Die Suche ergab 6383 Treffer

+
von Whistlercarver
12.03.2024 - 20:18
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 2301
Zugriffe: 484143

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Der Bürgermeister von Feldberg hat schon eine neue Einnahmequelle im Visier. Er möchte gerne auf dem Feldberg einen Windpark errichten und dann die hohen Pachteinnahmen kassieren.

Bzgl. Insolvenz werden wir bis Ende nächster Woche eine Entscheidung haben.
+
von Whistlercarver
10.03.2024 - 17:17
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald 23/24
Antworten: 208
Zugriffe: 24325

Re: Südschwarzwald 23/24

Wenigstens hat man diese Saison die 100 Betriebstage geknackt. Ohne Förderband wären es wohl eher 70 Tage geworden.
+
von Whistlercarver
23.02.2024 - 21:16
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald 23/24
Antworten: 208
Zugriffe: 24325

Re: Südschwarzwald 23/24

Mehr als kurzfristige Kosmetik ist es nicht. Hat aber gereicht das die Räumdienste unterwegs waren heute.
+
von Whistlercarver
22.02.2024 - 22:14
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald 23/24
Antworten: 208
Zugriffe: 24325

Re: Südschwarzwald 23/24

Könnte Neuschnee geben bis morgen. Es ist sogar etwas Frost vorhergesagt.
+
von Whistlercarver
18.02.2024 - 11:34
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald 23/24
Antworten: 208
Zugriffe: 24325

Re: Südschwarzwald 23/24

Aktuell sind nur noch die Resilifte bis zur Hälfte offen inkl. Förderband. Leider wird der Schneebericht seit Donnerstag auf der Homepage nicht mehr aktualisiert. Was meint ihr wird es im März nochmals ein Comeback der Lifte geben falls es genügend schneit? Ich glaube nicht daran, dass sie nochmals ...
+
von Whistlercarver
15.02.2024 - 20:47
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald 23/24
Antworten: 208
Zugriffe: 24325

Re: Südschwarzwald 23/24

Ich denke morgen wird es noch gehen am Resilift bis ganz oben. Seit gestern hat die Piste stark gelitten auf morgen werden sie noch die letzten Reserven nutzen können. Zum Zukunftsthema habe ich ja schon weiter vorne meine Meinung geschrieben. Aktuell gibt es halt keine Planungssicherheit für die Be...
+
von Whistlercarver
12.02.2024 - 19:50
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald 23/24
Antworten: 208
Zugriffe: 24325

Re: Südschwarzwald 23/24

Haben die SLs eigentlich eingetragene Mittelausstiege? Ansonsten ist das ein ziemlich heißes Eisen, dass so offiziell zu bertrieben... Wie wird ein eingetragener Mittelausstieg definiert? Heute war trotz mehr geöffneten Anlagen die Anstehsituation nicht besser wie gestern. :roll: Viele Leute fragte...
+
von Whistlercarver
11.02.2024 - 21:00
Forum: Seilbahnen
Thema: Noch bestehende Kurzbügellifte ohne Liftomat!
Antworten: 23
Zugriffe: 1231

Re: Noch bestehende Kurzbügellifte ohne Liftomat!

Einer der beiden Dobellifte in Schönwald.
Nur noch diesen Winter der Kesselberglift in Oberkirnach.
Schlossberglift ebenfalls Oberkirnach.
Familienlift in Hinterzarten.
Staatsberglift in Furtwangen.
usw.

Alle im Schwarzwald in einem Umkreis von 20km. Vollständig ist diese Liste sicherlich noch nicht.
+
von Whistlercarver
11.02.2024 - 19:53
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald 23/24
Antworten: 208
Zugriffe: 24325

Re: Südschwarzwald 23/24

Heute Morgen war der ganze Feldberg weiß. Bei 3cm Neuschnee konnten wir heute wie geplant unsere Tiefschneekurse durchziehen. :twisted: Offen war das Förderband und der linke Resilift bis zur Stütze 2. Wartezeiten waren am Resilift bis zu 25 Minuten am Förderband maximal 10 Minuten. Leider waren die...
+
von Whistlercarver
10.02.2024 - 22:07
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald 23/24
Antworten: 208
Zugriffe: 24325

Re: Südschwarzwald 23/24

Wobei man die Lage dabei nicht unterschätzen darf. Bei den Westwetterlagen mit Regen und Wind sind manche deutlich schneesicherer als andere. Solche Hänge müsste man auch am Feldberg identifizieren und mit einer möglichst leistungsstarken Beschneiungsanlage ausstatten. So hätte man wieder einen Fuß...
+
von Whistlercarver
10.02.2024 - 21:51
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald 23/24
Antworten: 208
Zugriffe: 24325

Re: Südschwarzwald 23/24

Die privaten Skischulen schauen wie sie irgendwie zu Schnee kommen für ihre Kinderländer während der Liftverbund nur den Zustand verwaltet und sehr wenig bis nichts versucht die Situation zu verbessern. Nur so aus Interesse, bei 15Grad Plus und Nieselregen, wie genau stellst du dir die Lösung vor ?...
+
von Whistlercarver
10.02.2024 - 21:02
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald 23/24
Antworten: 208
Zugriffe: 24325

Re: Südschwarzwald 23/24

Um hier mal wieder was zum Thema beizutragen: Heute war wie angekündigt nur das Förderband am Seebuck offen. Wir in der Skischule scherzten das bei uns mehr Anlagen in betrieb sind wie beim Liftverbund. Am Morgen wurden die grauen Stellen noch mit Schnee zugeschoben. Laut Liftler soll morgen der Res...
+
von Whistlercarver
09.02.2024 - 15:38
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald 23/24
Antworten: 208
Zugriffe: 24325

Re: Südschwarzwald 23/24

Im Schneebericht steht, dass über das Wochenende nur das Förderband auf hat. Ab Montag wird aber auch nicht mehr aufgehen wenn es nicht min. 15cm schneit bis dahin.
+
von Whistlercarver
09.02.2024 - 13:58
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald 23/24
Antworten: 208
Zugriffe: 24325

Re: Südschwarzwald 23/24

judyclt hat geschrieben: 09.02.2024 - 10:05 Rücken im Schwarzwald eigentlich jetzt auch bald Massen an Holländern an oder ist denen das zu weit bzw von der Schneelage zu unsicher?
Eigentlich schon.
+
von Whistlercarver
06.02.2024 - 20:34
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald 23/24
Antworten: 208
Zugriffe: 24325

Re: Südschwarzwald 23/24

Habt ihr auch Schnee bekommen oder bleibt ihr lieber beim Eis Skifahren?
Ich hoffe ja das der Schnee auch Nachhaltig liegen bleibt und nicht nächste Woche weg ist.
+
von Whistlercarver
05.02.2024 - 19:54
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald 23/24
Antworten: 208
Zugriffe: 24325

Re: Südschwarzwald 23/24

Welche Abfahrten wird man denn, wenn die Kälte nächstes Wochenende zurückkommt wieder beschneien. Wie leistungsstark sind die Beschneiungsanlagen? Derzeit kann man nur von 10 -15 cm Neuschnee am Sonntag /Montag 11/12. Februar ausgehen. Es muss also mit mind. 30 cm kräftig nachgeholfen werden. Und i...
+
von Whistlercarver
03.02.2024 - 20:10
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald 23/24
Antworten: 208
Zugriffe: 24325

Re: Südschwarzwald 23/24

Kann Julizzi nur bestätigen. Es ist deutlich besser als letztes Wochenende erhofft.
+
von Whistlercarver
02.02.2024 - 21:18
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 5666
Zugriffe: 1125751

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Ich würde mindestens auf dem Stück Fuorcla-Masegn möglichst rasch eine KSB hinstellen, die Strecke ist so kurz, dass da ein absolutes Standardmodell reicht, ohne Schnickschnack, einfach so. Wir reden hier von Laax da wird keine Standard KSB gebaut. :mrgreen: Mir würden 3 KSB reichen als Ersatz von ...
+
von Whistlercarver
01.02.2024 - 21:28
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 5666
Zugriffe: 1125751

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Ich habe gehört das mit der Fuorcla Gondel nicht neu gebaut wird. Es soll wohl umgebaut werden auf eine andere Klemme. Rowema hat das ja in Südafrika mit einer alten Schraubklemmen-Müllergondelbahn gemacht. https://www.rowema.ch/de/projekte/#hartbeesport Was mich mehr überrascht, ist dass sowas reg...
+
von Whistlercarver
31.01.2024 - 17:12
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 5666
Zugriffe: 1125751

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Über Lavadinas kommt man auch noch von der Laaxer Seite auf die Flimser Seite. Ich habe gehört das mit der Fuorcla Gondel nicht neu gebaut wird. Es soll wohl umgebaut werden auf eine andere Klemme. Da man aktuell nicht weiß wie es mit dem Gletscher weitergeht, bzw. was unter dem Gletscher auftaucht ...
+
von Whistlercarver
31.01.2024 - 16:42
Forum: Schweiz
Thema: 11. Januar 2024 - Torgon/Châtel/La-Chapelle-d'Abondance (Châtel Liberté/Portes-du-soleil)
Antworten: 15
Zugriffe: 1171

Re: 11. Januar 2024 - Torgon/Châtel/La-Chapelle-d'Abondance (Châtel Liberté/Portes-du-soleil)

Der hier vorgestellte Bereich ist immer am leersten in den kompletten PdS. Bei ausreichend Schnee bin ich gerne immer 1 tag von Les Crosets aus in diese Ecke des Gebietes gegangen um auf den leeren und schönen Pisten Gas zu geben. Gerade Braitaz finde ich überragend. Die Hütte oben am Ausstieg Preis...
+
von Whistlercarver
29.01.2024 - 22:03
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 2301
Zugriffe: 484143

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

In den letzten Jahren war es bisher einmal der fall das die Schranke auf Ebene 4 offen war und das war am Abend um den oberen teil des Parkhauses schneller zu leeren. Morgens war sie noch nie offen. An der Talstation der Silberwiesenlifte liegen 2-3 Bündel mit neuen Beschneiungsrohren. Ob da was im ...
+
von Whistlercarver
28.01.2024 - 20:42
Forum: Schweiz
Thema: Flims-Laax-Falera 2023/24
Antworten: 113
Zugriffe: 20092

Re: Flims-Laax-Falera 2023/24

Noch 1 Winter und dann wird sie nicht mehr so sein wie jetzt.
+
von Whistlercarver
28.01.2024 - 20:16
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald 23/24
Antworten: 208
Zugriffe: 24325

Re: Südschwarzwald 23/24

Heute war noch weniger los. Man konnte den ganzen Tag am 6er Seebuck durchlaufen. Wiesenquellenabfahrt war laut den Kollegen heute griffiger als gestern.
+
von Whistlercarver
27.01.2024 - 21:14
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 2301
Zugriffe: 484143

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Die Zufahrt vom Busparkplatz ist aber so gut wie nie offen.
Wenn die Steuerung 700k gekostet hat dann wird es in den nächsten Jahren sicher keine Investitionen geben die über 1 mio raus gehen.

Zur erweiterten Suche