Die Suche ergab 2392 Treffer

von Lord-of-Ski
13.04.2018 - 20:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News im Berchtesgadener Land
Antworten: 240
Zugriffe: 46941

Re: News im Berchtesgadener Land

Dazu fällt mir wieder ein Satz vom Bau der Piz val Gronda ein:

Wie so ein Birkhuhn wohl schmeckt :lach: :lach: :lach:
von Lord-of-Ski
12.04.2018 - 20:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4054
Zugriffe: 601914

Re: Neues im Sauerland

Christopher hat geschrieben:
12.04.2018 - 08:15
basti.ethal hat geschrieben:
12.04.2018 - 06:56
oder einige kurze aber belastbare Infos zur Verfügung zu stellen.
Das kann im Internabereich trotzdem ganz fix nach hinten losgehen...
Bewahren Sie Ruhe - es betrifft ja nur das Sauerland :biggrin:
von Lord-of-Ski
11.04.2018 - 22:49
Forum: Allgemeines
Thema: Hotel Namenswahl... Hilfe!!!
Antworten: 47
Zugriffe: 2423

Re: Hotel Namenswahl... Hilfe!!!

Warum das "Treffpunkt" mit im Namen?

Ist das in der Schweiz gängig zu verwenden, in Deutschland ist es mir noch nie aufgefallen das es in Zusammenhang mit einem Hotel verwendet wird?
von Lord-of-Ski
11.04.2018 - 22:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4054
Zugriffe: 601914

Re: Neues im Sauerland

GIFWilli59 hat geschrieben:
11.04.2018 - 19:07
Knackpunkt ist sicher auch, wer das nötige Geld dafür aufbringt. Mit den Astenbergern braucht man da nicht zu rechnen, haben beide Gebiete doch nicht ganz unerhebliche Verbindlichkeiten.
Ach ist doch egal ob die noch mehr Schulden haben als jetzt schon, die sind doch alle Kreditwürdig :lach:
von Lord-of-Ski
11.04.2018 - 22:16
Forum: Ausrüstung
Thema: Top 10 of Bad Taste: Style No-Gos
Antworten: 54
Zugriffe: 3720

Re: Top 10 of Bad Taste: Style No-Gos

Was ich tod chic finde wenn der Hund mit auf die Piste darf

Bild
Bild
Bild
Bild
von Lord-of-Ski
11.04.2018 - 18:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4054
Zugriffe: 601914

Re: Neues im Sauerland

Während einer Techno-Alpin Schulung habe ich von einem Mitarbeiter des Skiliftkarusells erfahren, dass derzeit eine Machbarkeitsstudie für den Ersatz des Brembergschleppers durch einen Sessel bis zum Nordhang sowie für Verbindungsbahnen nach Neu- und Altastenberg in Auftrag gegeben ist. Jedoch hält...
von Lord-of-Ski
06.04.2018 - 20:53
Forum: Medienberichte
Thema: Schlägerei in Obertauern
Antworten: 13
Zugriffe: 786

Re: Schlägerei in Obertauern

Sowas ist auch keine Erfindung der Neuzeit, hab das mal live miterlebt als ich 6-7 Jahre alt war. Müsste so ca. 1990/91/92 an der alten 2 CLF Lazidbahn gewesen sein den die wurde 1992 abgebaut. Da haben sich auch zwei bei ziemlich langen Wartezeiten in die Haare bekommen.
von Lord-of-Ski
03.04.2018 - 22:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1424
Zugriffe: 228890

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

skifam hat geschrieben:
02.04.2018 - 22:03
Was meint Ihr dazu?
Ich meine, du wolltest doch nicht mehr hin gehen weil deine Jacke dreckig war......
von Lord-of-Ski
03.04.2018 - 22:28
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 2017/18
Antworten: 72
Zugriffe: 14994

Re: Pitztaler Gletscher 2017/18

ski-chrigel hat geschrieben:
03.04.2018 - 22:15
wenn es nicht passt kann mir gerne ein neues kaufen;)
:lol: :lol:
Vielleicht hilft ja schon nur mal die Linse putzen :wink:
Ja das würde helfen, aber ich komme innen so schlecht hin :lach: :lach:
von Lord-of-Ski
03.04.2018 - 22:20
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 2017/18
Antworten: 72
Zugriffe: 14994

Re: Pitztaler Gletscher 2017/18

Ein paar Eindrücke vom Riffelsee vom 03.04.2018 Wartezeiten: Im gesamten Gebiet eigentlich keine sollten es mal 2-3 Sessel gewesen sein war es viel. Ich hatte den Eindruck viele sind morgens hoch, maximal 1-2 Runden im Gebiet und dann weiter zum Gletscher oder gleich zum Gletscher ohne auch nur eine...
von Lord-of-Ski
03.04.2018 - 22:06
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 2017/18
Antworten: 72
Zugriffe: 14994

Re: Pitztaler Gletscher 2017/18

Anbei ein paar Eindrücke vom Ostermontag 02.04.2018 vom Pitztaler Gletscher: Wartezeiten: SSB - kann ich nicht sagen wir sind bereits mit der ersten rauf Brunnenkogel-SL: 0 - 3 Bügel EUB Wildspitzbahn: 0 - 3 FBM´s Gletschersee: 0 - 5 FBM´s EUB Mittelbergbahn: 0 - 10 FBM´s An der Mittelbergbahn hinge...
von Lord-of-Ski
03.04.2018 - 21:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte am Pitztaler Gletscher
Antworten: 2015
Zugriffe: 248544

Re: Projekte am Pitztaler Gletscher

Auf der Wildspitzabfahrt wurden drei TF10 auf Arm installiert. Eine auf höhe der letzten Stütze der EUB. https://abload.de/img/20180402_1031545qs0y.jpg https://abload.de/img/20180402_103212ywsew.jpg https://abload.de/img/20180402_123901tgsp3.jpg https://abload.de/img/20180402_123917nlslr.jpg Oberhal...
von Lord-of-Ski
18.03.2018 - 21:16
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Patscherkofel
Antworten: 151
Zugriffe: 20052

Re: Bautagebuch Patscherkofel

Ja und jetzt bitte der Vergleich mit den Vorjahren
von Lord-of-Ski
12.03.2018 - 22:13
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Patscherkofel
Antworten: 151
Zugriffe: 20052

Re: Bautagebuch Patscherkofel

Tyrolens hat geschrieben:
04.03.2018 - 20:40
Macht wahrscheinlich mehr Stunden als die neue Patscherkofelbahn.
Was machen deine Aufzeichnungen zum Stillstand?
von Lord-of-Ski
12.03.2018 - 22:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Vergleich Alpen vs. USA
Antworten: 83
Zugriffe: 4639

Re: Vergleich Alpen vs. USA

Also das mit auf den Stöcken sitzen hab ich mir in den USA auch gleich angewöhnt ist echt nett wenn man die Hände frei hat :lach: geht aber leider bei uns ja bei den modernen Bahnen nicht da die Stöcke hinten nicht raus gehen, daher hab ich es wieder "verlernt", da ich meist nicht mehr dran denke we...
von Lord-of-Ski
12.03.2018 - 21:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 10 Gebiete- Pistenpräparierung
Antworten: 88
Zugriffe: 5888

Re: Top 10 Gebiete- Pistenpräparierung

TOP: 1; Deer Valley Resort 2; Park City Resort 3; Vail Resort 4; Beaver Creek Resort 5; Breckenridge FLOP: 1; Stubaier Gletscher Echt in USA so top immer ? Ja meinem Empfinden nach war dass das beste was ich je gesehen habe, vor allem in Deer Valley und Park City war es Wahnsinn. Breite Pisten wie ...
von Lord-of-Ski
01.03.2018 - 22:16
Forum: Pistenraupen
Thema: News von Kässbohrer
Antworten: 278
Zugriffe: 52957

Re: News von Kässbohrer

Es hat nicht viel mit "Ahnung" oder "keine Ahnung" zu tun, wenn man sich einfach mal die Entwicklung der neu verkauften Pistengeräte explizit in den Ländern anschaut, in denen dieses Forum am meisten aktiv ist (Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich). Das kann man ja dank den Kollegen von @Al...
von Lord-of-Ski
01.03.2018 - 21:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 10 Gebiete- Pistenpräparierung
Antworten: 88
Zugriffe: 5888

Re: Top 10 Gebiete- Pistenpräparierung

TOP:
1; Deer Valley Resort
2; Park City Resort
3; Vail Resort
4; Beaver Creek Resort
5; Breckenridge

FLOP:
1; Stubaier Gletscher
von Lord-of-Ski
21.02.2018 - 20:23
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Ring & Koniferenlift
Antworten: 3
Zugriffe: 433

Re: Modellskigebiet Ring & Koniferenlift

Oh, da qualmt die Schneekanone. Hoffentlich fackelt die Schneekanone die Konifere nicht ab! :lach: Warum laufen die alle die Piste runter? Und warum haben so viele Legomännchen eine Glatze? Ach und den Rasen neben dem Förderband hättest schon mähen können. Und hier noch ein Vorschlag für zukünftige...
von Lord-of-Ski
17.02.2018 - 22:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3291
Zugriffe: 479812

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

@flamesoldier schick doch deinen Wunschzettel an die Bergbahnen!
von Lord-of-Ski
17.02.2018 - 21:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3320
Zugriffe: 452040

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Das tun sie bestimmt nicht, da die Aualm zu Scheffau gehört und ihnen dadurch Fahrten entgehen würden wenn die Leute gleich rüber wechseln
von Lord-of-Ski
17.02.2018 - 10:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zell am See - Schmittenhöhe
Antworten: 936
Zugriffe: 165261

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Bisher ist noch nicht mal bekannt wann Baubeginn ist ;)
von Lord-of-Ski
16.02.2018 - 21:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zell am See - Schmittenhöhe
Antworten: 936
Zugriffe: 165261

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Ich habe eine Frage zur Verbindung Schmittenhöhe - SHLF. Wenn der ZellamSeeXpress 1 dann fertig ist, soll es dann auf der anderen Seite von Viehhofen aus eine Verbindung per Bahn ins andere Skigebiet geben oder muss man dann mit dem Bus fahren? Zurück in Richtung Zell am See geht ja schon über die ...
von Lord-of-Ski
14.02.2018 - 22:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2739
Zugriffe: 390191

Re: Neues vom Sudelfeld

Dass der Fremdkapitalanteil sehr hoch ist, dürfte wohl nach den Investitionen der letzte Jahre klar sein Ich meine nicht das Fremdkapital, das ist nicht das Problem. Sondern das es kein Eigenkapital in der GmbH mehr gibt, sprich evtl. drohende Überschuldung. Und dies kann nach Insolvenzrecht ein Gr...

Zur erweiterten Suche