Die Suche ergab 6191 Treffer

+
von ATV
16.04.2024 - 20:48
Forum: Medienberichte
Thema: Tünektepe Gondelbahn (Antalya, Türkei): Tödlicher Zwischenfall
Antworten: 42
Zugriffe: 3920

Re: Tünektepe Gondelbahn (Antalya, Türkei): Tödlicher Zwischenfall

Youtube kannst du auch Transcripten lassen und dann durch den Translator jagen. Leider fehlt mir dazu im Moment die Zeit. Den Hinweis von Kris mit dem unterhalb des Förderseiles verlaufenden Schalterseil find ich noch interessant. Ist diesed auchvauf der Stütze welche umgefallen ist, abgespannt gewe...
+
von ATV
16.04.2024 - 16:06
Forum: Medienberichte
Thema: Tünektepe Gondelbahn (Antalya, Türkei): Tödlicher Zwischenfall
Antworten: 42
Zugriffe: 3920

Re: Tünektepe Gondelbahn (Antalya, Türkei): Tödlicher Zwischenfall

P.S.: Da fällt mir gerade ein, dass man das bei der Pendelbahn Beckenried - Klevenalp mal so gemacht hat. Ein riesiges Spannfeld über die Autobahn mit großem Bodenabstand; zwei Tragseile und Zugseil pro Fahrbahn - passt: Das wurde nicht von der Pendelbahn Beckenried-Klewenalp so gemacht. Die Bahn s...
+
von ATV
16.04.2024 - 15:58
Forum: Seilbahnen
Thema: Leitner übernimmt Bartholet (BMF)
Antworten: 79
Zugriffe: 13428

Re: Leitner übernimmt Bartholet (BMF)

MND Introduces Orizon Detachable Line:
https://liftblog.com/2024/04/16/mnd-int ... uwjZA3_OpY
+
von ATV
14.04.2024 - 15:11
Forum: Schweiz
Thema: Neues im Oberengadin
Antworten: 2065
Zugriffe: 410395

Re: Neues im Oberengadin

Häuschen = Kabine
+
von ATV
13.04.2024 - 09:13
Forum: Medienberichte
Thema: Tünektepe Gondelbahn (Antalya, Türkei): Tödlicher Zwischenfall
Antworten: 42
Zugriffe: 3920

Re: Tünektepe Gondelbahn (Antalya, Türkei): Tödlicher Zwischenfall

Die Bahn stammt von STM teleferik:
viewtopic.php?t=25564

Gibts die überhaupt noch?
+
von ATV
12.04.2024 - 16:38
Forum: Seilbahnen
Thema: Einseitge Belastung der Stützen
Antworten: 8
Zugriffe: 566

Re: Einseitge Belastung der Stützen

Die Senderbahn am Hauser Kaibling hat auch einseitige Stützen. Ist glaub ich auch die einzige KSB in AT die sowas hat. Sogar 4x https://rodoaf.remontees-mecaniques.net/autriche/hauserkaibling/tsd4bsen/ok%20(23).JPG https://rodoaf.remontees-mecaniques.net/autriche/hauserkaibling/tsd4bsen/ok%20(30).J...
+
von ATV
12.04.2024 - 15:49
Forum: Seilbahnen
Thema: Einseitge Belastung der Stützen
Antworten: 8
Zugriffe: 566

Re: Einseitge Belastung der Stützen

Bei Skiliften werden teilweise talwärtsseitig Stützen übersprungen, das talwärts laufende Förderseil verläuft dabei höher mit entsprechendem längerem Seilfeld. Sind Kurven vorhanden verläuft das Seil talwärts ggf. direkt ohne Kurve. Nicht nur bei Skiliften. https://www.remontees-mecaniques.net/bdd/...
+
von ATV
10.04.2024 - 08:14
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Adelboden/​Lenk
Antworten: 413
Zugriffe: 120659

Re: Neues in Adelboden/​Lenk

Jojo hat geschrieben: 09.04.2024 - 21:58 Finde es ein wirklich interessantes Projekt. Frage mich auch, ob die Bahn von der anderen Seite dann zusätzlich erhalten bleiben soll (mit der geringeren Kapazität).
Die wird aktuell grad saniert. Sollte wiederum 30 Jahre laufen.
+
von ATV
07.04.2024 - 16:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Vergessenes Sommerskigebiet an der schweizer.-ital. Grenze
Antworten: 222
Zugriffe: 43492

Re: Vergessenes Sommerskigebiet an der schweizer.-ital. Grenze

Die Materialseilbahn ist auf der schweizer Karte schon drauf: https://map.geo.admin.ch/mobile.html?lang=de&topic=ech&bgLayer=ch.swisstopo.pixelkarte-farbe&layers=ch.swisstopo.zeitreihen,ch.bfs.gebaeude_wohnungs_register,ch.bav.haltestellen-oev,ch.swisstopo.swisstlm3d-wanderwege,ch.astra....
+
von ATV
31.03.2024 - 13:23
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Arolla & Evolène
Antworten: 44
Zugriffe: 8512

Re: Neues in Arolla & Evolène

Bis die 60'000 Dummen gefunden werden dauerts bei dem Tempo noch mindestens 75 Jahre bis man die 6 Mio zusammen hat.
+
von ATV
29.03.2024 - 09:46
Forum: Medienberichte
Thema: Tessin Seilbahn Verbindung Vallemaggia-Leventina
Antworten: 10
Zugriffe: 3004

Re: Tessin Seilbahn Verbindung Vallemaggia-Leventina

Wenn ich im Tessin wohnen würde, hätte ich vom VCS eine Wertschöpfung Alternative für das Maggiatal verlangt. Quelle: Link von oben Die Frage würde ich mich hüten zu stellen. Die Gäbe es problemlos und würde zudem das Energieproblem der ganzen Schweiz nachhaltig lindern. :lach: https://www.stahlsei...
+
von ATV
25.03.2024 - 15:01
Forum: Medienberichte
Thema: Visperterminen: Sessel rutschte auf Tragseil ab
Antworten: 8
Zugriffe: 1478

Re: Visperterminen: Sessel rutschte auf Tragseil ab

TPD hat geschrieben: 23.03.2024 - 08:28 Super und als Bild im 20Min wird dann eine fixe Sesselbahn gezeigt :lach:
Von der Mörlialp OW
+
von ATV
22.03.2024 - 11:27
Forum: Medienberichte
Thema: Visperterminen: Sessel rutschte auf Tragseil ab
Antworten: 8
Zugriffe: 1478

Re: Visperterminen: Sessel rutschte auf Tragseil ab

Nach Walliser Seilbahn-Drama Jetzt müssen 88 Anlagen in der ganzen Schweiz kontrolliert werden Ein Sessel eines Lifts löste sich im Walliser Visperterminen Anfang Januar vom Tragseil und rutschte in den nächsten Sessel hinein. Eine Person wurde leicht verletzt, eine kam mit Schock davon. Nun müssen...
+
von ATV
13.03.2024 - 17:12
Forum: Medienberichte
Thema: Eisenbahn verursacht Zwangshalt bei Gondelbahn
Antworten: 14
Zugriffe: 1462

Re: Eisenbahn verursacht Zwangshalt bei Gondelbahn

Mir leuchtet das nicht ganz ein. Nach meinem Kenntnisstand betreibt die RhB ein eigenständiges Netz zur Versorgung ihrer Strecken. Es sollte daher keine unmittelbare elektrische Kopplung zwischen Bahnstrom und Luftseilbahn bestehen. Der Strom für die Chur Arosa Strecke kommt zum Beispiel aus Reiche...
+
von ATV
11.03.2024 - 19:56
Forum: Off Topic
Thema: Helvetismus oder grober Fehler?
Antworten: 8
Zugriffe: 679

Re: Helvetismus oder grober Fehler?

Kaliningrad hat geschrieben: 11.03.2024 - 13:50
ATV hat geschrieben: 11.03.2024 - 11:11Ich bezweifle dass es Google Translate war. Dessen Resultate sind meinst besser.
Hast Du auf das Bild in meinem Post nicht geklickt?
Doch. Ich setze das Translate Plugin im Chrome von Google ein und das Spuckt was ganz anderes aus, siehe Bild.
+
von ATV
11.03.2024 - 11:11
Forum: Off Topic
Thema: Helvetismus oder grober Fehler?
Antworten: 8
Zugriffe: 679

Re: Helvetismus oder grober Fehler?

Ganz einfach ein Übersetzungsfehler. Die deutsche Version der Website und Newsletter von MagicPass ist generell eine Katastrophe... Vermutlich wird der französische Originaltext einfach in Google-Translate abgefüllt und dann ohne Kontrolle publiziert... Ich bezweifle dass es Google Translate war. D...
+
von ATV
08.03.2024 - 15:55
Forum: Medienberichte
Thema: Eisenbahn verursacht Zwangshalt bei Gondelbahn
Antworten: 14
Zugriffe: 1462

Re: Eisenbahn verursacht Zwangshalt bei Gondelbahn

«Es handelt sich um eine sogenannte Einkopplung von Störfrequenzen, welche die Seilüberwachung der Grüsch-Danusa Bergbahnen stören.» https://www.blick.ch/wirtschaft/mysterioese-abschaltungen-bringen-bergbahnen-zum-verzweifeln-zuege-legen-gondel-zubringer-in-gruesch-danusa-30-mal-taeglich-lahm-id1951...
+
von ATV
08.03.2024 - 07:32
Forum: Medienberichte
Thema: Eisenbahn verursacht Zwangshalt bei Gondelbahn
Antworten: 14
Zugriffe: 1462

Re: Neues in Grüsch Danusa

markus hat geschrieben: 07.03.2024 - 19:57 Soweit ich weiß hat die Bahn eine Steuerung von Sisag.
Oder wurde die inzwischen erneuert?
Mittlerweile hat Leitner eine Steuerung in das Ding reingebastelt.

https://www.simagazin.com/si-magazin/th ... ch-danusa/
+
von ATV
06.03.2024 - 21:35
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Skilifte Lotrec (Evolène)
Antworten: 6
Zugriffe: 578

Re: Skilifte Lotrec (Evolène)

Vor 20 Jahren.
P2130108.JPG
P2130092.JPG
P2130093.JPG
P2130091.JPG
P2130110.JPG
P2130090.JPG
P2130089.JPG
Hab gedacht ich hätte die anderen Lotrek Lifte auch noch fotogafiert. War wohl nicht so. :-(
+
von ATV
25.02.2024 - 12:06
Forum: gelöste Rätsel
Thema: werwaswo 25.02. - gelöst
Antworten: 10
Zugriffe: 576

Re: werwaswo 25.02.

Döner?
+
von ATV
17.02.2024 - 19:07
Forum: gelöste Rätsel
Thema: [Gelöst] Blick gen Himmel
Antworten: 4
Zugriffe: 306

Re: Blick gen Himmel

Einfach die erstbeste DM 4er Sesselbahn mit Kastenstützen gewählt. :lach:
+
von ATV
17.02.2024 - 12:09
Forum: gelöste Rätsel
Thema: [Gelöst] Blick gen Himmel
Antworten: 4
Zugriffe: 306

Re: Blick gen Himmel

Schuss ins Blaue: 4-CLF Mattunbahn?
+
von ATV
14.02.2024 - 21:32
Forum: Rate-Forum
Thema: 2er Sesselbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 468

Re: 2er Sesselbahn

:ja:

Zur erweiterten Suche