Die Suche ergab 9362 Treffer

von lanschi
26.05.2018 - 18:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Vent im Ötztal
Antworten: 9
Zugriffe: 1327

Re: News in Vent im Ötztal

In den Saalfeldener Nachrichten ist ein Bericht über den Neubau der Asitzmuldenbahn enthalten. Darin steht u.a. auch: Die alte Anlage wird übrigens nicht verschrottet, sondern weiter genützt: „Sie geht nach Vent im Ötztal und ersetzt dort eine alte Doppelsesselbahn.“ http://www.stadtmarketing-saalfe...
von lanschi
25.05.2018 - 21:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)
Antworten: 1675
Zugriffe: 287956

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Die neue Salzburger Landesregierung hat heute ihr neues Regierungsprogramm veröffentlicht. Darin bekennt sie sich zur Umsetzung sinnvoller Skigebietsverbindungen bzw. auch selektiven Ausbauten. Als einziges Projekt wird dabei explizit auch die Unterstützung der Bestrebungen im Oberpinzgau zur Umsetz...
von lanschi
16.05.2018 - 22:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News Buchensteinwand / Pillerseetal
Antworten: 66
Zugriffe: 8950

Re: News Buchensteinwand / Pillerseetal

Hierzu gab es in der TT vor ein paar Monaten mal einen ausführlicheren Artikel, den ich damals aber nicht verlinkt habe. Wenn ich mich recht erinnere, war da vor einer Gondelbahn mit Realisierung nach 2020 die Rede... Vielleicht mag ja jemand den Artikel suchen. Meinst du den Artikel? http://www.tt...
von lanschi
16.05.2018 - 21:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News Buchensteinwand / Pillerseetal
Antworten: 66
Zugriffe: 8950

Re: News Buchensteinwand / Pillerseetal

Hierzu gab es in der TT vor ein paar Monaten mal einen ausführlicheren Artikel, den ich damals aber nicht verlinkt habe. Wenn ich mich recht erinnere, war da vor einer Gondelbahn mit Realisierung nach 2020 die Rede... Vielleicht mag ja jemand den Artikel suchen.
von lanschi
14.05.2018 - 18:55
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn 12.05.2018 "Persönliches Saisonende"
Antworten: 6
Zugriffe: 1135

Re: Kitzsteinhorn 12.05.2018 "Persönliches Saisonende"

Angesichts der Berichte von den Verhältnissen der letzten Wochen sollten wohl alle hier einsehen, dass es für den Großteil der Leute halt im Herbst einfacher viel interessanter ist - dann ist zwar ein Vielfaches an Leuten auf einem Bruchteil der Schneemenge bzw. Pistenfläche unterwegs, die Schneequa...
von lanschi
20.04.2018 - 20:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 24515
Zugriffe: 2550836

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Heute in der Stadt Salzburg der erste 30er des Jahres...
von lanschi
19.04.2018 - 20:53
Forum: Österreich
Thema: Kaprun - Kitzsteinhorn 2017/18
Antworten: 142
Zugriffe: 22405

Re: Kaprun - Kitzsteinhorn 2017/18

War irgendjemand dieser Tage am Kitzsteinhorn und kann etwas über die Pistenverhältnisse berichten? Da anzunehmen ist, dass selbst die Gletscherpisten tagsüber auffirnen - wie lange ist es denn bei diesen Temperaturen morgens hart?
von lanschi
16.04.2018 - 22:04
Forum: Österreich
Thema: Turracher Höhe, 14. 4. 2018: endgültig Schluss
Antworten: 4
Zugriffe: 1007

Re: Turracher Höhe, 14. 4. 2018: endgültig Schluss

Als letztes der Nichtgletscher - Skigebiete im Gültigkeitsberiech unserer Saisonkarte, also in Kärnten + Osttirol, hat dieses Wochenende auch die Turracher Höhe den Skibetrieb eingestellt. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass die Kornockbahn auch heuer bis zum 1. Mai in Betrieb bleibt. :wink:
von lanschi
06.04.2018 - 20:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht
Antworten: 748
Zugriffe: 188776

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Oder anders gefragt: Welches Skigebiet baut eine zeitgemässe Anlage (6 KSB?) schon wieder ab und verkauft diese ins Montafon? Man munkelt, Saalbach würde die Asitzmuldenbahn verkaufen wollen. Das ist ein kuppelbarer 6er Sessel ohne Haube, aber durchaus kapazitätsstark. Also die Asitzmuldenbahn hat ...
von lanschi
17.03.2018 - 22:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Salzburg Super Ski Card + Allstar Card
Antworten: 129
Zugriffe: 23092

Re: Salzburg Super Ski Card + Allstar Card

Vorschau 2018/19:

- Gültigkeitszeitraum: 13.10.2018 - 01.05.2019
- Saisonkartenpreis VVK: € 725,- (+ € 28,- bzw. +4% im Vergleich zur heurigen Saison)

Quelle: https://www.alpegg.com/media/Super-Ski- ... Preise.pdf
von lanschi
17.03.2018 - 20:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 24515
Zugriffe: 2550836

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Gefühlt ist es die letzten Wochen ohnehin so, dass es besser ist, morgens aus dem Fenster zu schauen, als sich auf den Wetterbericht zu verlassen: Vor 3 Wochen einen unerwartet schönen Vormittag genossen, der so überhaupt nicht vorhergesagt war. Vor 2 Wochen hingegen unnötigerweise einen Urlaubstag ...
von lanschi
15.03.2018 - 10:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)
Antworten: 597
Zugriffe: 99740

Re: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)

Mittlerweile gibt es auch genauere Infos zu den Bauvorhaben im Sommer 2018: https://www.skigastein.com/de/aktuelles/bautagebuch/bautaetigkeiten-2018_tagebuch_788 Standseilbahn, DSB Haitzingalmbahn und 4 SB Kleine Scharte werden also heuer abgebrochen und durch die neue 10EUB in 2 Teilstrecken ersetz...
von lanschi
05.02.2018 - 20:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)
Antworten: 597
Zugriffe: 99740

Re: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)

Habe es schon in einem anderen Post geschrieben: Die neue H4 mit der Abtragung an der Haitzingalm finde ich sehr gelungen. Das ist keine schlichte Planierung sondern eine richtig anspruchsvolle Neugestaltung der Piste. Cool - hatte gehofft, dass das ein cooler, neuer Hang wird! :) Hast du zufällig ...
von lanschi
30.01.2018 - 20:57
Forum: Österreich
Thema: Innerkrems - Schönfeld, 27. 1. 2018: Forumspremiere (?)
Antworten: 13
Zugriffe: 1287

Re: Innerkrems - Schönfeld, 27. 1. 2018: Forumspremiere (?)

Danke für die interessanten Eindrücke! Aus meiner Sicht gibt es - auch wenn ich es leider nie dorthin geschafft habe - in Salzburg kein anderes LSAP-Skigebiet, um das es so schade ist wie um die Karneralm. Hochgelegen, eine ganz andere Landschaft, tolle Hänge, baumfrei - und noch dazu auf der Alpens...
von lanschi
30.01.2018 - 06:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 24515
Zugriffe: 2550836

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ich war am Samstag in Obertauern - ich hab dort oben in all den Jahren noch nie so viele (ältere) Lawinenabgänge gesehen. Alleine rund um Seekareck, -schneid und -spitze gibt es Dutzende (!) Gleitschneemäuler (und teils auch Abgänge), sowie ebenfalls gut 10-20 weitere, kleine und größere Schneebrett...
von lanschi
28.01.2018 - 16:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Hochkönigs Winterreich
Antworten: 538
Zugriffe: 80104

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

13 Mio. Euro für die neue 10EUB Gabühel - wenn alles glatt geht, wird im Sommer gebaut:
http://salzburg.orf.at/news/stories/2891995/

Zitat: "Eine der letzten Investitionen der BB Mühlbach-Dienten für viele Jahre."
von lanschi
26.01.2018 - 13:14
Forum: Österreich
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2017/18
Antworten: 133
Zugriffe: 24474

Re: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2017/18

Spürt man irgendeinen Regeneintrag aus den letzten Tagen, oder ist es einfach nur kompakt-griffig-pulvrig auf den Pisten? Das Bild vom Jausern-Schlusshang lässt dies ja vermuten... :D
von lanschi
20.01.2018 - 21:20
Forum: Österreich
Thema: |-Saisontopic-| Die Tauplitz 07.04.2018 "Vom Loipenspaß Bis Zum Traumfirn"
Antworten: 23
Zugriffe: 2848

Re: |-Saisontopic-| Die Tauplitz 25.12.2017 "Gipfellift 2"

Danke für deine ausführlichen und regelmäßigen Updates von der Tauplitz. Obwohl ich im Salzkammergut geboren und aufgewachsen bin, war ich im Winter noch nie auf der Tauplitz - eigentlich eine Schande... vielleicht schaff' ich es ja in dieser Saison noch. Wie sieht es denn aktuell oben aus? Hast du ...
von lanschi
20.01.2018 - 20:32
Forum: Österreich
Thema: Petzen 2017/18
Antworten: 25
Zugriffe: 2765

Re: Petzen 2017/18

Danke für die ständigen Updates von deinem Fast-Hausberg... :wink: Die Petzen scheint sich nach dem Beinahe-Aus richtig gut zu entwickeln, oder?
von lanschi
20.01.2018 - 20:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 24515
Zugriffe: 2550836

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ich kann das Fazit von extremecarver auch für den Salzburger Raum nur bestätigen: Abgesehen von einem (aufgrund starken Windes) etwas durchwachsenen Skitag am Kitzsteinhorn am 06.01.2018 hatte ich seit Mitte Dezember ausschließlich rundum perfekte Skitage (davon 4 sensationelle Powder-Tage) - bzw. i...
von lanschi
20.01.2018 - 18:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 24515
Zugriffe: 2550836

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

ORF prognostiziert für das Arlberggebiet nochmals bis zu 150 cm Neuschnee in den nächsten 48 Stunden...
von lanschi
18.01.2018 - 20:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 24515
Zugriffe: 2550836

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Auch das Salzburger Land hat eine gute Schneebombe abbekommen. Inneralpin verbreitet 50-80 cm Neuschnee, teils auch an die 100 cm Neuschnee. Die für gewöhnlich recht repräsentative Messstation am Benzeck bei Flachau zeigt für heute einen Spitzenwert von 295 cm Schneehöhe - die Ausgangsbasis vor dem ...
von lanschi
16.01.2018 - 18:30
Forum: Österreich
Thema: Wildkogel-Arena (AT) / 13.01.2018 / Unberechtigtes Schattendasein
Antworten: 10
Zugriffe: 1371

Re: Wildkogel-Arena (AT) / 13.01.2018 / Unberechtigtes Schattendasein

[quote"miki"]Hast du noch weitere Fotos von den südseitigen Pisten, vor allem unter der Gensbichl + Wildkogelbahn, der obere Teil der Abfahrt unter der Smaragdbahn ist ja auf den ersten beiden Fotos zu sehen?[/quote] Nein, leider nicht. Ich war an diesem Tag bevorzugt auf den sanft geneigten Carving...
von lanschi
14.01.2018 - 21:36
Forum: Österreich
Thema: Wildkogel-Arena (AT) / 13.01.2018 / Unberechtigtes Schattendasein
Antworten: 10
Zugriffe: 1371

Re: Wildkogel-Arena (AT) / 13.01.2018 / Unberechtigtes Schattendasein

Recht viele Superskicard-Fahrer kenne ich nicht, die sich in ihrer bisherigen Skifahrer-Karriere (zumindest) einmal schon in den Oberpinzgau verirrt haben - und auch hier im Alpinforum liegt der letzte Bericht nun schon einige Jahre zurück. Jetzt übertreibst Du aber ein wenig. Ich schreib zwar kein...
von lanschi
14.01.2018 - 20:59
Forum: Österreich
Thema: Wildkogel-Arena (AT) / 13.01.2018 / Unberechtigtes Schattendasein
Antworten: 10
Zugriffe: 1371

Wildkogel-Arena (AT) / 13.01.2018 / Unberechtigtes Schattendasein

Wildkogel-Arena (AT) / 13.01.2018 / Unberechtigtes Schattendasein Recht viele Superskicard-Fahrer kenne ich nicht, die sich in ihrer bisherigen Skifahrer-Karriere (zumindest) einmal schon in den Oberpinzgau verirrt haben - und auch hier im Alpinforum liegt der letzte Bericht nun schon einige Jahre ...

Zur erweiterten Suche