Die Suche ergab 1876 Treffer

von Talabfahrer
05.07.2018 - 21:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3383
Zugriffe: 473203

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Zur Hotelbaustelle in Ellmau kann ich zur besseren Übersicht noch Bilder von heute Mittag aus der Gondel beitragen: Baustelle_N.jpg Baustelle_S.jpg Zuvor hab ich auf dem Weg von Söll nach Ellmau bei der Köglalm-Bergstation vorbeigeschaut. Dort sind schon seit ein paar Wochen die umfangreichen Erdarb...
von Talabfahrer
28.06.2018 - 23:22
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 622
Zugriffe: 50472

Re: Fehler im Forum 3.0

Heute habe ich nochmal gezielt ein paar Sekunden nach 23:00 Uhr "Aktive Themen" geklickt, was ja auch eine Suchanfrage ist und vor zwei Tagen die "Suche nicht nutzbar"-Meldung ausgelöst hat. Das geht sonst ein bisschen schneller, aber dieses Mal war nach ein paar Sekunden die davon erzeugte Beitrags...
von Talabfahrer
26.06.2018 - 23:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4485
Zugriffe: 815372

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Dann schieb ich halt ein paar Bilder von heute Nachmittag nach: Totale Streuböden von der Lärchfilz-Bergstation: http://alpinforum.talabfahrer.ski/fieberbrunn/20180626/Streuboeden_Totale.jpg Baustelle Speicherteich: http://alpinforum.talabfahrer.ski/fieberbrunn/20180626/Streuboeden_Teich.jpg Baustel...
von Talabfahrer
26.06.2018 - 23:06
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 622
Zugriffe: 50472

Re: Fehler im Forum 3.0

Ja, das scheint tatsächlich immer zur vollen Stunde zu passieren. Gerade um 23:00 Uhr:
Meldung.jpg
Meldung
Meldung.jpg (12.27 KiB) 599 mal betrachtet
Zeit.jpg
1 Minute spaeter
Zeit.jpg (3.64 KiB) 599 mal betrachtet
von Talabfahrer
22.06.2018 - 23:56
Forum: Bautagebücher
Thema: Bausommer Kitzbüheler Horn 2018
Antworten: 46
Zugriffe: 5575

Re: Bausommer Kitzbüheler Horn 2018

Also mal bitte nicht übertreiben. Im Großen und Ganzen sind ja die Baustellen am Horn durch die beiden Seilbahnen zum Gipfel bzw. zum Alpenhaus recht bequem zu erreichen; ins Raintal ist es auf der Straße über die Hornköpfl-Hütte auch nur ein harmloser Spaziergang und in den Raintal-Flanken braucht ...
von Talabfahrer
22.06.2018 - 20:21
Forum: Historisch + LSAP
Thema: lsap schlepplifte in kirchdorf in tirol
Antworten: 3
Zugriffe: 404

Re: lsap schlepplifte in kirchdorf in tirol

Und - hast Du oder Deine Familie oder Bekannte Bilder von den Liften?
von Talabfahrer
20.06.2018 - 20:15
Forum: Bautagebücher
Thema: Bausommer Kitzbüheler Horn 2018
Antworten: 46
Zugriffe: 5575

Re: Bausommer Kitzbüheler Horn 2018

20. Juni: Im Raintal ist das Seil schon in den letzten Tagen abgezogen worden. Heute wurde das von Firma Kogler für die Brunellenfeld-DSB erledigt. Ich hab einige Zeit zugeschaut und davon auch Bilder und Videos. Liefere ich bei Gelegenheit nach. Am Nachmittag bin ich ein bisschen in den Südhängen d...
von Talabfahrer
19.06.2018 - 23:40
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 166
Zugriffe: 7581

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Artikel vom 18.6.2018 auf SEILBAHN.net: Neues flexibles Preismodell für Skipässe im Oberengadin . Der geschätzte frühbuchende Kunde darf halt eine Wette auf die Bedingungen in der Zukunft abschließen. Wie bei jeder ordentlich gemachten Lotterie oder bei einem Casinospiel wird aber bei den Quoten daf...
von Talabfahrer
18.06.2018 - 13:57
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 622
Zugriffe: 50472

Re: Fehler im Forum 3.0

Bei mir funktioniert das aber, auch aktuell. Wenn ich z.B. Deinen gerade hier eingestellten Beitrag melden möchte und auf das Ausrufezeichen klicke, dann bekomme ich unter dem Link
app.php/post/5164245/report
die entsprechende Eingabemaske angezeigt.
von Talabfahrer
16.06.2018 - 19:32
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4000
Zugriffe: 224604

Re: Auto ...

Da ist das andere Audi-Werbeplakat, ebenfalls mit dem Ski-Artisten Candide Thovex, schon ein bisschen näher am Thema, denn da staubt es wenigstens (gesehen heute am Eingang der Fleckalm-Talstation):
Boring_days_1024.jpg
Boring Summer Days, Audi Werbeplakat.
von Talabfahrer
15.06.2018 - 21:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Alpbach + Wildschönau
Antworten: 490
Zugriffe: 95986

Re: Alpbach + Wildschönau

Wie erwartet, gibt es zur Zeit am Schatzberg und gegenüber in Alpbach kaum Neues zu sehen. In Inneralpbach wurde in der Nähe der Pöglbahn-Zwischenstation und der Bergstation des Galtenberg-SL ein kleines Waldstück geschlägert und planiert. Ich weiß aber nicht, ob das überhaupt etwas mit Pistenbau zu...
von Talabfahrer
13.06.2018 - 21:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3383
Zugriffe: 473203

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Sag mal Oldie, kennst Du eigentlich die Details der Abrechnung der Skiwelt-Bergbahngesellschaften untereinander aus einer "Innensicht", oder fabulierst Du uns irgendwas Dir plausibel Scheinendes vor? Raten und spekulieren können viele hier, aber wenn Du es auch nicht genau weißt, wäre es besser, uns...
von Talabfahrer
13.06.2018 - 21:03
Forum: Bautagebücher
Thema: Bausommer Kitzbüheler Horn 2018
Antworten: 46
Zugriffe: 5575

Re: Bausommer Kitzbüheler Horn 2018

Einige Bilder vom 12. Juni. Wie schon gezeigt, sind die Sessel der beiden DSBs abgenommen und bei der Fleckalm-Talstation gelagert. Weitere Arbeiten an den alten Bahnen sind noch nicht sichtbar. In der Bergstation der Raintal-DSB wird der Abbau des Antriebs vorbereitet (Öl ablassen). Auf der Brunell...
von Talabfahrer
13.06.2018 - 16:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3320
Zugriffe: 496575

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Ja, kann ich. In diesem Fall hilft wieder das Tiroler Rauminformationssystem. Mit dem habe ich das folgende Bild erstellt, in dem als rote Linie ein Kreis von 400 m Radius um die obere Raintalalm eingezeichnet ist. Außerdem hab ich der 1460 m Höhenlinie ein paar blaue Fähnchen spendiert. Damit kommt...
von Talabfahrer
13.06.2018 - 11:03
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Patscherkofel
Antworten: 160
Zugriffe: 23523

Re: Bautagebuch Patscherkofel

Printausgabe der Tiroler Tageszeitung vom Mi, 13.06.2018: Kosten für Kofelbahn: Minus höher als erwartet, EIB als Retter?
von Talabfahrer
13.06.2018 - 08:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonkarten 2018/19
Antworten: 40
Zugriffe: 5027

Re: Saisonkarten 2018/19

Leute, zum Thema "Dynamische Preise" gibt es bereits eine eigene Diskussionsfolge: :guckstduhier: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Diskutiert bitte dort weiter. Hier geht es um Saisonkarten.
von Talabfahrer
13.06.2018 - 08:39
Forum: Ausrüstung
Thema: Kanten schleifen bei Ski und Snowboards
Antworten: 21
Zugriffe: 2969

Re: Kanten schleifen bei Ski und Snowboards

Kann es sein, dass Blizzard ein spezielles Belagsmaterial verwendet, das (elektro-)chemisch mit dem Stahl der Kante reagiert? Klingt zwar etwas an den Haaren herbeigezogen, aber eine andere plausible Erklärung fällt mir im Augenblick auch nicht mehr ein.
von Talabfahrer
12.06.2018 - 21:42
Forum: Bautagebücher
Thema: Bausommer Kitzbüheler Horn 2018
Antworten: 46
Zugriffe: 5575

Re: Bausommer Kitzbüheler Horn 2018

Ein paar Bilder vom Lagerplatz der Sessel der Raintal- und der Brunellenfeld DSB. Die liegen jetzt mit großer Sorgfalt, ich möchte schon fast sagen liebevoll, arrangiert auf dem Parkplatz westlich der Fleckalmbahn Talstation. Auf der Webseite Daten und Fakten Sesselverkauf steht zwar Selbstabholung ...
von Talabfahrer
12.06.2018 - 20:41
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4000
Zugriffe: 224604

Re: Auto ...

Diese Autoreklame passt doch mal zu unserem Forum - heute gesehen an der Mittelstation der Horn-EUB in Kitzbühel :
Snowless_days.jpg
Audi Sommerwerbung für Skifahrer
von Talabfahrer
12.06.2018 - 14:41
Forum: Ausrüstung
Thema: Kanten schleifen bei Ski und Snowboards
Antworten: 21
Zugriffe: 2969

Re: Kanten schleifen bei Ski und Snowboards

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Blizzard bei jemand anderem als den beiden Tiroler Firmen kauft, die den Markt unter sich aufteilen, nämlich entweder beim Friedrich Deutsch Metallwerk Ges.m.b.H. oder bei der Waelzholz International GmbH . Keiner der als Material in Frage kommenden Fed...
von Talabfahrer
12.06.2018 - 06:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4485
Zugriffe: 815372

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

So, wie das gestern von der Buchensteinwand aus ausgesehen hat, wird zur Zeit zwischen der Baustelle des neuen Speicherteichs nördlich der GUB-Mittelstation und dem flachen Pistenbereich unterhalb vom Wildalpgatterl in großem Umfang Aushubmaterial transportiert. Ist zwar Spekulation, aber ich vermut...
von Talabfahrer
10.06.2018 - 22:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3383
Zugriffe: 473203

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Nach der Erklärung mit den geplanten Gastronomieeinrichtungen ist mir jetzt klar, warum in den Gräben unterhalb der Köglbahn-Bergstation einiges mehr an Rohren und Kabeln liegt, als es nur für einen Ausbau der Schneianlage benötigt würde. Insbesondere habe ich mich über die Gasleitung gewundert, die...
von Talabfahrer
10.06.2018 - 18:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3383
Zugriffe: 473203

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

So wie das von gegenüber ausschaut, wird im Bereich der Straßen-/Pistenkreuzungen auf der Ellmauer Seite des Astbergs nicht gekleckert, sondern geklotzt:
Astberg_Baustelle_unten.jpg
Astberg Baustelle unten
Astberg_Baustelle_oben.jpg
Astberg Baustelle oben
von Talabfahrer
10.06.2018 - 18:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 24527
Zugriffe: 2583702

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Hübsches Wölkchen über dem Kaiser heute Mittag.
Kaiser_Wolke.jpg
Quellwolke über dem Kaiser
Für ein Gewitter hat es aber dann im Gegensatz zu den Tagen zuvor nicht gereicht.
von Talabfahrer
09.06.2018 - 21:32
Forum: Bautagebücher
Thema: Bausommer Kitzbüheler Horn 2018
Antworten: 46
Zugriffe: 5575

Re: Bausommer Kitzbüheler Horn 2018

Danke fürs Umbenennen. Der Name Kitzbühler (ohne e) Horn findet sich sogar in der "offiziellen" tirisMaps-Karte, und zwar als Bezeichnung für die Skigebietsgrenzen. Das Bild ist mal ein Versuch, ob der exportierte Link zum Kartenbild permanent wird, oder ob er nach Ende der tiris-Session erlöscht. B...

Zur erweiterten Suche