Die Suche ergab 420 Treffer

+
von nineknights
01.12.2023 - 09:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Julierpass und Savognin
Antworten: 5
Zugriffe: 866

Re: Julierpass und Savognin

Vielen Dank für eure Antworten. Wir waren schon ein paar Mal in St. Moritz und noch nie in Savognin. Und selbst wenn Savognin richtig toll wird, werde ich Bjoerndetmold zustimmen müssen, an St. Moritz kommt so schnell nichts hin. Dennoch möchten wir am Anreisetag auch Skifahren und da wir Savognin n...
+
von nineknights
27.11.2023 - 14:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Julierpass und Savognin
Antworten: 5
Zugriffe: 866

Julierpass und Savognin

Hallo zusammen, wir planen Ende Januar 2024 für ein paar Tage im Engadin Ski zu fahren und werden dafür über den Julierpass fahren, sofern dieser nicht gesperrt ist. Sollte der Julierpass gesperrt sein, müssten wir wahrscheinlich auf den Vereinatunnel ausweichen und könnten am Anreisetag nicht Skifa...
+
von nineknights
24.10.2023 - 08:57
Forum: Österreich
Thema: Sommerschi Hintertux | 09.07.2023 | Noch geht´s
Antworten: 10
Zugriffe: 2001

Re: Sommerschi Hintertux | 09.07.2023 | Noch geht´s

Wie immer bei deinen Berichten: Sehr sehr gut. Ich lese sie immer gerne :-)
+
von nineknights
28.09.2023 - 16:45
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2389
Zugriffe: 500349

Re: Neues in Davos Klosters

Tiob hat geschrieben: 28.09.2023 - 12:05 Die Piste an sich scheint also irgendwie umgebaut/modeliert worden zu sein.
Interessant. Wieso macht man sowas? Also modelieren und beschneien, wenn gar kein Lift einen zurück bringt. Scheint ja dann doch alles sehr mit dem Hintergedanke passiert zu sein; in spekulation einer neuen Gondel?
+
von nineknights
07.09.2023 - 10:53
Forum: Schweiz
Thema: Neues im Oberengadin
Antworten: 2061
Zugriffe: 406978

Re: Neues im Oberengadin

Ich weiß nicht, ob es hier unterging oder ich es einfach überlesen habe, aber es gibt / oder gab eine neue Piste auf Corviglia. Zumindest im Pistenplan von 2020/21 ist die Piste 11 neu eingezeichnet. Sie heißt Thomas Run und startet vom Fuorcla Grischa, siehe: https://files.skimap.org/ig1jjqqrm2ck3v...
+
von nineknights
29.08.2023 - 13:21
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2389
Zugriffe: 500349

Re: Neues in Davos Klosters

Jetzt macht dies Sinn und erst noch auf einer anspruchsvollen Piste. Kommt hinzu, dass die Piste im Wald und tief liegt, sodass man bei Schlechtwetter eine gute Möglichkeit hat. Grad solche sind in Davos ja eher dünn gesäht. Blöd nur die fehlende Haube an der 2KSB. Es gäbe ja auf der anderen Seite ...
+
von nineknights
03.08.2023 - 15:16
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4798
Zugriffe: 1035700

Re: Neues in Sölden

Kann den vielleicht einmal bitte wer die neue Piste in den Pistenplan so grob einzeichnen?
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wo eine neue Piste gebaut werden soll.
+
von nineknights
26.06.2023 - 08:53
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3069
Zugriffe: 751340

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Gerade an stark frequentierten Tagen war die Fellhorn Pendelbahn eine willkommene Entlastung.
Weiterer Bonus: Man war ziemlich schnell oben, wenn man sie gerade erwischt hat und konnte einfach umsteigen in die Gipfelbahn.

Also mir wird da schon was fehlen!
+
von nineknights
08.05.2023 - 11:17
Forum: Österreich
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1678
Zugriffe: 483276

Re: Neues am Hintertuxer Gletscher

Auf https://www.hintertuxergletscher.at/de/ ist nur noch die Rede von 365 Tage Schneespaß. Früher hieß es doch immer 365 Tage Skispaß. Weiter heißt es... "Am Hintertuxer Gletscher kann man skifahren, wann man will - ob im Winter auf einem Pistenangebot von bis zu 62 Pistenkilometern, im Juni od...
+
von nineknights
27.03.2023 - 13:21
Forum: Frankreich
Thema: Grand Tour 2023 [6] - Chamonix Brevent & Balme - ***Sonniger Bergpanoramarausch***
Antworten: 8
Zugriffe: 1659

Re: Grand Tour 2023 [6] - Chamonix Brevent & Balme - ***Sonniger Bergpanoramarausch***

Vielen Dank für deinen Bericht.

Wir waren am 18.03.2023 ebenfalls am Brevent und können dem nur zustimmen. Einfach Hammer!
+
von nineknights
22.03.2023 - 13:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Besonderheit Frankreich bzw. Bestes Skigebiet in Frankreich
Antworten: 214
Zugriffe: 21069

Re: Besonderheit Frankreich bzw. Bestes Skigebiet in Frankreich

Alles klar, Danke für die Ergänzung. Das mit den Pisten finde ich auch bedenklich und für so ein Gebiet unangemessen, erst recht bei den Preisen. Man bekommt sicher viele Höhenmeter für sein Geld aber es sind ja auch Massen an Leuten, die das bezahlen. Das ist uns auch aufgefallen. Schon krass, wie...
+
von nineknights
22.03.2023 - 11:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Besonderheit Frankreich bzw. Bestes Skigebiet in Frankreich
Antworten: 214
Zugriffe: 21069

Re: Besonderheit Frankreich bzw. Bestes Skigebiet in Frankreich

So, wir sind seit Samstag nun aus den Trois Vallees (...) Da es immer schwierig ist, ein allgemeingültiges Fazit zu geben, habe ich mich entschlossen, die wichtigsten Punkte separat zu betrachten: Anreise: Die Anreise aus Süddeutschland ist schon sehr lange. Die Fahrt über die Schweizer Autobahn zi...
+
von nineknights
22.03.2023 - 11:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Besonderheit Frankreich bzw. Bestes Skigebiet in Frankreich
Antworten: 214
Zugriffe: 21069

Re: Besonderheit Frankreich bzw. Bestes Skigebiet in Frankreich

wie definiert ihr denn "attraktive Anbindung"? Der TGV fährt bis Moutiers oder Bourg St. Maurice - dort gibt es Busse in die Gebiete. Aber da wohl 99% Samstag an- und abreisen, gibt es diese Busse auch nur an diesen Tagen (ist mir letztes Jahr in der hinteren Maurienne aufgefallen, dass m...
+
von nineknights
22.03.2023 - 10:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Besonderheit Frankreich bzw. Bestes Skigebiet in Frankreich
Antworten: 214
Zugriffe: 21069

Re: Besonderheit Frankreich bzw. Bestes Skigebiet in Frankreich

Also man muss ja jetzt nicht alles schlecht reden. Es hat auch seine Vorteile, wenn alle am Samstag anreisen. In den einzelnen Orten ist dann die Woche über wenig Verkehr und man hat nur an einem Tag das Chaos. Natürlich ist die Ampel vor Moûtiers nervig. Aber immerhin hat sie dann später dazu beige...
+
von nineknights
22.03.2023 - 08:45
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3069
Zugriffe: 751340

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Danke Tauernjunkie für die genaue Auflistung. Puuuh. Das finde ich aber schon alles sehr früh! Wir kommen gerade aus Frankreich zurück und dort laufen die Lifte bis teilweise 17 Uhr. In den Trois Vallees sind wir immer um 17.15 Uhr mit dem letzten Lift hochgefahren. Und jetzt ist es ja durchaus wied...
+
von nineknights
20.03.2023 - 14:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Besonderheit Frankreich bzw. Bestes Skigebiet in Frankreich
Antworten: 214
Zugriffe: 21069

Re: Besonderheit Frankreich bzw. Bestes Skigebiet in Frankreich

So, wir sind seit Samstag nun aus den Trois Vallees heimgekehrt und ich möchte euch erst einmal alle herzlich danken für die unzähligen Tipps und Hinweise zum Skifahren in Frankreich. Das hat uns sehr weitergeholfen bei unserer Planung und letztendlich bei der gesamten Reise. Vielen Dank! Ich denke,...
+
von nineknights
10.03.2023 - 11:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Besonderheit Frankreich bzw. Bestes Skigebiet in Frankreich
Antworten: 214
Zugriffe: 21069

Re: Besonderheit Frankreich bzw. Bestes Skigebiet in Frankreich

@Mt. Cervino: Das wäre natürlich cool, im Sommer einmal die AdM mit der Bahn nach Italien. Danke auch für deinen tollen Bericht hierzu. Genau, das habe ich gelesen, dass die GUB Rückbringerbahn erneuert wird und es doch ein wenig anstrengend ist mit den ganzen Treppen. Morgen gehts erstmal los in di...
+
von nineknights
08.03.2023 - 15:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Besonderheit Frankreich bzw. Bestes Skigebiet in Frankreich
Antworten: 214
Zugriffe: 21069

Re: Besonderheit Frankreich bzw. Bestes Skigebiet in Frankreich

@Mt. Cervino: Genau, also Aiguille du Midi dann nur nachmittags zum Aussicht anschauen :-) Ohne die Gletscherabfahrt durch das Vallee Blance. Wir waren davor ja dann schon eine Wochen in den Trois Vallees zum Skifahren. Auf den Aiguille du Midi würden wir auch nur hoch, wenn das Wetter dementspreche...
+
von nineknights
08.03.2023 - 14:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Besonderheit Frankreich bzw. Bestes Skigebiet in Frankreich
Antworten: 214
Zugriffe: 21069

Re: Besonderheit Frankreich bzw. Bestes Skigebiet in Frankreich

Apropos Mégève: Wir werden am 18.03. aus den Trois Valles heimfahren und dachten eigentlich erst, wir fahren auf dem Heimweg über Chamonix. Ist kilometertechnisch kein besonders großer Umweg für uns. Und bei der Gelegenheit könnten wir auch noch gleich den Aiguille du Midi mitnehmen. Also bisschen r...
+
von nineknights
07.03.2023 - 13:03
Forum: Saison 2022/2023
Thema: FR: Die 3 Täler - Lebäh geht weider
Antworten: 16
Zugriffe: 3093

Re: FR: Die 3 Täler - Lebäh geht weider

Lt. Bergfex sollen ja die nächsten Tag noch ein wenig was runter kommen an Schnee :-)
+
von nineknights
27.02.2023 - 15:46
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3069
Zugriffe: 751340

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Wir waren jetzt seit dem Neubau der Nebelhornbahn wieder das erste Mal am Nebelhorn beim Skifahren. Was uns sehr gefiel: Wir mussten durch die neue Bahn im Tal nicht mehr anstehen. Das war früher so gut wie undenkbar und oftmals sind wir auch vor 12 Uhr nicht auf die Talabfahrt runter, weil wir sons...
+
von nineknights
15.02.2023 - 13:29
Forum: Frankreich
Thema: *** Grand Tour 2023 [1] - Les 7 Laux *** Das Überraschungsgebiet hoch über Grenoble
Antworten: 7
Zugriffe: 1961

Re: *** Grand Tour 2023 [1] - Les 7 Laux *** Jetzt mit Bildern

Arlbergfan hat geschrieben: 13.02.2023 - 21:34 ^^ Trasse. Hier wird die Länge mal klar. Unfassbar eigentlich. Wieso gibt es das in Ö nicht?
Also in Österreicht fällt mir jetzt spontan die Gampenbahn in Ischgl ein. Die macht lt. Homepage auch über 900hm und ist ziemlich lang.
+
von nineknights
03.02.2023 - 09:01
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5964
Zugriffe: 1287826

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

- Ersatz der Silvrettabahn durch zwei neue Anlagen (einmal mit und einmal ohne Mittelstation) In dem Interview steht: Zangerl: Zudem muss auch unsere älteste und wichtigste Zubringerbahn in den nächsten Jahren ersetzt werden, die Silvrettabahn, erbaut 1998. Und dann denken wir über eine Erschliessu...
+
von nineknights
20.01.2023 - 09:32
Forum: Frankreich
Thema: Les Trois Vallees 15. - 20. Januar 2023 - Schneefall, Neuschnee und viel Sonne! (Meribel Mottaret)
Antworten: 32
Zugriffe: 3641

Re: Les Trois Vallees 15. - 20. Januar 2023 - Dauerschneefall, Neuschnee aber auch viel Sonne in Meribel Mottaret

Die Couloirs sehen ja mal richitg toll aus. :D

Das mit den Generalstreik habe ich so in Österreich oder Deutschland noch nie erlebt. Spannende Sache :cry:
Wieso hat die Val Thorens eigentlich nicht so gut gefallen?
+
von nineknights
20.01.2023 - 09:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Grenoble und Annecy/Cluses?
Antworten: 23
Zugriffe: 1950

Re: Grenoble und Annecy/Cluses?

Zu einer Tour, die du gemacht haben solltest: Aiguille du Midi (Chamonix) mit dem Mer de Glace wirst du sicher schon kennen. Wenn nein, mache es, aber mit Führer, der mit dir nicht die Standardroute fahren soll. Ein Super-Erlebnis, skifahrtechnisch easy. Wie kommt man denn an so einen Führer? Wir s...

Zur erweiterten Suche