Die Suche ergab 9350 Treffer

von lanschi
05.02.2018 - 20:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)
Antworten: 562
Zugriffe: 91701

Re: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)

Habe es schon in einem anderen Post geschrieben: Die neue H4 mit der Abtragung an der Haitzingalm finde ich sehr gelungen. Das ist keine schlichte Planierung sondern eine richtig anspruchsvolle Neugestaltung der Piste. Cool - hatte gehofft, dass das ein cooler, neuer Hang wird! :) Hast du zufällig ...
von lanschi
30.01.2018 - 20:57
Forum: Österreich
Thema: Innerkrems - Schönfeld, 27. 1. 2018: Forumspremiere (?)
Antworten: 13
Zugriffe: 1159

Re: Innerkrems - Schönfeld, 27. 1. 2018: Forumspremiere (?)

Danke für die interessanten Eindrücke! Aus meiner Sicht gibt es - auch wenn ich es leider nie dorthin geschafft habe - in Salzburg kein anderes LSAP-Skigebiet, um das es so schade ist wie um die Karneralm. Hochgelegen, eine ganz andere Landschaft, tolle Hänge, baumfrei - und noch dazu auf der Alpens...
von lanschi
30.01.2018 - 06:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 24381
Zugriffe: 2489808

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ich war am Samstag in Obertauern - ich hab dort oben in all den Jahren noch nie so viele (ältere) Lawinenabgänge gesehen. Alleine rund um Seekareck, -schneid und -spitze gibt es Dutzende (!) Gleitschneemäuler (und teils auch Abgänge), sowie ebenfalls gut 10-20 weitere, kleine und größere Schneebrett...
von lanschi
28.01.2018 - 16:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Hochkönigs Winterreich
Antworten: 524
Zugriffe: 72604

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

13 Mio. Euro für die neue 10EUB Gabühel - wenn alles glatt geht, wird im Sommer gebaut:
http://salzburg.orf.at/news/stories/2891995/

Zitat: "Eine der letzten Investitionen der BB Mühlbach-Dienten für viele Jahre."
von lanschi
26.01.2018 - 13:14
Forum: Österreich
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2017/18
Antworten: 124
Zugriffe: 19985

Re: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2017/18

Spürt man irgendeinen Regeneintrag aus den letzten Tagen, oder ist es einfach nur kompakt-griffig-pulvrig auf den Pisten? Das Bild vom Jausern-Schlusshang lässt dies ja vermuten... :D
von lanschi
20.01.2018 - 21:20
Forum: Österreich
Thema: |-Saisontopic-| Die Tauplitz 20.01.2018 "Reste Fahren"
Antworten: 20
Zugriffe: 2122

Re: |-Saisontopic-| Die Tauplitz 25.12.2017 "Gipfellift 2"

Danke für deine ausführlichen und regelmäßigen Updates von der Tauplitz. Obwohl ich im Salzkammergut geboren und aufgewachsen bin, war ich im Winter noch nie auf der Tauplitz - eigentlich eine Schande... vielleicht schaff' ich es ja in dieser Saison noch. Wie sieht es denn aktuell oben aus? Hast du ...
von lanschi
20.01.2018 - 20:32
Forum: Österreich
Thema: Petzen 2017/18
Antworten: 21
Zugriffe: 1906

Re: Petzen 2017/18

Danke für die ständigen Updates von deinem Fast-Hausberg... :wink: Die Petzen scheint sich nach dem Beinahe-Aus richtig gut zu entwickeln, oder?
von lanschi
20.01.2018 - 20:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 24381
Zugriffe: 2489808

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ich kann das Fazit von extremecarver auch für den Salzburger Raum nur bestätigen: Abgesehen von einem (aufgrund starken Windes) etwas durchwachsenen Skitag am Kitzsteinhorn am 06.01.2018 hatte ich seit Mitte Dezember ausschließlich rundum perfekte Skitage (davon 4 sensationelle Powder-Tage) - bzw. i...
von lanschi
20.01.2018 - 18:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 24381
Zugriffe: 2489808

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

ORF prognostiziert für das Arlberggebiet nochmals bis zu 150 cm Neuschnee in den nächsten 48 Stunden...
von lanschi
18.01.2018 - 20:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 24381
Zugriffe: 2489808

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Auch das Salzburger Land hat eine gute Schneebombe abbekommen. Inneralpin verbreitet 50-80 cm Neuschnee, teils auch an die 100 cm Neuschnee. Die für gewöhnlich recht repräsentative Messstation am Benzeck bei Flachau zeigt für heute einen Spitzenwert von 295 cm Schneehöhe - die Ausgangsbasis vor dem ...
von lanschi
16.01.2018 - 18:30
Forum: Österreich
Thema: Wildkogel-Arena (AT) / 13.01.2018 / Unberechtigtes Schattendasein
Antworten: 10
Zugriffe: 1287

Re: Wildkogel-Arena (AT) / 13.01.2018 / Unberechtigtes Schattendasein

[quote"miki"]Hast du noch weitere Fotos von den südseitigen Pisten, vor allem unter der Gensbichl + Wildkogelbahn, der obere Teil der Abfahrt unter der Smaragdbahn ist ja auf den ersten beiden Fotos zu sehen?[/quote] Nein, leider nicht. Ich war an diesem Tag bevorzugt auf den sanft geneigten Carving...
von lanschi
14.01.2018 - 21:36
Forum: Österreich
Thema: Wildkogel-Arena (AT) / 13.01.2018 / Unberechtigtes Schattendasein
Antworten: 10
Zugriffe: 1287

Re: Wildkogel-Arena (AT) / 13.01.2018 / Unberechtigtes Schattendasein

Recht viele Superskicard-Fahrer kenne ich nicht, die sich in ihrer bisherigen Skifahrer-Karriere (zumindest) einmal schon in den Oberpinzgau verirrt haben - und auch hier im Alpinforum liegt der letzte Bericht nun schon einige Jahre zurück. Jetzt übertreibst Du aber ein wenig. Ich schreib zwar kein...
von lanschi
14.01.2018 - 20:59
Forum: Österreich
Thema: Wildkogel-Arena (AT) / 13.01.2018 / Unberechtigtes Schattendasein
Antworten: 10
Zugriffe: 1287

Wildkogel-Arena (AT) / 13.01.2018 / Unberechtigtes Schattendasein

Wildkogel-Arena (AT) / 13.01.2018 / Unberechtigtes Schattendasein Recht viele Superskicard-Fahrer kenne ich nicht, die sich in ihrer bisherigen Skifahrer-Karriere (zumindest) einmal schon in den Oberpinzgau verirrt haben - und auch hier im Alpinforum liegt der letzte Bericht nun schon einige Jahre ...
von lanschi
04.01.2018 - 20:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein West
Antworten: 1408
Zugriffe: 122714

Re: Dachstein West

Die weitere Zukunft der Kopfbergbahn steht gemäß Tennengauer Nachrichten auf Messers Schneide: Heuer ist die Bahn offenbar nur mehr durch Zusagen lokaler Kräfte, sämtliche Verluste der heurigen Saison im Bedarfsfall zu decken, in Betrieb gegangen. Offenbar fehlten an der Anlage letzte Saison 100.000...
von lanschi
29.12.2017 - 20:11
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018
Antworten: 70
Zugriffe: 11580

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018

Wieder ein großer Lawinenabgang am Mölltaler Gletscher - zum Glück (wieder) glimpflich ausgegangen: http://kaernten.orf.at/news/stories/2886547/ Das ist nun der bereits dritte große Lawinenabgang an diesem Hang in den letzten 4-5 Jahren... das gibt ordentlich zu denken. Link zur foto-webcam.eu: http...
von lanschi
28.12.2017 - 12:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3797
Zugriffe: 481247

Re: Neues aus Sölden

Neubau 8KSB Silberbrünnl inkl. großflächiger Pistenkorrekturen - keine UVP-Pflicht: https://wwwstatic.tirol.gv.at/t3tiro/uploads/media/Bescheid__Skiliftgesellschaft_Soelden-Hochsoelden_GmbH__Soelden__Pistenkorrekturen_Piste_13_und_Pist.pdf Somit stehen (mit EUB Rotkogl und KSB Panorama) zumindest 3 ...
von lanschi
23.12.2017 - 18:31
Forum: Österreich
Thema: Katschberg 2017/2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1170

Re: Katschberg 2017/2018

Das Aineck war heute quasi ein Privatskigebiet mit wohl nur wenigen hundert Leuten am Berg. Dadurch, dass die 3KSB vom Katschberg kommend windbedingt (zumindest bis 13:00 Uhr - dann bin ich nach Hause gefahren) nicht in Betrieb gehen konnte, hatte man auf der Aineckseite Richtung St. Margarethen Ber...
von lanschi
21.12.2017 - 17:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hinterstoder News
Antworten: 396
Zugriffe: 55007

Re: Hinterstoder News

Der Erhalt der Wurzeralm sowie die Investition in die Anlagen dort waren wohl Grundbedingung des Landes, um den Fördertopf für die Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG zu öffnen...
von lanschi
17.12.2017 - 12:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 24381
Zugriffe: 2489808

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Richtig gute Schneelage mittlerweile im Salzburger Land - insbesondere in Lagen über 1000-1200 Meter. Waren gestern im Gelände unterwegs - so viel Schnee hatten wir die ganzen letzten 2-3 Jahre nie, und zu dieser Jahreszeit wohl überhaupt schon seit mehreren Jahren nicht. Durchaus beeindruckend auch...
von lanschi
11.12.2017 - 20:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 24381
Zugriffe: 2489808

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Flachland: Kolm Saigurn 127 km/h Bad Gastein 119 km/h Leiser Berge 119 km/h Die beiden Ersteren mit Lagen über 1000 Meter bzw. praktisch direkt am Alpenhauptkamm als "Flachland" zu bezeichnen, ist auch ein starkes Stück... Interessante Temperaturgegensätze heute übrigens im Salzachtal: Bis +18 Grad...
von lanschi
09.12.2017 - 17:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 24381
Zugriffe: 2489808

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Die (für gewöhnlich sehr treffsichere Prognose) des österreichischen Alpenvereins spricht von einer außergewöhnlich intensiven Sturmphase - extrem starker Südföhn mit außergewöhnlichen Neuschneemengen: http://www.alpenverein.at/portal/wetter/index.php Verbreitet bis zu 140 km/h in den Talschaften (!...
von lanschi
08.12.2017 - 21:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 24381
Zugriffe: 2489808

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Eine Modellrechnung, wie es sie wohl nicht aller Tage gibt: Derzeit errechnet das Kachelmann-HD-Modell eine maximale Windböe in den Hohen Tauern am Montag, 11.12.2017 um 17:00 Uhr von 328 km/h! 8O 8O 8O https://kachelmannwetter.com/at/modellkarten/deu-hd/zell-am-see/windboeen/20171211-1600z.html (ak...
von lanschi
04.12.2017 - 19:05
Forum: Österreich
Thema: Saalbach-Hinterglemm (AT) / 02.12.2017 / Was für ein Auftakt!
Antworten: 13
Zugriffe: 1932

Re: Saalbach-Hinterglemm (AT) / 02.12.2017 / Was für ein Auftakt!

Schaut gut aus! Täuscht das oder war wirklich kaum was los? Täuscht eigentlich nicht bzw. kaum - etwas mehr los war nur am Hasenauer 8er bzw. am Hochalm 6er, die anderen Bereiche waren tatsächlich so leer, wie es auf den Fotos aussieht. 12 Wiederholungen am Limberg, das ist schon eine Hausnummer, d...
von lanschi
04.12.2017 - 07:12
Forum: Österreich
Thema: Saalbach-Hinterglemm (AT) / 02.12.2017 / Was für ein Auftakt!
Antworten: 13
Zugriffe: 1932

Saalbach-Hinterglemm (AT) / 02.12.2017 / Was für ein Auftakt!

Saalbach-Hinterglemm (AT) / 02.12.2017 / Was für ein Auftakt! Etwas zu spät für Kurzentschlossene, aber durchaus doch noch aktuell: Ein paar Eindrücke von meinem genialen Skitag am Samstag... :) Es war angerichtet für einen herrlichen Start im Skicircus - anlagentechnisch fast Vollbetrieb, aber ein...
von lanschi
28.11.2017 - 19:01
Forum: Österreich
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2017/18
Antworten: 124
Zugriffe: 19985

Re: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2017/18

Somit 2 große Teilgebiete (Asitz/Schönleiten, Gesamt-Hinterglemm/Fieberbrunn/Schattberg) am kommenden Wochenende - Verbindungen Schönleiten > Bernkogel bzw. Schattberg > Schönleiten wohl maximal inoffiziell.

Zur erweiterten Suche