Die Suche ergab 9374 Treffer

von lanschi
12.08.2018 - 19:45
Forum: Österreich
Thema: Mölltaler Gletscher - Vergleich 2008 und 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 3185

Re: Mölltaler Gletscher - Vergleich 2008 und 2018

Der heutige Schneebericht meldet übrigens gute Pistenverhältnisse bei 190 cm Schneehöhe - und 3 geöffnete Pisten... no comment.
von lanschi
10.08.2018 - 23:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn
Antworten: 1215
Zugriffe: 229006

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Pistenplan 2018/19: https://www.kitzsteinhorn.at/sys/download/public/presse/bilder/2018-19_Kitzsteinhorn_Pano.jpg Neben der MK Maiskogelbahn noch neu: - Speedmessstrecke an der Kristallbahn - Die bisherige Rennstrecke an den Kitzliften wird zur Skimovie-Strecke In der Informationsbroschüre zur K-onn...
von lanschi
10.08.2018 - 22:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Hochkönigs Winterreich
Antworten: 549
Zugriffe: 86168

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

Danke für die aktuellen Bilder! Die Sonnbergbahn scheint jedenfalls - zumindest im Hochwinter - eine richtige lässige Wiederholungsbahn zu werden...
von lanschi
10.08.2018 - 15:45
Forum: Österreich
Thema: Mölltaler Gletscher - Vergleich 2008 und 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 3185

Re: Mölltaler Gletscher - Vergleich 2008 und 2018

Auch im Mölltal wird sich wohl schön langsam die Frage stellen müssen, ob eine wochen-, ja fast monatelange Beschneiung der Gletscherpisten noch so sinnvoll ist, oder ob's nicht doch vernünftiger wäre, den letzten Rest des Wurtenkeeses im Mai großflächig zu vermatten und dafür Mitte/Ende September w...
von lanschi
01.08.2018 - 19:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Hochkönigs Winterreich
Antworten: 549
Zugriffe: 86168

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

Danke! Du hast nicht zufällig noch ein Foto, wo man die Piste besser sehen kann?
von lanschi
05.07.2018 - 19:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2031
Zugriffe: 288465

Re: Projekte in der Sportwelt

Danke für die Bilder!

Sehe ich das richtig, dass die Bergstation mehr oder weniger direkt neben die Bergstation der Sonntagskogelbahn 3 kommt?
von lanschi
30.06.2018 - 18:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Hochkönigs Winterreich
Antworten: 549
Zugriffe: 86168

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

Pistenplan 2018/19 mit den beiden neuen Gondelbahnen:
https://www.hochkoenig.at/pdf/skiinfo-de-final1.pdf

Die Sonnbergabfahrt wird demnach blau markiert.
von lanschi
24.06.2018 - 22:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Obertauern
Antworten: 574
Zugriffe: 120331

Re: Neues in Obertauern

Dann muss ich mich für meine Falscheinschätzung entschuldigen - hatte das auf den Webcams ganz offensichtlich nicht gesehen (bzw. nur die Gamsleiten-Can angeschaut) und als ich Ende Mai vorbeigefahren bin, war alles noch unverändert...
von lanschi
24.06.2018 - 19:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Obertauern
Antworten: 574
Zugriffe: 120331

Re: Neues in Obertauern

Ende April sah es aufgrund freigeräumter Fahrwege bzw. einer recht frühen Betriebseinstellung der Plattenkarbahn so aus, als ob diese heuer tatsächlich neu gebaut werden könnte - bisher sind aber keinerlei Bautätigkeiten sichtbar, weshalb die 4KSB wohl noch eine weitere Saison laufen dürfte...
von lanschi
24.06.2018 - 19:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn
Antworten: 1215
Zugriffe: 229006

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Die Bergstation für die 3K kommt hinter die Bergstation der Panoramabahn bzw. die Häuslalm - somit dürfte also die Panoramabahn bestehen bleiben, und es wird wohl doch einen etwas längeren Fußweg zu den weiterführenden Sektionen geben: https://static1.bergfex.com/webcams/archive/downsized/522/2018/0...
von lanschi
30.05.2018 - 22:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zell am See - Schmittenhöhe
Antworten: 957
Zugriffe: 176945

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Ich glaube eher, dass man beide Bahnen gleichzeitig eröffnen wird - ansonsten würde man ja die Gäste eines Glemmtaler Ortes (Viehhofen) per EUB aus dem Tal rauskarren, womit dort natürlich auch ein gewisser Frequenzrückgang zu erwarten wäre. Bei der Finanzstärke der Schmittenhöhebahn hätte man die 1...
von lanschi
27.05.2018 - 09:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)
Antworten: 1684
Zugriffe: 297724

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Ich glaube nicht, dass man da runter eine vernünftige Piste bauen kann. In den Südabhängen des Plattenkogels gibt es einige Lawinenstriche, die eine Piste zur Schönmoosalm gefährden würden. Ich könnte mir aber z.B. vorstellen, dass man die EUB bis zum Handlalmlift zieht, diesen gleich mit ersetzt un...
von lanschi
26.05.2018 - 18:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Vent im Ötztal
Antworten: 28
Zugriffe: 5623

Re: News in Vent im Ötztal

In den Saalfeldener Nachrichten ist ein Bericht über den Neubau der Asitzmuldenbahn enthalten. Darin steht u.a. auch: Die alte Anlage wird übrigens nicht verschrottet, sondern weiter genützt: „Sie geht nach Vent im Ötztal und ersetzt dort eine alte Doppelsesselbahn.“ http://www.stadtmarketing-saalfe...
von lanschi
25.05.2018 - 21:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)
Antworten: 1684
Zugriffe: 297724

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Die neue Salzburger Landesregierung hat heute ihr neues Regierungsprogramm veröffentlicht. Darin bekennt sie sich zur Umsetzung sinnvoller Skigebietsverbindungen bzw. auch selektiven Ausbauten. Als einziges Projekt wird dabei explizit auch die Unterstützung der Bestrebungen im Oberpinzgau zur Umsetz...
von lanschi
16.05.2018 - 22:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News Buchensteinwand / Pillerseetal
Antworten: 66
Zugriffe: 9387

Re: News Buchensteinwand / Pillerseetal

Hierzu gab es in der TT vor ein paar Monaten mal einen ausführlicheren Artikel, den ich damals aber nicht verlinkt habe. Wenn ich mich recht erinnere, war da vor einer Gondelbahn mit Realisierung nach 2020 die Rede... Vielleicht mag ja jemand den Artikel suchen. Meinst du den Artikel? http://www.tt...
von lanschi
16.05.2018 - 21:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News Buchensteinwand / Pillerseetal
Antworten: 66
Zugriffe: 9387

Re: News Buchensteinwand / Pillerseetal

Hierzu gab es in der TT vor ein paar Monaten mal einen ausführlicheren Artikel, den ich damals aber nicht verlinkt habe. Wenn ich mich recht erinnere, war da vor einer Gondelbahn mit Realisierung nach 2020 die Rede... Vielleicht mag ja jemand den Artikel suchen.
von lanschi
14.05.2018 - 18:55
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn 12.05.2018 "Persönliches Saisonende"
Antworten: 6
Zugriffe: 1746

Re: Kitzsteinhorn 12.05.2018 "Persönliches Saisonende"

Angesichts der Berichte von den Verhältnissen der letzten Wochen sollten wohl alle hier einsehen, dass es für den Großteil der Leute halt im Herbst einfacher viel interessanter ist - dann ist zwar ein Vielfaches an Leuten auf einem Bruchteil der Schneemenge bzw. Pistenfläche unterwegs, die Schneequa...
von lanschi
20.04.2018 - 20:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 24556
Zugriffe: 2609992

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Heute in der Stadt Salzburg der erste 30er des Jahres...
von lanschi
19.04.2018 - 20:53
Forum: Österreich
Thema: Kaprun - Kitzsteinhorn 2017/18
Antworten: 142
Zugriffe: 24535

Re: Kaprun - Kitzsteinhorn 2017/18

War irgendjemand dieser Tage am Kitzsteinhorn und kann etwas über die Pistenverhältnisse berichten? Da anzunehmen ist, dass selbst die Gletscherpisten tagsüber auffirnen - wie lange ist es denn bei diesen Temperaturen morgens hart?
von lanschi
16.04.2018 - 22:04
Forum: Österreich
Thema: Turracher Höhe, 14. 4. 2018: endgültig Schluss
Antworten: 4
Zugriffe: 1512

Re: Turracher Höhe, 14. 4. 2018: endgültig Schluss

Als letztes der Nichtgletscher - Skigebiete im Gültigkeitsberiech unserer Saisonkarte, also in Kärnten + Osttirol, hat dieses Wochenende auch die Turracher Höhe den Skibetrieb eingestellt. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass die Kornockbahn auch heuer bis zum 1. Mai in Betrieb bleibt. :wink:
von lanschi
06.04.2018 - 20:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht
Antworten: 763
Zugriffe: 196739

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Oder anders gefragt: Welches Skigebiet baut eine zeitgemässe Anlage (6 KSB?) schon wieder ab und verkauft diese ins Montafon? Man munkelt, Saalbach würde die Asitzmuldenbahn verkaufen wollen. Das ist ein kuppelbarer 6er Sessel ohne Haube, aber durchaus kapazitätsstark. Also die Asitzmuldenbahn hat ...
von lanschi
17.03.2018 - 22:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Salzburg Super Ski Card + Allstar Card
Antworten: 129
Zugriffe: 24018

Re: Salzburg Super Ski Card + Allstar Card

Vorschau 2018/19:

- Gültigkeitszeitraum: 13.10.2018 - 01.05.2019
- Saisonkartenpreis VVK: € 725,- (+ € 28,- bzw. +4% im Vergleich zur heurigen Saison)

Quelle: https://www.alpegg.com/media/Super-Ski- ... Preise.pdf
von lanschi
17.03.2018 - 20:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 24556
Zugriffe: 2609992

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Gefühlt ist es die letzten Wochen ohnehin so, dass es besser ist, morgens aus dem Fenster zu schauen, als sich auf den Wetterbericht zu verlassen: Vor 3 Wochen einen unerwartet schönen Vormittag genossen, der so überhaupt nicht vorhergesagt war. Vor 2 Wochen hingegen unnötigerweise einen Urlaubstag ...
von lanschi
15.03.2018 - 10:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)
Antworten: 611
Zugriffe: 106721

Re: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)

Mittlerweile gibt es auch genauere Infos zu den Bauvorhaben im Sommer 2018: https://www.skigastein.com/de/aktuelles/bautagebuch/bautaetigkeiten-2018_tagebuch_788 Standseilbahn, DSB Haitzingalmbahn und 4 SB Kleine Scharte werden also heuer abgebrochen und durch die neue 10EUB in 2 Teilstrecken ersetz...
von lanschi
05.02.2018 - 20:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)
Antworten: 611
Zugriffe: 106721

Re: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)

Habe es schon in einem anderen Post geschrieben: Die neue H4 mit der Abtragung an der Haitzingalm finde ich sehr gelungen. Das ist keine schlichte Planierung sondern eine richtig anspruchsvolle Neugestaltung der Piste. Cool - hatte gehofft, dass das ein cooler, neuer Hang wird! :) Hast du zufällig ...

Zur erweiterten Suche