Die Suche ergab 15 Treffer

+
von mez2006
09.06.2022 - 13:22
Forum: Medienberichte
Thema: 99 Schüler und 8 Lehrer aus Bergnot gerettet (Walmendingerhorn)
Antworten: 108
Zugriffe: 9069

Re: 99 Schüler und 8 Lehrer aus Bergnot gerettet (Walmendingerhorn)

Die Betreuungsproblematik bei Klassen- oder Vereinsfahrten, etc... ist mir durchaus bewusst. Wenn man sich als Betreuungsperson zur Verfügung stellt, steht man quasi schon mit einem Fuss im Knast - alle Eventualitäten lassen sich nicht ausschließen, passieren kann immer was. Und genau vor diesem Hi...
+
von mez2006
17.03.2021 - 14:22
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Kaufempfehlung Smartwatch / Sportuhr
Antworten: 34
Zugriffe: 6807

Re: Kaufempfehlung Smartwatch / Sportuhr

.... Habe jetzt ca. 25 Jahre gar keine Uhr getragen ... das wird komisch... So gings mir auch. Viele haben mich auch darauf angesprochen warum ich jetzt wiedereine Uhr trage... Aber die meisten waren dann Erstaunt das es eine Smartwatch ist. Die 3er ist völlig ausreichend. Den einzigen Vorteil für ...
+
von mez2006
15.03.2021 - 12:31
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Kaufempfehlung Smartwatch / Sportuhr
Antworten: 34
Zugriffe: 6807

Re: Kaufempfehlung Smartwatch / Sportuhr

Ich hab die Garmin Vivoaktiv 3 seit jetzt über 3 Jahren und bin damit sehr zufrieden. wie meine Vorredner schon schreiben startet und stoppt die Uhr automatisch bei Nichtaktivität. Seilbahnfahrten werden rausgerechnet. Die Bezahlfunktion habe ich noch nicht getestet wird aber demnächst passieren. Di...
+
von mez2006
05.11.2020 - 12:07
Forum: Medienberichte
Thema: Kaprun Prozess
Antworten: 707
Zugriffe: 82105

Re: Kaprun Prozess

Das Unglück ist auch schon wieder 20 Jahre her. Interessanter Artikel in der ZEIT. https://www.zeit.de/2020/45/gletscherbahn-kaprun-brandkatastrophe-verantwortung-tourismus-image Irgendwie hat sich da in Österreich nichts geändert -> siehe aktuelle Entwicklung zu den Vorgängen in März in Ischgl. Da...
+
von mez2006
19.02.2020 - 12:16
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches auf der Zugspitze
Antworten: 228
Zugriffe: 74125

Re: Historisches auf der Zugspitze

Es gibt zwei neue Bücher zu den Bergbahnen rund um die Zugspitze: https://lh3.googleusercontent.com/U9B2sT-Ic2ZojHE344N09dfY3WTANeGpDO5QmDcfTsOYCMbPLfbn11v7auDH6DT5JO_0bqKTyfsWQQSFTOqSht5FHhJ3ihT8zONUeaE3fr1K0OlwMw-fAG7W1xLOHmbfUy8dyXKF2ig_Okqhuq-kC_7ZO-DhvxOcI8H15EgSTWj2gP__8PB-J9HuofUdX4Kklp_cdfh...
+
von mez2006
20.07.2012 - 12:44
Forum: Deutschland
Thema: Rodeln in Franken II: Rodelbahnen Pottenstein 7.7.12
Antworten: 2
Zugriffe: 1676

Re: Rodeln in Franken II: Rodelbahnen Pottenstein 7.7.12

Ob früher (evtl. vor dem Bau des Alpine Coasters?) die Station mal hier oben war? Das würde auch erklären, warum in einigen Routenplanern der POI auf das obere Ende der Rodelbahn gelegt wurde. Bild Soweit ich mich erinnern kann nicht waren ziemlich nach der Eröffnung mal dort da war der Einstieg au...
+
von mez2006
08.12.2010 - 19:41
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Tirol: Maschienenschnee nur aus Trinkwasser?
Antworten: 21
Zugriffe: 5487

Re: Tirol: Maschienenschnee nur aus Trinkwasser?

Muss mich mal schlau machen ob Legionellen auch im Regenwasser vorkommen. Werden im Beschneiungsprozess Gase freigesetzt? Gase werden sicher nicht frei gesetzt (woher auch) da sind auch dann keine Legionellen drin. Legionellen kommen quasi in jedern Wasser auch im Trinkwasser vor die Anzahl machts....
+
von mez2006
07.12.2010 - 19:26
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Tirol: Maschienenschnee nur aus Trinkwasser?
Antworten: 21
Zugriffe: 5487

Re: Tirol: Maschienenschnee nur aus Trinkwasser?

Was mich auch wundert ist, dass dieser Fakt hier als positiv dargestellt wird. Was sagen die Experten? MfG BigB Begründung: Man will den Leuten sagen, dass Kunstschnee nichts wirklich Künstliches mit viel Chemie ist, sondern nur aus einem Trinkwasser-Luft Gemisch bei kalten Temperaturen erzeugt wir...
+
von mez2006
20.05.2010 - 12:16
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch: Gaislachkoglbahn NEU 2010
Antworten: 473
Zugriffe: 178642

Re: Bautagebuch: Gaislachkoglbahn NEU 2010

Als ich letztes Jahr in Sölden war, konnte ich LKW`s die Schotter oder ähnliches nach oben zur Bergstation transportierten beobachten. Die waren recht lang unterwegs. Dachte mir damals wie das mit dem Beton funktioniert evtl. müsen die dann rückwärts rauf? :gruebel: Ich w erd mal Kucken ob ich ein B...
+
von mez2006
12.04.2010 - 22:39
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch: Gaislachkoglbahn NEU 2010
Antworten: 473
Zugriffe: 178642

Re: Bautagebuch - Gaislachkogelbahn NEU

gute idee mit diesem thread! hoffe dann aber auch das es genügend bildmaterial gibt damit sich dieses seperate topic auch richtig lohnt..... :wink: und nochmal zum mitschreiben! sämtliche kogl's in den ötztaler und pitztaler alpen schreibt man ohne "e", also gaislachkogl... :!: Hallo zusa...
+
von mez2006
31.01.2010 - 18:32
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1649
Zugriffe: 322743

Re: TV Alarm

Schade, SF1 ist über Sat nur verschlüsselt. Also auf VOX warten :-( Diesen Termin darf man wohl nicht verpassen! Am Donnerstag, 29. Oktober 2009, um 23:15 Uhr, wird im Rahmen des Programms NZZ Format auf SF1 ein Beitrag über Seilbahnen ausgestrahlt. Die Sendung beleuchtet kurz folgende Themenbereic...
+
von mez2006
09.01.2010 - 15:20
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1649
Zugriffe: 322743

Re: TV Alarm

Ram-Brand hat geschrieben:Zur Zeit laufen da nur Wiederholungen.
Außerdem wird die Sendung immer schlechter.
Tja was willst erwarten seit dem die eine Stunde senden wirds immer uninteressanter.
Mir hat vorher besser gefallen und man hatte auch eher zeit es anzuschau ich zumindest.

Lg mez2006
+
von mez2006
17.12.2009 - 23:09
Forum: Allgemeines
Thema: Komische Spuren im Schnee am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 6
Zugriffe: 1751

Re: Komische Spuren im Schnee am Hintertuxer Gletscher

Guten Abend;

vielen Dank für deine Erklärung 3303 und das damit meine erste Frage schnell beantwortet wurde. Denke auch das die beste Erklärung ist.

Schönen Abend noch

mez2006
+
von mez2006
15.12.2009 - 22:34
Forum: Allgemeines
Thema: Komische Spuren im Schnee am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 6
Zugriffe: 1751

Komische Spuren im Schnee am Hintertuxer Gletscher

Hallo Forengemeinde; ich lese jetz doch schon einige Zeit mit und nun brauchte ich mal eure kompetente Hilfe. Bei einem Gespräch mit meinen Arbeitskollegen übers Skifahren kamen wir auf folgendes Thema. Er war am 5. 6. 12 auf dem Hintertuxer Gletscherdabei ist Ihm einPistenbully aufgefallen der irge...
+
von mez2006
16.09.2009 - 12:21
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1649
Zugriffe: 322743

Re: TV Alarm

YESHAR hat geschrieben:Morgen am Dienstag: GALILEO (Pro7): Wartung der Zugspitzbahn ...
Kam leider gestern nicht sollte aber laut EPG heute Mittwoch den 16.09.2009 kommen.

Lg Markus

Zur erweiterten Suche