endlich Sonnenschein

Super, der 22. März - einfach ein Traumtag gewesen ;) Vor dem Kreissaal schneite es allerdings - drinnen kam der Sonnenschein ;).
von Jojo
10.04.2018 - 20:30
Forum: Österreich
Thema: St. Jakob im Defereggental / Brunnalm, 7. 4. 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 386

Re: St. Jakob im Defereggental / Brunnalm, 7. 4. 2018

Stark! Erinnert mich an den schönen Winterurlaub zwischen den Jahren. Schon da fand ich dieses Frühjahrs-Skigebiet super. Tolle breite Pisten, wenig los, beim Emil war ich auch :lol:.
Also doch wieder Osttirol statt Davos im Januar?! :gruebel:
von Jojo
08.04.2018 - 09:27
Forum: Schweiz
Thema: Aletscharena 2017 / 2018
Antworten: 68
Zugriffe: 7230

Re: Aletscharena 2017 / 2018

Vielen Dank für die Versorgung mit Fotos und Infos über die ganze Saison hinweg. Durch unzählige Urlaube dort in meiner Kindheit und (!) dort habe ich Skifahren gelernt habe ich eine besondere Bindung zu dieser Skiregion. Ist die Skiweg-Pistenverbindung Schönbiel-Laxeralp nun auf einer Raupenbreite ...
von Jojo
31.03.2018 - 12:25
Forum: Österreich
Thema: 30.03.2018 | Kitzbühel | Sonne und Sulz
Antworten: 5
Zugriffe: 907

Re: 30.03.2018 | Kitzbühel | Sonne und Sulz

Das Bild mit dem Zoom zum Hartkaser ist mega - hätte ich es gemacht, würde ich es mir aufhängen ;)
von Jojo
31.03.2018 - 11:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Planungen in St. Johann/Eichenhof
Antworten: 285
Zugriffe: 67577

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Wobei der gute Winter (im Vergleich zu den letzten Jahren) da sicherlich auch gehörig mit rein spielt. Freut mich für die Bergbahnen bzw. den Investor.
von Jojo
31.03.2018 - 11:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4456
Zugriffe: 790388

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

ski-chrigel hat geschrieben:
30.03.2018 - 16:00
Den vermuteten neuen Standort finde ich viel ungeschickter. Erst damit gibt es wirkliche Kreuzungen.
Absolut richtig. Volle Zustimmung!
von Jojo
30.03.2018 - 12:55
Forum: Schweiz
Thema: Tschiertschen | 15. März 2018 | Gelungene Föhn-Alternative
Antworten: 6
Zugriffe: 398

Re: Tschiertschen | 15. März 2018 | Gelungene Föhn-Alternative

Die Abfahrt durchs Dorf - toll! Soetwas liebe ich :love: Kann mich gut erinnern als kleiner Junge mit Papa immer durch die Aletsch-Orte gefahren zu sein.
Auch in Arosa ist es ja teilweise ähnlich.
von Jojo
30.03.2018 - 10:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5194
Zugriffe: 652894

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Na das schreit ja nach einer Modernisierungswelle am Rothorn. ;) Kombibahn 2. Sektion und Ersatz Kumme, da müssen die Maschinen nur einmal auffahren :lol:. Ich weiß, ich träume... sorry. Edit: und blöd ist es allemal, Sicherheit geht aber absolut vor. Irgendwie etwas vom Pech verfolgt zur Zeit, wobe...
von Jojo
27.03.2018 - 22:13
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum.com - Quo vadis?
Antworten: 113
Zugriffe: 10366

Re: Alpinforum.com - Quo vadis?

Persönlich fände ich eine Einteilung wie z.B. bei den "Berichten" oder "Aktuelle Schneesituation" übersichtlicher als eine Karte?!
von Jojo
27.03.2018 - 21:26
Forum: Schweiz
Thema: Lauchernalp 20./21. März 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 539

Re: Lauchernalp 20./21. März 2018

Toller Bericht. Das Bild mit der Bergdohle wollte ich auch ansprechen.

Enorm, welche Schneemassen noch vorhanden sind!
von Jojo
27.03.2018 - 21:20
Forum: Schweiz
Thema: 25.03.2018 | Glacier 3000 (Diablerets)
Antworten: 4
Zugriffe: 689

Re: 25.03.2018 | Glacier 3000 (Diablerets)

Wir waren ja vor etwa 6 Wochen dort - mein Fazit war ein ganz anderes als Deines. Bei uns war die "Oldenpiste" 102 sehr schlecht präpariert und verwindet - die 100 nach Reusch runter war auf Grund der geschlossenen Pendelbahn geschlossen und so hat man dann doch zu wenig für ein durchwegs positives ...
von Jojo
27.03.2018 - 21:07
Forum: Frankreich
Thema: Serre Chevalier, 18. 3. - 23. 3. 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 1239

Re: Serre Chevalier, 18. 3. - 23. 3. 2018

Tolle Berichte! Das Skigebiet war mir völlig unbekannt. Sieht aber toll aus - und ich glaube einen parallelen Stangenschlepper bin ich noch nie gefahren?! :gruebel:
von Jojo
18.03.2018 - 12:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte im Val d'Anniviers!
Antworten: 640
Zugriffe: 77881

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Die geplante 6er Sesselbahn "Col du Pouce" in Grimentz soll laut inoffiziellen Gerüchten wohl die erste D-Line Anlage mit 180° Einstieg werden. Die Pendelbahn "Zinal-Sorebois" soll wohl schon in den nächsten 2 Jahren durch eine EUB ersetzt werden - ebenfalls inoffizielle Gerüchte. Gerade Letzteres e...
von Jojo
18.03.2018 - 11:38
Forum: Schweiz
Thema: 17.03.2018 | St. Luc - Chandolin | Positive Überraschung
Antworten: 2
Zugriffe: 591

Re: 17.03.2018 | St. Luc - Chandolin | Positive Überraschung

Ja, Du hast bei Deinen Besuchen im sonnigen Wallis wirklich nicht viel Glück mit dem Wetter.
Bei mir persönlich spielt das Wetter schon immer eine große Rolle, wenn ich ein neues Skigebiet entdecke.

Und ich muss judyclt Recht geben: fahr mal bei gutem Wetter hin ;).
von Jojo
15.03.2018 - 20:42
Forum: Schweiz
Thema: 15.03.2018 | Leysin - Les Mosses | Windig und leer
Antworten: 6
Zugriffe: 741

Re: 15.03.2018 | Leysin - Les Mosses | Windig und leer

In Les Mosses störten mich die vielen kuppelbaren Schlepplifte. Ich finde die Dinger zwar irgendwie cool, aber halt auch unbequem sondergleichen. Lustig, wie unterschiedlich da das Empfinden ist: ich und eigentlich alle in meiner Familie mögen Stangenlifte von den Skiliften am Liebsten: einfach am ...
von Jojo
14.03.2018 - 20:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wer braucht schon Powder, wenn es endlich firnt?
Antworten: 50
Zugriffe: 3135

Re: Wer braucht schon Powder, wenn es endlich firnt?

Ich liebe es im Firnschnee.

Wibbe hat es angesprochen: viel macht die Freuquentierung aus. In einem leeren Skigebiet kann man so auch am späten Nachmittag noch geniale Firnpisten vorfinden.
von Jojo
12.03.2018 - 19:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Gurgl
Antworten: 460
Zugriffe: 103223

Re: News in Gurgl

Das heißt die zweite Sektion dürfte eine ungefähre Länge von 500 m haben.
von Jojo
11.03.2018 - 20:52
Forum: Schweiz
Thema: Davos/Klosters (Parsenn) - 08.03.2018
Antworten: 17
Zugriffe: 1109

Re: Davos/Klosters (Parsenn) - 08.03.2018

Kennt jemand in dieser Skiregion ein bezahlbares Chalet/Appartment für 6 Erwachsene Personen und ein Baby? Wäre gut, wenn alle Skigebiete einigermaßen erreichbar wären.
von Jojo
06.03.2018 - 22:10
Forum: Allgemeines
Thema: 55 Pistenpläne zu verschenken
Antworten: 4
Zugriffe: 477

Re: 55 Pistenpläne zu verschenken

Noch jemand Interesse am Rest? Sonst wird morgen entsorgt.

Zur erweiterten Suche